Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Dann kann ich mir aber auch gleich nen malti Shih tzu oder sonst was holen ;)
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #261
Dann kann ich mir aber auch gleich nen malti Shih tzu oder sonst was holen ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #262
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #263
Hab ich nicht gesagt.
Aber wenn ich mir einen Hund hole wo nun mal sowas zur Pflege dazu gehört.
Und dann sage neee lass ich zuwachsen
kann ich mir auch gleich nen anderen holen der vom Charakter gleich kommt und ich nicht so eine Pflege betreiben muss ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #264
Hä? Bei nem Powder Puff gehört abrasieren sicher nicht zur Pflege dazu.

Und das Nackthunde charakterlich große Malteser sind, ist mir auch neu...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #265
Die Frage ist auch hol ich mir einen Hund um ihn zu frisieren? Ich hol mir doch eine bestimmte Rasse, weil ich eben rassetypische Merkmale oder Charakter toll finde oder eben aus praktischen Zwecken (ganz blöd gesagt weil mir grade kein besseres Beispiel einfällt wenn ich zum Beispiel eine Schhafsherde habe und möchte das ein Hund diese bewacht ist der Pekinese vielleicht nicht die beste Wahl...) aber ich hol mir doch keinen Hund weil ich denke "Geil dem kann ich Fell abschneiden!"

Und um zum Thread beizutragen:
Boxer oder sämtliche "Plattnasen" (mir gefallen sie einfach nicht)
Shih Tzus (wir hatten jahrelang einen, ich bin da zu gebrannt markt xD )

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #266
Ich hol mir doch eine bestimmte Rasse, weil ich eben rassetypische Merkmale oder Charakter toll finde oder eben aus praktischen Zwecken

Mal unabhaengig vom frisieren (wuerde ich jetzt auch nicht machen), holen sich die meisten Menschen schon einen Hund, weil einem die Optik gefaellt.

Ich habe 2 Hunde und habe alle beide wegen des Aussehens ausgewaehlt.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #267
Und die Nacktheit bzw die geschaffene "Nacktheit" beim zB semi coated ist doch ein rassetypisches Merkmal ;)

Wieso ich mir nen Malteser kaufen sollte, nur weil ich meienn CHinesen nicht rasieren will, verstehe ich aber auch nicht :eusa_eh:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #268
Off-Topic
Hä? Bei nem Powder Puff gehört abrasieren sicher nicht zur Pflege dazu.

Alle mit PPs die ich kenne, rasieren Gesicht und Hals aus.

Ich verstehe auch nicht, warum man einen Chinesen rasieren muss. Wenn das jemand gern machen möchte - meinetwegen. Aber wenn man sagt, es gehört zur Pflege dazu, geht man ja davon aus, dass das Daseins des Fells etwas unhygienisches oder problematisches ist. Und wieso sollte es das. Es geht dabei ja rein um optische Aspekte. Und wie gesagt verstehe ich auch nicht so recht, warum man sich einen Hund holt, den man zurechschnippeln muss, damit man ihn nicht hässlich findet. :eusa_doh:
Ich finde sie auch halbfusselig sehr herzig :mrgreen:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #269
Schande über mein Haupt ich lasse Honey regelmäßig zurecht Schnippeln weil sie sonst trotz kämmen etc einfach hässlich aussieht das Fell wird gelb/braun fransig ekle bah und nee das muss ICH absolut nicht haben , finde ich unschön also wird es regelmäßig zurück geschnitten und dann ist die wieder hübsch :)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #270
Ich finde die Aussage jetzt auch etwas seltsam, Kiwi.
Wenn ich Anuk nicht regelmaeßig buersten wuerde und an manchen Partien rum schnippeln wuerde, wuerde ich sie furchtbar finden...
Also muss ich auch an ihre rum schnippeln und Pflege betreiben, damit ich sie nicht haesslich finde.
Pudel muessen gestutzt werden, viele Hunderassen benoetigen aufwendige Pflege!
Grade auch die Powderpuffs.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #271
Off-Topic
Ich finde es nicht verkehrt einen Hund zu pflegen. Zu bürsten oder auch das Fell an gewissen Stellen zu kürzen, weil es Sinn macht. Sei es, weil sich sonst Schmutz oder Kot darin verfängt oder wie beim Pudel sonst weiß Gott wo hin wächst. Einen Pudel finde ich kurz geschoren mega hübsch, mit etwas längerem Fell so gar nicht. Käme mir also deshalb auch nicht ins Haus.
Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich einen Hund holt, wenn man im vorhinein weiß, dass einem sein Aussehen eigentlich gar nicht gefällt. Ich hol mir ja auch keinen Tervueren und schneid' mir nen Mali draus, weil mir kurzes Fell besser gefällt :eusa_think:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #272
Das ist doch was ganz anders als wenn ich beim Hairy hairless oder semi die Haare ab mache oO

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #273
Off-Topic
Mal unabhaengig vom frisieren (wuerde ich jetzt auch nicht machen), holen sich die meisten Menschen schon einen Hund, weil einem die Optik gefaellt.

Ich habe 2 Hunde und habe alle beide wegen des Aussehens ausgewaehlt.

Ich hab mich doof ausgedrückt, natürlich muss einem der Hund auch von der Optik her gefallen. Wie ich schon schrieb würde bei mir auch nie ein Boxer oder ähnliches einziehen, ich finde die eben grob gesagt hässlich. Aber zum Beispiel hole ich mir doch keinen PP weil ich denke "geil den kann ich frisieren!" finde den Hund aber generell hässlich oder mir gefällt sonst nichts an der Rasse.... Ach keine Ahnung ich verwirre mich grade selber was ich eigentlich damit ganz genau sagen wollte, streicht das am besten :uups::lol:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #274
h hab mich doof ausgedrückt, natürlich muss einem der Hund auch von der Optik her gefallen. Wie ich schon schrieb würde bei mir auch nie ein Boxer oder ähnliches einziehen, ich finde die eben grob gesagt hässlich. Aber zum Beispiel hole ich mir doch keinen PP weil ich denke "geil den kann ich frisieren!" finde den Hund aber generell hässlich oder mir gefällt sonst nichts an der Rasse.... Ach keine Ahnung ich verwirre mich grade selber was ich eigentlich damit ganz genau sagen wollte, streicht das am besten :uups::lol:

Ich weiss was du meinst;).

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #275
Wo das oft endet, wissen wir ja.
Off-Topic
Alle mit PPs die ich kenne, rasieren Gesicht und Hals aus. ]
Off-Topic

Ja. Ich hatte es jetzt auf den gesamten Hund bezogen. :mrgreen:

Schande über mein Haupt ich lasse Honey regelmäßig zurecht Schnippeln weil sie sonst trotz kämmen etc einfach hässlich aussieht das Fell wird gelb/braun fransig ekle bah und nee das muss ICH absolut nicht haben , finde ich unschön also wird es regelmäßig zurück geschnitten und dann ist die wieder hübsch :)
... es mag unschön aussehen, aber deshalb ist es doch nicht "ungepflegt" - bei deiner Honey mag das was anderes sein, da wird sich ja allerhand im Fell verfangen. ;)

Das ist doch was ganz anders als wenn ich beim Hairy hairless oder semi die Haare ab mache oO
Wir redeten aber doch vom Powder Puff?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #276
Nein ich sprach von semis und hairys die halt wenn man sie nicht rasiert kein super tolles pp Fell bekommen ( bzw nur sehr sehr sehr selten ) sondern einfach oft nur hier und da mal ein paar lange Strähnen haben und aussehen als hätte man ja besoffen versucht den Hund nen Haarschnitt zu verpassen [emoji16][emoji16][emoji106]

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #277
Wo das oft endet, wissen wir ja.

Das laesst sich leider nicht ausschliessen. Dennoch kenn ich genuegend gute Beispiele.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #278
Sollte hier jemals ein CC einziehen, dann ein hairy hairless und weil ich finde, dass die zugewachsen sehr unschön aussehen, werde ich ihn halt rasieren., genauso wie ich ihm die Ohren kleben werde um Stehohren zu bekommen.
Ich muss eine Rasse auch optisch mögen, nicht nur charakterlich, so würde hier nie ein Pudel, Berner Sennenhund oder Mops einziehen.

Übrigens weiß ich nach gestern wieder, dass hier niemals mehr ein Aussie einzieht und ich mit meinem echt Glück gehabt habe :mrgreen:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #279
Ich kann sie unglaublich schlecht einschätzen und sie stehen ja auch nicht umsonst auf den ominösen Listen...

Die stehen da drauf, weil es Idioten gibt, die Hunde verhunzen. Und das kriegt man mit jeder Rasse hin. Die Rassenlisten geben lediglich eine Scheinsicherheit, sind aber der größte Scheiß.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #280
Ich verstehe auch nicht, warum man sich einen Malti/Shih Tzu/o. ä. holen sollte, nur, weil man den CC zuwachsen lassen will :eusa_eh: Wenn mir der Charakter vom CC gefällt, könnte ich mir doch auch einen Powder Puff holen und dem einen Continental Clip verpassen, das dürfte dem Hund relativ egal sein.

Ansonsten.. ich habe mir einen Hund geholt, den ich hässlich fand, und trotzdem mag ich ihn :mrgreen:
Warum man sich einen hässlichen Hund holt? Weil ich keinen gefunden habe, der meinen "Ansprüchen" genügt hätte. Beim nächsten Hund sollte aber zumindest die Größe stimmen (mind. 60cm wollte ich, fast 40cm habe ich bekommen), da bleibt dann leider noch weniger übrig.

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben