Die Kaninchen müssen (leider) mit rüber.
Ihr müsst euch vorstellen sie leben auf viel zu wenig Platz zu fünft.
Gefüttert werden nur diese blöden Getreideverseuchten Fettbomben an Futterringen, ihr kennt die vielleicht so wie Kornflakes nur für Nager, gibt's auch in bunt.
Der Garten in dem sie wohnen ist, bei aller Liebe wirklich, total zu geschrottet.
Mein Schwiegervater hat da so einen ...ich will nicht sagen krampfartigen .. Sammelwahn was Schrott angeht.
Ich hab Angst um meine Süßen, nicht zuletzt weil ich schon öfter Schrauben, Nägel und Plastik im Stall fand.
Da ich Zuhause raus geflogen bin musste ich meine Tiere i.wo unterbringen.
Einfach weggeben ging nicht auf die schnelle und da alle meine 3 aus dem TH sind kann und will ich sie auch nicht einfach so weiterreichen.
Meine Schwiegereltern haben echt Null Plan von den Kanis, sie behaupten es zwar immer als ehemalige "Züchter :roll:", aber das ist noch die ganz ganz alte Kaninchen halten um sich davon zu ernähren Schule.
Und die drei hier parken geht gar nicht, dafür fehlt mir auf diesen rund 40qm absolut der Platz, wo sollen die denn leben.. im Bad?
In der neuen Wohnung haben sie ein eigenes Zimmer wo sie ihre Ruhe habe vor Hund und Katze/n, gut gesichert und behütet.
Wir möchten in erster Linie hier weg, weil diese Gegend absolut shit ist. Wir plagen uns hier rum weil wir schon der öfteren mit Böllern beworfen wurden als wir mit den Hunden draußen waren, die Stammmieterin unten immer mehr wilde verflohte Katzen anfüttert und sie durchs ganze Haus wandern lässt (Gott ich könnte schon wieder ausschweifen... :evil::evil

.. und solche Geschichten.
Sicherlich ist das so immer noch nicht das non plus ultra.. aber für meine Kaninchen war ich bereit Abstriche zu machen, was jetzt z.B. die Mäuse angeht.
Diese Wohnung war ein echter Glücksgriff, ein Zimmer mehr, ohne Schrägen, gute Gegend, angenehme ruhige Nachbarn und das für 10qm mehr und dabei grade mal 11 Euro teurer als die jetzige.
Mehr ist im Moment einfach nicht drin, so Leid es mir tut.
Ich bin Azubi und meine Freundin verdient auch nicht die Welt. Ich weiß das es selbst so wie es dann sein wird immer noch kritisch zu sehen ist, das ist mir völlig bewusst, aber in erster Linie geht es mir erst einmal darum die Kaninchen da raus zu holen.
Lieber zu dritt in großer Wohungshaltung mit richtiger Kaninchengerechter Ernährung als zu fünft auf viel zu engem Raum mit Gefahrstellen und schlechter Ernährung.
Was wäre wenn eines meiner Kaninchen krank würde?
Meine Schwiegereltern würde das nicht bemerken und ich kann nicht jeden Tag da sein und nach dem rechten sehen.
Ich hab mich auf die beiden verlassen, leider war das ja nicht grade von Erfolg gekrönt.
Erstmal alles Step by Step, es muss jetzt nicht perfekt sein, nur optimaler und die Zeit wird dann zeigen wie es weiter geht.