Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Diskutiere Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wenn du bei Google 'shred' eingibst ist es gleich der erste Beitrag Und an 2. Stelle hast du direkt das Video von Level 1 :) Das ist Shred Sport
  • Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #61
Wenn du bei Google 'shred' eingibst ist es gleich der erste Beitrag
Und an 2. Stelle hast du direkt das Video von Level 1 :)
Das ist Shred Sport

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Anzeige

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #62
Google ist dein Freund, Bullstaff ;)

Tamadschge, wie viel Wasser muss man da nehmen? :D das will ich mal nachmachen!!

Diätnahrung hatten wir heute nicht wirklich :mrgreen:

Zum Frühstück hatte ich einen Haferbrei mit Beeren, ein Ei und ein Brot mit Frischkäse.

Zum Mittag ganz mager eine Birne und zum Abend gab es Pizza. Nicht einfach nur Pizza.. sondern Pizzakuchen!! Naja, wir haben das Rezept gefunden und mussten es einfach ausprobieren :mrgreen:
Das Foto erspare ich euch, bzw. packe es in den Backthread ;)

Dafür war ich heute eine halbe Stunde mit dem Hundi joggen und hab danach noch Muskeltraining gemacht :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #63
na ich hatte gegoogelt : was ist shred sport ? ..neija ich kukkel ma

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #64
Ich war auch erstaunt, als ich die Erdbeeren noch im Handel gesehen hab und muss sagen, dass dies sogar die ersten Erdbeeren in diesem Jahr waren, die auch richtig geschmeckt haben.
Einzig der Spargel aus dem Glas war... befremdlich. Ich habs mal ausprobiert, aber muss ich echt nicht noch einmal haben, hat vom Geschmack her kaum etwas mit Spargel zu tun.
Statt Spargel stand auch die Möglichkeit, Möhren zu nehmen, aber ich bin absolut kein Möhrenfreund.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #65
ok..:Djetzt weiss ichs

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #66
Off-Topic
Bullstaff, es ist wirklich toll, dass du nachfragst und dich über vieles informierst, wirklich. Achte aber bitte trotzdem ein wenig darauf, die Threads dadurch nicht vom Thema zu "unterbrechen".
Du darfst gerne fragen, aber bitte schau vorher, ob du dir deine Fragen evtl selbst beantworten kannst, eben durch Google oder hier im Forum durch die Suchfunktion.
Durch so kurze Beiträge aus ein bis zwei Fragen oder Sätzen kommt man oft vom eigentlichen Thema ab und/oder es kann passieren, dass es mehr stört als zum Thema beiträgt. Das ist wirklich nicht böse gemeint :)
Dann lieber noch ein paar Sätze zum eigentlichen Thema dazu schreiben und dann kannst du gern weiterhin Fragen als Offtopic gekennzeichnet stellen (Offtopic so wie ich jetzt hier ;) )

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #67
Schweinerückensteak und Ofengemüse

Ofengemüse.jpg

Ofengemüse2 (2).jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #68
Sini, machst du das mit dem Kochen und Backen eigentlich beruflich oder ist es nur ein Hobby? Was duso zeigst, sieht für meine Laienaugen schon professionell aus :D

Heute gab's zum Frühstück einen Quark mit Orange hineingeschnipselt. Außerdem 2 gekochte Eier.

Zum Mittag gab es einen Reissalat mit Champignons und Frühlingszwiebeln.
19763724vi.jpg

Zum Abend weiß ich noch nicht, was wir essen. Vielleicht Obst? Ich bin mir immer noch so unschlüssig, was ich abends essen sollte...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

stimmt, und Sport gab's heute auch wieder. Halbe Stunde joggen und danach etwas Muskeltraining.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #69
Kiwi, nein, ich koche nur einfach gerne. Meist nur für mich alleine, noch lieber natürlich für viele Gäste. Ich bin schon länger krank geschrieben, da bleibt auch die Zeit zum Bilder machen.

Aber auch ohne Bilder, bemühe ich mich, das Essen nett auf einem Teller anzurichten. Ich habe mal eine Studie gesehen, dass die meisten Leute kein gesundes Sättungsgefühl haben und essen bis alles leer ist. Egal ob es sich um einen Topf, eine Schüssel, große oder kleine Teller handelt. Und es stimmt tatsächlich, seit ich mir das Essen in der Küche auf einem Teller anrichte und dann erst zum Tisch trage, fühle ich mich auch nach wesentlich kleineren Portionen satt.

Heute nachmittag hatte ich Kinder zu Besuch. Deswegen gab es ganz spontan Bananenküchlein (reihe ich jetzt nicht unbedingt in die Kategorie "gesundes Essen ein) und selbstgemachtes Heidelbeereis.

Das geht sehr schnell und ist gesünder als gekauftes Eis. Man nimmt dafür einfach eine kleine Portion TK-Früchte, Süßstoff oder Zucker nach Bedarf und gibt die gefrorenen Früchte in einen guten Mixer. Wenn sie geschreddert sind gibt man etwas Naturjoghurt dazu. Nicht zuviel, sonst wird das Eis zu weich.

Es ist sehr cremig und sollte sofort gegessen werden.

[VERSTECK]Bananenküchlein.jpg[/VERSTECK]

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #70
Tamadschge, wie viel Wasser muss man da nehmen? :D das will ich mal nachmachen!!

So ganz genau hab ich das auch noch nicht rausgefunden, aber ich glaube ungefähr doppelt so viel Wasser wie Spaghetti dürfte hinkommen. ;)

Bei mir gab's heute Morgen einen Lebkuchen zum Kaffee

Mittags ein belegtes Brötchen mit Lyoner

Dazwischen Obst und Gemüse:
19765359qj.jpg

Und abends Reis, Fisch und Gemüse:
19765360ir.jpg

Getrunken ungefähr 1 Liter, wenigstens steigere ich mich.
Sport fällt heute aufgrund von Kopfschmerzen weg.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #71
Frühstück: Bananenshake in der Hoffnung, dass der den Muskelkater lindert
Mittag: Omas selbstgemachte Kartoffelpuffer
Nachmittags: Zwei kleine Stückchen Kuchen
Abendessen: Nudeln mit Gemüse

Sport: Da heute Omatag war und Omas ja prinzipiell immer denken, dass man gleich vom Fleisch fällt und deswegen alles in die Enkel stopfen, was sie finden können, habe ich heute morgen mit einer halben Stunde auf dem Stepper angefangen. Vorhin dann noch shred Level 2, also insgesamt ne Stunde Sport heute *stolz bin*

Getrunken: etwas mehr als 2l

Abendessen:
imgp3446dojk7.jpg

*fällt pappsatt ins Bett*

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #72
Mein Tag war okay denke ich :)
Wenn auch nicht sooo gesund

Zum Frühstück gab es 2 Scheiben Brot mit 3 Spiegeleiern und Ketchup und Mayo *_*
Mit einem Kaffee mit Milch/Zucker

Mittags ein Käsebrötchen mit Bifi drin
Eine einzelne Bifi noch dazu

Später noch einen Kaffee mit Milch/Zucker
und eine Milchschnitte

Abends gab es eine Grünkohlpfanne
und die war echt bah :silence:
Ich stehe ja eigentlich auf Fertigfutter weil man da wenig machen muss aber dafür würde ich mich dann doch selbst in die Küche stellen
Was ich durchaus auch mal tu :lol:
Und einen Kinder Bueno

getrunken habe ich definitiv viel viel zu wenig heute
Es waren nur 300 ml Wasser
und etwas Cassisshorle...
Ich versuche mal noch 500 ml Wasser weg zu bekommen und noch einen Kaffee oder so zu trinken ...
Aber Hoffnung habe ich nicht groß :/

Sport habe ich heute tatsächlich gemacht!
ich habe mit kleinen Pausen 6,5 Stunden meine Wohnung geputzt :shock:
Und ich weiß weder warum ich so lange gebraucht habe noch wieso es hier so aussieht wie immer wenn sauber ist :lol:
Eigentlich müsste es doch blitzen nach soooo langer Zeit

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #73
Zum Abendessen gab es Minesstrone.

Minestrone.jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #74
Nabend *in die Runde wink* :mrgreen:

Ich schließe mich euch mal an. Muss mal schauen, ob ich es schaffe regelmäßig zu posten ^^
Die ersten 5 kg sind schon fast geschafft, danach sollen in nächster Zeit erstmal noch die nächsten 10 folgen. Meine normalen Mahlzeiten würde ich selbst als durchschnittlich gesund einschätzen. Mein Problem ist eher, dass halt zu oft mal was Süßes zwischendurch nasche und da dann eben auch nicht die Disziplin hab' bei nur einem Stück Schoki zu bleiben ^^ Dazu kommt halt noch generell zu wenig Bewegung, da werd ich auf jeden Fall was ändern müssen.
Achso, ich mache keines dieser "Ernährungsprogramme" wie WW, Low carb, SIS und wie sie alle heißen, esse also ganz normal Kohlenhydrate, Fett usw. Allerdings versuche ich saisonal zu kochen und esse/lebe vegan.
Mit dem Trinken hab ich noch nie Probleme gehabt. Trinke im Schnitt täglich so 1,5 L Mineralwasser mit Kohlensäure, dazu dann noch Abends n Käffchen oder Kakao, ab und zu Saft oder mal Kola/Limo.

So mal das Futter von heute ^^

Frühstück: Toast mit Sojafrischkäse und Gurken
Mittags: Toast mit Schokoaufstrich
Abends: Rote Beete-Gurkensalat mit Ruccola und eine Gemüsecremesuppe mit Curry und Koriander

Und gerade gönne ich mir noch ein großes Käffchen mit Haselnussmilch und nen Keks :mrgreen:

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #75
Gestern war bei mir ganz gut.
nach dem ich 2l Wasser getrunken hab, hab ich Zuhause noch eine Tasse Tee und eine saftschorle getrunken. Komme also gut auf etwa 2,5l

morgens gabs Müsli mit yofu
mittags ein Körnerbrötchen mit Käse
abends ganz viel Gemüse mir Tofu und Feta zu einem Omelette verarbeitet.
Danach gab es noch ein Stück Bienenstich, das mein Freund von unterwegs mit gebracht hat.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #76
Gestern war nicht so ganz mein Tag :?.
Im Büro ging´s gut mit zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse, einem Apfel, einer Banane und einem Löffel Nudelsalat vom Vortag.
Aber abends gab´s dann Vollkornnudeln mit Tomatensoße und danach einen großen Schokoriegel und viiiieeeeele Doppelkekse (hab nicht gezählt), die ich mir absolut nicht verkneifen konnte :roll:. Mal ein Stück Schokolade ist ja kein Problem, aber ich kann dann ja auch einfach nicht aufhören und futter dann mal eben eine ganze Packung Schoko-Kekse leer :(. Ähnlich wie bei Chips - da hör ich auch erst auf, wenn die Tüte leer ist :silence:. Das ist dann wirklich ein bisschen viel und ich ärgere mich über mich selbst. Statt dessen könnte ich ja auch einfach noch ein wenig Obst essen, wenn ich Lust auf was Süßes hab...
Aber heute geht´s trotzdem wieder motiviert weiter ;).

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #77
Yoko, die schicken Teller kamen mir doch gleich bekannt vor, schön, dass du hier dabei bist. Ich bin schon im anderen Forum ein Fan deiner appetitlichen Bilder :)

Heute habe ich etwas Neues ausgetestet, Kürbisrisotto. Es schmeckt sehr lecker, dazu gab es gebratene Zucchini.

Kürbisrisotto.jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #78
Sini, das sieht total klasse aus, da bekomme ich direkt Hunger ;).
Gibt´s ein Rezept zum Kürbisrisotto?

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #79
Für eine Portion:

-120g Hokaido Kürbis,
-1 Schalotte,
-1/2 kleine Knoblauchzehe
kleinschnibbeln und in einem Topf mit wenig Öl weichdünsten

-80g Risotto Reis dazugeben und kurz mitdünsten.

Dann braucht man ca. einen halben bis dreiviertel Liter heiße Gemüse- oder Hühnerbrühe.

Diese nach und nach dazu geben und immer wieder unter Rühren bei sanfter Hitze einkochen lassen. Es dauert ca. 20 Minuten bis der Reis gequollen ist, innen muß er aber noch einen leichten Biss haben. Ca. 3 Stangen Frühlingszwiebeln kleinscheiden und im Risotto warm werden lassen. Nach Belieben noch 2 TL saure Sahne und 2 EL geriebenen Parmesan unterrühren. Das Risotto sollte zum Schluß eine breiige Konsistenz haben, durch viel Rühren wird es besonders sämig.

Nach dem Anrichten kann man noch ein paar, in der trockenen Pfanne gerösteten Kürbiskerne darüber streuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #80
Gestern: morgens nix, am Mittag einen Bulletproof Coffee, abends Spareribs mit Brokkoli. Später dann noch Eis (TK-Beeren+Sahne+Süßstoff) mit Kokosraspeln.

Heute ess ich kalorienreduziert. Bisher nur eine "heiße Schokolade" (ungesüßtes Kakaopulver mit Wasser, Salz und Süßstoff). Das kann sogar was. Später probier ich es mal noch mit einem Schuss Sahne.

Thema:

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Oben