Uneinigkeit über evtl Anschaffung

Diskutiere Uneinigkeit über evtl Anschaffung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Warum findest du es schade, wenn Katzen keinen Balkon haben Tompina? Meine haben den auch nicht, weil da die Kaninchen drauf sind. Die könnten...
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #61
Off-Topic
Warum findest du es schade, wenn Katzen keinen Balkon haben Tompina? Meine haben den auch nicht, weil da die Kaninchen drauf sind. Die könnten zwar Freigang haben, wollen ihn aber nicht:eusa_think: Ich find da nichts schlimmes dran ;)

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #62
Off-Topic
Weil ich bisher nur Wohnungskatzen kenne, die einen Balkon oder ein "ausgebautes" Fenster haben, als Beobachtungsposten und zum Frischluft schnuppern und weil ich das für mich als wichtig erachte. ;)

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #63
Off-Topic
Ist ja auch ein tolles Extra - ich würde das nie wieder missen wollen für meine Bande ;).

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #64
Off-Topic
Klar ist das ein tolles Extra, aber kein muss. ;) Manche Katzen wollen es nicht. Ich habe die Balkontür offen und wenn sie wollen würden, dann könnten sie auf den Balkon, ja, weil da nur ein Gitter von 50cm ist und davor ein Stuhl. Ja ich weiß ich bin aber dabei, wenn die Tür auf ist. Meine gehen mal hin und pennen davor, aber richtig nutzen tun sie es nicht. ;) Also jede Katze ist da anders :)

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #65
Öh ich hab es ehrlich gesagt so verstanden, dass es Blackys Tiere sind, die nur momentan da unterkommen.
Ja, drei der fünf Kaninchen gehören Blacky, die anderen beiden den Schwiegereltern. Und diese wollen ihre behalten.

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #66
Off-Topic
Hab ich irgendwo was von Muss geschrieben? :eusa_eh: Ich hab lediglich erwähnt, dass ich es schade fände, wenn der Balkon den Katzen durch die Nines verloren geht. Mehr nicht.

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #67
Off-Topic
Ja klar, nur schriebst du das es schade wäre und das intrepriere ich so, dass alle einen haben müsste. ach ich interpretiere zu viel Sorry:eusa_doh::lol::uups:

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #68
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #69
Dann sorry!
Ich sollte besser lesen :D
Ach, pf, verlesen kann sich ja jeder! Ich dachte die Antwort wäre auf den richtigen Sachverhalt bezogen und dachte nur "WTF, dat is nicht mal legal!":mrgreen:

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #70
Off-Topic
Natürlich ist ein Balkon kein Muss für Katzen - vorausgesetzt sie sind nicht schon an einen gewöhnt und können nicht mehr ohne. Aber wenn man einen Balkon hat, finde ich es auch schöner, wenn die Katzen ihn mitnutzen können. Ich seh es ja selbst bei meinen Katzen wie sehr sie es lieben am offenen abgesicherten (!) Fenster zu sitzen und raus zu sehen. Das ist noch mal um Einiges spannender als nur aus dem geschlossenen Fenster zu gucken.
Ich überlege selbst auch, ob ich meine Fenstergiter gegenen kleinen Katzenbalkone austausche:eusa_think:

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #71
Off-Topic
Was sind denn Katzenbalkone?:shock:

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #73
  • Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #74
Off-Topic
Ich auch nicht, aber gefällt mir irgendwie.:mrgreen: Würd ich allerdings auch nur nach Absprache anbringen, das ist ja nochmal "schlimmer" als ein Katzennetz...

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #75
Off-Topic
Ich hab bei meiner Fenstersicherung bereits angefragt bei der Vermietung, hab später der Hausverwalterin sogar gezeigt, dass ich die Konstruktion ohne Bohren angebracht habe. Dem Vermieter war es egal, sie hat damit auch kein Problem, also alles super. Meine Konstruktion ist von Außen schon ziemlich auffällig, daher glaub ich nicht mal, dass mein Vermieter was gegen einen solche Katzenbalkon hätte :) Von den Kosten her dürfte es auch nicht viel mehr werden, als ich jetzt für die Fenstersicherungen ausgegeben habe (waren jetzt so ca. 100 bis 150 Euro für ursprünglich 5 Fenster). Im Grunde genommen könnte ich überlegen ob ich die jetzigen Konstruktionen nicht einfach erweitere, sofern ich auf eine Lösung für eine sichere Befestigung ohne zu Bohren komme. Einen bespannten Rahmen einzuklemmen ist eine Sache, einen Balkon einzuklemmen, der schlimmsten Falls über 10 Kilo halten muss, ist ja noch mal eine andere Hausnummer.
Sollte ich einen Balkon bauen, werd ich im Fenstersicherungs-Thema davon berichten ;)

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #76
Meine Freundin denkt jetzt übrigens über einen evtl. älteren ruhigen Kater nach.

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #77
Das Spiel hab ich hier grade....
Fazit der ruhige, alte Kater möchte doch noch ab und zu mit der Sari (auch schon älteres Semester) spielen, diese fühlt sich so genervt das es teils in Unsauberkeit umschlug. Über kurz oder lang wird hier ein 2. Kater einziehen. Ich bin deswegen immer für gleichgeschlechtliche Haltung bzw. zumindestens 2 Kater. Kater spielen anders als Katzen... Meine Katzen laufen sich vielleicht mal hinterher und hauen sich 2-3x um die Ohren im sitzen, Malley macht das alles gleichzeitig und ist dabei auch wilder- Kater eben.... Und auch bei anderen kenn ich das nicht anders das der Katzer der Katze nicht mal ein bisschen auf die Nerven geht...

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #78
Das Spiel hab ich hier grade....
Fazit der ruhige, alte Kater möchte doch noch ab und zu mit der Sari (auch schon älteres Semester) spielen, diese fühlt sich so genervt das es teils in Unsauberkeit umschlug. Über kurz oder lang wird hier ein 2. Kater einziehen. Ich bin deswegen immer für gleichgeschlechtliche Haltung bzw. zumindestens 2 Kater. Kater spielen anders als Katzen... Meine Katzen laufen sich vielleicht mal hinterher und hauen sich 2-3x um die Ohren im sitzen, Malley macht das alles gleichzeitig und ist dabei auch wilder- Kater eben.... Und auch bei anderen kenn ich das nicht anders das der Katzer der Katze nicht mal ein bisschen auf die Nerven geht...
Bei uns passiert das ja verhältnismäßig selten, was aber durchaus a) an der großen Gruppe liegt und b) wahrscheinlich auch daran, dass der Weiberanteil so groß ist ;) - bei anderen habe ich auch schon oft ähnliches gehört oder selbst beobachtet. Meine Schwiegermama hat beispielsweise 3 Kater und eine Katze und die Dame wird ziemlich oft etwas in die Ecke gedrängt :?.
Zu Paula würde ich also auch eher zu einer älteren Katzendame tendieren hier.

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #79
Ich hab keinen Vergleich zur Katze, aber unsere Jungs spielen schon echt rabiat und allein aufgrund des Alters der Dame würde ich wohl zu einer Katze tendieren, statt zu einem Kater. Allerdings kommt das eben wieder auf den Kater an. Ich würde wohl auf Nummer Sicher gehen und zumindest einen Kater holen, den ich vorher besichtigen kann. Auf Experimente aus frisch eingeflogenen Spanienkatern o.ä. würde ich zumindest in diesem Falle wohl verzichten.

• Uneinigkeit über evtl Anschaffung Beitrag #80
Ne ne sollte schon hier aus der Gegend kommen, alleine um sich das Tier genau anschauen zu können.
Ist es nicht so das Katzen untereinander eher zickig sind?

Thema:

Uneinigkeit über evtl Anschaffung

Uneinigkeit über evtl Anschaffung - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben