Gehören Katzen in unsere Fauna?

Diskutiere Gehören Katzen in unsere Fauna? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also erhlich ich finde deine Agumente wirklich harnebüschend:eusa_doh: Wenn man bedenkt das in den Italienischen Gesetzen verankert steht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #61
Hallo
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, doch bekam ich eben die Info zu dieser Seite/Sache und sah es jetzt erst.
Mal wieder haltlose Aussagen, ShadowOfDeath.
Einfach auf Stur stellen und nur nix einsehen.
So, so, Katzen gehören in unsere Wälder ?
Verwechselst du da nicht unsere heimische Wildkatze, die aber Gefahr läuft durch Bastardierung mit Hauskatzen auszusterben.
Weil das ein Geschenk ist, darf die Katze Jährlich über 1000 Tiere töten ?
Ein Hund hat also keinen so starken Jagdtrieb wie eine Katze und daher darf eine Katze Wildern ?
Leute mit deiner Einstellung sind Verursacher für einige Probleme auf meiner Seite:"Tiere ohne Zukunft".
Wenn die Katze raus will, dann leint sie an und geht mit ihr Gassi.
Wenn ihr die Zeit nicht dafür habt, solltet ihr keine Katzen halten, ganz einfach.
Wenn man sich Tiere anschafft, sollte man die Zeit dafür haben.
Katzen auf Rechnung der Natur zu halten mag einfacher sein, ist aber sicher nicht ein Verhalten eines Tierliebenden Menschen, oder ?
Habe einen Artikel bekommen, aus dem ich das wichtigste filterte und eine kleine Seite baute.
Werde die Seite vielleicht noch weiter ausbauen, mal sehen.

Da reden so viele was für Leute sich doch alles so eine Schlange halten ......
Was Leute Privat in der Wohnung halten kann anderen doch egal sein.
Aber was viele Katzenhalter unserer Tierwelt da drausen antun, ist schon ein Verbrechen und müßte bestraft werden. Das ist oftmals sogar Wilderei !
Ich gehe auf die vielen verantwortungslose Argumente erst gar nicht ein, da ich mir nur die ersten paar Postings anschaute. Das hatte mir auch schon gelangt und um mich nicht unnötig aufzuregen, diesen kurzen Hinweis !

Was ich über die Sache denke hier, am Ende der Seite:

Anschauen, lesen und ein Bild daraus machen.

So, so, ich soll mich mal Informieren, lach .......
Danke, vielleicht komm ich zu dir in den Unterricht und lerne mal was.
Ohhhh mannnnnnnnnnnnnn
Was lese ich das nur doch immer wieder ?:eusa_doh:

So, machts gut !

Also erhlich ich finde deine Agumente wirklich harnebüschend:eusa_doh:

Wenn man bedenkt das in den Italienischen Gesetzen verankert steht das jeder Italiener in der Flugsesong von Deutschland in den Süden und wieder zurück 30 Singvögel am Tag erschießen darf!

Also das schaffen meine Katzen nicht.;)

Müssen wir jetzt nicht jedem einelenen Italiener Hausarest erteilen?:eusa_think:

Ich bin selber mit einem Italiener so gut wie verheiratet und ich liebe dieses Land und seine Leute sehr, das nur noch mal zu mir.:D

• Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #62
Nein mal im ernst, man kann so Leute auf die Pirsch schicken. Betäubungspfeil rein, Mietze kippt um, naja dann schnipp schnapp ab und Mietze wacht später verwirrt wieder auf.

Is ja machbar, aber wer zahlt das denn? Hat mal da einer drüber nachgedacht.
Mich interessiert einfach nur wie man die Idee umsetzen will.
Diese Idee wurde zu mindest hier in der Gegend ich glaube vom BUND oder einer anderen Tierschutzorganisation versucht. Wildlebende Hauskatzen sollten von Jägern eingefangen werden und währen dann auf kosten der Tierschutzorganisation kastriert und anschließend am Fangplatz wieder ausgesetzt werden.
Nur da die meisten Jäger kein Verständnis dafür hatten das die Katzen wieder ausgesetzt werden sollten hat die Sache nicht funktioniert.
Aber gerade die Hauskatzen die wild im Wald leben richten doch den größten Schaden an, deshalb auch das Unverständnis der Jäger die Katzen wieder frei zu lassen. Eine Katze die nur über die Felder streicht und Mäuse fängt oder innerhalb der Ortschaften streunt stört ja keinen, außer mich zum Beispiel wenn Nachbars Katze meinem Hund in meinem Garten mal wieder die Ohren blutig haut.

• Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #63
gehören Katzen in unsere Fauna

???
Die Tatsache, daß das hier das Katzenforum ist heißt nicht gleich, daß hier nur Katzen gehuldigt werden soll. Ein Forum ist eine Diskussions(!)plattform, insofern sind selbstverständlich auch andere Meinungen willkommen. Man kann einerseits auch das was man liebt etwas kritisch betrachten, das schadet gar nix. Andererseits kann man bei Dir so genannten "Katzengegnern" vielleicht auch ein paar Vorurteile abbauen. Das kann man aber nur, indem man sie zu Wort kommen läßt.
Audrey ,was Du geschrieben hast,ist für mich voll akzeptabel.Aber wie willst Du Menschen,die fanatisch nur ihre Ansicht vertreten,davon überzeugen,daß andere Meinungen auch zu überdenken sind und aus ehrlicher Überzeugung geschrieben werden.Bei diesen Menschen ist doch alles purer Egoismus,da zählt nur eines,sie glauben allein im Recht zu sein - - - leider ,darum kann man auch nicht objektiv mit ihnen diskutieren
Es grüßt die Senne

Zuletzt bearbeitet:
  • Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #64
Nur da die meisten Jäger kein Verständnis dafür hatten das die Katzen wieder ausgesetzt werden sollten hat die Sache nicht funktioniert.
Aber gerade die Hauskatzen die wild im Wald leben richten doch den größten Schaden an, deshalb auch das Unverständnis der Jäger die Katzen wieder frei zu lassen. Eine Katze die nur über die Felder streicht und Mäuse fängt oder innerhalb der Ortschaften streunt stört ja keinen, außer mich zum Beispiel wenn Nachbars Katze meinem Hund in meinem Garten mal wieder die Ohren blutig haut.

Zum ersten Punkt, jep. Meine Hochachtung für den großarigen Jäger der es doch tatsächlich geschafft hat, diese bösartigen, gemeingefährlichen Katzen zu erschießen und darauf noch stolz sind! Meisterleistung! :eusa_doh:
Zum zweiten Punkt, tja, in den meisten Fällen ist es aber anders und die Hunde verletzen die Katzen sogar schwer! Dan hat der Nachbar mal ne Katze die zeigt wo der Bertel den Most holt... :mrgreen:

• Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #65
Zum ersten Punkt, jep. Meine Hochachtung für den großarigen Jäger der es doch tatsächlich geschafft hat, diese bösartigen, gemeingefährlichen Katzen zu erschießen und darauf noch stolz sind! Meisterleistung! :eusa_doh:
Wenn Du mir jetzt noch zeigst wo Ricalein was von "erschießen" schreibt? :eusa_think: Und wo genau Du rausliest daß die Jäger darauf stolz sind/wären? Ich kann zwar zwischen den Zeilen lesen, aber in dem Fall versagt mein Talent da gnadenlos...

• Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #66
Ich weiss ja nich in was für Wälder ihr euch rumtreibt, aber ich hab noch nie ne Hauskatze im Wald rumrennen sehen. Inner Stadt seh ich viele, aber im Wald, neeeeeeeeee, da nich.

• Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #67
Naja, dir wird wahrscheinlich auch noch nie ein Marderhund über den Weg gelaufen sein, und sie sind trotzdem da.

• Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #68
Doch, die sind mir schon über den Weg gelaufen. Bin ja mehr oder weniger sowie in der Stadt als auch im Wald/Dorf groß geworden. Deswegen find ichs ja merkwürdig. Streuner inner Stadt is ein normales Bild, aber im Wald, das kannt ich so echt nich. Naja, is ja auch nich so wild.

• Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #69
Was wahrscheinlich daran liegt, dass nur wenige Katzen wirklich im Wals auf Beutefang gehen: die Stäucher am Waldrand und vor allem die Wiesen sind für die meisten viel verlockender.
Außerdem lauern im Wald Füchse, Marder und Co, und mit denen ist die Katze ja nicht unbedingt befreundet...

• Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #70
Die Kastrationsidee is ja nich schlecht, nur verrat mir doch bitte mal einer wie man die bei den Streunern durchsetzten will???

Falls du Streuner ohne Besitzer meinst, das WIRD stellenweise gemacht.
Finanziert zum Teil von Tierschutzorganisationen (damit durch Spenden), und teilweise auch durch Rathäuser der "betroffenen" Gebiete.
Es gab hier letztes und vorletztes Jahr so eine Aktion. Katzen wurden von freiwilligen Helfern von Tierschutzvereinen mit speziellen Fallen eingefangen (eine Art Kiste mit Klappe), zu den TÄ´s gebracht die diese Aktion unterstüzen (und dafür mit öffentlichen Geldern bezahlt wurden), dort erst 24 Stunden untergebracht, entwurmt, gegen Tollwut geimpft, kastriert, eine Woche lang beim Tierschutzverein untergebracht, wieder freigelassen wo man sie gefangen hat. Um sie zu erkennen wurde ihnen noch unter Narkose eine Ohrspitze eingeritzt (damit man die selbe nicht zweimal kastriert...). Solche Aktionen über mehrere Jahre hinweg konsequent durchgeführt würden viele verwilderte Katzengruppen praktisch aussterben lassen, weil kein Nachwuchs mehr kommt.

Und was die "Privatkatzen" angeht, ist man halt in sachen Kastration auf die Vernunft der Besitzer angewiesen...

Hier hat sich soweit ich weiss niemand darüber beschwert das die Katzen wieder freigelassen wurden. Was soll man auch sonst mit Katzen machen die schon jahrelang als Streuner leben, die kann man eher nicht mehr soweit zähmen das sie vermittelbar sind (die Katzen die ich gesehen habe waren jedenfalls alles andere als zahm...). In ein paar Jahren würde sich mit solchen Aktionen das "Katzenproblem" jedenfalls von selbst lösen, und ich denke mit solchen Argumenten und gezielten Informationkampangnen könnte man auch die Jägerschaft soweit überzeugen.

Noch billiger ginge es mit Hormonpräparaten, aber erstens haben die gerade bei Katzen relativ starke Nebenwirkungen und zweitens hält die Wirkung nicht für immer, und eine Katze merkt sich das wenn sie einmal in eine Falle gelaufen ist und macht es nicht wieder...

• Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #71
GEHÖREN Katzen in unsere fauna

..

hat sich soweit ich weiss niemand darüber beschwert das die Katzen wHier ieder freigelassen wurden. Was soll man auch sonst mit Katzen machen die schon jahrelang als Streuner leben, die kann man eher nicht mehr soweit zähmen das sie vermittelbar sind (die Katzen die ich gesehen habe waren jedenfalls alles andere als zahm...).

Stimmt auch nicht ganz.Ich habe eine sträunende Kätzin,die in der Kompostkiste meines Nachbarn,( auch den strengen Winter so überlebte,)als überaus verwildert galt,und sich nur abends,wenn ich den Igel gefüttert habe zeigte,1Jahr mit viel Geduld von mir angefüttert.Wie schon erwähnt,ich habe 1 Jahr gebraucht,bis ich sie soweit hatte,daß sie mir aus der Hand fraß.Ich brachte sie zur TÄ.um sie durchzuschecken.Sie war übel dran.Sie hatte Durchfall,eine böse Augenentzündung und war total runtergekommen.Auch mit dem Tierheim hatte ich mich zuerst in Verbindung gesetzt,weil mir die Kleine so leid tat.
Das Tierheim wollte sie nur kastrieren und dann wieder aussetzen,das wollte ich der Kleinen aber ersparen,denn sie hatte so lange gebraucht,sich an uns zu gewöhnen,nun sollte sie bleiben.
Wir haben es nie bereut,heute ist sie so verschmußt,daß sie nie mehr raus will,mir nicht von der Seite weicht.Man weiß doch nicht ,warum ein heute so zahmes Tier so verwildert war.An den Menschen muß sie schon gewöhnt gewesen sein,sonst wäre sie niemals so zutraulich geworden
Es grüßt die Senne

• Gehören Katzen in unsere Fauna? Beitrag #72
Er hat die Seite korrigiert und teilweise gelöscht.
Ich denke, einen Teil von dem, was angeprangert wurde ist damit von ihm berichtigt worden.

Man kann es nun dabei belassen und hoffen, dass er bei nächsten Berichten ein bisschen genauer recherchiert. Dann kommen solche Diskussionen erst nicht auf und keiner muss sich angegriffen fühlen.

Gut, dass man sich nun in der Mitte treffen konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehören Katzen in unsere Fauna?

Gehören Katzen in unsere Fauna? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben