Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Diskutiere Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Zum Abendessen Resteverwertung: Kartoffelküchlein mit Zucchini, Tomate und Kräuterquark
  • Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #101
Zum Abendessen Resteverwertung:

Kartoffelküchlein mit Zucchini, Tomate und Kräuterquark

Kartoffelküchle.jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Anzeige

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #102
DAS sieht echt lecker aus! Danke für den Tipp, das muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Mir kam vorhin eine echt gute Idee, die ich auch die nächsten Tage mal umsetzen will:

Eine dünne Scheibe Brot mit ein wenig Käse einrollen (Tomaten und Zucchini drin) und im Ofen kurz backen. Ich hab das vorhin mit Toast, Käse und Tomaten gemacht, war echt super lecker - wenn auch etwas fettig durch den Käse. Wenn ich da irgendein dunkles Brot nehme und eben nur den nötigen Käse zum Überbacken, stelle ich mir das echt gut vor mit dem Gemüse drinnen. Hat das schon mal wer ausprobiert?

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #103
Oi
Wir haben Shred hinter uns x_x
Und ab jetzt will meine Freundin es jeden Tag machen (vielleicht sieht sie das morgen anders :lol:)
Die ist verrückt!
Mir zittern die Beine:mrgreen:

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #104
Karlü, shred ist sooo toll, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat :)
Ich mach Level 2 wieder seit Dienstag und kann jetzt danach endlich wieder normal laufen :eusa_shhh: Fertig bin ich trotzdem, aber es ist eine schöne Erschöpfung. Man hat was gemacht und es bringt was :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #105
Ich stelle mir das Rollen kompliziert vor. Wahrscheinlich würde ich es wer Einfachheit halber einfach schichten :eusa_shhh:
Hört sich interessant an aber sowas getestet hab ich noch nicht. Bin sowie so nicht so der Brot Fan.
mein Freund ist gestern Abend von einer Geschäftsreise wieder gekommen. Jetzt muss ich wieder kämpfen, das es vernünftige Sachen zu essen gibt. Und nicht so wie gestern Bienenstich und heute Gyros, obwohl das ging, war selbst gemacht aus Tofu mit Tzatziki, gurke und Tomate und Fladenbrot. Ich hab gemerkt meine Portionen sind gerade abends oft so groß das ich nach dem essen total überfressen bin :(
Ich werde wohl mal versuchen mit kleineren Portionen aus zu kommen und zur Not bei Bedarf später noch was essen.

mir fehlt grad total die zeit zum Sport machen, dafür hab ich aber heute ordentlich geputzt... Das soll ja bekanntlich auch ein wenig was bringen ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #106
Mir kam vorhin eine echt gute Idee, die ich auch die nächsten Tage mal umsetzen will:

Eine dünne Scheibe Brot mit ein wenig Käse einrollen (Tomaten und Zucchini drin) und im Ofen kurz backen. Ich hab das vorhin mit Toast, Käse und Tomaten gemacht, war echt super lecker - wenn auch etwas fettig durch den Käse. Wenn ich da irgendein dunkles Brot nehme und eben nur den nötigen Käse zum Überbacken, stelle ich mir das echt gut vor mit dem Gemüse drinnen. Hat das schon mal wer ausprobiert?
Wie hält das gerollte Brot denn zusammen?

Kennst du Bruschetta?
Das esse ich sehr gerne. Brot rösten, im Ofen oder Toaster geht das ganz ohne Fett. Das geröstete Brot mit einer Knoblauchzehe abreiben. Eine Mischung aus gewürfelten Tomaten und Basilikum darauf verteilen, salzen. Bei Bedarf noch ein paar Tropfen Olivenöl und etwas gerieben Parmesan darüber.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #107
Das stimmt Casimir :)
Man muss erst wieder rein kommen
Ich habs ja auch schonmal gemacht

wie machst du das?
10 tage lvl 1
10 tage 2
10 tage 3

und dann wieder von vorn?

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #108
Zumindest mit halbiertem Toast hat das Rollen super geklappt. Die Scheibe Käse ein kleines Stück länger lassen als das Brot lang ist, beides übereinander legen und rollen. Der Käse muss einfach nur außen sein, der hält das Brot zusammen. Mit dunklem Brot würde ich sicher einfach eines ohne größere Körner nehmen, das dann halbieren. Ganze Scheiben wären zum Rollen sicher wirklich zu dick.
Wenn es soweit ist, mache ich euch gern Fotos ;)

Bruschetta esse ich auch sehr gerne, ja. Da habe ich auch schon mehrere Varianten ausprobiert und irgendwie schmeckt das immer gut :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #109
Das stimmt Casimir :)
Man muss erst wieder rein kommen
Ich habs ja auch schonmal gemacht

wie machst du das?
10 tage lvl 1
10 tage 2
10 tage 3

und dann wieder von vorn?

Bis zu Level 3 bin ich noch gar nicht gekommen :uups:
Das Level 1 hab ich damals nur 4 Tage gemacht, dann war es mir zu leicht. Level 2 wollte ich dann eigentlich 16 Tage machen, aber irgendwie bin ich damit gegen Ende abgestorben.
Aber ich bin ganz ehrlich: auch nach zehn Tagen Level 2 habe ich mich absolut nicht in der Lage für Level 3 gefühlt. Selbst nach der Zeit habe ich Level 2 noch nicht komplett ohne Pausen geschafft und dachte mir bei ihrem Spruch: "I want you guys to feel like you're going to die" jedes Mal aufs neue: Yepp, haste heute wieder geschafft, Glückwunsch!
Jetzt bin ich direkt wieder in Level 2 eingestiegen und werd erst Level 3 machen, wenn ich die zwei gut durch schaffe.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #110
Morgen möcht ichs mal mit den Hunden am Geschirr probieren (sportlich)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #111
Nabend :mrgreen:

Hab heute zum ersten Mal nen Muskatkürbis gekauft, bin mal gespannt, wie der schmeckt. Bisher habe ich erst Hokkaido, Butternut und Spaghettikürbis probiert. Aus einer Hälfte will ich ne Suppe kochen und bei der anderen mal schaun :eusa_think:

Mein Futter von heute.
Frühstück: Baguette mit Vrischväse und Veggie-Thuna
Abendessen: Restgemüseverwertung als Gemüsepfanne mit Bohnen, orientalisch angehaucht gewürzt ^^

Und jetzt gibt's noch ein großes Käffchen mit Haselnussmilch und 3 Dominosteine.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #112
Frühstück: Haferbrei mit Apfelmus
Mittag: Gemischter Salat
Nachmittags: was süßes
Abendessen: selbstgemachte Asiapfanne

essen0runy.jpg

Sport: halbe Stunde Stepper
Trinken: etwas mehr als 1l

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #113
Hallo Ihr Lieben!
Weiß grad leider garnicht ob das hier reingehört, bin nach zwei Jahren wieder über meine Zugangsdaten gestolpert (Ein Glück, bin zu vergesslich!)
Ich habe diesen Sommer 2 Monate Praktikum in England gemacht und mich total auf Land und Leute gefreut. Es war auch echt eine tolle Zeit, jedoch hat mir das englische Essen ein bisschen die Sommerfigur zerstört...
Hatte vor meiner Reise auf die Insel 54 kg bei einer Größe von 1,61 und war eigentlich ganz zufrieden damit (war früher immer ziemlich Übergewichtig, deswegen ist jeder Kilo ein Erfolg^^)
Auf jeden Fall habe ich mir in GB nur gegönnt, gegönnt, gegönnt, habe auch noch in einem Hotel gearbeitet und die Verführung war einfach zu groß...
Zuhause kam dann der Schock auf der Waage: 7 Kilo in 2 Monaten zugenommen... Ganz schön krass wie ich finde, keine Ahnung wie ich das alles in mich reinstopfen konnte...
Naja, seit ich wieder zurück bin versuche ich mich wieder gesund zu ernähren oder besser gesagt, wieder gleich wie vorher. Habe da drüben ja nur Schrott gegessen, Fett und Zucker in Hülle und Fülle. Bin jetzt seit ca 6 Wochen wieder da, und zu meiner Überraschung nehme ich sogar immer mehr zu (und leider sind das keine Muskeln...) Joggen fällt mir immer schwerer, komme mir schon fast ein bisschen "Oma" vor, kann irgendwie garkeine Kondi mehr aufbauen.
Und jetzt wo die Schule wieder begonnen hat ist Freizeit sowieso wieder Mangelware...

Vielleicht bin ich zu ungeduldig oder möchte einfach nur wissen ob ihr solche "Auslandserfarungen" schonmal gemacht habt, aber auf jeden Fall will ich schnell wieder meine 54 Kilo haben, meine Hosen wollen mir nämlich einfach nicht mehr passen! ;)

Hoffe ich bin hier nocht falsch, ansonsten einfach wieder raus mit dem Beitrag!

Ganz ganz Liebe Grüße!! ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #114
Hallo und Willkommen Liisa

Ich glaube nicht, dass du hier falsch bist. Eigentlich ist dieser Thread nur eine Versammlung von Menschen mit ganz unterschiedlichen Essgewohnheiten die posten was sie den Tag über essen wollen/ gegessen haben, manche auch wie viel sie trinken und ob sie Sport gemacht haben.

Ist ja im ersten Beitrag ganz gut erklärt :)

Was gab es denn bei dir heute?

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #115
Wow, danke für die schnelle Antwort ;)
Heute gabs morgens um 6 eine Scheibe Vollkornbrot mit Cottage Cheese, um 10 gabs Naturjoghurt und eine Banane, und zu Mittag um halb 2 (Danke lieber Gott, ich hatte heute nicht Nachmittag Schule!) Gabs ein Stück selbstgemachte Pizza. Außerdem habe ich glaube ich gefühlte 10 Liter Grünen Tee getrunken, da ich dank den lieben Menschenansammlungen in der Schule wieder die Grippe habe ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #116
Huhu und willkommen zurück! ;)

Du darfst dich liebend gern anschließen, das ist kein Problem - einfach schnell die Beiträge hier überfliegen und die Regeln durchlesen, damit du auf dem neuesten Stand der Dinge bist - und dann los :D

Off-Topic
Darf ich nebenbei fragen, wo genau du warst? "England" lässt mich immer so hellhörig werden, ich war auch einen Monat drüben ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #117
Hallihallo ;)
Ach wie toll, noch so eine wie Englandspinnerin wie ich, meine Schwärmerein kann schon keiner mehr hören! ;)
War in Torquay, was in Devon liegt. Absolut schön dort, zwar nicht typisch britisch, aber direkt an der Küste, ein Traum!!! :007:

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #118
Off-Topic
Klingt gut :D Dann sag ich mal viel Erfolg beim "gesund Abnehmen", ich schreib dir mal privat weiter ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #119
Ohhhh Lisa, ich versteh dich zu gut :D bacon and beans zum Frühstück, zwischenduch mal short bread oder chocolate fudge... da kommen gern mal 7kg in zwei Monaten zustande :mrgreen:

Hier ein Bild vom Mittagessen: Möhreneintopf.
Es war köstlich :D wie bei Mama ♥

19777128xv.jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #120
Okay - Karlü, schick den Kater zu mir ;)

Die Frage stelle ich mir auch sehr oft.. ich habe ehrlich keine Ahnung von Brot. Ich weiß nur, dass weißes Brot "ungesünder" sein soll als dunkleres, Vollkornbrot z.B. wird mir immer als "am gesündesten" angedreht. Nur leider kann/darf ich davon echt nicht viel essen bzw nicht auf Dauer.

Aber ich hab auch in Erinnerung, dass wenn du dir z.B. Dinkel- oder Roggenbrot selber machst, sollst du damit am besten wegkommen, weil du dann auch die genaue Menge an Zutaten kennst und verändern kannst..

Wenn du Vollkornbrot isst, ist das gut.
Helles ist natürlich nicht so gesund, wie das dunklere.
Aber auch beim dunklen muss man aufpassen, das es nicht einfach nur "eingefärbt"ist.
Wenn es aus reinem Vollkorn besteht, im ganzen oder das Vollekorn gemahlen, ist es gut und hat auch viele Vitamine.

Wer selbst Glutenfrei backen will, kann dies hier mal schauen

Übrigenes ist es wichtig, das man genügend trinkt, wenn man Brot ist.

Fr mich gab es heute morgen 3 Scheiben Eiweissbrot :)
Und 300ml Wasser und mein 500 ml Becher Tee steht neben mir.

Thema:

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Oben