Ich hab bei meiner Fenstersicherung bereits angefragt bei der Vermietung, hab später der Hausverwalterin sogar gezeigt, dass ich die Konstruktion ohne Bohren angebracht habe. Dem Vermieter war es egal, sie hat damit auch kein Problem, also alles super. Meine Konstruktion ist von Außen schon ziemlich auffällig, daher glaub ich nicht mal, dass mein Vermieter was gegen einen solche Katzenbalkon hätte

Von den Kosten her dürfte es auch nicht viel mehr werden, als ich jetzt für die Fenstersicherungen ausgegeben habe (waren jetzt so ca. 100 bis 150 Euro für ursprünglich 5 Fenster). Im Grunde genommen könnte ich überlegen ob ich die jetzigen Konstruktionen nicht einfach erweitere, sofern ich auf eine Lösung für eine sichere Befestigung ohne zu Bohren komme. Einen bespannten Rahmen einzuklemmen ist eine Sache, einen Balkon einzuklemmen, der schlimmsten Falls über 10 Kilo halten muss, ist ja noch mal eine andere Hausnummer.
Sollte ich einen Balkon bauen, werd ich im Fenstersicherungs-Thema davon berichten