Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja vegane Sachen sind oftmals teuer. Nicht das Gemüse oder so, Sojamilch geht auch. Aber wenn ich z.B. veganen Aufschnitt hole, oder Riegel oder...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #141
Ja vegane Sachen sind oftmals teuer. Nicht das Gemüse oder so, Sojamilch geht auch. Aber wenn ich z.B. veganen Aufschnitt hole, oder Riegel oder so.....das ist schon heftig.
Und ich brauch halt auch mal was, für kurz zum zwischendurch essen....

Ina, 400-500 kommt bei uns schnell zusammen.
Also Minimum pro Woche ist 80 Euro. Mal mehr, mal weniger. Ich kann das so genau jetzt gar nicht festlegen. Aber ich brauch z.B. unheimlich viel Gemüse....und ich kauf sehr viele Karotten wo auch die Hasen und Pferde mitessen.

Ich kaufe auch nur den reinen Obstsaft, viele Bio Lebensmittel und eben vegane Sachen. Mein Aufschnitt kostet allein schon fast 4 Euro. Aufstrich geht mit 2,85 Euro da noch, aber das mag ich ja auch nicht immer.

Und die veganen Süssigkeiten (ich esse gern Gummibären) schlagen auch zu Buche. Und mein Freund isst viel Wurst.

Ich hab mir aber ab 1.10 vorgenommen, das ich das mal notiere und mir echt ein Limit lege, denn mir ist schon klar, das es eigentlich zuviel ist.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #142
Kann ich mir gut vorstellen, dass man bei kompletter veganer Ernährung einiges mehr auf den Tisch legt. Mir wird ja schon immer schlecht bei den Preisen diverser Aufstriche, wenn ich die mal probieren mag.
Auch die 2,89€ für den veganen Käse sind nicht ohne, oder die fast 2€ für die Hafermilch, von der Hafermilch zum Kochen will ich gar nicht erst anfangen. Soja ist günstiger, aber der Geschmack im Mittagessen ist mir da einfach zu dominant.

Da kann ich von Glück reden, dass wir hier in unserem Kaff in der Hinsicht nicht so viel Auswahl haben. Seit kurzem haben wir einen großen neuen Biomarkt, aber der hat eben auch leider nur wenig vegane Produkte.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #143
Veganen Aufstrich mache ich z.B. meist selbst, da kann man schon enorm sparen und viel Arbeit ist das auch nicht ;). Das ist sonst wirklich sauteuer im Laden. Außer Tofu kaufe ich aber sowieso recht wenig Ersatzprodukte, das sind absolute Ausnahmen. Ich komme bei fast ausschließlich veganer Ernährung nicht auf so eine Summe, ich bin zu geizig für das ganze Zeug ;).

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #144
Casimir ja kommt halt drauf an was man kauft. Ich war ja nicht immer vegan, hab zwischendurch auch so Phasen wo ich Joghurt esse, ich hab nur das Problem das ich es leider nicht mehr vertrage. Also erübrigt sich das Probieren gerade.

Im Edeka gibt es die Sojamilch für 99 Cent, die mag ich gern. Und zum Kochen nehme ich Alpro Sahne.

Ina ja manchmal mach ich die auch selbst, aber ich hab so wenig Zeit dazu. Dann mach ich ein Glas auf und ab aufs Brot.
Ich kauf hin und wieder gerne Ersatzprodukte, je nachdem halt. Ich liebe z.B. Drachtentofu.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #145
Milch vertrag ich auch nicht mehr, von daher fällt "mal einen doch einen billigen Joghurt" auch flach :mrgreen:
Alpro ist ja auch Soja, oder? Sojageschmack kann ich gar nicht ab, deswegen hab ich auch zur Hafermilch gewechselt. Tofu nehm ich sehr selten und auch da schmeckt mir nur der teure ausm Edeka. Lupine schmeckt mir viel besser, kostet aber eben auch etwas und gibts hier gar nicht im Handel zu kaufen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #146
Tofu gibt´s hier entweder Räuchertofu (richtig lecker :)!!!!) oder natur dann für die bereits erwähnten Aufstriche. Und das ist wirklich simpel: Tofublock würfeln, reinschmeißen, worauf man gerade Lust hat (z.B. etwas Senf, Öl, Salatgurke und Schnittlauch, Salz und Pfeffer), alles pürieren, fertig. Reicht locker für eine Woche und hält sich gut im Kühlschrank.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #147
Ja das mit Tofu kenn ich.
Ich mag Aufstriche mit Cashews fast lieber, Paprika Cashew :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #148
Ich brauch für mich und die beiden Katzen und Kaninchen 50€ in der Woche. Also eigentlich 40€ aber bin halt einmal die Woche in Hamburg und das kostet schon 10€ ^^

Ich achte auch sehr drauf und kauf meist auch nur bei Aldi ist immer noch am günstigsten oder Netto.
Klar muss man schauen, aber wenn ich die Gemüepreise beim edeka anschaue dann lobe ich mir Aldi ;) Der Markt hier ist sauteuer...

Heute:
Morgen 2 Brote
Mittag: Sünde, eine portion pommes, weil ich einkaufen musste und hunger hatte nach der schule >.<
Abend: Entweder nix oder 1 Brot mit Spiegelei.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #149
Heute morgen gab es einen Kaffee, Zeit verplant um zu frühstücken :roll:

Dann zu Mittag Vollkornbrot mit dem Rest leberkäse drauf und eben selbstgemachte Bolognese mit - sorry Kiwi - Nudeln. Aber vollkorn;)

WWegen erdbeerwoche gönne ich mir gleich noch ein Stück Schokolade. Bin knatschig.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #150
Gestern kalorienreduziert. 3 Eier, Lachs- und Kokosöl, Whey Protein.

Heute
-Bulletproof Coffee
-dicke Rippe und Gemüse
-paar Paranusskerne

Nachher vllt noch Eis.

Gemüse kauf ich fast immer TK. Da kann ich es so mischen und dosieren wie ich will ohne es verbrauchen zu "müssen". Außerdem ist es frischer als wenn es irgendwo tagelang rumliegt. Sauber und geschnitten ist es auch.

Was die Kosten angeht, da kommt es nicht nur auf die Qualität , sondern auch auf das Makronährstoffverhältnis in der Ernährung an. Fett und Eiweiß sind eher teuer, während Kohlenhydrate billiger sind. Gerade dieses Getreidzeugs Nudeln, Haferflocken usw liefert ja für 1 € schon über 3,5 k Kalorien. Kohlenhydratlastig kann man sich günstig ernähren. Da ist dann wirklich das Gemüse das teuerste in der Ernährung. Wer low carb unterwegs ist, muss da schon tiefer in die Tasche greifen, um auf seinen Tagesbedarf zu kommen und nochmals tiefer, teilweise richtig tief, wenn er wert auf Qualität legt.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #151
Klar muss man schauen, aber wenn ich die Gemüepreise beim edeka anschaue dann lobe ich mir Aldi ;) Der Markt hier ist sauteuer...

Der Edeka hier ist auch das teuerste Geschäft, wenn es um Gemüse geht. Wenn ich Allerdings deren Qualität und Auswahl mit der unseres Aldis vergleiche, bezahl ich gern den Euro mehr und hab dann wenigstens eine Tomate, die ich nicht gleich am übernächsten Tag wieder aus dem Kühlschrank wischen kann :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #152
Wir verbrauchen auch 50 Euro die Woche zu zweit wenn es gut läuft
Aber momentan sind wir auf niedrigster Sparflamme und haben gerade mal 100 Euro für den gesamten Monat zusammen
Da ist jetzt natürlich Ende im Gelände und das was ich noch in der haushaltskasse habe?
Brot und Müsli
Das ist günstig. Milch haben wir auf Vorrat da
Aber großartig gesund? Das bekommen wir beim besten Willen oft nicht hin weil es hier einfach zu teuer ist
Trotz des Lidls nebenan wo wir eigentlich auch ausschließlich nur hin gehen
Aber da ist eine Dose Nudeltopf mit 98 cent doch deutlich günstiger wie ein selbstgemachter :/

bei mir war heute sehr durchtrieben
Es gab viel zu viel Naschkram
Aber das ist nicht schlimm denn so an sich habe ich nicht übermäßig viel gegessen sondern ich denke normal :)

Getrunken habe ich
950 ml Kaffee
1,1 Liter Wasser

Morgen ist dann der zweite Fastentag und da habe ich mir gerade aus eigener Tasche dann noch 630 Gramm Tomaten gegönnt

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #153
Oh Gott, ich trau mich gar nicht zu beichten.. xD
Wir waren gestern ab Mittag bis Spät um 1 in Heilbronn.. Also hatten wir Mittagessen, Abendessen und nen.. besoffenen Mitternachtssnack dort:lol:
Zum Frühstrück gab es brav Haferbrei mit Beeren :) (Danke Ina :mrgreen:)

Zum Mittag dann Spätzle mit Ramgeschnetzeltem :silence:

Zum Abend einen Burger mit Fritten :uups:

Und Mitten in der Nacht, als wir stockdicht waren, noch einen Döner :lol:

Und zwischendrin diverse Biere, Colas, Gin Tonics... :roll:

Heute wird eisern weitergemacht.. xD

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #154
Zum Frühstrück gab es brav Haferbrei mit Beeren :) (Danke Ina :mrgreen:)
Gerne ;).

Jaja, der Alkohol... Das führt bei mir wie bereits erwähnt auch immer zu ungebremsten Fressanfällen :roll:. Gut, dass ich gerade krank bin und nichts trinken kann :eusa_shhh:.

Gestern Abend gab´s nur noch eine Gemüsebrühe mit ein paar Nudeln und TK-Erbsen durch. Und mal wieder Bronchialtee - lecker...

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #155
Was die Kosten angeht, da kommt es nicht nur auf die Qualität , sondern auch auf das Makronährstoffverhältnis in der Ernährung an. Fett und Eiweiß sind eher teuer, während Kohlenhydrate billiger sind. Gerade dieses Getreidzeugs Nudeln, Haferflocken usw liefert ja für 1 € schon über 3,5 k Kalorien. Kohlenhydratlastig kann man sich günstig ernähren. Da ist dann wirklich das Gemüse das teuerste in der Ernährung. Wer low carb unterwegs ist, muss da schon tiefer in die Tasche greifen, um auf seinen Tagesbedarf zu kommen und nochmals tiefer, teilweise richtig tief, wenn er wert auf Qualität legt.

Ja das stimmt. Das merk ich auch, nun knapp zwei Wochen LowCarb und es geht wirklich ganz schön ins Geld o.o Ich meine jeden Tag Fleisch, Wurst, Gemüse, Eiern von denen man sich satt essen muss. Da ist es billiger ein Pfund Nudeln zu kommen und das Fleisch quasi nur als Beilage zu haben..

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #156
Aber da ist eine Dose Nudeltopf mit 98 cent doch deutlich günstiger wie ein selbstgemachter :/

Wobei man da auch wieder schauen muss: der hält vielleicht für zwei Portionen, je nachdem, wieviel man isst. Ne Packung Gemüsebrühe, Nudeln und Frühlingszwiebeln und ne Möhre sind klar teurer als 89 Cent, aber aus denen kann man eben auch später noch etwas machen und damit vielleicht nochmal zwei oder vier Portionen rausschlagen.

Wir haben gestern auch gesündigt und ne Tüte Chips gekauft. Unser Körper hatte eindeutig Appetit auf ungesunde Chips :mrgreen:

Heut gibts...
Frühstück: Haferbrei mit Apfelmus und einem Teelöffel Ahornsirup
Mittag: Tofusalat
Abendessen: Milchreis mit Minze. Totaaal lecker, ich freu mich schon!

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #157
Heute
Morgens: Brezel
Mittags: Joa naschkram. Oh sünde. Wir waren auf dem AZUBIZ und da gabs so viel umsonst:mrgreen:
Abens: Nachher Milchreis *-*

Ich mache jetzt immer Themenwoche. Letzte Woche war salat. Diese Woche wird es Kartoffelwoche, hab soviele von Tante >.< Und dann werd ich wohl mal eine reis und eine Nudel woche machen. :D Und wieder von vorne.^^ Ja für eine person finde ich auch immer doof viel zu kochen. Ist h so hab ja keinen Gefrierchrank^^

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #158
So ich denke ich habs wieder gut überstanden :D

heute gab es:
600 Gramm Tomaten
2 Oopsies
3 Eier

Getrunken:
250 ml Mate Tee
250 ml Gemüsebrühe
350 ml Cola light
bisher 1.4 Liter Wasser

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #159
Heute:
Morgen: 2 Brote 1 mit Quark und eins mit ei.

Ich denke bis morgen Mittag werde ich nix mehr essen, bin bei meinem Freund und ja ihr kennt inzwischen ja mein Problem >.<

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #160
Das wird aber nicht besser wenn du es nicht immer und immer wieder versuchst Maische ...
Das tut mir so leid das Problem ... :/ ..

Ich denke ich werde mich das Wochenende ausklinken und einfach essen
Ich hab meine Erdbeerwoche endlich seit Monaten und will einfach alles essen was ich in die Finger bekomme
Fängt gerade schon gut mit 2 Wikingern (Kürbiskernbrötchen mit Käse überbacken) mit Nutella an

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben