Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Doch noch eine vierte Miez im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich melde mich auch wieder aus der Versenkung zurück :)
Und ich hab mich gestern hals über Kopf verliebt :uups: Nämlich in...
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #1
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch wieder aus der Versenkung zurück
Und ich hab mich gestern hals über Kopf verliebt :uups: Nämlich in eine kleine 6 Wochen alte black torbie Dame mit dem wunderschönen Namen Bella. Sie dürfte natürlich erst in 7-8 Wochen bei uns einziehen, aber ich hab bedenken und da kommt ihr ins Spiel
Viele von euch kennen ja meine jetzige "Konstellation" - 2 Kater und ein Mädel. Die beiden Jungs kämpfen und raufen oft miteinander und Lilly langweilt sich, zeiht sich immer mehr und öfter ins Schlafzimmer zurück und wenn sie mal ihre 5 Minuten hat und spielen will, rennt ihr keiner der Jungs hinterher. Nun waren meine Überlegungen, dass ich noch ein zweites Mädel dazu hole, dass dann mit Lilly ihre Jadgspielchen spielen kann. Was meint ihr dazu? Gute Idee oder eher nicht so?
Wie alt sind denn Deine bisherigen Katzen - und v. a.: Wie alt ist die Katzendame? (sorry, es steht bestimmt schon irgendwo, aber ich hab´ ein löchriges Hirn )
Prinzipiell finde ich die Idee nicht verkehrt - und wir haben hier ja auch die Erfahrung gemacht, dass je mehr Katzen es wurden, desto gelassener wurden sie und desto schneller haben sie sich mit dem Neuzugang arrangiert. (Diva Dinah jetzt mal als Ausnahme, aber selbst die hat inzwischen nur noch ein Feindbild, nämlich die Netty )
Wenn das altersmäßig einigermaßen passt (also die neue nicht wirklich das absolute "Küken" mit jahrelangem Altersunterschied wäre, fände ich das also gar nicht verkehrt Nur würde ja z. B. einer 5jährigen Katze ein Kitten auch nicht wirklich was bringen....)
Wie alt sind denn Deine bisherigen Katzen - und v. a.: Wie alt ist die Katzendame? (sorry, es steht bestimmt schon irgendwo, aber ich hab´ ein löchriges Hirn )
Und ergänzend dazu: Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung? Ich hab da ganz vage was mit recht kleiner Wohnung und Umzug im Hinterkopf, bin mir aber grade echt nicht sicher :uups:.
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #4
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Lilly ist dieses Jahr 3 Jahre alt geworden und die beiden Jungs sind 2 Jahre alt. Und die Kleine wäre bei Einzug dann 14 Wochen alt
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Platz haben wir 65qm - verteilt auf 3 Zimmer Die haben wir ausgestattet mit 5 größeren Kratzbäumen, einem selbst gebauten Katzenhaus auf 3 Etagen, einem kleinen Kratzbaum, einer Kratztonne und diverse andere Schlafplätze. Außerdem noch ein Balkon
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #5
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Na dann: Nimm sie . Mit 2 und drei Jahren ist deine Bande wirklich noch total jung und da es Wohnungskatzen sind, halte ich es dann nicht für mega-verwerfelich oder verantwortungslos ein Kitten von 14 Wochen dazu zu setzen. Hat bei uns ja im Juli nun auch wunderbar funktioniert mit Klein-Bernadette in unseremRudel .
Die Wohnungsgröße mit den ganzen Extras + Balkon ist auch durchaus im Rahmen.
Du solltest dich nur nicht darauf einschießen, dass die Mädels auf jeden Fall beste Freundinnen werden. Die Konstellation passt eigentlich gut, aber wer dann im Endeffekt mit wem spielt, tobt und schmust, bleibt abzuwarten.
Edit: Woher stammt Bella denn genau?
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #6
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Danke Ina
Bella stammt aus einer kleinen Zucht, in der nähe von Augsburg. Sie hat einen leichten Knickschwanz und wird daher "billiger" abgegeben - aber dennoch mit Stammbaum usw.
Edit: Züchter-Link entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #7
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Off-Topic
Den Züchter-Link musste ich gemäß Regeln direkt wieder entfernen.
Aha, eine Maine Coon . Das gefällt mir natürlich sowieso .
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #8
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Ups..gar nicht mehr dran gedacht wegen dem Link :uups:
Aber seit der Aaron hier wohnt, bin ich der Rasse total verfallen :055::055: Und die Kleine ist auch echt eine süße
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #9
seven
Punkte Reaktionen
16
Ich schließe mich Ina an - vom Alter her sollte das kein Problem sein.
Allerdings gibt es natürlich tatsächlich keine Garantie, dass die beiden Mädels sich dann auch anfreunden.
Wenn ich mir unsere 6 hier so angucke... Audrey hängt immer noch an ihrem Bruder John-Boy. John-Boy rauft und tobt ab und an mal gern mit Poldi. Poldi haut Audrey gelegentlich noch eins auf den Hintern, aber eher spielerisch. Und Audrey ihrerseits hat das Julchen als "Raufobjekt" entdeckt - die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut, fressen auch Hintern an Hintern, aber die Audrey hat irgendwie gemerkt, dass sie nicht mehr die Jüngste im Rudel ist und jagt das Julchen auch gelegentlich mal den Kratzbaum hoch - auch das alles nur spielerisch. Richtig "befreundet" sind die beiden aber nicht wirklich, und zusammen kuscheln ist auch Fehlanzeige.
Es kann aber durchaus sein, dass Lilly in Bella einen "Ausgleich" findet - eben so wie die Audrey mit Julchen. (Seither ist die Audrey übrigens zur Kuschelkatze mutiert und will regelmäßig ihre Streicheleinheiten - wollte sie früher nie )
LG, seven
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #10
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Off-Topic
Kein Problem, wir Mods brauchen ja auch mal was zu tun .
Ja, ich kann´s wie gesagt gut nachvollziehen .
Das mit dem Knickschwanz ist so gesehen ja nur ein Schönheitsfehler - da ist es sehr fair, dass die Züchter einem dann preislich entgegen kommen.
Bernadette haben wir jetzt auch "günstiger" bekommen ,weil sie einen Gendefekt hat: Ihr fehlen oben die 4 mittleren Schneidezähne.
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #11
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Lilly ist eh eine Kuschelkatze Die kommt immer, wenn ich sie rufe und will dann gekuschelt werden.
Und Ina: Die Züchter sind wirklich toll, ich würde die Kleine schon kastriert übernehmen und die Züchter würden dann sogar die Hälfte der Kastra-Kosten tragen :clap:
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #12
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
So - ihr seit schuld :012: Ich war ja immer der Ansicht, 2 Katzen reichen vollkommen. Dann ist Aaron als Nr. 3 eingezogen und wegen euch - den ganzen tollen Bildchen hier und den tollen kleinen Rudeln wird jetzt definitiv Nr. 4 einziehen :060: Sie ist offiziell reserviert. Ich hoffe, dann kann ich auch wieder Fotos von kuschelnden Katzen zeigen - in letzter Zeit haben die drei nämlich so gar keine Lust miteinander zu kuscheln...hach ich bin ja so aufgeregt und freu mich so..*hibbel*
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #13
seven
Punkte Reaktionen
16
Ich bin gerne schuld in dem Fall
Ich finde 4 Katzen sind eine tolle Zahl - eigentlich sollte es bei uns ja auch dabei bleiben, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #14
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Ja das stimmt. Aber 4 ist auch unser absolutes Limit. Mehr geht Platzmäßig schon gar nicht
Ich auch . Und 4 ist wirklich eine schöne Zahl - angeblich sollen ja gerade Anzahlen auch besser funktionieren als ungerade - wobei ich bezweifele, dass das bei uns noch einen Unterschied machen würde :lol:. Wir bleiben dann mal lieber bei der ungeraden Zahl.
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #16
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Gibt es denn schon ein Einzugs-Datum für die kleine Dame? Lohnt es sich schon, die Tage zu zählen ?
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #17
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Hehe, sie wird ja am Sonntag gerade mal 8 Wochen alt wir müssen also leider noch etwas warten. Wenn unser Urlaub dann endlich genehmigt wird (den wir vor einem Monat schon beantragt haben) dann soll bella am 27.09 einziehen *freu*
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #18
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Dann kann ich mir aber ja schon einen Termin zum drauf freuen gedanklich notieren . Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich das mit deiner 4er-Gruppe dann entwickeln wird und was deine drei zum Neuzugang zu sagen haben .
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #19
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das alles entwickeln wird und kann es kaum abwarten *hibbel hibbel*
Aber ich weiß schon ziemlich genau, wie die drei sich verhalten werden: Lilly wird Bella erstmal anfauchen und sich dann ins Schlafzimmer zurück ziehen - so wird das die ersten 2-3 Wochen gehen.
Aaron und Barney werden erstmal nur schauen und schnüffeln und vielleicht mal kurz fauchen, wenn Bella zu aufdringlich wird, aber dann wird gespielt
Doch noch eine vierte Miez Beitrag #20
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Sooo...der Termin verschiebt sich wahrscheinlich nochmal um ca 4-5 Wochen
Die Züchterin besteht darauf, dass Bella frühkastriert wird - es war so abgemacht gewesen :087:
Am liebsten wäre es mir ja, wenn sie nach der 2. Impfung mit 12 Wochen zu uns ziehen könnte...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu
Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist.
Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔
In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal!
Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;)
Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen.
Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...