Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!

Diskutiere Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ganz frisch ist es auf jedenfalls =( bin auch sehr froh,dass jetzt Wochenende ist. Heute Abend treffen wir uns mit Freunden. Hoffentlich kann man...
  • Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #21
Ganz frisch ist es auf jedenfalls =( bin auch sehr froh,dass jetzt Wochenende ist. Heute Abend treffen wir uns mit Freunden. Hoffentlich kann man dann mal getrennt reden....

Wir haben beide unseren festen Standpunkt. Wir suchen jetzt zwar noch einen anderem Arzt auf, aber für alles andere soll ich aufkommen. Das heisst für gründliche Reinigungen bin ich alleine verantwortlich und für alle Kosten auch....

Zuhause sieht es so aus, dass wir uns aus dem weg gehen. Die Katzen leben ja eh nur im EG (da bin ich) und er verbringt die Zeit im Schlaf- oder Gästezimmer im OG....

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!

Anzeige

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #22
Ach herrje :s das ist aber ne blöde Situation. Aber wenn ihr euch mit Freunden trefft und dann fließt ja doch häufig der ein oder andere Tropfen Alkohol und die Hemmungen sinken, vielleicht ergibt sich dann doch ein ehrliches Gespräch. Ich würde es dir/euch auf jeden Fall wünschen.

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #23
Es wäre evtl. auch sinnvoll Haare von euren Tigern mitzunehmen und zu testen - eine Freundin reagiert zB auf die Coonies von Bekannten kaum, auf meine Wald/Wiesen/Alles-Katzen aber recht stark. Auch habe ich schon gehört, dass manche fast ausschließlich auf schwarze Katzen reagieren :eusa_think:

Ich wünsche euch auch alles Gute!

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #24
Weisst du denn wer sowas mit den Haaren testet??? Hatte das auch mal gelesen. Wenn es nur 1 bestimmt Katze wäre, dann hätten wir nur ein geringes Problem. Wenn es an schwarz liegt.....wir haben einen Russen....sein Liebling....

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #25
Man ist ja nicht auf die Haare sondern auf Proteine im Speichel, die beim Putzen auf die Haare gelangen allergisch. Da wäre es schon interessant ob man selektieren könnte, auf welche Proteine er (evtl) reagiert und welche Proteine eure Katzen überhaupt besitzen. Laut Test bin ich hochgradisch allergisch gegen Birke. Habe noch nie was gemerkt. Klar eine starke Allergie ist nicht zu unterschätzen, aber die liegt ja anscheinend zum Glück (noch) nicht vor

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #26
Ich finde auch das ist schwierig. Aber wo ein wille ist ist auch ein Weg und wie du sagtest, sind die ja nicht im Schlafzimmer und ihr macht ja auch viel.
Mein Freund hat auch eine Katzenallergie, erwartet aber nicht das die weg gehen meine Mietzen. Wollte wegen eines anderen Problems sogar mal meinen Kater abgeben, er sagte, dann nimmt er ihn lieber...
Er nimmt immer ein Nasenspray und Tabletten. Vielleicht wäre das was für ihn?

Ich würde aber auch sagen, sprecht nochmal zusammen. Ich drücke dir die Daumen :)

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #27
Man ist ja nicht auf die Haare sondern auf Proteine im Speichel, die beim Putzen auf die Haare gelangen allergisch. Da wäre es schon interessant ob man selektieren könnte, auf welche Proteine er (evtl) reagiert und welche Proteine eure Katzen überhaupt besitzen. Laut Test bin ich hochgradisch allergisch gegen Birke. Habe noch nie was gemerkt. Klar eine starke Allergie ist nicht zu unterschätzen, aber die liegt ja anscheinend zum Glück (noch) nicht vor

Aber die besagten Proteine kleben an den Haaren vom Putzen her, insofern ist das nicht so verkehrt, die Haare von den Katzen mitzunehmen. Ich denk das sollte jeder Arzt machen können, der halt Allergien untersucht - Allergologe oder wie die heißen...

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #28
Ich fürchte, das Problem ist hier ein ganz anderes. Egal wie allergisch der Freund auf die Katzen ist oder nicht? Wenn er nicht auch dahintersteht, wie soll dass dann mit der geplanten Zucht laufen? Weißt du wie zeitintensiv und wie aufwendig Katzenzucht ist, wenn man es richtig machen will, wieviel Mühe, Zeit und Arbeit dass kostet und vorallem auch Geld. Zucht ist wirklich ein teures Hobby. Wenn dein Freund nicht zumindestens deine Liebe zu den Tieren teilt, wie soll das Gehen, wenn du dich dann in der Aufzuchtphase nur noch um die Katzen kümmerst und er mit sovielen Tieren die Wohnung teilen soll? Es ist wirklich wichtig, dass die Katzen im Haushalt integriert aufwachsen und leben, die kann man nicht in ein Katzenzimmer separieren.

Ich denke, bevor man sich da falsche Hoffnungen und Illusionen macht, solltet ihr dass, so schwer es dir auch fällt, erstmal grundsätzlich geklärt haben, sonst ist es vollkommen egal, was bei den Untersuchungen letztlich rauskommt. Wäre natürlich sehr hart und traurig, wenn es dann doch nur an seiner Allergie scheitert, aber da musst du dich halt entscheiden, aber ich kann ihn auch verstehen, dass er mit einer Allergie dann gegen eine Katzenzucht ist.

Klingt jetzt zwar hart und ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken und diese Entscheidung treffen müssen, aber du solltest dir dessen zumindestens bewußt sein. Ich hoffe ihr findet eine Lösung und vielleicht ist es ja mit seiner Allergie doch nicht so schlimm wie befürchtet.

Um welche Rasse handelt es sich eigentlich?

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #29
Hallo alle zusammen,

ich dachte schon, dass er grundsätzlich hinter mir steht. Er kennt mich ja nur als Tierfreak und das Thema Zucht hatten wir ausführlich besprochen. Wieviel Zeit und Geld da eingeht ist uns bewusst. Jeder von uns hat 1 grosses Hobby. Er sein Auto und ich die Katzen! Es handelt sich übrigens um die Bengalen. Sie haben es mir sehr angetan und auch er mag den Charakter und das Aussehen. Er selber hat dadurch keine "Mehrarbeit". Wenn er kuscheln und spielen will ok, wenn nicht auch egal. Denn ich gehe darin auf.

Bei unserem Treffen gestern standen unsere Freunde hinter uns. Sie haben ihn wenigstens auch zugeredet es mit alternativen Therapien mal zu versuchen und nicht einfach dicht zu machen.....

Aber mal schauen. Ich gehe leider immer vom schlimmsten aus...

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #30
Off-Topic
Dann bin ich hier raus, die Zucht von Wildhybrid-Rassen unterstütze ich nicht, aufgrund des Tierleids welches den Katzen bei der Entstehung solcher Rassen zugefügt wird und ich bin mir sicher ohne die Bengalzucht, gäbe es auch keine Savannahzucht und jetzt wollen sie auch noch Karakals für die Zucht einfangen und domestizieren.

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #31
Hallo,

Meine Schwester hatte damals auch mal einen Allergietest gemacht und da kam auch heraus das sie eine Katzen Allergie hat. Wir hatten zu der Zeit auch 2 Katzen, doch auf die reagierte sie nicht. Meine Mutter hat einen erneuten Allergietest machen lassen nur diesmal mit den Katzenhaaren von unseren und darauf reagierte meine Schwester nicht. Versucht es mal so wie meine Mutter. Nimm ein Paar haare von euren Katzen und dein Partner soll sie dem Arzt für den Test geben. Denn Ärzte nehmen immer Tierhaare die aus einem Labor stammen.

Lg Tani

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #32
guten Morgen... Leider gibt es noch nichts Neues. Wir hatten zwar ein schönes Wochenende, aber reden ist immer noch nicht möglich. Er wird hoffentlich heute einen Termin bei einem Arzt in Düsseldorf machen. Der stellt irgendwelche Tropfen her die man dann 3 Jahre nehmen muss. Unsere Freunde hatten 2 Fälle in der Familie, wo das geholfen hat.

Liebe Grüße...

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #33
Im Grunde genommen hat Dein Freund seine Sensibiliesierung bereits 1 Jahr lang gemacht.
Denn man kann sich auch selber sensibiliesieren wenn man sich den Allergenen aussetzt.
Ich denke mal ehr das es bei Deinen Freund wegen der angehenden Zucht und der damit verbundenen Kosten zusammen hängt.

Auch ich reagiere auf vieles Allergisch, verschiedene Lebensmittel und auch Tierhaare.
Wir hatten nachdem unsere Katzen verstorben sind über 1 Jahr keine Katzen mehr.
Nach einen Jahr haben wir uns wieder erst 1 dann den 2 und danach den Rötling geholt.
Siehe da auch ich mußte wieder nach jeden Kämmen der Katzen mich abduschen.
Heute 2 Jahre später habe ich keine Probleme mehr wenn ich die Katzen kämme.
Natürlich achte ich darauf mir nach dem Kämmen der Tiere die Hände zu waschen
und vermeide es auch mir ins Gesicht zu fassen.

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #34
Hallo zusammen. Wir waren jetzt in Düsseldorf (bei dem Arzt der uns so empfohlen wurde)! Wir haben ihm alles ganz genau berichtet und er wollte nochmal einen Test machen. Und siehe da, der Test hat keine Allergie gegen Katzen ergeben!!!

Jetzt hab ich mich natürlich gefreut, total erleichtert! Der Stress hört aber nicht auf...weil ich die Tiere nicht sofort abgeben wollte bin ich jetzt eh der Buhmann

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #35
Hallo zusammen. Wir waren jetzt in Düsseldorf (bei dem Arzt der uns so empfohlen wurde)! Wir haben ihm alles ganz genau berichtet und er wollte nochmal einen Test machen. Und siehe da, der Test hat keine Allergie gegen Katzen ergeben!!!

Jetzt hab ich mich natürlich gefreut, total erleichtert! Der Stress hört aber nicht auf...weil ich die Tiere nicht sofort abgeben wollte bin ich jetzt eh der Buhmann

Also ganz ehrlich auf so einen Freund könnte ich verzichten. Egal was jetzt passiert, du bist der Buhmann weil es ja deine Katzen sind. Katzen machen wie du sicherlich weist viel Dreck und durchaus Arbeit und die spüren auch schnell wenn sie nicht Willkommen sind. Wenn jetzt schon so Theater ist, was ist wenn mal ne Pinkel- Katze an die arbeit geht und und und....? :eusa_think:

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #36
Ja aktuell habe ich auch die Einstellung. Möchte dennoch nichts überstürzen.

Wir haben die Katzen zusammen angeschafft. Er war auch einverstanden. Und jetzt bekomme ich die Vorwürfe, dass er nur mir zuliebe mit seiner Gesundheit spielt.

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #37
Das wird ein Kampf wenn Du die Zucht machst.
An Deiner Stelle würde ich auf die Zucht verzichten
und nur die Tiere behalten die ihr euch gemeinsam angeschafft habt!
Vielleicht ist Dein Mann gar kein Katzenmensch wie Du sondern ehr ein Hundemensch.
Bei uns ist es nämlich so das Männe ein Katzenmensch ist und kein Hundemensch obwohl er sich eine Hündin gekauft hat.
Die Hündin habe ich an der Backe, dafür liebt er die Katzen über alles und kümmert sich auch.

Allerdings macht mein Männe keinen Affen wenn einen der Hunde mal ein Dilemma (Erbrechen)im Haus passiert.
Das macht er immer selber weg und ist dabei um einiges schneller als ich.

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #38
Die Zucht habe ich bereits abgeschrieben. Das Theater liegt leider auch an den 3 bestehenden Katzen.

Er ist halt gefährdet neue Allergien zu bekommen. Und weil ich die Katzen nicht sofort freiwillig hergeben wollte ist das für ihn der Beweis, dass ich er mir nicht wichtig wäre.

Das ist Schwachsinn. Ich konnte doch die Tiere nicht ohne zweite Meinung weg geben?!

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #39
Und was wäre wenn er sein Auto verkauft?
Hast ihn mal diese Frage gestellt?
Für mich klingt das wie eine Ausrede,
denn sowas ist ja echt bequemer als den tatsachen ins Auge zu sehen.
Wenn er eh nicht viel mit den Katzen zu tun hat und die Dein Hobby sind dann kämpfe für die Mietzen.
Ich denke wenn Du Dich gegen die Katzen entscheidest ist eure Beziehung auch zum scheitern verurteilt,
denn Du scheinst die Tieger zu brauchen um im Gleichgewicht zu bleiben.

So wie ich nicht mehr ohne Hund sein will.
Hier gibt es auch immer wieder Streit wegen der Hundis
so wird Dein Partner auch immer den "Splitter Mietzen" sehen!
Also mache Dich auf einen "Krieg " gefasst!

• Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #40
Ganz ehrlich, weißt du was ich machen würde.

Anfangen zu sparen, Zucht ist ein teures Hobby, ich würde mich entscheiden, welche Rasse ich züchten will, mich schon mal auf die Suche nach geeigneten wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchtern machen, am besten auch einen in deiner Nähe, der als so eine Art Mentor fungieren könnte und dir anfangs mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dann musst du dich ganz ausführlich in artgerechte Katzenhaltung einlesen, dich mit Erbkrankheiten beschäftigen und natürlich ganz viel über Genetik und Vererbung lernen und dann erfüllst du dir deinen Traum von einer Katzenzucht, den Freund würde ich in den Wind schießen, weil ihr zu weit auseinander liegt mit euren Vorstellungen, Wünschen, Ansprüchen gegenüber dem anderen und dem Leben. Du wirst nicht glücklich werden, wenn du seinetwegen auf die Katzen verzichtest und wenn die Katzen bleiben, wird die Katzenhaltung immer ein Streitpunkt bleiben und es werden Vorwürfe von ihm kommen.

Aber überlege dir dass trotzdem wirklich gut mit der Zucht. Ich liebe Katzen sehr und kann mir ein Leben ohne meine drei nicht mehr vorstellen, aber ich wäre vollkommen ungeeignet als Züchter, weil ich genau weiß, dass ich keine Kitten abgeben könnte die ich davor 13 Wochen lang liebevoll großgezogen habe, mir wäre auch niemand als Abnehmer gut genug.

Thema:

Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!

Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Dackel leckt JEDEN an: Hallo an alle :) Ich bin neu im Forum und habe ein paar fragen zum Verhalten unseres Dackels Bronko. Er ist neun Jahre alt, wurde von meinem...
Oben