Neue Couch - Katzen fern halten!?

Diskutiere Neue Couch - Katzen fern halten!? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; eine richtige Landschaft habe ich leider auch noch nicht, aber so ein L-Sofa. Ansonsten könnten mein Freund und ich auch gar nicht zusammen auf...
  • Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #21
Off-Topic
eine richtige Landschaft habe ich leider auch noch nicht, aber so ein L-Sofa. Ansonsten könnten mein Freund und ich auch gar nicht zusammen auf dem Sofa sitzen, weil wir uns so verdammt breit machen :cool:

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #22
Wir haben sowas hier - Moment, ich muss kurz suchen....
Ich hoffe, man erkennt was.... das Rote ist die Couch ;)
Und das Zeug ist sowas von unempfindlich - wie gesagt, wir haben es seit etwas über 5 Jahren, und seit 5 Jahren haben wir Katzen - die sind ca. 3 Wochen nach der Couch eingezogen....

Anhänge

• P1090104_635x476.jpg
    P1090104_635x476.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 91
  • P1090048_635x476.jpg
    P1090048_635x476.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 91
  • P1090055_357x476.jpg
    P1090055_357x476.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 91
  • Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #23
dafür habe ich halt Katzen und keine Designer-Möbel.

Ich hab ja tatsächlich Katzen UND Designer-Möbel, wobei mir die Designer-Möbel quasi "zugelaufen" sind - nämlich bei der Haushaltsauflösung meiner Taufpatin. 2 Sessel aus den 30er/40er-Jahren, die mir auf den ersten Blick gefallen haben, und die pro Stück laut meinen Recherchen einen Wert von etwa 400 EUR haben! Anfangs wollte Ferdl gern dran dran kratzen, ich hab das so gelöst, indem ich ein Katzenbettchen draufgelegt hab, das schaut jetzt so aus (sorry, leider unscharf):

6435343633393138.jpg

Der Sessel wird seitdem komplett in Ruhe gelassen, und wenn jemand kommt der gern drauf sitzen möchte, dann kann ich, wenn ich das Bettchen wegnehme, sogar einen haarfreien Sessel anbieten!

Meine Couch zieht wenige Fäden, und wenn, kann ich die unkompliziert mit einer Nagelschere wegschneiden. Und wenn sich jemand einbildet am Rücken der Couch kratzen zu wollen ist mir das ehrlich gesagt herzlich egal. Seh ich das? Nö.

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #24
Off-Topic
Ich hab ja tatsächlich Katzen UND Designer-Möbel, wobei mir die Designer-Möbel quasi "zugelaufen" sind - nämlich bei der Haushaltsauflösung meiner Taufpatin.
Angeberin :mrgreen:. Du siehst mich neidisch, das könnte ich hier wohl wirklich vergessen mit meinen Monstern :roll:. Ich hatte die Sessel hier schon mal gesehen - wirklich schick die Teile :)!

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #25
Wenn du schimpfst, setzt du sie dann auf den Kratzbaum?
Sobald ich geschimpft habe, ist sie auch schon hinter dem Fernseher verschwunden :lol: also ich kann sie mir gar nicht so schnell schnappen.

@Seven: Das ist ja ne geile Idee mit den Körben im Hintergrund. :clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Kleine Katze ist schon damals als ich noch Zuhause gewohnt habe, an mein Kunsleder Bett gegangen (wobei sie da ein wirklich kleinen Kratzbaum hatte). Vielleicht muss ich denen doch noch mehr kratz möglichkeiten bieten :eusa_think:

Oder was halten ihr davon wenn man so ein Kratzbrett an die Ecke der Couch befestigt?
Oder werden die zwei dann erst recht animiert die Couch als "Kratzbaum" zu sehen ?

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #26
Oder was halten ihr davon wenn man so ein Kratzbrett an die Ecke der Couch befestigt?
Oder werden die zwei dann erst recht animiert die Couch als "Kratzbaum" zu sehen ?
Ich glaube, dann würde ich eher zu Kratzmatten (Sisalmatten oder -teppiche) an der Wand tendieren - das haben auch einige hier im Forum und das wird wohl gerne angenommen.

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #27
Ich habe die Fußmatten (lassen sich meistens sogar zerschneiden) aus Sisal/Kokos & Co an den Wänden.
Daran flitzen die Katzen sogar steil bis unter die Decke und hängen dort ne weile rum.
Ich sage nur: Spiderschwein :lol:

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #28
Ich habe die Fußmatten (lassen sich meistens sogar zerschneiden) aus Sisal/Kokos & Co an den Wänden.
Daran flitzen die Katzen sogar steil bis unter die Decke und hängen dort ne weile rum.
Ich sage nur: Spiderschwein :lol:

Woher bekommt man die am besten ?

Hatte auch schon überleg mit einem großen Überzug oder Decke die Couch abzudecken wenn ich nicht Zuhause bin. Aber wie ich meinen Hund kenne, wird der die Decke erst mal schön zu einem Haufen scherren :roll:.
Furchtbar!:lol:

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #29
Ikea, Poco Domäne etc.
kosten nicht die Welt, erfüllen ihren Zweck und sehen teilw. richtig gut aus.
Wenn die abgewetzt sind lassen die sich leicht und günstig austauschen.

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #30
Ikea, Poco Domäne etc.
kosten nicht die Welt, erfüllen ihren Zweck und sehen teilw. richtig gut aus.
Wenn die abgewetzt sind lassen die sich leicht und günstig austauschen.
Wir haben auch immer die Sisalläufer von Poco, wenn auch auf dem Boden und nicht an der Wand ;). Wenn die nach mehrfachem draufkotzen hinüber sind, gibt´s einfach neue - das geht nicht so sehr ins Geld und die sind wirklich recht robust :).

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #31
So, Couch ist bestellt :mrgreen:
Genau in dem Stoff wie @Mistyca geschrieben hat.
Erst war Microfaser im Spiel aber dann doch um entschieden.
In 1-2 Wochen soll sie kommen.
Habt ihr irgendwelche speziellen Decken (Stoff) Tipps :D?

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #32
Bei googel finde ich oft Microfaser Decken oder Satin, aber da läd sich die Decke doch meist elektrisch auf und zieht die Haare somit extremst an :eusa_think:.
Und wenn ich bei Ebay "Microfaser Decken" eingebe, kommen die Kuschelweichen und so welche habe ich. Die sind gut für einen selbst ja:lol: aber als unterleg Decke null geeignet.

Katzenhalter: Wo habt ihr eure Decken her.?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.ebay.de/itm/TRIXIE-Fernhaltespray-Hundeabschreckung-Katzenabschreckung-Hundeabwehr-150ml-/291213890092

Ehrliche Meinung, was haltet ihr von so etwas?
Hat jemand Erfahrungen gemacht ?

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #33
Bei meinen Decken ist mir wichtig, daß sie trocknergeeignet sind - im Trockner gehen alle Haare raus. Man muß dann nur den Schmutzfangsieb nach jedem Trockengang leeren (und hallo, kommen da Matten raus!!).

Von solchen Sprays halte ich gar nix - wär ja noch schöner, daß sich meine Katzen in ihrem eh schon begrenzten Revier vor irgendwelchen Stellen "fürchten"!

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #34
Von solchen Sprays halte ich gar nix - wär ja noch schöner, daß sich meine Katzen in ihrem eh schon begrenzten Revier vor irgendwelchen Stellen "fürchten"!

Genau deswegen hab ich auch bedenken :-/
Warscheinlich doch wieder Feliway.....

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #35
Decken habe ich entweder diese super-günstigen Fleece-Decken, da tut´s nicht so weh, wenn die mal hinüber sind und ausgetauscht werden müssen. Oder aber es sind "Erbstücke" aus der gesamten Familie ;).

Von diesen Sprays halte ich auch rein gar nichts. Davon ab, dass ich es fies finde, die Katzen in ihrem Revier einzuschränken, löst es auch nicht unbedingt Probleme wie z.B. Unsauberkeit, sondern verlagert sie einfach nur :?.

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #36
@Ina4482: Genau diese Fleece Decken hatte ich schonmal vom Kik. zwei Decken in beige, mit den Katzenhaaren ging das einigermaßen gut, jedoch als mein Hund sich dann mal darüber her gemacht hat, gingen die schwarzen kurzen Haare nicht mal mehr nach dem Trockner raus :?.

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #37
Also jetzt hab ich noch mehr schiss :( :(

Gestern gabs einen neuen Kleiderschrank. Die Katzen dürfen nur Abends mit rein ins schlafzimmer oder wenn ich Tagsüber daheim bin.
Ich weiss nicht wann es passiert ist, aber Flöckchen hat schon die eine Ecke des Schrankes zerkratzt :x
Ich weiss ganz genau das sie das macht um ihr Revier zu markieren.

Dann macht sie es doch erst recht an der kommenden neuen Couch?????!!
Hilfee !! :( was kann ich vorher tun oder vorbereiten?

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #38
Hilfee !! :( was kann ich vorher tun oder vorbereiten?
Mehr als Kratzalternativen bieten oder eben Decken auf dem Sofa verteilen, kann ich dir leider gar nicht mehr raten :(. Ich weiß, dass sich das irgendwie "fies" anhört, aber als Katzenhalter hat man da manchmal auch einfach das Nachsehen und muss damit leben. Du kannst sie nicht überall aussperren und du kannst sie auch nicht 24 Stunden unter Aufsicht haben :102:.

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #39
:(Ja hmm....sie macht das komischerweise bei allen neuen Sachen.
Da kauft man sich eine neue Couch und muss sie mit Decken zu decken :lol::roll:.
Kratzmatten an den Ecken befestigen,hatte ich auch schon überlegt aber dann müsste ich ja schrauben in die Couch bohren :eusa_think: und einfach nur anlehnen, fallen sie ja beim ersten kratzen um. :|

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #40
Da kauft man sich eine neue Couch und muss sie mit Decken zu decken :lol::roll:.
Tja, wir Katzenhalter haben´s wirklich nicht leicht manchmal :lol::mrgreen:.

Kratzalternativen direkt am Sofa würde ich nicht machen, aber vielleicht kannst du diese direkt daneben an der Wand anbringen :eusa_think:. Wenn du sie dann mal erwischt, einfach kommentarlos vom Sofa wegnehmen und an die Kratzmatte setzen. Das sollte nach einigen Wiederholungen zumindest ein bisschen Erfolg zeigen.
Kratzer beim wilden Toben werden sich natürlich trotzdem nicht ganz vermeiden lassen.

Thema:

Neue Couch - Katzen fern halten!?

Neue Couch - Katzen fern halten!? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Ältere Katze in Katzenrudel (7Katzen) integrieren: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Zu meinem Katzenrudel gehören: Quirl weibl. 12Jahre, Lätzchen weibl. 7Jahre, Henry männl. 3Jahre, sowie Shishi...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Wohnung streichen - wohin mit den Katzen?: Moin. Wie der Titel schon sagt werd ich demnächst Raum für Raum die Wohnung neu streichen, bzw teils auch neu tapezieren dank der kratzattacken...
Oben