- Teletakter, E-Halsband Beitrag #61
Z
Zufallsprodukt
- Punkte Reaktionen
- 0
Es gibt Hunde, die in bestimmten Situationen auf nichts mehr hören. Da kann man sich die Kehlen aus dem Leib schreien, mit Wasser spritzen, Wurfketten werfen...weiß der Teufel was.
Und in solchen Situationen kann so ein Teil vielleicht sogar auch lebensrettend sein - für Hund und andere Menschen.
Ja .. aus diesem Grunde hat sich mein Denken über Teletakt auch geändert. Nein, ich befürworte die Dinger nicht und ich bin - wie die anderen - froh, dass sie verboten sind, weil es zuviele dumme Menschen gibt, die das Teil nicht richtig anwenden.
Aber ich hatte damals eine Situation, die hätte mir und meiner Hündin den Kopf gekürzt, wenn ich kein Hilfsmittel gehabt hätte. Nein, sie trug kein Teletakt, aber ich musste einmal tatsächlich meinen schweren Schlüsselbund volle Möhre auf meinen Hund werfen, damit er zur Besinnung kommt. Und es hat ihr wehgetan, war aber nicht vermeidbar. Sie hatte einen Pointeranteil in sich und somit eine hohe Jagdleidenschaft. Ich hatte sie wie immer an der Schlepp am Geschirr, als aus nem Busch zwei Hasen durchknallten und sie hinterher. Ich war so unvorbereitet, dass mir die Schlepp durch die Wucht ihres Anrennens aus der Hand glitt und Madame hatte nur noch auf "Jagdmodus" geschaltet. Dummerweise waren Menschen auf dieser Wiese und sie war eben zur anderen Hälfte ein American Staffordshire Terrier. Also musste ich schnell handeln, griff nach meinen Schlüsselbund an der Hose (und der ist weiß Gott nicht leicht) und schmiss diesen mit voller Wucht an ihren Kopf. Es war nicht nett, aber sie stoppte und kam zu mir zurück. Und das war mir in diesem Moment lieber als nen Staffmix, der zwei Hasen auf ner Wiese mit anderen Menschen killte :?