Achso okay, ich hatte das jetzt direkt auf die letzten Posts bezogen^^
Ich würde mich persönlich freuen, wenn die Kritik ganz direkt an die Personen gerichtet werden. Ich für meinen Teil würde es mir durchaus sagen lassen, wenn ich etwas grandios falsch mache, natürlich am Besten mit Verbesserungsvorschlägen. Auch dafür ist der Thread doch da oder nicht?
Weil du direkt darum bittest:
Ja, du bist mir auch aufgefallen. Bis nachmittags die Selbstkasteiung, abends dann die Rückfälle. Ich mag deine Beiträge nicht mehr raussuchen, aber mir kommt es so vor, als schreibst du viel öfter davon, dass es "Ausrutscher" gab, als das die Vorhaben geklappt haben.
Ganz ehrlich, bei der Ernährung würde ich auch Rückfälle bekommen. Wer will schon dauerhaft so Dinge wie Breichen zum Frühstück und pures Sauerkraut zum Mittagessen?
Nein, ich habe keine Anleitung zum perfekten, gesunden Essen. Denn in erster Linie muß Essen auch wirklich schmecken. Und was ich mag, mußt du nicht auch gut finden.
Aber zwei Ideen. Einmal gibt es z.B. bei Chefkoch.de Threads in denen Leute schreiben was sie essen. Da nicht die Abnehmgruppen zum Vorbild nehmen, sondern Gruppen in denen normalgewichtige Menschen mitmachen. Einfach um dir Ideen zu holen, wie du deinen Speiseplan erweitern könntest. Oder mal in den Rezepten mit Gemüse stöbern was euch schmecken könnte. Und ausprobieren.
FDDB kann helfen, einen Überblick zu bekommen, welche Gerichte wahre Kalorienbomben sind, und wovon man sich richtig satt essen kann. Das heißt nicht, dass du jetzt immer Kalorien zählen sollst, aber manchmal ist einem einfach nicht recht bewusst, wo die Fallen lauern.
Von vielen Gemüsesorten kann man große Mengen essen, ohne dass es zu sehr reinhaut. Brot und Pizza zum Beispiel sind extrem energiehaltig.
Das heißt aber nicht, dass man sich so etwas nicht gönnen darf. Sei doch freundlicher zu dir. Wenn du lernst, nach und nach deinen Speiseplan um gesunde Gerichte die euch auch schmecken, zu erweitern, Spaß am Kochen findest, dann wäre die "neue" Ernährung eher eine Bereicherung als diesese unmögliche Hin- und Her von Vorsätzen und Rückfällen die eher noch zu einer Gewichtszunahme führen...
Und die Sache mit dem Geld lasse ich nicht zählen. Für das Geld das die bestellte Pizzas oder die Döhner und das andere Fast Food kosten, kann man auch locker zwei Personen mit selbstgekochtem, gesunden Essen ernähren...