Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Tama schickst Du mir mal das Rezept für die Käsemuffins bitte:)
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #121
Tama schickst Du mir mal das Rezept für die Käsemuffins bitte:)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #122
Wir waren gestern zur Abwechslung mal stark :D

Es blieb beim Haferbrei zum Frühstück,

Kartoffeln mit Gemüse zum Mittag

und Abends gab's eine Frühlingssuppe von Knorr! :)

Zwischendurch wieder etwa 3 Wasascheiben :mrgreen: Die Dinger halten mich am Leben :lol:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #123
Es ist sooo schwer gesund zu essen, wenn man auch noch aufs Geld achten muss.. :/

Echt? Ich finde es viel günstiger, immer frisch zu kochen, als nur von Dosenfutter zu leben. Als Einzelperson bezahl ich ca. 25-30€ pro Woche fürs Essen und da sind täglich zwei frisch zubereitete Mahlzeiten dabei und es fällt noch einiges für die Hamster mit ab. Kauft man auf dem Wochenmarkt ein, bekommt man Obst und Gemüse auch noch günstiger. Oder abends am Tag vor der neuen Lieferung wird das Gemüse auch quasi rausgeschmissen, wir haben da mal einen Bund Suppengrün für einen Cent bekommen.

Bei mir gabs gestern
Frühstück: Haferbrei mit Apfelmus
Mittag: Vollkornbrot mit Salat, Tomate, Gurke, Käse
Abends: selbstgemachter Zwiebelkuchen

Heute
Mittag: Rest vom Zwiebelkuchen
Abends: Salat

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #124
Gestern Abend gab´s das angekündigte Reste-Essen ;).
Zwiebeln und Gemüse (Zucchini, Paprika, Tomate) in Olivenöl angebraten, die Nudeln rein und ein Ei durch zum Schluss. Mit Salz und Peffer sowie Oregano und Basilikum abgeschmeckt, fertig :). War sehr lecker, Foto folgt noch.

Heute sieht der Plan so aus:
- zwei Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse
- zwei Äpfel
- mittags einen kleinen Rest Nudelpfanne von gestern ;)
- abends wird´s eine Gemüsebrühe mit ein paar Nudeln, Kartoffeln, Erbsen und Möhren durch geben - ich bin krank und brauche dann einfach heiße Suppe :(.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #125
Bei mir gabs gestern nur Mist o_O geschweige denn zu vernünftigen Zeiten xD bis auf Abends, hab ich gestern nur gesnackt...

Morgens/Mittags: Bulletcoffee, Salami, ein Ei, 1 Wienerchen, 100g Mandeln
Nachmittags nochmal ein Ei und zwei Schreiben Hähnchenbrustwurstgedöns
und abends hab ich selbstgemachte Leinsamenknäckebrote gegessen (eineinhalb), eins mit Butter und Parmesan und eins mit Frischkäse.
Und drei geröstete Cashews hab ich mir mal gegönnt :uups:

Und ich hab gestern den ersten zuckerfreien Energydrink in meinem Leben getrunken. :eusa_eh: Ab dem dritten Schluck konnte man ihn sogar trinken.

Nja und da mein Freund seit vorgestern endlich ein neues Fahrrad hat, waren wir gestern noch im Wald Radfahren :D das war schön <3

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #126
Hallo,

abnehmen wäre toll, so 3 kg müssten mal weg bei mir. Gesund ernähren tu ich mich eh (Vegan). Aber ich ess halt gern grins.

@Casimir
Du gibst 30 Euro IM MONAT aus für Lebensmittel? Oder in der Woche?

Bei mir gibt’s morgens immer Frühstücksbrei (Rapunzel) mit Sojamilch.

Gestern gabs mittags Spaghetti mit Pilze und abends Tomatentofu mit Salat.

Zwischendurch Unmengen Obst und Gemüse.

LG
Bellinchen

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #127
Im Monat. Wieviel gibst du denn im Monat aus?

edit: Ach verdammt, jetzt seh ich den Denkfehler *schäm* 25-30€ in der Woche *weiter schäm*

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #128
Echt? Ich finde es viel günstiger, immer frisch zu kochen, als nur von Dosenfutter zu leben. Als Einzelperson bezahl ich ca. 25-30€ im Monat fürs Essen und da sind täglich zwei frisch zubereitete Mahlzeiten dabei und es fällt noch einiges für die Hamster mit ab. Kauft man auf dem Wochenmarkt ein, bekommt man Obst und Gemüse auch noch günstiger. Oder abends am Tag vor der neuen Lieferung wird das Gemüse auch quasi rausgeschmissen, wir haben da mal einen Bund Suppengrün für einen Cent bekommen.

Bei mir gabs gestern
Mittag: Vollkornbrot mit Salat, Tomate, Gurke, Käse
Abends: selbstgemachter Zwiebelkuchen

Heute
Mittag: Rest vom Zwiebelkuchen
Abends: Salat

Krass :shock:
Bei uns ist es auf dem Markt immer noch eine gute Ecke teurer.. Regionale Produkte und so.. Und ich hab das Gefühl, was beim Rewe nicht mehr gut aussieht, wandert zum Penny :silence:

Fertiges Dosenessen ist auch teuer, klar. Aber einzelne Sachen in Dosen nicht so sehr^^ Ich bin echt beeindruckt, wie du es schaffst für so wenig Geld einzukaufen :O Ich hab das auch mal geschafft, da hab ich mich nur von gekochtem Reis mit Sojasoße und JA!-TK Pizzen ernährt.. (Studentenleben :lol:)
Aber wenn ich allein frisches Gemüse kaufen würde, hätte ich nach 4 Tagen schon 30€ ausgegeben...
Wie machst du das blos? :O Ich wills echt wissen, wir geben sooo viel Geld einfach nur für essen aus T___T und speisen wie die Könige tun wir bei weitem nicht..

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #129
Ich hab mich verschrieben, verdammt, ich änder es gleich noch ab :uups:
25-30€ die Woche sind es, nicht im Monat :uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #130
Ich im Monat? Nur Lebensmittel, Waschzeugs und so.
Für 2 Personen locker 400 Euro, eher 500.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #131
Und ich war schon echt geschockt :lol:
Naja, Rewe ist halt einfach ein Bisschen teurer und die Sachen vom Penny hier kann man nach ein bis zwei Tagen wegschmeißen .___.
Auf dem Wochenmarkt hier war ich noch gar nicht, könnte ich aber eigentlich mal schauen, was man da so zahlt.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #132
Das hat mit ganz genauer Planung zu tun vermute ich? Interessieren würde es mich aber auch ;).
Ich habe grade mal hochgerechnet: Wöchentlich liegt unser Einkauf bei ca. 50 - 70 € für zwei Personen, das sind Lebensmittel und Getränke (Wasser und Saft), aber auch alles sonstige wie Waschmittel, Spülmaschinentabs, Küchenpapier, Zahnbürsten etc. mit bei. Das ginge sicherlich ein bisschen günstiger, wenn wir genauer planen würden und z.B. keine Süßigkeiten mehr im Wagen laden würden, aber mit 30 € im Monat würde ich definitiv nicht für mich hinkommen :eusa_think:.

Edit: viel zu lahm, das Rätsel hat sich schon gelöst ;).

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #133
Off-Topic
Wir sind aber auch beim Planen nicht so gut.. :/ Wocheneinkäufe kriegen wir gar nicht hin, in der Anfangszeit haben wir fast jeden Tag eingekauft :shock: Jetzt halt nicht mehr, weil wir auch weniger essen..^^ Das ist halt auch das Problem gewesen.. wenn was da ist, wirds auch gegessen.. :roll: Ich konnte so viel Aufschnitt kaufen, wie ich wollte, nach 2 Tagen war er leer. schon ärgerlich manchmal, wenn ein gewisser Jemand immer an den Kühlschrank geht und das Zeug so futtert. :evil:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #134
Jap bei 50-70€ sind wir zu zweit auch etwa, also wöchentlich. Allerdings, achte ich was essen angeht auch nicht wirklich aufs Geld. Wenn ich gut essen will, kauf ich das und gut ist. Bei essen sparen ist nicht so mein Ding x)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #135
Meins auch nicht, deswegen sind wir auch immer über dem Budget :mrgreen:
Ich kaufe was ich mag, und da ich viiiieeeelll Gemüse und so Zeug esse, geh ich locker 3x die Woche einkaufen (2x so nur Gemüse und 1x Grosseinkauf).

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #136
Wir legen zusammen 200€ im Monat in die Essenskasse. Wenn solche Sachen wie Kaffee, Putzmittel und Co dazukommen oder wir mal was ganz besonderes essen wollen, wird es natürlich mehr. Mittlerweile müssen wir wohl auch 20€ pro Person mehr drauflegen, weil die Lebensmittelpreise doch echt angestiegen sind, vor allem, was Milchprodukte und Co betrifft. Die veganen Produkte sind preisstabil :lol:

Getränke kauft mein Freund sich selber, bleibt dann meist bei ca. zwei-drei Wasserkästen im Monat. Ich trink lieber Tee oder hin und wieder mal Saft, aber das bezahlen wir dann aus unserer eigenen Kasse, daher kann ich nicht sagen, wie das noch zu Buche schlägt.

Wir planen immer wöchentlich. Schauen, dass wir, wenn wir z.B. einen Kohl kaufen, eben auch ein paar Gerichte essen, in denen wir den aufbrauchen können. Dosen kommen gar nicht in den Wagen, nur frisches. Kaufland hat das ganze Zeug ja auch einzeln, sodass man nicht immer zwingend ein Kilo Möhren kaufen muss. Öfter gehen wir auch auf den Wochenmarkt, wenn die kurz vorm Einräumen sind, bekommt man das ganze Zeug quasi hinterhergeschmissen :mrgreen:
So ein Kopfsalat reicht auch locker für vier Abendessen und schon ist mehr als die Hälfte der Abendessen schon verplant.
Und ich muss sagen, seit wir immer einen Plan machen, bezahlen wir wirklich weniger. Auch, seit wir weniger Fleisch essen und generell keine Fertigprodukte mehr und versuchen, auf Süßkram zu verzichten.
Auf die Preise achten wir auch nicht immer großartig. Wenn wir Lust auf was teures haben, leisten wir uns das eben mal und hin und wieder bekommen auch die Hamster was besonderes, was etwas mehr kostet.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #137
400 - 500 € finde ich aber schon enorm viel, Bellinchen :shock:. Wenn wir mehr als 300 € haben ist das schon wirklich viel, dann haben wir auch Gäste da gehabt oder so ;). Und ich kaufe auch fast alles frisch :eusa_think:.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #138
Casimir, das ist natürlich geschickt, wenn man aus einer Sache gleich mehrere Gerichte machen kann :mrgreen: Das muss ich auch mal probieren! .. Bin ja auch sozusagen eben erst aus dem Nest gefallen und hab das einfach noch nicht so raus mit dem geschickten Einkaufen :eusa_think:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #139
Kiwi, ich bin auch erst letztes Jahr auf den Trichter gekommen :silence:
Zu Hause gabs das nie, mit fünf Personen wurde das Zeug gleich bei einer Mahlzeit alle :lol:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #140
Ja also wenn wir mal sparen müssen, mach ich auch immer Wochenpläne. Da spart man locker pro Woche nochmal 10/15€ ein. Dann kocht man oft auch für zwei Mal, oder kann größere Mengen Gemüse kaufen, was dann auf zwei, drei Mal verkocht wird. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben