Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Diskutiere Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Gestern abend doch nix mehr. Hatte wieder ne dolle Panikattacke, als es hieß "Essen mit Leos Familie" :( Heute Morgen dann da Frühstücksbrot mit...
  • Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #141
Gestern abend doch nix mehr. Hatte wieder ne dolle Panikattacke, als es hieß "Essen mit Leos Familie" :(

Heute Morgen dann da Frühstücksbrot mit Kräuterquark

Hier jetzt nochmal 2 Scheiben Brot und eine Gewürzgurke

Heute Abend gibt es Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Ei.

Morgens geht es dann besser weiter. Also Abwechslungsreicher, aber bei mir war eben am WE auch der Wurm drin.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Anzeige

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #142
Danke Retic.

Bisher gab es geröstete Baguettes mit Zucchinicreme und Kürbissuppe.

Zucchiniecreme.jpg

Kürbissuppe.jpg

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #143
Oh Sini, das Rezept für die Zucchinicreme, kannst du mir das geben? :D

Heute gab's zum Frühstück ein Ei und Haferbrei.

Zum Mittag Backkartoffeln mit Kräuterquark
19794106nr.jpg

Und auch heute hab ich morgens brav Sport gemacht :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #144
  • Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #145
na gut, jetzt verstehe ich, wieso es auf deinem Speiseplan immer so wenig aussieht :mrgreen:
Schaut aber echt lecker aus! :D

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #146
Off-Topic
Juhu damit konnte ich es also tatsächlich schaffen euch eventuell zu überzeugen das ich nicht nur eine Kartoffel esse oder so:mrgreen:

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #147
Maische, es ist ganz allein deine Sache was du ißt. Ich lese halt gefühlt von dir fast immer "Brote mit Quark", eine kohlenhydratlastige Hauptspeise wie Nudeln oder Kartoffeln und "Brot mit Ei" als Abendessen. Für mich klingt das recht einseitig. Aber wenn du mit allem zufrieden bist, lohnt sich auch keine Diskussion ;)

Fotografiere dein Essen doch öfter, es sieht sehr lecker aus und das Rezept für den Karottensalat wüde ich gerne haben. Bilder sagen mehr als Worte. Wäre auch schön, wenn du sie direkt hier einstellst.

Kiwi, Backkartoffeln mit Kräuterquark mag ich auch gerne :)

Hier das Rezept für die Zucchinicreme. Ich finde sie richtig lecker, bin gespannt ob es dir auch so geht.

1 kleine Zwiebel würfeln, in einer beschichteten Pfanne in etwas Olivenöl sanft andünsten.
1/2 Zucchini in kleine Würfel schneiden und zu der Zwiebel in die Pfanne geben,
dazu noch eine kleine Knoblauchzehe, auch gewürfelt.

Die Kunst ist, alles ganz sanft anzudünsten ohne das es Farbe nimmt. Ich stelle dazu den Herd auf die niedrigste Stufe und lege einen Deckel auf die Pfanne.

Nach ca. einer halben Stunde ist die Masse so weich, dass man sie mit einer Gabel zerdrücken kann. Mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen.

Das kann man auch schon gut am Vorabend machen und die Masse bis zur Weiterverwendung im Kühlschrank aufbewahren. Solange mit dem Naschen zurückhalten oder gleich eine ganze Zucchini verarbeiten http://www.****************/images/smilies/wink.gif

Zum Schluß ca. 2 EL saure Sahne in die abgekühlte Masse rühren, mit feingehackter Petersilie und einigen Spritzern Zitronensaft abschmecken.

Vorher habe ich den Feta verarbeitet den ich von gestern übrig hatte- zu einer Sünde namens "Fetasticks mit Mangosalsa" :D

[VERSTECK]Fetastäbchen.jpg[/VERSTECK]

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #148
Was denn? Ich mag Quark und da ich Vegetarier bin ess ich sicher keine Wurst ;) Und Käse mag ich nicht. Also allzuviel bleibt da nicht:lol:

Karottensalat? Öhm ja da hab ich nur Karotten in düünne streifen mit 1 EL Öl und 1 EL Essig. Mehr nicht. Hatte ich nur mal getestet^^

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #149
quark ist prima, der enthält viel Eiweiß :)
Ich frühstücke sehr gern Quark mit Früchten drin.

Boah, Sini, diese Fetasticks sehen aus wie gekaufte Fischstäbchen :shock:
Schön dicke Panade, so muss das sein :mrgreen: Mjammjamm!

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #150
Was denn? Ich mag Quark und da ich Vegetarier bin ess ich sicher keine Wurst ;) Und Käse mag ich nicht. Also allzuviel bleibt da nicht:lol:
Na ja, abgesehen von den ca. 100 anderen vegetarischen Möglichkeiten... ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #151
Gurke esse ich auch ganz gern mal.
Aber meinst du mit den "anderen vegetarischen möglichkeiten" die nachgemachten sachen? Die esse ich selten ;)
Außerdem muss ich ja auch zusätzlich auf meine Krankheit achten, was ich essen darf und was nicht ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #152
Nö, es gibt X andere Möglichkeiten, das Brot zu belegen. Was du für Krankheiten hast, weiß ich nicht, aber wenn dir deine Quarkbrote schmecken ist doch alles prima.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #153
Wie wäre es mal mit konstruktiven vorschlägen statt mir 2 mal dasselbe zu sagen? ;)
Ich bin da nicht so einfallsreich ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #154
Wie soll sie dir Vorschläge geben, wenn sie nicht weiß, was du krankheitsbedingt nicht essen darfst..? :eusa_think:
Außerdem hast du ja nicht nach Ratschlägen gefragt, sondern darauf beharrt, dass es dir so reicht, also versteh ich das Problem nicht...

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #155
Ich hab es nicht böse gemeint. Wenn das so rüber kam tut es mir leid. Sag ich nix mehr. Sorry.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #156
Off-Topic
Ganz ehrlich Maische, ich finde deine Art mit (vermeindlicher Kritik) umzugehen sehr befremdlich. Reagiere doch nicht immer so empfindlich und sehe doch nicht immer alles gleich als Angriff.
Es war genau wie von Kiwi beschrieben. Ich wollte nur richtig stellen, dass es durchaus Alternativen zum Quarkbrot gibt. Hätte auch welche genannt, wenn ich davon ausgehen könnte, dass ein Interesse an Alternativen besteht. Da du aber schon mehrmals betont hast, wie zufrieden du mit deiner Art der Ernährung bist, dass du ausreichend und abwechlungsreich essen würdest, warum sollte ich dich da "missionieren"?

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #157
Maische hat sich doch aber gerade schon entschuldigt ;) Vielleicht nennst Du einfach ein paar Alternativen und Maische kann sich dann das raussuchen was für sie machbar ist? Oder Du Maische sagst einfach welche Sachen Du nicht verträgts, dann wirds für die anderen einfacher Tipps zu geben ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #158
Ja nochmal: Sorry. Ich wollte nie so reagieren bzw hab mir nicht vorgestellt das es so ankam, denn das wollt ich nie:uups:

Ich hab wie schon (öfter:eusa_think:) mal geschrieben mit der Krankheit "Zöilakie" gesegnet. Ich darf manches nicht. Frisches etc darf ich schon. Dazu kommt aber das ich vieles auch nicht esse:lol:
Ich würde mich über alternativen freuen, was machbar ist, kann ich ja mal ausprobieren. Das wäre ne zu große liste was ich icht darf/mag:lol:

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #159
Das sehe ich wie Danie, eigentlich wollte doch hier auch niemand jemand anderen angehen oder ärgern, so wie ich das jetzt herausgelesen habe.

Mich würde aber nebenbei auch sehr interessieren, was man sich noch so schönes aufs Brot machen kann. :D
Also wenn ich mal Brot esse, dann packe ich mir eigentlich auch nur Frischkäse rauf, eher selten mal was anderes und dann auch nur Tomaten, Avocado oder wirklich selten eine bestimmte Leberwurst.

Zucchini-Aufstrich und Tomatencreme habe ich mal gemacht, wenn Interesse besteht, kann ich das ja noch mal machen, euch Bilder zeigen und den ganzen Zutatenkrempel aufschreiben?

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #160
Ja nochmal: Sorry. Ich wollte nie so reagieren bzw hab mir nicht vorgestellt das es so ankam, denn das wollt ich nie:uups:

Ich hab wie schon (öfter:eusa_think:) mal geschrieben mit der Krankheit "Zöilakie" gesegnet. Ich darf manches nicht. Frisches etc darf ich schon. Dazu kommt aber das ich vieles auch nicht esse:lol:
Ich würde mich über alternativen freuen, was machbar ist, kann ich ja mal ausprobieren. Das wäre ne zu große liste was ich icht darf/mag:lol:

aber nu kann man googlen :)

Thema:

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Oben