Zwerg hat etwas Durchfall!

Diskutiere Zwerg hat etwas Durchfall! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Simpat ja oder Tropfen, das sieht man nicht so genau, aber das habe ich bestellt ja. Kattovit und Integra fressen sie nicht. Ich hab die 2...
  • Zwerg hat etwas Durchfall! Beitrag #41
Simpat ja oder Tropfen, das sieht man nicht so genau, aber das habe ich bestellt ja.

Kattovit und Integra fressen sie nicht. Ich hab die 2 Sorten nicht versucht, aber da dies so Leberwurstähnliche Konsistenz hat, brauch ich ihm das gar nicht kaufen, weil er das nicht frisst. Alles was so aussieht wie Leberwurst rümpft er die Nase.

Ich muss dazu sagen, als Lola am Anfang zu mir kam, hat sie voll oft gebrochen. Ich hab ihr dann von Royal Canin eine Zeit lang das Sensitiv Nassfutter gefüttert und das Trofu. Und nach ca. 6 Wochen, war alles gut und seither frisst sie normal.

Soweit ich mich erinnere, war das Sensitiv Nassfuter so mit Stückchen in Sosse, und normalerweise mag er das.
Ich weiss das viele hier RC nicht mögen, aber ein Versuch ist es wert finde ich. So kann man das ja auch nicht lassen.

• Zwerg hat etwas Durchfall!

Anzeige

• Zwerg hat etwas Durchfall! Beitrag #42
Wenn es hilft und du hast ja schon einiges anderes probiert, sollte halt dann nur nicht bei dem RC Futter bleiben.

• Zwerg hat etwas Durchfall! Beitrag #43
Simpat, ich hab echt schon viel probiert. Was das Futter halt betrifft, und er frisst leider 90% nicht.
Nur echtes Fleischfutter, Animonda (warum auch immer er nur das frisst, das ist ja auch wie Leberwurst)....das wars.
Stückchen mit Sosse mag er auch, aber nicht von jedem Hersteller.

Deswegen hab ich Hoffnung, das er das Gastrofutter von RC vielleicht frisst. Meine Stallkollegin erzählte mir vorhin, dass sie das auch mal eine zeitlang gefüttert hat, als ihre Durchfall hatten. Damit wurde es besser und sie konnte dann auch wieder normales füttern.
Sie füttert normalerweise nämlich auch Applaws und Almo.

So, mein LG hat angerufen, gekübelt hat der kleine Mann jetzt auch noch. Irgendwas scheint mit seinem Magen nicht so dolle zu sein.
Fit ist er wie ein Turnschuh, aber die Magensache da stimmt was nicht. Da die Kotproben immer gut waren, tippe ich auf Verdauungsprobleme.

Am Samstag haben wir eh einen Termin beim Tierarzt.

• Zwerg hat etwas Durchfall! Beitrag #44
Off-Topic
Ich habe von meiner TÄ für mein krankes Pflegekitten, Miamor Ragout Royale mit Geflügel in Jelly für Kitten, geschenkt bekommen. Wird mit Begeisterung gefressen und gut vertragen, allerdings hatte es auch toi, toi, toi noch keinen Durchfall bisher, trotz der radikalen Futterumstellung.

• Zwerg hat etwas Durchfall! Beitrag #45
:?: Simpat ich füttere kein Miamor?

• Zwerg hat etwas Durchfall! Beitrag #46
:?: Simpat ich füttere kein Miamor?

Was meinst du jetzt? War ja nur ein Beispiel.

Übrigens füttere ich der Kleinen übrigens auch Macs, wird auch mit Begeisterung gefressen und gut vertragen, wenn es überhaupt eine Sie ist, in dem Alter und sie hat hinten ganz schwarzes Fell, da sieht man nicht wirklich was.

• Zwerg hat etwas Durchfall! Beitrag #47
Achsooo sorry, das hab ich nicht geblickt lach.:mrgreen:

MACs frisst er auch nicht. Auch schon probiert.
Was meine beiden Grossen gerne essen ist Real Nature vom Fressnapf. Rind mit Kartoffel und Distelöl, Ronja liebt das. Der kleine läuft vorbei und rümpt die Nase.

Ich hab gestern einige Probepackungen RC Sensitiv geholt. Meine TA (haben telefoniert) meint, schaden kann es erstmal nicht, wir haben ja am Samstag einen Termin. Ich solle ausschiesslich das geben bis Samstag und kein Animonda etc. dann müsste man ja eine Tendenz sehen. Sie vertreibt das Futter auch, rät mir aber von einer Dauerfütterung auch ab, zum regenerieren ja, aber grundsätzlich sind die anderen Marken die viel Fleisch und keine Füllstoffe enthalten besser.
Wenigstens mal ein TA der das auch so sieht.

Das VetConcept müsste heute auch kommen. Das Bactisel bringt ja gar nix. Hab ich so das Gefühl.

RC Sensitiv ist Stücke mit Sosse, er mag das total. Versteh mal einer die Katzen.....

• Zwerg hat etwas Durchfall! Beitrag #48
  • Zwerg hat etwas Durchfall! Beitrag #49
Hi,

Durchfall wie gehabt. Um 9 UHr gehen wir zum TA.

Mir hat gestern jemand gesagt, das es daran liegen kann das er kein Kittenfutter (Erwachsenenfutter wäre wohl nicht so toll) bekommt. Kann das sein?

LG
Bellinchen

• Zwerg hat etwas Durchfall! Beitrag #50
Nein, wirklich nicht.

• Zwerg hat etwas Durchfall! Beitrag #51
Hallo,

beim TA wurde er nochmal mit einer WK behandelt (da ein Restwurmbefall nicht ausgeschlossen werden konnte). Der restliche Befund war nun auch da (da gibt es wohl noch 2-3 Bakterien die länger brauchen wenn man sie testet), alles negativ.

Sie schliesst eigentlich eine Futtermittelunveträglichkeit aus, auch das er auf Animonda reagiert. Das weglassen von Animonda hat nichts gebracht. Er hat weiterhin hin und wieder Durchfall, gestern abend auch wieder 1x.
Ansonsten ist er munter und fit.

Wir geben jetzt weiterhin Magenfutter (zwischendurch) und ansonsten ganz normal, Bactisel und dieses VetConcept Liquid, konsequent 2 Wochen lang. Es könnte auch wirklich der Zahnwechsel sein wie bei meiner Bekannten im Stall.....bei dem hörte der Durchfall so in der 20igsten Woche auf.

Echt blöd ist das...

LG
Bellinchen

Thema:

Zwerg hat etwas Durchfall!

Zwerg hat etwas Durchfall! - Ähnliche Themen

Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
Erhöhte Leberwerte: Hallihallo, ich hab von meinen Katzen nach 1,5 Jahren mal wieder ein großes Blutbild machen lassen. Bei Lilou laut Tierärztin alles supi, bei ihr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
3ten Hund behalten: Hallo unzwar habe ich momentan ein problem. Ich habe schon 2 Hunde, Chihuahuas um genau zu sein. Ein Rüde der 10 Jahre ist und ein Weibchen die 7...

Neueste Beiträge

Oben