Cinderta, viel Ahnung hast Du von Hunden nicht, glaube ich. Ja, Hunde feinden sich teilweise grundlos an. Körperhaltung, Körpersprache, Verteidigungsinstinkt, was auch immer, stecken dahinter. Muss jetzt nicht heissen, dass sich Luna und der Schäferhund letztens direkt ineinander verkeilt hätten, wáren sie frei rumgelaufen. Ich glaube das eher nicht. Wenn Hunde von der Leine sind, benehmen sie sich nämlich ganz anders und oft reicht eine Drohung aus, dass sich einer unterordnet und hinterher Friede herrscht. Da man sich da aber nicht sicher sein kann, legt man es meistens nicht darauf an. Warum auch.
Hund bleibt Hund, Tier bleibt Tier. Wir können - ja wir dÜrfen - Tiere nicht zu sehr vermenschlichen und ihnen menschliche Züge andichten wollen. Es sind und bleiben Raubtiere. Katzen gehören zum natürlichen Beuteschema von Hunden, genauso wie zB Kaninchen. Aber das hat mit Menschenbabies nichts zu tun. Menschen gehören definitiv NICHT zum Beuteschema von Hunden, und Luna würde grundlos niemals einem Menschen etwas antun. Und am wenigsten Kindern. Gerade Mastines sind äusserst kinderlieb.
Dass Du nicht sehr genau mitliest zeigt auch, dass Du mir mehrere Hunde andichtest. Ich habe nur einen. Bzw. einen Hund und eine Katze, beides Mädchen. Es würde mich jetzt mal interessieren, was für ein Tier Du hast. Hund kann es nicht sein, denn Du scheinst eine tiefgründige Angst vor Hunden zu haben.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Off-Topic
Ja, und die Rechtschreibung ist auch haarsträubend. Entweder bist Du Ausländer-in oder Dein Deutschleherer hat kläglich versagt. Rechtschreib- und Tippfehler hat jeder mal. Aber in dem Ausmass ist das schon erschreckend.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hm, hab grad mal so drübergelesen, was und wo Cinderta sonst noch so schreibt.
Klar, wer davon überzeugt ist, dass man einen Hund vegetarisch ernähren kann, ja geradezu SOLLTE, der kann natürlich nicht verstehen, dass ein Hund ein kleines Kätzchen verführerisch lecker ansieht. Ich hätte Luna von Anfang an mit Zucchini füttern sollen und ihr einbleuen sollen, dass Fleisch eklig ist (wobei ich nicht weiss, ob sie das verstanden hätte).
Und der leckere Rinderschulterknochen, den ich ihr letztens vom Metzger mitbrachte, war wohl auch die falsche Erziehung bzw. Aussage. Wie kann ich meinem Hund denn nur Knochen mit Fleischfetzen dran vom Metzger mitbringen, den erziehe ich ja geradezu zur Alleszerfleischenden Bestie :shock:
Die Rechtschreibung ist so dermassen furchtbar, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Cinderta deutscher Herkunft ist. Sorry, das soll nicht heissen, dass ich gegen Ausländer bin. Im Gegenteil, falls er/sie Ausländer ist, dann finde ich die Anstrengung toll, in deutscher Sprache hier mitzudiskutieren. Ich nehme mal an, in einem französichen Forum wären meine Beiträge wahrscheinlich gleich unleserlich.
Aber so ganz schlau werde ich aus diesem Account auch nicht. :eusa_think: