- Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!! Beitrag #41
Maische
- Punkte Reaktionen
- 1
Oh man, dann drück ich dir mal die Daumen das es sich wieder einrenkt..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Zucht habe ich bereits abgeschrieben. Das Theater liegt leider auch an den 3 bestehenden Katzen.
Er ist halt gefährdet neue Allergien zu bekommen. Und weil ich die Katzen nicht sofort freiwillig hergeben wollte ist das für ihn der Beweis, dass ich er mir nicht wichtig wäre.
Das ist Schwachsinn. Ich konnte doch die Tiere nicht ohne zweite Meinung weg geben?!
Ich muss - trotz der Tatsache, dass ich Katzen nun wirklich über alles liebe und mir gar nicht vorstellen kann, mich von meinen 9 zu trennen - sagen, dass ich retic hier irgendwie zustimme.Äh, die Frage ist nicht, ob er dir wichtig ist, sondern ob er dir wichtiger als die Katzen ist. Das ist die Frage aller Fragen. Den Ärger, den du jetzt hast, hättest du ihm nur umgehen können, indem du ihm ausdrücklich erklärt hättest, dass du - sollte er wirklich allergisch sein - die Katzen weggibst. Das hast du bestimmt nicht getan. Im Gegenteil, hier liest man eher raus, dass du dich wahrscheinlich für die Katzen entschieden hättest.
Und wenn diese Einschätzung stimmt, dann warst aus beziehungstechnischer Sicht vor allem du diejenige, die Mist gebaut hat. Es gibt Leute die bei eventueller Krankheit oder Allergie gleich ängstlich überreagieren. Ich denke, du hast ihm zum einen gezeigt, dass du ihn damit nicht wirklich ernst nimmst. Zum anderen hast du ihm wahrscheinlich, wenn auch nicht ausdrücklich, erklärt, dass es möglicherweise schlecht für ihn aussieht, wenn du dich tatsächlich entscheiden musst. Die Katzenhalter hier haben dafür vielleicht Verständnis, der Partner halt eher weniger.
Wir haben beide unseren festen Standpunkt. Wir suchen jetzt zwar noch einen anderem Arzt auf, aber für alles andere soll ich aufkommen. Das heisst für gründliche Reinigungen bin ich alleine verantwortlich und für alle Kosten auch....
Zuhause sieht es so aus, dass wir uns aus dem weg gehen. Die Katzen leben ja eh nur im EG (da bin ich) und er verbringt die Zeit im Schlaf- oder Gästezimmer im OG....
ich dachte schon, dass er grundsätzlich hinter mir steht.