Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Viele SoKa Besitzer fuehlen sich sehr schnell ans Bein gepinkelt, wenn man irgendwas ueber "ihre" Rasse sagt. Ich finde die Hunde auch ganz...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #61
Muss es denn immer nur um die Rasse gehen? mir ist die und die Rasse negativ aufgefallen..und die nicht blablabla...aber es geht doch um DEN Hund ,den Hund den man dann hat und den man erzieht und liebt...und nicht um die Hunde der anderen..

und bitte ,bitte informiert euch wenn ihr írgendwelche Vorurteile hier über diese Rassen schreibt...wenn ihr garkeine Ahnung habt..

Viele SoKa Besitzer fuehlen sich sehr schnell ans Bein gepinkelt, wenn man irgendwas ueber "ihre" Rasse sagt.

Ich finde die Hunde auch ganz toll, wuerde mir aber trotzdem keinen anschaffen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #62
-Berghunde, auch berghundmäßige HSH, jeglicher Art (Neufundländer, Bernhardiner, Kaukasen, Berner Sennenhunde, ...)
-Doggenartige und Molosser (Deutsche Doggen, English Mastiffs, Mastin Espanol, Mastini, ...)
-bullartige Terrier (Standard Bullterrier, Staffbulls und Am. Staffs, Miniaturbullies sind mir zu etwas schmächtig)
-niederläufige Hunde (Bracken, Corgis, teilweise auch niederläufige Terrier)
-Irish Wolfhounds
Genau die wird es hier sicherlich nicht geben. :mrgreen:

Genauso wenig kleine Knautschnasen á la Frenchie oder Mops, kein Boxer, auch kein Brüsseler Griffon oder Affenpinscher, keine Hunde vom Urtyp, keine asiatischen Spitze, etc., keine typischen Vorstehhunde, keine Lauf- und Schweißhunde (maximal Basset Griffon Vendéen), niemals nie einen Ridgeback; für Windhunde kann ich mich auch nur eingeschränkt begeistern. Ungern irgendwas mit Locken, ausser der Pudel - die sind super.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #63
Warum geht es bei euch fast immer nur um das Aussehen der Hunde..?!:confused:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #64
Sunshu das ist jetzt aber ein vorurteil das "Gerade Listenhunde nicht ohne sind" ich mein, selbst ein Dackel kann einem ins Gesicht beißen:roll: Aber die dürfen es ja sind ja klein und süß ;) Ich finde diese ganze streiterei hier unnötig. Ich denke wir sind uns doch im Grunde ALLE Einig das die Listen vollkommener Quatsch sind und wenn selbst kleine Hunde mit raufmüssten oder? Kein Hund ist Perfekt, aber alle über einen Kamm zu scheren *räusper* Wenn schon Liste, dann bitte mit Namen der Hunde und nicht alle Hunde der "Rasse":silence:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #65
Der ganze Thread ist irgendwie eigenartig lol. Wenn gefragt wird, welche Hunde auf keinen Fall einziehen werden ist doch abzusehen, dass viele Vorurteile und Meinungen zu Diskussionen führen.
Jeder versucht seine Lieblingsrasse zu verteidigen und rechzufertigen, wenn sie kritisiert wird - aus welchen Gründen auch immer. Ob nun Liste oder nicht.

Mir würde jetzt spontan Garnichts großartig einfallen, was ich definitiv ausschließen würde. Außer vielleicht Hunde, die kleiner als meine Katzen sind und die ganzen verzüchteten Rassen, die gesundheitlich Probleme bekommen - das will ich nicht unterstützen. Aber ansonsten geht es doch eigentlich um das Wesen des Tieres? Und natürlich, ob man dem gerecht wird. Ein Mensch, der nicht so gut zu Fuß ist sollte sich wohl kaum für einen Hund entscheiden der den ganzen Tag eigentlich draußen rumspringen muss, damit er abends mal zur Ruhe kommen kann ;).

Aber jeder Hund, egal welche Rasse, ist doch auch charakterlich unterschiedlich. Kann man doch nicht alles über einen Kamm scheren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kein Hund ist Perfekt, aber alle über einen Kamm zu scheren *räusper* Wenn schon Liste, dann bitte mit Namen der Hunde und nicht alle Hunde der "Rasse":silence:

Da bin ich total deiner Meinung. Das wäre einfach auch eine viel bessere Lösung...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #66
Also ich möchte eigentlich nur wieder Pudel. Zwergpudel dann. Wenn kein Pudel, dann etwas hüfthohes, was dem Pudel Charakterlich nahe kommt.

Alle anderen Rassen kommen mir nicht ins Haus. Allein schon wegen dem Haaren, will ich nichts außer dem Pudel. Nur optisch gibt's schon schönere, obwohl Pudel ja auch nicht hässlich sind.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #67
Off-Topic
Da das Ganze hier ziemlich OT ist:

Diese leidige "Kampfhund"-Diskussion ist doch recht simpel.
Nicht jeder sollte einen Hund halten, der hochgradig differenziert kommuniziert.

Recht viele Hundehalter könnten nicht mal Stress von Angst beim Labbi unterscheiden- und ja diesen Menschen sollte man keinen Staff in die Hand drücken. Nicht weil die Hunde schlecht oder gefährlich sind, sondern weil die Menschen sie nicht lesen könnten und somit nicht korrekt reagieren.

Genau so wie ich hochreaktive Rassen sehr ungern bei bestimmten Menschentypen sehe.

Und da kommen wir zum Kasus knacktus: Ein Hund ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist gleich, sondern die Rassen bringen unterschiedliche Anforderungen mit. Über das "gut" oder "schlecht" entscheidet der Umgang des Menschen mit ihnen.

Und die Selbsterkenntnis, dass bestimmte Rassen nicht zu einem passen sollte nicht kritisiert, sondern durchaus bestärkt werden.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #68
Off-Topic
Der eine findet bestimmte Hunde nicht schön, der andere will keinen Hund, den jeder Dritte hat, wieder ein anderer möchte und/oder kann sich eine höhere Hundesteuer nicht leisten, jemand mag vielleicht keine kleinen- oder großen Hunde und wieder jemand anderes mag nur langes Fell, während der andere auf keinen Fall langes Fell möchte. Dem einen sind bestimmte Hunde vom Charakter her zu "schwierig", wieder jemandem sind andere "zu langweilig".

Hier fliegen eben Vorurteile zusammen mit Oberflächlichkeit durch die Gegend. Dazu kommen persönliche Vorlieben und Erfahrungen. Das ist aber doch ganz normal und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man das diskutieren müsste, oder andere Leute dazu auffordern muss sich zu rechtfertigen.

Jeder hat eben so seine Rassen bzw. Merkmale, die er sich persönlich nicht aussuchen würde. Nicht selten endet man dann doch genau mit einem solchen Hund und lebt glücklich bis zum Ende. ;)

Hier geht es aber doch nur um den momentanen Stand, den eigenen Geschmack. Ich finde alle bulligen Hunde einfach nicht hübsch. Warum sollte ich mich also weiter mit ihnen beschäftigen und mir einen holen? Gibt genug Hunde die ich wunderschön finde UND die vom Charakter passen. Also ja.. da bin ich oberflächlich. Warum auch nicht? Das heißt doch eben nur, dass ich nicht gezielt losgehe und mir einen bulligen Hund kaufe. Das heißt doch noch lange nicht, dass ich allgemein etwas gegen die Hunde habe und sie alle doof finde.

Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt. Ich fühle mich doch auch nicht angepisst, nur weil Leute sich keinen Golden Retriever oder Wolfhund holen wollen. Ich könnte jetzt auch hingehen und sagen: "Los, rechtfertige dich! Warum willst du die Rassen nicht?!? Kennst die doch gar nicht richtig! Informiere dich erstmal richtig, bevor du sagst du willst sie nicht!" und wenn Gründe kommen sag ich dann "Dann kennst du die Rassen aber nicht richtig, wenn du das denkst.." oder "das ist aber oberflächlich von dir!".

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #69
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #70
Also ich möchte eigentlich nur wieder Pudel. Zwergpudel dann. Wenn kein Pudel, dann etwas hüfthohes, was dem Pudel Charakterlich nahe kommt.

Alle anderen Rassen kommen mir nicht ins Haus. Allein schon wegen dem Haaren, will ich nichts außer dem Pudel. Nur optisch gibt's schon schönere, obwohl Pudel ja auch nicht hässlich sind.

stimmt, z.B. den Lagotto Romagolo

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #71
Die Frage sollte auch nicht sein, warum die nicht. Sondern genau der Hund es sein sollte.

Warum ein Border?
Weil alles stimmt und selbst da würde ich nicht jeden nehmen
sondern suche ganz genau aus, welcher es sein soll.
Deswegen habe ich meine Traumhunde die perfekt zu mir passen.
Klar, haben sie auch "negative" Sachen, aber auch das war "vor
raus zusehen".

Also warum kein Listenhund?
Weil sie mir optisch nicht gefallen.
Und falls es jetzt kommt ja, die Optik..
Würde ich nach der Optik gehen, hätte
ich meine Borders auch nicht.

Und ja, ich habe "schlechte" Erfahrung gemacht
mit Listenhunde. Deswegen sind nicht alle
Listenhund böse ist mir auch klar.

Mal das aktuelle Beispiel:
Letztens im Training war ein Listenhund.
Er reagierte auf mein E-Stuhl.
Andere Hunde bellen, versuchen ein bogen zu machen,
versteckeln sich, versuchen langsam dran zu gehen, knurren, stellen
von mir aus auch das Fell.
Was macht der Listenhunde ( normaler, netter Familienhund der auch
erzogen wird )?
Springt mir fast ins Gesicht. Zwischen seine Schnauze und mein Gesicht
war vielleicht noch ein halber Meter

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #72
Naja, wer sagt denn hier was von generell blöd? Du hast aber die Rassen, die du grad aufgezählt hast, auch oben auf deiner Liste stehen. Findest du sie jetzt doch auch "generell blöd", oder willst du sie eben einfach nicht haben, was ja der Thread aussagt - und nicht mehr!

Nein? Ich hab die da stehen, weil die nicht zu meinem Lebenstil passen und mir rein äußerlich nicht gefallen. Darum geht es doch hier, oder? Sicherlich nicht darum, ob man die Rassen blöd findet.

Auch gerne allgemein gehalten.. "keine Modehunde".. aha.. warum? Weil die jeder hat?!?

Nö. Weil dieser Hype um diese Rassen dazu führt, dass sie kaputt- und überzüchtet werden und ich will keinen Hund, der Zucht- bzw. Genfehler hat. Der Dalmatiner hat nach 101 Dalmatiner gelitten, der Jack Russell und die Retriever genauso, ganz zu schweigen von der French Bully und dem Mops ...

Auch direkt mal alle nordischen Hunde zusammen gepackt, obwohl es da viele Unterschiede gibt...

Für mich nicht. Ich möchte keine Rassen mit langem Fell und da ich nicht die Sportskanone bin, passen diese Laufhunde schlichtweg nicht zu mir.

Kennst du alle Rassen die du aufgezählt hast ganz genau?
Ich denke nicht...

Zwangsläufig muss ich das, wenn ich die passende Hunderasse für mich suche. Also doch, ich hab mich mit diesen Rassen auseinandergesetzt und auch persönlich kennengelernt.

hr dürft also einfach alle möglichen Rassen, oder fast alle anderen Rassen "einfach nicht haben wollen", aus was für Gründen auch immer, müsst euch auch nicht rechtfertigen, aber WEHE jemand sagt mal er möchte keinen Listenhund?
Ganz ehrlich.. das geht mir so auf den Senkel.. alle meinen man solle Listenhunde gleich behandeln, aber gerade die Besitzer von ihnen tun es nicht. Sieht man hier ja wieder sehr deutlich.

Wirf mich hier nicht mit Bullstaff in einen Topf, ich hab mich in keinem Wort darüber aufgeregt, was Smoothie geschrieben hat, geschweige denn überhaupt dazu geäußert!!! Oder siehst du bei mir hier irgendeine Frage, die ich dazu gestellt habe?! Diesen Schuh lasse ich mir von dir nicht anziehen!

Wo wo habe ich den geurteilt?

Liest du eigtl., was ich schreibe?! Ich habe extra geschrieben, dass ich nicht dich (!!) damit meine!

RLP= Rheinland-Pfalz? Die sind doch nicht streng... Meine Lieblings-SoKas haben die zwar auf der Liste (Pitbull, Staffs), aber sonst keine...

Deswegen sind sie aber gerade bei den Rassen alles andere als lasch, was die Auflagen dort angeht. Lebenslanger Leinenzwang, überteuerte Wesenstest und Gebühren, was denn Sachkundenachweis betrifft und nur Adoption innerhalb eines Tierheims in RLP nenne ich nicht gerade freundlicher Umgang ...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #73
vllt. wollt er dich nur begrüßen oder abschlecken...:silence:...was war dann passiert?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #74
Muss das denn jetzt wieder ein Thread werden, wo man sich um das Thema SoKa im Kreis dreht? Die wievielte jetzt eigentlich? *seufz* Auf die Gefahr hin, auch angegangen zu werden... Jeder hat doch andere Erfahrungen und andere Ansichten, muss man denjenigen dann immer noch versuchen, umzustimmen? Dazu war doch der Thread sicherlich bei Gott nicht gedacht...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #75
Off-Topic
Da das Ganze hier ziemlich OT ist:

Diese leidige "Kampfhund"-Diskussion ist doch recht simpel.
Nicht jeder sollte einen Hund halten, der hochgradig differenziert kommuniziert.

Recht viele Hundehalter könnten nicht mal Stress von Angst beim Labbi unterscheiden- und ja diesen Menschen sollte man keinen Staff in die Hand drücken. Nicht weil die Hunde schlecht oder gefährlich sind, sondern weil die Menschen sie nicht lesen könnten und somit nicht korrekt reagieren.

Genau so wie ich hochreaktive Rassen sehr ungern bei bestimmten Menschentypen sehe.

Und da kommen wir zum Kasus knacktus: Ein Hund ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist gleich, sondern die Rassen bringen unterschiedliche Anforderungen mit. Über das "gut" oder "schlecht" entscheidet der Umgang des Menschen mit ihnen.

Und die Selbsterkenntnis, dass bestimmte Rassen nicht zu einem passen sollte nicht kritisiert, sondern durchaus bestärkt werden.

Und genau aus diesem Grunde habe ich hier lediglich angemerkt, dass ich das Wort "Kampfhund" fehl am Platze finde. Meine eigene Meinung habe ich erst nach Bullstaffs Post abgegeben, die aber für niemanden hier ein Vorwurf sein sollte, was sich ja auch im Endeffekt zum Guten geklärt hatte. Aus diesem Grunde will ich hier nicht als eingeschnappter Listenhundhalter dargestellt werden.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #76
Off-Topic
Mal ne ganz blöde Frage...wer oder was ist "Soka"?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #77
vllt. wollt er dich nur begrüßen oder abschlecken...:silence:...was war dann passiert?
Klar ... auch diese Hunde sind nicht nur nett.
zum Kampfschmuser-Zeugs habe ich in dem anderen Thread schon geschrieben.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #78
ZITAT : Ganz ehrlich.. das geht mir so auf den Senkel.. alle meinen man solle Listenhunde gleich behandeln, aber gerade die Besitzer von ihnen tun es nicht. Sieht man hier ja wieder sehr deutlich.

ja..weil sie nicht wie jeder andere Hund auch behandelt werden..! das ist es ja.. (....sorry wenn ich bei dem Thema immer etwas aggro bin...)

SoKa : sogenannte Kampfhunde

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #79
Äh... hä?!

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #80
Luna Wolf : SoKa heisst : Sogenannte Kampfhunde..

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben