Neue Couch - Katzen fern halten!?

Diskutiere Neue Couch - Katzen fern halten!? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meinst du das verleitet sie dann noch mehr zum kratzen? Ich hatte mir nämlich überlegt ein offenes Wohnregal, auch Raumteiler genannt, zu kaufen...
  • Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #41
Kratzalternativen direkt am Sofa würde ich nicht machen

Meinst du das verleitet sie dann noch mehr zum kratzen?

Ich hatte mir nämlich überlegt ein offenes Wohnregal, auch Raumteiler genannt, zu kaufen. Einen großen Sisalteppich kaufe, den an der rechten Seite der Couch drüber hängen lasse und das Regal press an Matte und Couch stelle, sodass die Sisalmatte von dem Regal gehalten wird. Der Sinn soll sein: das ich in die offenen Regal, kuscheldecken oder stoffkörbchen rein lege, dass natürlich für die Katzen sein soll und falls sie dann trotzdem kratzen (weil das ja ein offenes Regal ist) ist die Sisalmatte da.

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe :lol:

Gute Idee? Schlechte Idee?

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #42
Also.....die Couch steht seit Mittwoch.
Die ersten zwei Tage,hatten ich lauter Decken und Spannbetttücher drüber (also selbst auch nicht benutzt :lol:).
Und bisher läuft es super. Keiner von den beiden hat versucht dran zu kratzen. Die kleine kommt oft zu mir und legt sich neben mich hin.
Ich hoffe das es so bleibt.

• Neue Couch - Katzen fern halten!? Beitrag #43
:!::!::!::!: Flöckchen hat unten an der Kante doch gekratzt :evil:
Ok, man sieht es kaum,aber trotzdem doof. Naja ist nun passiert.
Lasse nun immer die XXL Kuscheldecke drüber hängen wenn sie nicht benutzt wird.

Thema:

Neue Couch - Katzen fern halten!?

Neue Couch - Katzen fern halten!? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Ältere Katze in Katzenrudel (7Katzen) integrieren: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Zu meinem Katzenrudel gehören: Quirl weibl. 12Jahre, Lätzchen weibl. 7Jahre, Henry männl. 3Jahre, sowie Shishi...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Wohnung streichen - wohin mit den Katzen?: Moin. Wie der Titel schon sagt werd ich demnächst Raum für Raum die Wohnung neu streichen, bzw teils auch neu tapezieren dank der kratzattacken...
Oben