Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wir haben auch mal Kartoffeln abgewogen. Im Rezept klang das so extrem viel und am Ende waren es gerade mal zwei oder drei Stück, ich war echt...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #221
Wir haben auch mal Kartoffeln abgewogen. Im Rezept klang das so extrem viel und am Ende waren es gerade mal zwei oder drei Stück, ich war echt maßlos entsetz damals :lol:
Nur zwei Kartoffeln und dann sind die doch so schwer... seitdem wiege ich die auch nicht mehr, man hat das dann irgendwann gut im Gefühl und kann das von der Größe her ganz gut abschätzen.
Wo ich mich auch immer sehr verschätze, ist bei Nudeln. Die wieg ich prinzipiell ab :uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #222
@ Kiwi - mich hätte es echt gewundert wenn du so niedrigen Umsatz hättest. ;) Alleine Hundespaziergänge - darum beneide ich dich in dem Fall mal. ;) verbrennt ja schon ordentlich.

Und mal zum Klein Einsteigen das Wissen von FDDB da steht auch Fett, Protein und Kohlenhydratanteil wie es ungefähr empfoheln wird. Auch da hab ich es so gehalten das ich wenn ich nen Fetttag hatte eben versucht habe am anderen Tag dann wieder auf die Proteine mehr geachtet habe. ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #223
Wir haben auch mal Kartoffeln abgewogen. Im Rezept klang das so extrem viel und am Ende waren es gerade mal zwei oder drei Stück, ich war echt maßlos entsetz damals :lol:
Nur zwei Kartoffeln und dann sind die doch so schwer... seitdem wiege ich die auch nicht mehr, man hat das dann irgendwann gut im Gefühl und kann das von der Größe her ganz gut abschätzen.
Wo ich mich auch immer sehr verschätze, ist bei Nudeln. Die wieg ich prinzipiell ab :uups:

Bei Spaghetti mach ich immer pi mal Daumen 125 Gramm pro Essen, da wir ja immer zu zweit sind, ne halbe Packung, bei anderen Nudeln sinds ja meist auch 500 Gramm Packungen, da passts dann auch mit der halben Packung.

Während meiner FDDB Zeit hab ich auch echt mehr Kartoffeln gegessen, da die immer weniger Prozente ausgemacht haben als Nudeln und Reis, da wird an doch gern Kartoffelfan:lol:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #224
Ich wieg jetzt auch alles ab, weil ich überhaupt nicht weiß was normale Portionen sind.
Hab jetzt rausgefunden dass mir 50 Gramm rohe Nudeln total ausreichen. Hab früher bestimmt 200 Gramm alleine gefuttert. :uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #225
Je nachdem, was wir für eine Soße machen, nehmen wir auch nur noch 80g oder 100g Nudeln. Reicht völlig aus :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #226
Roh?:uups: Die schmecken doch ruh garnicht oder?^^

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #227
50g Nudeln roh gewogen und dann gekocht :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #228
also ich meinte auch roh 125 Gramm und die dann natürlich gekocht, aber dann wiegen sie ja mehr , logischerweise durchs Wasser darin, gekocht hab ich sie noch nie gewogen

Tama 50 Gramm roh da würde ich das Jammern anfangen:uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #229
Ichbrauch auch midnestens 125g sonst werd ich nicht glücklich.. xD

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #230
Ichbrauch auch midnestens 125g sonst werd ich nicht glücklich.. xD

und Nudeln machen ja bekanntlich glücklich:D und weißte denn jetzt was heute noch in die Pfanne kommt?

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #231
Achsooo xD Ich dachte schon ihr esst die roh:mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #232
Ja, es werden Bartkartoffeln :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #233
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #234
Hab noch nicht nachgerechnet...^^

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #235
Danie ich bin auch ein sehr kleiner Mensch, ich brauch theoretisch nicht so viel Essen. ;)
Nur lernen muss ich das halt erstmal, im Moment esse ich als wäre ich 1,90 m groß :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #236
Danie ich bin auch ein sehr kleiner Mensch, ich brauch theoretisch nicht so viel Essen. ;)
Nur lernen muss ich das halt erstmal, im Moment esse ich als wäre ich 1,90 m groß :D

das kenn ich:uups::lol::silence:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #237
So!

Morgens: ein Baguette mit selbstgemachter Bruschetta

Mittags: Eine Nudel-Gemüsesuppe von Knorr

Abends: Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Ei und dann noch eine Scheibe Toast mit dem Rest der Bruschetta von heute Morgen.

Damit bin ich auf ca.1650 kcal und damit auf exakt 80% meines Sollwertes :)
Das ist nun schon eine Art FDH Diät, weil ich bei jedem Gericht locker hätte doppelt zugreifen können :lol:
Aber ich finde es ganz schön, nochmal den Kopf gewaschen bekommen zu haben und mit Kalorienzählen kann ich mir wesentlich mehr gönnen, als ich mir sonst zugetraut hätte :)

Was mich etwas erschreckt, sind die Nährwerte. Kohlenhydrate und Fett halten sich ganz gut die Waage, das Eiweiß bleibt allerdings mit 16 ´% etwas auf der Strecke, findet ihr nicht...?

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #238
das ist doch klasse Kiwi:clap: 80% Punktlandung
Was die Frage nach Fetten und co angeht, kann ich leider nix sagen

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #239
Habe das mal ergoogelt und im ersten Ergebnis kam die Empfehlung 25% Eiweiß, 30% Fett und 45% Kohlenhydrate. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich es schaffe, mehr Eiweiß zu mir zu nehmen..^^
Ich werde es mal mit Quark probieren, den gibt's dann mit Früchten!

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #240
das ist sowas was ich auch sehr lecker finde also Quark mit frischen Früchten

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben