Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das hatte mir die App irgendwie ausgerechnet.. hatte es noch mit der Internetversion am PC synchronisiert, nun sind es 2077 :lol: Keine Ahnung...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #201
Off-Topic
Das hatte mir die App irgendwie ausgerechnet.. hatte es noch mit der Internetversion am PC synchronisiert, nun sind es 2077 :lol: Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist.. xD

okay... um auf 80% meines Tagesbedarfs zu kommen, müsste ich jetzt noch gut 6-700kkal zu mir nehmen.. wo soll ich die denn herbekommen? :shock:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #202
Off-Topic
Das hatte mir die App irgendwie ausgerechnet.. hatte es noch mit der Internetversion am PC synchronisiert, nun sind es 2077 :lol: Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist.. xD

okay... um auf 80% meines Tagesbedarfs zu kommen, müsste ich jetzt noch gut 6-700kkal zu mir nehmen.. wo soll ich die denn herbekommen? :shock:

:lol: guck einfach dass Du für Dich das richtig Maß hinbekommst. Der Tag ist ja auch noch lang, bei wieviel Prozent biste denn jetzt? Ich persönlich würde halt die 80% nicht regelmässig unterschreiten, das Mal zu tun ist sicher kein Problem, aber dauerhaft würde ich schon zusehen immer auf die 80 zu kommen

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #203
Das eine ist bestimmt nur der Grundumsatz und die 2k Kalorien der Gesamtumsatz.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #204
ich bin jetzt bei 46%..^^
Der Tag ist lang, aber der Kühlschrank leer... xD

Wisst ihr wie das Verhältnis von KH Eiweiß und Fett sein sollte?

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #205
ich bin jetzt bei 46%..^^
Der Tag ist lang, aber der Kühlschrank leer... xD

Wisst ihr wie das Verhältnis von KH Eiweiß und Fett sein sollte?

Leider nein, was haste denn noch so da?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das eine ist bestimmt nur der Grundumsatz und die 2k Kalorien der Gesamtumsatz.

ich bring das immer herrlich durcheinander:uups:. Grundumsatz ist das was man nicht unterschreiten sollte gelle, bei FDDB gehts um den Tagesbedarf das ist ja wieder was anderes , das heißt da muss man ja quasi immer ein bissl drunter bleiben um abzunehmen

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #206
Hast noch spagghetti da?:mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #207
Jetzt bin ich restlos verwirrt..
Schade, dass das Programm nicht wirklich selbsterklärend ist.. :/

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #208
Nüsse und Käse sind sehr gut um seine Kalorien aufzufüllen.

FDDB erzählt einem nix vom Grundumsatz, das ist immer der Gesamtumsatz. Und davon isst man 80%

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #209
Jetzt bin ich restlos verwirrt..
Schade, dass das Programm nicht wirklich selbsterklärend ist.. :/

in wie fern, ist alles gut, du hast jetzt 46% Deines Tagesbedarfes erreicht, dass heißt du kannst frohgemut noch was essen, wie gesagt ich würde schon zusehen , dass Du auf 80% kommst. 70 sind auch mal Ok,drunter find ich ich mehr so gut, Du musst einfach ein bissm ausprobieren, wo bei Dir die Grenze liegt, die Dein Körper braucht um abzunehmen. bei mir wars 80-90 %
Also wat sagt der Kühlschrank?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nüsse und Käse sind sehr gut um seine Kalorien aufzufüllen.

FDDB erzählt einem nix vom Grundumsatz, das ist immer der Gesamtumsatz. Und davon isst man 80%

genau so ists, ich hab einfach die Begriffe (mal wieder) verwechselt:uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #210
Off-Topic
Retic, ich glaube nicht, dass irgendein Mensch einen Grundumsatz von 2 Kilokalorien hat :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #211
*hust* Habs dann durch euch angesteckt doch nochmal probiert. So nun muss ich immer die gramm zahl von den Bratkartoffeln wiegen um es nutzen zu können? o_O Okay nein danke ich hör auch schon wieder mit dem Programm auf:mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #212
*hust* Habs dann durch euch angesteckt doch nochmal probiert. So nun muss ich immer die gramm zahl von den Bratkartoffeln wiegen um es nutzen zu können? o_O Okay nein danke ich hör auch schon wieder mit dem Programm auf:mrgreen:

Maische das machst Du genau einmal ;) Dann weißt du doch wieviele Kartoffen Du für eine Mahlzeit brauchst

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #213
Off-Topic
Retic hat 2k Kilokalorien geschrieben. "k" ist die Abkürzung für Tausend, also 2.000 ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #214
Ja 3 aber aus meinem Magen nehm ich sie jetzt nicht mehr:mrgreen: Außerdem sind doch alle Kartoffeln ungleich an gewicht. Herje. Nein ist nicht mein Fall aber für welche die darauf lust haben sich gut :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #215
Off-Topic
Off-Topic
Retic hat 2k Kilokalorien geschrieben. "k" ist die Abkürzung für Tausend, also 2.000 ;)

Jaha, aber Kalorien ist im Grunde nur umganssprachlich für Kilokalorien. Wenn du 2 Kilokalorien schreibst, sind es nur 2000 Kalorien. Unser Grundumsatz von 2000 Kilokalorien entspricht eigentlich 2000000 Kalorien ;)

Also mein Kühlschrank sagt Milch, Katchup und Eier :roll: Im Eisfach ist noch Gemüse und Beeren und Haferflocken und Kartoffeln haben wir auch noch.

edit: wem erzähl ich das, du hast es richtig^^ 2k Kilokalorien geht. Retic schrieb 2k Kalorien.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #216
Off-Topic
Jetzt bin ich verwirrt... egal, wir verstehen uns schon :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #217
Off-Topic
Du hast retic falsch zitiert und dadruch seine falsche Aussage berichtigt :mrgreen:
Wenn man sagt, dieser Apfel hat 50 Kalorien, meint man eigentlich 50 kcal, also Kilokalorien. Wenn man jetzt von 2k Kalorien spricht, würden sie hinten auf der Packung auch als 2kcal dran stehen. Was reichlich wenig ist :mrgreen: Grundumsatz geht eher Richtung 2000 kcal.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #218
Bei meinem Programm stehen unter den Tagesrezepten immer die verspeißten Kalorienzahlen und dem vertrau ich einfach blind :silence:
Derzeit nehm ich damit plus minus 1750kcal täglich zu mir, das hat am besten zu meiner Größe, Gewicht und Bewegungszeit gepasst und damit nehm ich längerfristig auch ab.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #219
Bei dem Link ist wohl auch ein wenig Werbung mit drauf aber ich finde es erklärt relativ gut was Grundumsatz und Gesamtumsatz sind. Sowie den PAL Faktor die Harris-Benedict-Formel - am Prozentualen Zusammenspiel von Fett etc. bin ich grade dran. Blöd das mein alter PC den Geist aufgegeben hat, ich hatte dazu mal so ne tolle Linksammlung.

Wegen dem Kartoffelproblem. Wenn man das zwei-dreimal gewogen hat auch wenn die Kartoffel unterschiedlich groß sind dann weiss man die ungefähre Portion. ;) Ich hab einfach immer den gleichen Topf genommen. Ein wenig hat man da doch ein Auge. ISt ungefähr wie Meeris füttern. Da wiegt man ja auch nur anfangs um ein Gefühl für die Mindestfuttermenge zu bekommen. ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #220
Bei dem Link ist wohl auch ein wenig Werbung mit drauf aber ich finde es erklärt relativ gut was Grundumsatz und Gesamtumsatz sind. Sowie den PAL Faktor die Harris-Benedict-Formel - am Prozentualen Zusammenspiel von Fett etc. bin ich grade dran. Blöd das mein alter PC den Geist aufgegeben hat, ich hatte dazu mal so ne tolle Linksammlung.

Wegen dem Kartoffelproblem. Wenn man das zwei-dreimal gewogen hat auch wenn die Kartoffel unterschiedlich groß sind dann weiss man die ungefähre Portion. ;) Ich hab einfach immer den gleichen Topf genommen. Ein wenig hat man da doch ein Auge. ISt ungefähr wie Meeris füttern. Da wiegt man ja auch nur anfangs um ein Gefühl für die Mindestfuttermenge zu bekommen. ;)

Danke exact so meinte ich es, einmal wiegen was man isst und weiß ja beim nächsten Eingeben wie groß die Portion war was sie wog, die einen gesättigt hat.

Kiwi dann koch doch ein Gemüse Omelette dazu ein paar Kartoffeln oder auch Kartoffel weglassen wäre ja auch schon lecker

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben