Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Diskutiere Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das hört sich gut an.:eusa_think: Muss ich mal schauen. Danke :) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) ToFu würze ich nie. Ich liebe sie...
  • Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #261
Das hört sich gut an.:eusa_think: Muss ich mal schauen. Danke :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ToFu würze ich nie. Ich liebe sie einfach so. :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Anzeige

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #262
Soooo mal mein Essen der letzten Tage.

Dienstag+Mittwoch gab es selbst gemachte Kartoffelsuppe:
10668968_10204369938561577_7437241047725268575_o.jpg

Donnerstag gab es dannSpinat mit Kartoffeln und Rührei:
10634055_10204369939441599_7448108438564301005_o.jpg

Und heute gibts Nudeln mit Gemüse SahneSauce.

10626145_10204369936801533_1649286026277450787_o.jpg

Gestern morgen gab es lecker Yoghurt mit Haferflocken, Pflaumen und Physalis:
1534956_10204370173927461_5893738171988097033_o.jpg

Heute gab es selbst gemachtes Dinkelbrotmit White Choc.

Und täglich meine Ration Tee und 1,5 Liter Wasser.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #263
Da hast du Glück, Maische :D ich kriege das Zeug echt nicht runter, wenn es nicht gewürzt ist :mrgreen:

Zum Frühstück gab's Pancakes mit Früchtequark. Jammi :D

Zum Mittag hatte ich eine Birne und zum Abendessen gabs Salat :)
19841562kc.jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #264
Immer wieder leckere Bilder, klasse :D

Heute Abend konnte ich dann auch den den letzten Raclette-Rest, die Ananas verarbeiten.

chinesische20f5jq3h6.jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #265
Kilbe ( Hochdeutsch kirchweihe) gibt es nur hier in ein paar Orten. Da gehen die Kinder mit Laternen von Haus zu haus. Eine schwäbische Art von Halloween. Ich kannte das auch nicht bis ich hier her gezogen bin.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #266
Uiii das sieht wieder fein aus bei dir, Sini :D

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #267
Danke für die Antwort. :)

Heute:
Morgens: 1 Brötchen mit Schokikuss und 2 Clementinen Yummi
Mittags: Rest Bohnen mit Kartoffeln
Abends: Mal sehen

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #268
Gestern Abend hab ich noch Oopsies getestet. Waren ganz ok. Muss sie evtl noch für mich perfektionieren.
Heute Morgen gab es dann ein Eiweiß- und ein Körnerbrötchen mit Käse und Gurke bzw Essiggurke.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #269
Heute habe ich mit meiner Mum zusammen gekocht, Schnitzel mit Spätzle

Schnitzel.jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #270
Ich krieg das mit den Bilder wohl nie hin. War die Woche krank und hatte gar keinen Elan. Heute wars aber schon Besser. Morgens (spät) zwei Brötchen einmal mit Käse einmal mit Pastete. Weil ich so spät gefrühstückt hatte gab es Mittag/kaffezeit Cappu mit zwei Lebkuchen. Dazwischen einen Apfel und abends ne Menge Tomaten mit zwei Mozarella. Und nachdem ich das heute irgendwie unfertig finde und noch Paprika da sind und Quark und Karotten gmach ich mir mal eben noch Gemüsesticks zum tunken. ;)
Trinken bin ich mit gut einem Liter Tee, 200 ml Spezi und meinem Cappu mit viel Wasser und wenig Pulver relativ gut für meine Verhältnisse dabei.

Um Abnehmen geht es mir im Moment nicht vorrangig, eher um wieder den Fokus auf gesündere Essensweise zu bekommen und Gewicht halten. Vom Kopf her bin ich noch nicht so weit um richtig in die Abnehmphase zu starten. So kann ich mich aber einfach wieder etwas umstellen und ein Gefühl für Mengen, Hungergefühl und Bedarf bekommen. ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #271
Gestern
Frühstück: Kürbiskernbrötchen mit Ei
Mittag: nichts. Bin von Arbeit gleich heim, hab schnell geduscht und dann sind wir zu den Schwiegereltern
Nachmittags: ein kleines Stückchen selbstgemachte Puddingschnecke von Schwiegermama
Abends: Da wieder alle vergessen hatten, dass ich kein Fleisch und keine Milchprodukte esse (mein Magen rebellierte schon vom Pudding), gabs für mich nur etwas Rucolasalat mit Tomaten und eine trockene Scheibe Brot
Später Abends: Ich hatte soooolchen Hunger, deswegen waren wir noch in einer Kneipe und es gab ein paar Kartoffelecken mit Knoblauchdip

Sport: Keinen, hab absolut keine Zeit dafür gefunden

Heute

Frühstück: Roggenbrötchen und Co
Mittag: Nix, Frühstück war spät genug :uups:
Abendessen: Gemüseburger mit Kräuterkartoffeln und Gemüse und etwas Brühe+Zitronensaft als Soße
Zwischendurch: ein Eis

Sport: 2,5h wandern.

Abendessen:
essenyor90.jpg

War viel zu viel, da kann ich morgen nochmal von essen...

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #272
Heute gab es Schnitzel mit Gemüse und Kartoffeln, Stück Joghurt-Sahne Torte mit Früchten, kleiner Wurstsalat mit Brot, später wohl noch eine Suppe.
Gewogen habe ich mich auch, 1,5 kg bisher abgenommen.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #273
Morgens Brötchen und Rührei
Mittags Brot mit Marmelade
Abends Fisch mit Champions, Zwiebeln und Romanasalat

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #274
Morgens weiches Ei mit halber Brotschnitte und Butter.
Mittags Putengeschnetzeltes mit Spätzle und Gurkensalat
Abends Riesensalatschüssel mit allem (Gurke, grüner Salat, Karotten, Mais, Tomaten, Zwiebeln)
Getrunken heute leider nur wieder ca. 1,5 Liter hoffe aber das das Grünzeug den Wasseranteil des Tages hebt "schönred"

Süßigkeit: Marzipanwurststück. :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #275
Das Wochenende streiche ich mal aus meiner Erinnerung, da ich spontan feiern war und dementsprechend wieder nichts gesundes dabei heraus gekommen ist :uups:. Die nächsten Wochen bleibe ich mit dem Pöppes besser mal Zuhause :roll:.
Dafür habe ich gestern aber immerhin eine knappe Stunde Nordic Walking mit meiner Mama zwecks Katerbekämpfung absolviert. Ich hatte ihr versprochen, das mal auszuprobieren und dann regelmäßig mit ihr zu walken, weil sie gerne etwas fitter werden will für unseren gemeinsamen Urlaub nächstes Jahr - und mir schadet das sicherlich auch nicht ;). Spaß gemacht hat´s auch bei dem tollen Wetter.

Heute tagsüber im Büro:
1,5 ltr. Wasser (wenn ich´s schaffe, das ist das Ziel ;)), 3-5 Tassen Kaffee
2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse
1 gekochtes Ei
1 Banane
1 Apfel
2 Karotten und ungefähr ein Drittel von einer großen Salatgurke

Für abends geplant:
Spaghetti-Auflauf mit Tomaten

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #276
Gestern:
Morgens: 1 Clementine
Mittags: Im Restaurant waren nur 2 weitere Leute und da konnte ich endlich auch mal im Restaurant essen:angel: Blumenkohlauflauf. Yummi
Abends: 1 Brot

Heute:
Morgens: Brot mit Schoki
Mittags: Rotkohl & Kartoffeln
9glikg.jpg

Abends: Mal schauen

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #277
Menemen- eine türkische Eierspeise

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #278
Heute Früh gabs 30min Joggen, dann ein Schüsselchen Haferflocken mit Milch und Kakao :D

Zum Mittag hab' ich dann ein Fertignudelgericht gegessen. Mein Freund will großteils aufs Essen verzichten, um abzunehmen (dass er immer wieder damit in den Jo-Jo-Effekt gerät, scheint ihm egal zu sein) und darum habe ich keine Lust für eine Person zu kochen.

Dann war ich nochmal 15min mit dem Hund Fahrrad fahren und zwischendurch gabs ein Stück Gurke und eine Banane. Was ich heute abend esse, weiß ich noch nicht :eusa_think:

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #279
Frühstück: Müsli
Mittag: selbstgemachter Kartoffelsalat mit Balsamicoessig. Irgendwie haben wir in letzter Zeit enormen Balsamicoessigverschleiß :eusa_think:
Abendessen: selbstgemachte Frühlingssuppe
Sport: keinen. Hab mir irgendwie extrem was in der Schulter getan, kann den Arm kaum heben, ohne dass es weh tut und mir schlecht wird davon *legt sich wieder mit dem Moorkissen aufs Sofa*

Suppe:
imgp3727wbdez.jpg

Hab heut auch eine Waage gekauft: zwei Kilo abgenommen. Freund ist gerade extremst demotiviert, nachdem er sich auch auf die Waage gestellt hat und ist der festen Überzeugung, dass die falsch geht :D

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #280
Haha Casimir :D
Ich wünschte auch meine Waage wäre kaputt wenn mehr drauf steht
*lach*

Ich hatte heute meinen Fastentag nachdem ich letzte Woche keinen mehr eingeschoben habe und wir Geburtstag gefeiert haben und und und
Ist aber ja auch nicht schlimm

Also gab es heute bei mir:

Frühstück: Kaffee mit Milch und Zucker (60 kcal)
Mittag: Gemüsebrühe (7 kcal)
Abends: 2 Scheiben frisches Graubrot mit Gurke und Tomate (304 kcal)
und Kaffee mit Milch (20 kcal)

10710729_800517716667308_7497229639037307532_n.jpg

Dazu 1 Liter Wasser bisher ... will noch auf jeden Fall 500 ml dazu trinken :/
und 500 ml Magnesium nach dem Sport

Sport: 25 minuten Bauch/Beine/Po

An sich ein schöner Tag
Aber Sportmäßig überhaupt nicht
Wollte erst ein neues Bauch/Beine/Po ausprobieren aber das war überhaupt nichts für mich
Nach 10 Minuten hab ich dann das alte BBP (was ich hier auch gepostet habe) angeschmissen
Davon aber auch nur 15 Minuten
Naja morgen ist ein neuer Tag :)

Meine Freundin hatte gerade Kartoffelecken und ich hatte eigentlich noch 100 Kalorien
Hab 3 Stück genommen und erst danach auf die Kalorien geguckt
So ein Mist ....
EINE hat 85 Kalorien ....
Somit bin ich heute bei 648 Kalorien ;(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Oben