Neueste Errungenschaften rund um die Katze

Diskutiere Neueste Errungenschaften rund um die Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; nein es geht wirklich, da er auch abend mit ins bett geht kann er mich nachts damit nicht stören :D
  • Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #81
nein es geht wirklich, da er auch abend mit ins bett geht kann er mich nachts damit nicht stören :D

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #82
Ich hab letztens mal richtig in die Tasche gegriffen und mein altes IKEA-Klo (das hab ich glaub ich 2007 oder so gekauft...) gegen was neues ausgetauscht: http://www.amazon.de/dp/B009UWMLC4

Ja, ist schweineteuer. Aber toll. Ich kann es aufmachen, wenn es müffelt oder ich eh weg bin, ich kann es zumachen, wenn ich da bin. Besonders toll: es steht direkt neben meiner Badewanne, und wie ich gestern festgestellt hab (da hab ich zum ersten Mal seit fast einem Jahr meine Badewanne mal wieder genutzt): ich hab dadurch eine perfekte Abstellmöglichkeit für Buch und Getränk, wenn ich mal baden will! Katzis sind Haubenklos zwar eh gewohnt, aber durch die "Cabrio"-Option und den großen Einstieg ist es halt kein reines Haubenklo. Und toller Nebeneffekt: trotz CBNG hatte ich einen relativ hohen Streufaktor vorher. Jetzt, durch den niedrigen Einstieg, hab ich, entgegen meiner Befürchtungen, gar keinen mehr. Müssen sie durchs Rausspringen mit rausgeschleudert haben...

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #83
@Audrey ist irgendwie so wie ein verbessertes modkat oder?

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #84
@Audrey
ist aber eher für Normalkatzen geeignet oder?
sieht aber echt gut aus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Unsere haben eine Vorliebe für allerlei Kuschelbetten mit so nem runden Rand drum herum *mir fällt das Word grad nicht ein*, müssen flauschig und kuschelig sein, daher haben wir mal ein bisschen gekramt und das hier gefunden, werden ja immer größer und größer die kleinen Racker: http://www.amazon.de/gp/product/B0089KYK2C

Vorgestern geliefert und gleich in Beschlag genommen :mrgreen:

img_20151230_111942.jpg

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #85
Unsere neuesten Errungenschaften :)

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #86
Ist auf jeden Fall ans Modkat angelehnt - mit dem hab ich auch geliebäugelt, aber meine Katzen werden dieses Jahr 12, da ist so ein "sportlicher" Einstieg von oben wohl langfristig nicht so sinnvoll...

Lola_Kola, was sind für Dich "normale" Katzen? :lol: Mein Ferdl bringt 8 kg auf die Waage, ob der als "normale" Katze durchgeht? Aber mit dem Klo kommt er hervorragend klar.

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #87
Unsere neueste Errungenschaft ist die Natural Paradise Säule. Sehr beliebt ist das Bett oben, sie kratzen auch gerne dran, allerdings haben sie anscheinend noch nicht begriffen, dass man daran super hochflitzen kann. Das wird immer noch am Kratzbaum gemacht :roll: (obwohl ich die Säule extra deshalb gekauft hab, weil der Kratzbaum ja nicht so hoch ist und ich dachte, die Platte und die Hängematte sind zum hochflitzen eher hinderlich - aber neiin, der Baum wird trotzdem bevorzugt :lol:)

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #88
Scarlett, die Futtertheken sind ja total goldig :).

Das wird immer noch am Kratzbaum gemacht :roll: (obwohl ich die Säule extra deshalb gekauft hab, weil der Kratzbaum ja nicht so hoch ist und ich dachte, die Platte und die Hängematte sind zum hochflitzen eher hinderlich - aber neiin, der Baum wird trotzdem bevorzugt :lol:)
Katzenlogik halt :lol::mrgreen:.

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #89
Ich werde mich in nächster Zeit von den alten Kratzbäumen trennen und einen kleinen Catwalk-Parcours für die Katzen anfertigen :) Je nach dem, was das Geld sagt Ende diesen Monat oder nächsten. Der Plan steht und es wird so dermaßen großartig werden :mrgreen:

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #90
Wir haben wieder etwas "gebastelt" :))

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich meine den "Kratzbaum" :)
Ist zwar nicht der größte, aber Bella gefällt er :))

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #91
Mir gefällt er auch, auch wenn ich bestimmt nicht so elegant wie Bella drauf hocken könnte ;). Das ist ein richtig schöner Aussichtsplatz.

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #92
@Scarlett: das Katzenhaus hab ich auch :D Meine lieben es!

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #93
Wir haben das Katzenhaus auch, und im Sommer ist es ein sehr beliebter "Ausflugsort" ;) Da jetzt im Winter ohnehin kaum wer von unserer Truppe Bock hat, auf die Terrasse zu gehen, ist es derzeit ziemlich verwaist.
Mit Katzenspielzeug sind wir bisher mit allem, was wir versucht haben, auf die Nase gefallen. Bällchen, Stoffmäuschen, Catnipgedöns (das wird dann 3 Minuten bespielt und das war´s), Spielangeln, Laserpointer.... Es ist alles für maximal 3 Minuten interessant, dann geht man lieber wieder ´ne Runde schlafen... Auch so´ne Leckerchenkugel haben wir ausprobiert - nix... Die Spielbahn - nix... Dieser Futterturm würde mich ja noch reizen - aber wenn der auch wieder nach 3 Minuten uninteressant ist - was ich mir bei unseren Spiellegasthenikern gut vorstellen kann - hmpf... Wir haben inzwischen haufenweise Spielzeug, das natürlich nicht immer gleichzeitig angeboten wird, sondern mal dieses und mal jenes - aber... pfffft... interessiert unsere Katzen nicht... *seufz*

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #94
Danke euch :)
Bis jetzt wird das Haus gekonnt ignoriert bzw nur als aufstiegshilfe zum Baum genutzt - ich hoffe das ändert sich im Sommer noch :D

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #95
Ein neuer musste her :D

24439422qz.jpg

Für gut befunden..

24439423pn.jpg

Besetzt..

24439424rb.jpg

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #96
Cool, n Plüschmonster!:mrgreen::mrgreen:
Wir haben auch einen großen, der ist allerdings quasi ein Dreck gegen deinen.:lol: Ist eigentlich ein Deckenspanner, seit unserem Umzug ist die Decke allerdings 3,30 m hoch und da kann kein noch so großer Deckenspanner mithalten...

Die Katzen lieben unseren sehr, vor allem die Hängematten.

Für unsere Miezen kam am Freitag u.a. (zu sechs Tüten Dreamies, Katzenstreu und Baldriankissen) das hier mit, aber irgendwie wird es nicht genutzt (haben noch ein Kissen reingelegt):

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #97
Wir haben uns vor ein paar Tagen das Trixie-Klo "Bolto" bestellt und wir sind sehr zufrieden!

In dem Klo sind zwei Wannen und eine Einlage, die wie ein Sandsieb funktioniert. Streu fällt durch in die zweite Wanne und die Böller bleiben auf dem Sieb liegen. Man kann die Böller dann mit dem Sieb einfach auskippen und die Siebeinlage in die andere Wanne setzen. Dann schüttet man die Streu einfach wieder oben drauf und fertig.

Geht ruckzuck und dafür nehme ich es auch in Kauf, dass das Klo offen ist. Momentan wird es auch viel benutzt, ist ja auch neu.:lol:

Das einzige, worauf mach achten muss, ist, dass immer genug Streu vorhanden ist. Ansonsten suppt die Pipi durch das Sieb und man hat die Klumpen unter dem Sieb und muss doch noch die Wanne auskratzen. Man benötigt mMn aber trotzdem nicht mehr Streu als für jede andere Toilette auch.

Bestellt haben wir das Klo bei Zooroyal für 14 Euro, dazu gab es gratis 12 kleine Päckchen Dreamies.:047:

Edit: Das Zelt aus meinem Beitrag davor wird inzwischen rege genutzt!:mrgreen:

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #98
Choupette das habe ich schon öfters gesehen.
Eignet es sich auch für "randpinkler"?

Fand es schon interessant, da man da ja scheinbar keine schauffel mehr brauch?

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #99
Habe keine Randpinkler und kann mir das auch nur schwer vorstellen.:eusa_think: Hockt sich die Katze dann einfach nicht hin? Ich finde, dass das Klo für ne durchschnittliche Katze groß genug ist. Der Rand vom Aufsatz ist nach innen gewölbt und so ganz niedrig ist das Klo auch nicht. Wenn sich die Katze aber nicht hinhockt, könnte das vermutlich schwierig werden.:eusa_think:

Nein, eine Schaufel braucht man nicht mehr. Ich finde das Ding so unglaublich praktisch! Endlich nicht mehr mit der ollen Schaufel ewig im KaKlo hängen und nach Böllern fischen!:lol: Man sollte allerdings eine staubarme Streu verwenden, dadurch, dass man das ja immer wieder neu durchsiebt, wirbelt es auch immer ein bisschen auf.

Probier es doch mal aus? Preis bei Zooroyal ist gerade auf 14 Euro, das find ich ok und ist so ziemlcih das günstigste Angebot im Netz. Du wirst ja auch Erfahrungswerte haben, ob das von der Größe/Höhe klappen kann und notfalls schickst du es direkt wieder zurück, wenn du beim auspacken merkst, dass das nix wird.:)

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #100
Meine Fetti lehnt sich beim pinkeln fast an den Rand, hockt aber.

Ich glaube ich werde das Teil echt ausprobieren.
Super, das du darüber berichtet hast. Danke:)

Thema:

Neueste Errungenschaften rund um die Katze

Neueste Errungenschaften rund um die Katze - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...

Neueste Beiträge

Oben