Katze abgeben oder habt ihr Tipps

Diskutiere Katze abgeben oder habt ihr Tipps im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So wie gesagt schreibfaul aber zum einen stimme ich Shain zu und 400€ ist nicht viel beim TA. Wenn ein Hund operiert werden muss, kostet das gerne...
  • Katze abgeben oder habt ihr Tipps Beitrag #41
So wie gesagt schreibfaul aber zum einen stimme ich Shain zu und 400€ ist nicht viel beim TA.
Wenn ein Hund operiert werden muss, kostet das gerne mal mehrere Tausend €.
Der Goldi von bekannten hatte nen Kreuzbandriss. Lass mich lügen, aber es waren 4000-5000€.

Und Sätze wie...

Ich rate niemanden es zu machen aber ich mache es eben selber
oder
Mir ist bewusst das ich den Kaninchen eventuell stress zumute, aber ich sehe es nicht so

... stoßen mir sauer auf. Dir ist es bewusst, aber du siehst es nicht so? Ein Widerspruch in sich. Du rätst es keinem, (weils nicht gut ist vermute ich), machst es aber selbst. Also da fehlen mir echt die Worte

• Katze abgeben oder habt ihr Tipps Beitrag #42
So langsam geht mir echt die Hutschnur hoch. Zum einen sagte ich nicht das es kein problem gibt. Wo bitteschön? Ich habe das Problem das er mir hinpinkelt. Ja und das versuche ich zu beheben. Ich habe nicht mehr geschrieben das ich ihn abgebe sondern das ich es nun doch noch probiere. Ich wünschte ich hätte keinen thread geschrieben, denn dann hätte ich mich wenigstens nicht abstempeln lassen. Nennt mich egoistisch, nennt mich was ihr wollt. Denkt von mir was ihr wollt. Mir reicht es langsam. ich danke euch für die Tipps die werde ich beherzigen und alles noch weiter probieren. Aber nun schluss. Und das es auch mehr als 400€ werden können ist mir bewusst und ich würde alles bezahlen für die. Das ist nur Geld, da ist mir das Tier viel mehr wert. Ich habe nur gesagt das ich seit die hier sind schon 400€ zahlen musste und für manche wäre das sogar zuviel. Und das mit den Kaninchen darüber will ich nicht diskutieren ich weiß was ich mache. Und wenn mach ich mir immer vorwürfe ja aber wenn sie sogar zusammen kuscheln seh ich kein Problem da. So das war das Wort für mich zum Sonntag. Danke an alle die mir Tipps gaben ich schreib hier jetzt nix mehr. Wenn was ist gern per PN aber öffentlch an den Pranger brauch ich mich nicht stellen lassen!

• Katze abgeben oder habt ihr Tipps Beitrag #43
Niemand hat dich hier an den Pranger gestellt. Es ist für mich nur unverständlich, wieso du Tipps, die du hier bekommen hast und anderen Leuten auch gibst, selber nicht umsetzt (insbesondere, was die Kaninchen angeht).

• Katze abgeben oder habt ihr Tipps Beitrag #44
Maische, jetzt beruhig dich mal bitte.

Wir sind doch alle hier im Forum, um über artgerechte Haltung zu informieren. Wir können niemanden dazu zwingen, sein Tier auf eine bestimmte Art und Weise zu halten, die Entscheidung obliegt dem Halter selbst.
Dennoch ist die Aufklärung über Artgerechte Haltung und bestehende Risiken in der Haltung doch wohl das A und O des Forums. Und das in jedem Thread, denn es lesen immer auch anonym Leute mit.

Von daher macht es auch wenig Sinn, negative Kritik nur per PN zu äußern. Das ist ja nicht Sinn des Forums.

• Katze abgeben oder habt ihr Tipps Beitrag #45
Natürlich ist es nur Geld, aber eben Geld, dass man erstmal haben muss. Ich werde ab September Azubigehalt plus 200€ Nebenjob bekommen. Mein Gehalt wird für einen Azubi sogar recht hoch sein. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich mir keine 2 Hasen, 2 Katzen und 2 Hunde leisten könnte. Geschweige denn ein "Not-Op-Polster" ansparen. Wenn du dazu in der Lage bist, ist es doch umso besser. Aber man muss sich halt dennoch immer die "Was wäre wenn Situationen" vorstellen.

Du wurdest übrigens nicht an den Pranger gestellt, sondern hast nach Problemlösungen gefragt. Bei einem Problem, muss aber die Gesamtsituation mit einbezogen werden, da jeder Faktor Einfluss auf das Verhalten hat.
Wenn du bei jeder Problemstelle sagst, du weißt was du machst und willst es nicht diskutieren, kann man dir auch nicht helfen. Das ist wie ein Hundebesitzer mit beißendem Hunde, der sagt "Mein Hund muss aufhören, ich will meine Gewohnheiten dafür nicht ändern müssen."

• Katze abgeben oder habt ihr Tipps Beitrag #46
Mein Gehalt wird für einen Azubi sogar recht hoch sein. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich mir keine 2 Hasen, 2 Katzen und 2 Hunde leisten könnte. Geschweige denn ein "Not-Op-Polster" ansparen. Wenn du dazu in der Lage bist, ist es doch umso besser. Aber man muss sich halt dennoch immer die "Was wäre wenn Situationen" vorstellen.

Sie hat doch gar nicht vor dann alleine die beiden Hunde zu bezahlen die erst in einem halben - ganzen Jahr einziehen werden!

Und wenn man will, geht alles

Ich habe in meinem letzten Azubijahr eine 2 Zimmer stadtnah Wohnung mit Garten und 2 Katzen bezahlt. Ohne Partner und ohne Staatzuschüsse
Auch wenn ich für mich nichtmal 40Euro hatte für Lebensmittel, meine Tiere waren versorgt und die Zeit war absehbar
Wer will, findet Wege

In der Wohnung wohne ich noch immer mit 50 - 55 qm² ungefähr
Schlafzimmer ist für die Tiere tabu
Somit ca. 35 qm² für 2 WohnungsKatzen (bis vor kurzem 3 wg Pflegekater) und einem mittelgroßem Hund 55 cm Sh ca.
UND meiner Partnerin natürlich auch wobei die unser Schlafzimmer natürlich auch nutzen darf :lol:

Es passt alles,
hier ist nichts eineengt und keiner geht hier wem auf den Sender
Auch von den Tieren hier
Obwohl der Hund hier doch relativ plötzlich einzog und auch schon 4 Jahre alt ist und meine Katzen vorher nicht mit Hunden zusammen gelebt haben

Maische
Ich würde mal Bachblüten probieren
Die haben mir damals mit Tysons dauerangespanntheit und pinkelei sehr geholfen

• Katze abgeben oder habt ihr Tipps Beitrag #47
So und zum Enzymreiniger ich hab es schon verstanden nur sagte man mir mal das ich auch nur mit Alk reinigen kann... dann kaufe ich eben das verdammelte enzym auch noch :D Und zum Geld ich habe innerhalb von 2 Monate für beide für den TA um die 400€ gezahlt also ich weiß worauf ich mich einlasse ;)
Nur dazu noch: Reiner Alkohol (70%ig aus der Apotheke) alleine reicht auch völlig aus, der zersetzt schon brav alles. Ein Enzymreiniger ist KEINE Pflicht, wenn auch angenehmer für die menschliche Nase als der Alkohol ;). Ich verwende je nach Stelle das eine oder andere, wenn mal was daneben geht. Und natürlich kann man beides benutzen, tue ich in meiner Eigenschaft als kleiner Putzteufel auch oft genug - nötig ist das aber nicht unbedingt ;).

Thema:

Katze abgeben oder habt ihr Tipps

Katze abgeben oder habt ihr Tipps - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben