Hey Leute ..
Meine gestrige Euphorie hat sich heute Nacht in Frust aufgelöst.. und nun bin ich mit meinem Latein irgendwie am Ende.
Ich habe gedacht, Sookie kann die Nacht nutzen, um ungestört alles zu erkunden und sich ins neue Katzenzimmer einleben - Pustekuchen. Erst hat Sam Ausbruchsversuche gestartet, nach ein Paar mal rüber gehen und korrigieren ging es aber .. Gegen halb 4 fing Sookie dann an .. im Viertelstundentakt laut angefangen zu maunzen.
Ich bin immer wieder rüber um sie zu korrigieren, sie soll schließlich nicht die ganze Nachbarschaft wecken. Nach kruzer Zeit ging's wieder los, jedes Mal extremer. Irgendwann ging mein Freund dann raus, damit sie ruhig war, das gab ein einziges Chaos. Um halb 6 heute morgen kamen wir dann wieder rein, weil sie Lärm machte und sie steckte im Katzennetz, das vorm Fenster gespannt ist.
Freund hat das Netz runtergerissen um sie zu befreien, es gab ein einziges Gefauche und Gespucke und jetzt sitzt Madamme unter der Eckbank und kommt nur raus um zu gucken, ob ein Fenster offen ist, aus dem man flüchten kann .. :eusa_doh:
Also eines ist klar.. Viel mehr als die Flucht hatte sie letzte Nacht nicht im Kopf. So viel also zu dem Plan, dass sie sich hier wohler fühlt ..
So kann es doch nicht weiter gehen?! Entweder verängstigt unter der Bank oder auf der Suche nach einem Weg hier raus..? Kann das überhaupt besser werden, auch wenn wir eine größere Wohnung finden..? Oder ist es einfach nicht möglich aus Sookie eine Wohnungskatze zu machen..?
Ich brauch' eure Hilfe .. Die Möglichkeiten wären ja wohl, nun abzuwarten, ob sie sich nicht doch noch einlebt, durch Zauberhand schnell eine Wohnung mit Terasse zu finden oder ihnen ein neues Zuhause zu suchen .. So wie es jetzt ist, ist es einfach kein Zustand ..
Ihr seht also, was mir grade durch den Kopf geht und könnt euch sicher vorstellen, wie es mir jetzt geht ..
Sam kommt mit der Situation viel besser klar. Der versucht auch immer wieder ans Fenster zu kommen und raus zu hüpfen, aber er lässt sich auch Alternativen anbieten, spielt mit mir und seinen Spielsachen und verhält sich eben wie eine Katze. Und nicht wie ein Häufchen Elend.. Sookie lässt sich schon seit einiger Zeit gar nicht mehr zum Spielen animieren. Auch nicht mit Baldrian oder Katzenminze.
Jetzt fallen mir grade noch Feromonstecker ein, ob das Sookie vielleicht helfen würde? Ich weiß einfach nicht weiter
.. eine verzweifelte Kiwi ..