- Deutscher Schäferhund, stirbt er aus? Beitrag #61
Mitch
- Punkte Reaktionen
- 0
30 Deckakte finde ich aber ziemlich viel...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja das sind halt die TOP rüden die dürfen bis zu 90mal im Jahr decken. Die Schäferhund Welt ist halt groß.30 Deckakte finde ich aber ziemlich viel...
Naja das sind halt die TOP rüden die dürfen bis zu 90mal im Jahr decken. Die Schäferhund Welt ist halt groß.
Na ja, wie viele "Top-Rüden" gibt es - und wie viele Würfe im Jahr?Zumal diese 90 Würfe im Jahr sicher nur sehr selten ausgereizt werden. SO groß ist die Nachfrage sicherlich nicht.
Bei den spitzen rüden sind die 90 Deckakte voll ausgereizt. Ich finde es auch zuviel da Wie schon gesagt der genpoll kleiner wird. Bei den Dsh wird schon einiges verlangt bevor die in die Zucht dürfenNa ja, wie viele "Top-Rüden" gibt es - und wie viele Würfe im Jahr?Zumal diese 90 Würfe im Jahr sicher nur sehr selten ausgereizt werden. SO groß ist die Nachfrage sicherlich nicht.
Echt? Welche Rüden sind das z. B.? Eher Hochzuchthunde?Bei den spitzen rüden sind die 90 Deckakte voll ausgereizt. Ich finde es auch zuviel da Wie schon gesagt der genpoll kleiner wird. Bei den Dsh wird schon einiges verlangt bevor die in die Zucht dürfen
Ne, weiß ich nicht. Ich halte auch keine deutschen Schäferhunde.Aber eine Hündin zweimal jährlich werfen lassen dürfen, ist schon hart. Das wirkt unseriös und schadet auf Dauer der Hündin. Gibt es danach wenigstens ein Jahr Zuchtsperre o. ä., damit sich der Körper erholen kann? Weißt du da zufällig darüber Bescheid?
Ach ja, das Ganze ist kein Angriff auf dich, nur weil du Schäferhunde hältst oder auf VDH-Züchter allgemein, ich habe selbst verantwortungsvolle VDH-Züchter im Bekanntenkreis und der Familie. Sprich du musst dich hier nicht verpflichtet fühlen, dich für den SV "ins Schwert zu stürtzen", dass können die Herren vom Vorstand schön selbst erledigen, wenn sie es für nötig befinden. Ich sehe das hier nur als eine interessante Diskussion an.
Off-TopicGute Nacht, allerseits! :015:
Echt? Welche Rüden sind das z. B.? Eher Hochzuchthunde?
Ich finde sowas auch kacke, ganz klar. Aber es ist eben nicht immer nur der Verein.
Ne, weiß ich nicht. Ich halte auch keine deutschen Schäferhunde.
Man darf auch nicht vergessen, wie alt diese Zuchtordnungen zum Teil sind. Da gibt es viel aufzuholen.