Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Dann gönn es dir Karlü :) Was meinst du probier ich schon? Ich geh selbst immer mal wieder was mit meiner Familienhelferin trinken, aber das will...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #161
Dann gönn es dir Karlü :)

Was meinst du probier ich schon? Ich geh selbst immer mal wieder was mit meiner Familienhelferin trinken, aber das will nicht klappen. Vor der Klasse kann ich komischerweise essen:eusa_think: Na schonmal ein Anfang. Ich probier es ja, aber ich muss schauen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #162
Das ist ja komisch ...
Ach das wird schon
irgendwann lächselst du auf diese zeit zurück und genießt das essen :)
*Knuffel*

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #163
Das hoffe ich sehr :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #164
Maische, irgendwann ist der Hunger groß genug ;)
Ich hab das Spiel nun schon zwei mal durch, hat immer ein paar Monate gedauert, aber je mehr das Vertrauen steigt umso sicherer fühlst du dich und dann geht auch essen.
Vor meinem jetzigen Freund kann ich schon ganz unbefangen essen und sogar auswärts einfach nur, wenn er dabei ist, weil ich mich dann sicherer fühle! :) Unter gewissen Bedingungen jedenfalls...^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gestern lief es auch nicht sooo gut...^^

Wir brauchten ein Katerfrühstück und da gibt es nichts besseres als englisches Frühstück^^
Also Bacon, Ei, Würstchen, Baked Beans und Toast :shock: Guter Start in den Tag xD Mittagessen brauchten wir deshalb nicht.

Aaaber.. Tierarzt war angesagt und mich wollte jemand fahren, weil ich ja kein Auto hab. Der sagte dann aber ab, die Muffins als Dankeschön waren aber schon gebacken. Tja. Und wir konnten ja nicht zulassen, dass die schlecht werden^^

Zum Abend gab es dann nochmal ein leichtes Nudelsüppchen...^^

Heute hab' ich wieder klassisch mit Haferbrei mit Beeren gestartet :) Das wird mir so bald auch nicht zum Hals raushängen. Aber ich brauche andere Beeren, ich mag diese Mischung mit den Johannesberen nicht.. :/ die sind so sauer. Und mit der Laktosefreien Milch brauch ich eigentlich keine zusätzliche Süßung, die ist ja eh süßer.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #165
Das kann sein. Vor ihm allein geht es ja auch und er starrt mich auch nicht so an :)
Aber wenn dann essen wir bei ihm immer mit der familie und zu den brüdern joa ist es noch nicht so vir den ellis gehts grad noch so...

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #166
Versteh ich zuuuu gut! Wir haben mehrere Monate zusammen gelebt, also täglich mehrmals gemeinsam gegessen, bis ich das vor seinen Freunden konnte, wenn wir ausgegangen sind^^ Familie ist keine Vorhanden, manchmal gar nicht so verkehrt :eusa_whistle:

Ja, und mein Partner weiß von meinem Problem auch und nimmt rücksicht. Bei mit weitet sich das auch aus auf Essen oder Getränk aussuchen oder Einkaufen gehen.. war ein steiniger Weg, aber mit ihm geht es jetzt sehr gut :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #167
Ihr Lieben wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass dies ein Thread ist, bei dem es darum geht sich gegenseitig Tipps zu geben und sich auch gegenseitig zu motivieren GESUND abzunehmen. Das Wort gesund ist dabei das wichtige Wort. Zu einer gesunden Ernährung auch in Phasen in denen man abnehmen möchte sollten zum einen regelmäßige Mahlzeiten als auch eine ausgewogene Ernährung gehören. Alles andere macht auch beim Abnehmen wenig Sinn, da man sonst entweder in den berühmten Jojoeffekt schlidert, seiner Gesundheit massiv schaden kann, oder nicht den gewünschten Erfolg : Abnehmen erreichen wird. Daher die Bitte denkt doch auch beim Posten an den Threadtitel der da lautet Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #168
Ich sehe da kein problem drin wenn man die Probleme dahinter kennt wieso der Mensch so wenig isst
Und wenn es für Maische normal ist weil es nicht anders geht?
Da kann sie ja nichts für
Das heisst ja nicht, dass sie nicht gesund abnehmen möchte aber dieses momentan so die einzige möglichkeit ist?
Oder wie ist das gemeint danie?

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #169
Gestern
Frühstück: Brötchen mit Ei
Mittag: nichts
Nachmittags: Kuchen
Abends: etwas Obst und Baguette

Gestern hatte der Vater von meinem Freund Geburtstag. Den Vormittag und Mittag haben wir mit Kuchen backen verbracht (und ich muss sagen, dass der vegane Kuchen eingeschlagen hat wie ne Bombe :mrgreen:). Abends auf den Baguettes gabs leider nur Wurst und Käse, aber seine Eltern haben auch laktosefreien Käse gekauft- extra für mich, also hab ich ein Stückchen gegessen.
War ein wenig schade, aber es gab zum Glück noch reichlich Obst und Gemüse.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #170
Off-Topic
Danie, ich fühle mich mal angesprochen und möchte dazu sagen, ja es hätte vielleicht in die OT-Klammern gehört.
Ich kenne die Problematik, dass man es einfach nicht schafft vor anderen Leuten zu essen. Und dann geht es auch einfach nicht. Der Magen schnürt sich zu, jeder Bissen ist die pure emotionale Qual.. Ich weiß wirklich nicht woher das kommt, ich weiß nur, dass ich das habe und offenbar nicht die Einzige bin.
Und ich weiß auch, dass es rein gar nichts bringt, wenn man sich da rein zwingt. Statt dessen muss man eben zu den entsprechenden Menschen sehr großes Vertrauen gewinnen.
Ich habe Maische keine Tipps zum Abnehmen geben wollen, indem ich ihr sage, sie soll abwarten und sich zu nichts zwingen. Sondern Tipps zu diesem, speziellen Problem.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #171
Ich sehe da kein problem drin wenn man die Probleme dahinter kennt wieso der Mensch so wenig isst
Ich bin normalgewichtig, aber mit zwei, drei Kilo weniger würde ich mich wohler fühlen. Deswegen habe ich in diesen Threaad geschaut. Und gemeint, ich bin im falschen Film. Habe für mich den Thread in "Mit Essstörung durch den September." umbenannt. :silence:

Da werden Dinge zelebriert die für mich nichts mit normalem, gesunden Essen zu tun haben. Und das nicht nur von Maische. Ich habe mich nicht eingemischt weil Diskussionen nicht erwünscht sind. Aber ich finde es gut, dass es von Moderatorenseite mal angesprochen wurde.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #172
Kiwi und Karlü, ich denke, hier geht es weniger um Maisches Angst, sondern um manche "Speisezettel" hier, die mit gesund und ausgewogen wirklich absolut nichts am Hut haben.
Da wird sich geschämt, wenn man drei statt zwei Reiswaffeln gegessen hat und dann dafür den ganzen Tag nichts mehr. Einen Tag mag das ja gehen, aber die meisten dieser Speisezettel ziehen sich in der Art und Weiße schon durch den gesamten Thread, tagtäglich. Obst und Gemüse sucht man da meist vergebens.
Auf Dauer ist das einfach gefährlich und ungesund und gesund abnehmen tut man damit erst Recht nicht.

Sinis letztem Post muss ich mich da komplett anschließen, so ging es mir teilweiße beim Lesen auch schon.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #173
Achso okay, ich hatte das jetzt direkt auf die letzten Posts bezogen^^
Ich würde mich persönlich freuen, wenn die Kritik ganz direkt an die Personen gerichtet werden. Ich für meinen Teil würde es mir durchaus sagen lassen, wenn ich etwas grandios falsch mache, natürlich am Besten mit Verbesserungsvorschlägen. Auch dafür ist der Thread doch da oder nicht?

Gestern gab es zum:

Frühstrück Haferbrei mit Beeren. Mjamm :D Immer noch nicht langweilig :mrgreen: Keine extra Süße, aber laktosefreie Milch (oder auch Antipupsmilch).

Mittag gab es Salzkartoffeln mit Gemüse und einer Tomatensoße.

Und zum Abend gabs.. Pizza... :lol: Keine Gute Idee zum Abend aber sie war im Angebot und wir konnten sie natürlich nicht schlecht werden lassen :uups:

Zwischendurch wie immer Wasascheiben^^

Milch vertrag ich auch nicht mehr, von daher fällt "mal einen doch einen billigen Joghurt" auch flach :mrgreen:
Alpro ist ja auch Soja, oder? Sojageschmack kann ich gar nicht ab, deswegen hab ich auch zur Hafermilch gewechselt. Tofu nehm ich sehr selten und auch da schmeckt mir nur der teure ausm Edeka. Lupine schmeckt mir viel besser, kostet aber eben auch etwas und gibts hier gar nicht im Handel zu kaufen.

Ich mag Tofu und Soja auch nicht gern, aber der Alpro Joghurt ist echt fein, kann ich nur empfehlen :) Ich finde da schmeckt man den Unterschied zu echtem Joghurt überhaupt nicht.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #174
Achso okay, ich hatte das jetzt direkt auf die letzten Posts bezogen^^
Ich würde mich persönlich freuen, wenn die Kritik ganz direkt an die Personen gerichtet werden. Ich für meinen Teil würde es mir durchaus sagen lassen, wenn ich etwas grandios falsch mache, natürlich am Besten mit Verbesserungsvorschlägen. Auch dafür ist der Thread doch da oder nicht?
Weil du direkt darum bittest:
Ja, du bist mir auch aufgefallen. Bis nachmittags die Selbstkasteiung, abends dann die Rückfälle. Ich mag deine Beiträge nicht mehr raussuchen, aber mir kommt es so vor, als schreibst du viel öfter davon, dass es "Ausrutscher" gab, als das die Vorhaben geklappt haben.

Ganz ehrlich, bei der Ernährung würde ich auch Rückfälle bekommen. Wer will schon dauerhaft so Dinge wie Breichen zum Frühstück und pures Sauerkraut zum Mittagessen?

Nein, ich habe keine Anleitung zum perfekten, gesunden Essen. Denn in erster Linie muß Essen auch wirklich schmecken. Und was ich mag, mußt du nicht auch gut finden.

Aber zwei Ideen. Einmal gibt es z.B. bei Chefkoch.de Threads in denen Leute schreiben was sie essen. Da nicht die Abnehmgruppen zum Vorbild nehmen, sondern Gruppen in denen normalgewichtige Menschen mitmachen. Einfach um dir Ideen zu holen, wie du deinen Speiseplan erweitern könntest. Oder mal in den Rezepten mit Gemüse stöbern was euch schmecken könnte. Und ausprobieren.

FDDB kann helfen, einen Überblick zu bekommen, welche Gerichte wahre Kalorienbomben sind, und wovon man sich richtig satt essen kann. Das heißt nicht, dass du jetzt immer Kalorien zählen sollst, aber manchmal ist einem einfach nicht recht bewusst, wo die Fallen lauern.
Von vielen Gemüsesorten kann man große Mengen essen, ohne dass es zu sehr reinhaut. Brot und Pizza zum Beispiel sind extrem energiehaltig.

Das heißt aber nicht, dass man sich so etwas nicht gönnen darf. Sei doch freundlicher zu dir. Wenn du lernst, nach und nach deinen Speiseplan um gesunde Gerichte die euch auch schmecken, zu erweitern, Spaß am Kochen findest, dann wäre die "neue" Ernährung eher eine Bereicherung als diesese unmögliche Hin- und Her von Vorsätzen und Rückfällen die eher noch zu einer Gewichtszunahme führen...

Und die Sache mit dem Geld lasse ich nicht zählen. Für das Geld das die bestellte Pizzas oder die Döhner und das andere Fast Food kosten, kann man auch locker zwei Personen mit selbstgekochtem, gesunden Essen ernähren...

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #175
Hier ist Geburtstags Wochenende :(

Gestern gab es

Morgens 3 Scheiben Vollkornbrot mit magere Pute und gurke
Mittags nichts, weil wir im putzrausch waren
Abends ofenkäse mit Möhren zum dippen

Heute wird Müsli gefrühstückt,
Dann kommen verwandte für Kuchen etc, also wird gesündigt. Aber da das bis abends geht und auch herzhafte muffins dabei sein werden, wird sich das in eins überlaufen ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #176
Mit dem Breichen zum Frühstück bin ich eigentlich sehr zufrieden :mrgreen:
Das Sauerkraut, nein das ging gar nicht.. Darum gibt es nun Gemüse und Kartoffeln zum Mittagessen und Abends ein Süppchen. Mir reicht es momentan eigentlich sehr gut, Fressanfälle bekomme ich kaum noch, meinem Freund geht es aber immer noch so, und wenn einer rückfällig wird, kann der andere nur schwer stark bleiben.. :/

Klar, essen bestellen und Fastfood sind immer teurer als selbstgemachtes. Das sind ja auch nie Dinge die wir einplanen ... :(
Mich durch die Chefkochforen lesen, werde ich nochmal probieren, aber ich bin beim Kochen schon reichlich unkreativ..
Aber ich verstehe, was du meinst, danke für deine Einschätzung.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #177
Leute könnt ihr vielleicht mal MICH vorher fragen bevor es unterstellungen gibt?:?
Ich esse morgens in der Schule immer 2 Brote mit Quark.
Nachmittags wenn ich aus der schule komme esse ich warm und ja auch mal salat(Was meines wissen Gemüse ist) und Kartoffeln etc. Was bitte ist da kein Gemüse? Obst mag ich nicht gern.
Abends esse ich dann nur noch selten was, weil Mittag meist immer um 16/17 Uhr kommt.

Soll ich mich jetzt echt rechtfertigen? Und was bitte kann ich dafür das ich bei Leo nicht essen kann? Dann gibt es eben mal einen Fastentag was alle 2 Wochen vorkommt, naund? Das ist lange noch nicht schlecht. Manche trinken komische Shakes machen auch fastentage und niemand sagt was und nur weil ich mal nen schlechten Tag hatte und dachte das wäre zuviel werde ich abgestempelt? DANKE -.-

Ehrlich ich schreib hier jetzt garnichts mehr. Nicht das ihr noch die klinik anruft und mich einweist. ;)

NEIN ICH HABE KEINE MAGERSUCHT DAFÜR ESSE ICH VIEL ZU GERNE. UND JA ICH HABE AUCH HEUTE SCHON EINE BREZEL UND BRATKARTOFFELN GEGESSEN.

Schönes Abnehmen noch. Adjö.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #178
Gestern aufn Geburtstag. Aber "sauber" geblieben. Morgens nix, am Mittag einen Bulletproof Coffee und am Abend auf der Feier dann einen Haxen und das halbe Hähnchen, das meine Frau nicht mehr packte. Dazu noch Champignons und Tomaten. War zufrieden. ;)

Heute bisher nix, noch keinen Hunger.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #179
Es hat hier niemand niemandem was unterstellt, leider ist es aber eben wirklich so, dass die hier teilweise aufgeführten Mahlzeiten und Tagesrationen verschiedener Personen nicht gesund sind und genau darum geht es !

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #180
Leute: Erstmal es tut mir leid, das ich so überreagiert habe. Aber ich mag es nicht abgestempelt zu werden, obwohl ich nix mache.
Ich esse genug Gemüse. Ich esse auch ab und an Obst nur das ist nicht soo meins. Ich liebe essen und darum könnte ich nie Magersüchtig sein.
So nochmal: Sorry an euch, aber ich bitte euch, wenn euch einzelne auffallen, das ihr erstmal jemanden persöhnlich anschreibt, als es gleich offen zu schreiben obwohl nix dadran ist. Danke ;)

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben