Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Diskutiere Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Nur mal eine seite http://www.ernaehrung.de/tipps/zoeliakie/
  • Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #161
  • Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Anzeige

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #162
Mein Tag war heute seeeehr Kohlenhydratlastig und einseitig
Aber das passt schon
Hatten nichts wirklich mehr im Haus

Also gab es
1 Fruchtzwerg
2 Scheiben Graubrot mit 3 Spiegeleiern und Ketchup/Mayo
1 Scheibe mit Kassler

nachmittags haben wir uns eine Bunte Tüte gegönnt und da ist ordentlich Gummikram in mich geflossen :uups:
und einen Kaffee mit Milch/Zucker

Abends gab es dann
eine Schale Müsli mit Kaffee Zucker/Milch

getrunken bisher 2,5 l Wasser

Sport eine halbe Stunde Shred :)

Morgen wird gefastet da werde ich mir Gemüse kaufen und oopsies machen :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #163
Was sind denn oopsies?

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #164
Ein Brotersatz aus Frischkäse und Ei :)
Hier mal ein Bild meiner letzten :)

1922392_796384523747294_6876230916946524284_n.jpg

Man nehme
100 Gramm leichten Frischkäse und 3 Eier

Eier trennen
Eigelb und Frischkäse vermischen und nach Belieben würzen
Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben
Auf ein Backpapier füllen in der Form von Brötchen
bei 150 Grad auf mittlerer Schiene 20-35 min backen
30 Minuten auskühlen lassen

Je schaumiger das Eiweiß desto besser werden die Oopsies
Meine ersten waren versalzen und sehr sehr flach :lol:

meine Oopsies haben 35 Kalorien pro Stück und deswegen kann ich sie super in meine Fatsentage einplanen

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #165
ui die sehen lecker aus:D
ich hab mir ja fest vorgenommen mehr Gemüse und Obst zu essen, wenn also jemand nette Gemüseaufläufe oder ähnliches kennt, bin über Tipps dankbar

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #166
Sind sie auch *-*
Solage man nicht zuviel Salz nimmt
Ich würze mit Salz und Pfeffer
Habe mir aber vorgenommen mal Oregano mit hinein zu machen
Man kann fast alles aus Oopsieteig machen
Sogar Pizzaboden
Oder mit weiteren Zutaten richtig feste Brötchen oder oder oder
Aber soweit bin ich noch nicht

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #167
Was denn? Ich mag Quark und da ich Vegetarier bin ess ich sicher keine Wurst ;) Und Käse mag ich nicht. Also allzuviel bleibt da nicht:lol:

Karottensalat? Öhm ja da hab ich nur Karotten in düünne streifen mit 1 EL Öl und 1 EL Essig. Mehr nicht. Hatte ich nur mal getestet^^

Hm, also ich hab' als Veganerin echt noch hunderte Möglichkeiten ;) Sieht man dan ja an meine Fotos, denk ich mal ^^
Allein schon die ganzen Gemüseaufstriche, die man fertig kaufen kan z.b. von Zwergenwiese, Alnatura, Viana usw. Könntest du die essen? Ansonsten frisches Gemüse einfach so, oder eben zu selbstgemachten Aufstrichen? Oder süße Aufstriche wie Schoko- oder Erdnusscreme und Marmelade? Verschiedene Tofusorten schmecken auch gut auf Brot.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #168
Ein guter Freund von mir hat Zoeliaki. Es gibt für eigentlich alle glutenhaltige Lebensmittel auch Ersatz. Und genug Beilagen wie Kartoffeln in allen Variationen, Reis, Gemüse, Milchprodukte, Salate die man problemlos essen kann.
Damit könnte man sich auch vegetarisch sehr abwechlungsreich ernähren. Ich habe neulich schon die Frage gelesen was gesundes Brot sei und dann diese Aussage gelesen
Rein Theoretisch darf ich ja nur Brot ohne weizen, weil wegen Zöilakie aber das ist so teuer auf dauer. :/
Und dachte, ich muß ja nicht alles verstehen :D

Blueberryfairy, kennst du chefkoch.de? Das hat eine sehr gute Suchfunktion. Hier mal alle 8000 Aufstrichrezepte nach Wertung sortiert. Jetzt kannst du noch unter "Ergebnis verfeinern" die Zutaten eintragen die du gerne verwenden würdest und noch besser- mit einem Minus vor dem Wort alle Zutaten ausschließen die du nicht magst.

Ich mache zum Beispiel regelmäßig diese Fetacreme
den hier habe ich auch kürzlich getestet und für gut befunden

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #169
Von diesen aufstrichen also diese Gemüseaufstriche hab ich schon öfter probiert und ne nix für mich:silence:
Ja ich ess auch mal Schokoaufstrich, jezt in den Ferien. Aber naja da es nicht das "gesündeste" ist, wirklich nur wenn ich mal Ferien hab.
Danke fpr die Tipps. :)

Wie macht man denn Aufstriche selbe? *doof bin*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ne das Brot war mi schlichweg zu teuer ;)
Ich esse es ab sofort aber wieder. Weil ich nur noch 1 mal am Tag das essen will. Ich hab eben nicht viel Geld. Und auch die Aufstriche die man dort in dem geschäft *Name vergessen:uups:* kaufen kann, sind mir alle zu teuer. Ich versuche aber abwechslungsreich jetzt ja zu essen.
Und kartoffeln esse ich sehr viel.
Nudeln und reis sind nicht so meins, aber ab und an kommt das auch mal ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #170
Indem man sich ein Rezept mit Zutaten sucht die man gerne mag und das dann nach Anleitung nachmacht :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #171
Man man man. Jetzt hab ich wieder den Einstieg verpasst. Habe aber ohnehin die letzten vier Tage von Kuchen, Torte, Würstchen und Zaziki gelebt, weil von einer Familienfeier alles im Übermaß übrig ist. Ab Morgen geht's abet wieder los mit gesunder Ernährung und spätestens Mittwoch wieder mit sport.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #172
Ja, die Seite kenne ich, habe dort aber noch gar nicht so gezielt gesucht - danke für den Tipp! :)

Maische, das kommt auf den Aufstrich an - Tomatencreme mache ich z.B. mit frisch geschnittenen Tomaten auf der Pfanne, lasse sie so lange drin bis sich die Schale selbst abpellt und entweder würze ich dann und es ist fertig oder ich packe noch Schafkäse oder Frischkäse dazu und Basilikum.

Mit den Zucchinis ähnlich, die werden bei mir aber geraspelt und dann mit etwas Margarine gebraten, gewürzt und anschließend in einer Schüssel mit Schafkäse vermischt..

Da gibt es viele Möglichkeiten, auch im Topf :)

Edit: Sini, ich habe zum Beispiel eher weniger mit Rezepten gearbeitet, einfach ausprobiert ;) Aber ja, Rezepte sind auch ein guter Anlauf :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #173
Danke für die inspirationen :)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #175
Heute morgen Eier mit Speck, mittags gefüllte Paprika und heute Abend Pfannkuchen.

Sind sie auch *-*
Solage man nicht zuviel Salz nimmt
Ich würze mit Salz und Pfeffer
Habe mir aber vorgenommen mal Oregano mit hinein zu machen
Man kann fast alles aus Oopsieteig machen
Sogar Pizzaboden
Oder mit weiteren Zutaten richtig feste Brötchen oder oder oder
Aber soweit bin ich noch nicht

Ich hab so auch den Pfannkuchenteig gemacht. 55g Frischkäse und 2 Eier mit bissel Süßstoff und Zimt. Das funzt tatsächlich.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #176
Schaer kenne ich davon kommt auch mein Brot. Aber das ist eben teuer, da ich ja nicht soviel geld kriege in den nächsten 2 Jahren. ;)

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #177
  • Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #178
Du bist aber auch kompliziert, Maische ^^ Aber wenn's dir halt schmeckt und gesundheitlich alles okay ist, dann passt das doch ;)

Frühstück: Knäckebrot mit Zwergenwiese-Aufstrich Mepfel

Abendessen: Kartoffelsalat, Ofenkürbis und Rote Beete. Zum Nachtisch den restlichen Cremoso.

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #179
Mein Wochenende war etwas "holprig", weil ich Samstag abends unterwegs war. Da gab´s dann Kartoffelsalt und Brot mit verschiedenen Dips vor dem ganzen Sekt ;).
Gestern haben wir aber ausgiebig gefrühstückt (3 kleine Brötchen mit Käse, Salatgurke, Tomate und gekochten Eiern).
Dann waren wir knapp 3 Stunden im Wald unterwegs zum Pilze suchen, nachmittags gab´s etwas Kuchen zur Stärkung.
Abends hab ich dann Gemüsereis (mit Paprika und Tomate) gemacht mit Frühlingszwiebeln, dazu gab´s Grillkäse. War sehr lecker :).

Heute gibt´s im Büro leider auch Kuchen, weil meine Kollegin Geburtstag hat und an der einen Torte konnte ich natürlich nicht vorbeigehen - die war aber auch lecker!
Ansonsten gibt´s heute tagsüber wieder zwei Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, eine Banane und einen kleinen Rest vom Gemüsereis. Was ich abends koche, weiß ich noch nicht (ich versuche aber mal wieder an Fotos zu denken, die verpenne ich irgendwie ständig :uups:).

• Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) Beitrag #180
Mein Fastentag läuft heute sehr holperig
Hab gerade meine Regel bekommen und könnte gerade alles mögliche essen :/
Ich belasse es diese Woche glaube ich dann auch bei nur einem Fastentag und mache eben 6:1
Hab sodoll Hunger das ich mir jetzt schon ein Oopsie gegönnt habe und somit schon 65 kcal verbraucht habe

Aber hier mal ein Bild davon :)
Die anderen 3 gibts heute Abend
Hab gleich auch erstmal genug noch zu tun
10636010_796946997024380_8393458275752823793_n.jpg

Thema:

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;)

Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;) - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Oben