Ideen und Anregungen für den Chat

Diskutiere Ideen und Anregungen für den Chat im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Danke fürs Aufklären Maische ;)
  • Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #121
Danke fürs Aufklären Maische ;)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #122
Seid ihr im Mod-Team eigentlich schon ein bisschen weiter gekommen? :p

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #123
Es ist halt einfach so das man im Chat z:b im Katzenchat fast ausschließlich Katzenmenschen sind
Und natürlich redet man dann über gott und die Welt aber zwischendrin schweift man doch immer wieder zu den Tieren ab
Und wenn man nur darüber redet das die Katze einem das Essen aus der hand schaut ;)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #124
Ich finde das Themenchats fast die gleiche Thematik wie Smalltalk Chats haben ^^

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #125
Seid ihr im Mod-Team eigentlich schon ein bisschen weiter gekommen? :p

Ja, wir diskutieren fleißig und haben schon eine Abstimmung begonnen. Allerdings müsst ihr euch noch etwas gedulden, es sind bisher noch nicht alle Mods zu Wort gekommen - und selbst dann muss noch einiges geklärt werden ;)
Sobald es etwas neues gibt, wird euch das umgehend mitgeteilt, keine Sorge :)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #126
Ok ;) . War hier bloß ein bisschen ''ruhig''. Ich dachte ich frage mal nach. :)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #127
So, damit die arme Kirsey nicht noch länger warten muss :mrgreen:. Wir haben inzwischen abgestimmt und wollen mit euch erstmal einen Probemonat machen. Das heißt, wir würden gerne vier Wochen lang jede Woche einen themenlosen, zeitbegrenzten, von einem Mod moderierten Chat veranstalten. Dann sehen wir mal, wie groß das Interesse ist.

Ich sage aber gleich, dass ein täglicher Chat bereits verneint wurde, ebenso ein Chat 24/7, ein unmoderierter Chat, ein neues Chatteam oder ein Notfallbutton. Die Tendenz geht da hin, dass es entweder nur Themenabende oder eben Themenabende und mehrere, monatliche, themenlose Chats geben wird. Wie viele hängt dann eben davon ab, ob das Interesse da ist.

Nun hätten wir aber gerne erstmal Vorschläge von euch, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit wir nächste Woche aufmachen sollen :D.

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #128
Grüße!

Super, ich freue mich! Ich kenne die Arbeit, die dahinter steckt und möchte mich im Vorfeld dafür bedanken, das ihr einen Probemonat macht.
Ich bin ja sowieso eine Chat-Süchtige und schaue, das ich dann regelmäßig kommen werde. Hängt halt vieles von der Uhrzeit ab, da ich meistens erst ab 19-20 Uhr daheim bin.
Ich freue mich schon!

LG Foss

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #129
Danke Foss :D.
Prinzipiell denke ich, dass die Termine sowieso in Richtung Abend tendieren werden. Es sollte halt wie gesagt nicht zu spät sein, im Sinne der Berufstätigen und der Minderjährigen wäre sinnvoll – meine Meinung – wenn wir unter der Woche um 9 zu machen, spätestens halb 10 oder 10, wenn sich dafür ein Mod findet. Allerdings denke ich auch nicht, dass ein Beginn vor Ende der regulären Arbeitszeit (also 17-18.00 Uhr) Sinn macht. Haben zumindest die Themenabende gezeigt, aber warten wir mal, was der Rest sagt ;).

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #130
Huhu!

Finde ich eine prima Idee, danke! :D

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #131
Ich finde ein Probemonat ist ein gute Sache!:D

Hm, ich fände 19:00 gut :eusa_think: Wochentag würde mir ein Donnerstag auch gut gefallen

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #132
Na dann machen wir das am besten wieder mit einer Liste ;) Euch zwei trage ich mal direkt ein.

Wochentage:

Uhrzeiten:

- 19 Uhr II

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #133
  • Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #134
Wochentage:

- Mo-Do: II

-Fr: I

-Sa: I

-So: I

Uhrzeiten:

- 19 Uhr III

Off-Topic
Blue, hat glaube ich vergessen ''meinen'' Donnerstag einzutragen:)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #135
Off-Topic
"Würde gefallen" klang mir in dem Moment einfach zu unsicher, um das als ernsten Vorschlag aufzunehmen, sorry ;)

Aber generell fänd ich das auch interessant, wenn jeder Wochentag aufgeführt werden würde - denn bei "Mo-Do" würde ja genauso wenig klar zu sehen sein, wer an welchen Tagen kann - oder geht nur mir das so? :eusa_think:

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #136
Ne, mir geht's auch so. Also ich bin jetzt eindeutig für Donnerstag ;)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #137
Wochentage:

- Mo: I

- Di: I

- Mi: I

-Do: III

-Fr: I

-Sa: I

Uhrzeiten:

- 19 Uhr IV

Hab mal alle Wochentage aufgeführt :)
Und meine Stimmen zu den Tagen gepackt die passen
oder hat jeder nur eine Stimme?

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #138
Wochentage:

-Fr: II

-Sa: II

Uhrzeiten:

- 19 Uhr V

(leider musste ich sowohl Samstag und Freitag angeben, da ich leider nur abwechselnd zu Hause bin und evtl. auch mal gar nicht an den Tagen - habe nur Übernachtungsurlaube an meinen genannten Tagen)

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #139
oder hat jeder nur eine Stimme?
Du hast halt pro Tag nur eine, damit das Ergebnis nicht falsch gewichtet wird ;). Im Prinzip einfach nur die Tage ankreuzen, an denen ihr prinzipiell Zeit hättet. Und unten dasselbe nochmal mit den Uhrzeiten, wobei gerne auch neue Vorschläge gemacht werden dürfen. Dass man nicht jeden Dienstag immer kann ist klar, aber wenn es an dem Tag generell ginge dann bitte angeben, damit wir uns drauf einstellen können.

Es wäre auch schön, wenn noch ein paar Leute mehr abstimmen würden. Bisher sieht es ja mehr oder weniger nach »egal« aus, was bei vier Leuten die abgestimmt haben aber schwer zu sagen ist.

• Ideen und Anregungen für den Chat Beitrag #140
Wochentage:

-Fr: III

-Sa: II

Uhrzeiten:

- 19 Uhr VI

Thema:

Ideen und Anregungen für den Chat

Ideen und Anregungen für den Chat - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben