Also, hier bin ich wieder. Wir hatten ein Schönes-Wochenend-Ticket gekauft, aber erst am Bahnhof gemerkt, dass man damit nur Regionalzüge nehmen kann. Unsere vorher ausgewählte Verbindung war aber ab Frankfurt HBF ein ICE. Also sind wir auf eine Rute ausgewischen, die zwar drei Stunden gedauert hätte, aber mit auch nur einmal umsteigen. Als wir ab Frankfurt alle im Zug waren, kam während der Fahrt die Durchsage, dass der Zug nicht bis nach Köln fährt, wegen der Suche nach Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg. Wir hätten in Mainz Kastell aussteigen und dort mit Schienenersatzverkehr zum nächsten Bahnhof müssen,r leider haben wir das aber erst in Koblenz geschnallt. Also zum Infostand und sich eine Bahnverbindung nach Mainz herausgesucht, damit wir wieder mit REs nach Köln tuckern können. Hätten wir einen ICE genommen, hätten wir ein weiteres Gruppenticket für insgesamt 200,-€ kaufen müssen. Der Regio wäre aber erst ca. um 14:26 Uhr in Mainz gewesen, das hätten wir nie rechtzitig geschafft (wir hatten Karten für 14:15 in Köln bestellt). Zum Glück hatten zwei von uns ihr Ticket nicht über den lokalen Ticketshop gekauft, sondern online und dann zuhause ausgedruckt, weshalb sie die Nummer der Tickethotline hatten (im vorher angerufenen Ausstellungsbüro ging am Wochenende natürlich keiner mehr ran). Wir erklärten die Lage und fragten, ob wir unsere Tickets für spätere Vorstellungen eintauschen konnten. Man zeigte sich kulant und meinte wir hätten die Tickets gekauft, das berechtige uns auch zum Einlass für den Tag, egal ob nun um 14:00 Uhr oder später. Nach allgemeiner Erleichterung, dass der Ausflug nicht ins Wasser fiel, tuckerten wir schließlich über haufenweise Käffer, bis wir wieder in der Verbindung von vorher waren, nur hinter den Bomben, und kamen in Köln an. Dort regnete es in Strömen und wir fanden in Großraumtaxi, dass uns ins Odysseum brachte. Dort agekommen durften wir uns jeder einen Zuaber stab ausschen (ich nahm natürlich Snapes) man machte erstmal ein Foto mit uns vor einer Bluebox-Leinwand und gab uns einen Zettel mit einem Code (wenn man mit der Ausstellung durch ist, kann man die Fotos mit Wahlhintergrund (Hogwarts bei Tag, Hogwarts bei Nacht, die große Halle, der Hogarts-Express oder Hedwig mit Brief im Schnabel) kaufen.) Und dann ging es los. Als erstes wurde man in die häuser eingeteilt. Da unser "Jahrgang" nur aus fünf Leuten bestand, durfte jeder auf den Hocker (der von der Höhe eher einem Barstuhl glich, weshalb eine unserer "Mitschülerinnen" stehend die Ehre erwiesen wurde). Vor der Zeremonie sang der Hut dir ein Lied, danach wurde jeder gefragt, was sein Lieblingshaus sei und der Hut entschied. "Zufälligerweise" kam jeder in sein Wunschhaus (die studentische Hilfskraft wirkte nach dem dritten Mal Ravenclaw und dem zweiten Mal Slytherin bei insgesamt fünf Personen irgendwie leicht gelangweilt). Und man wurde in eine Art "Vorhof" gebracht, wo man auf fünf Poster schauen sollte. Diese Poster stellten sich als Bildschirme heraus und man sah eine wirklich epische Intro. Danach ging zu unserer Rechten der Vorhang hoch eine "Vertrauensschülerin" aus Hufflepuff holte die Erstklässler vom Bahnhof in Hogsmeade ab und brachte uns zum Eingang der Ausstellung.
Ich habe insgesamt 286 Fotos gemacht, ein paar sind allerdings nicht so gut (vor allem auf den verbotenen Wald bin ich nicht stolz), weil man nur ohne Blitz fotografieren durfte, da sonst "die Hauselfen und anderen magischen Kreaturen und Panik geraten und wegrennen".
Die fette Dame (die sich bewegte und ab und zu einen Schrei loslies):
Der erste Schaukasten mit ein par Münzen, dem Quibbler mit Wrackspurtsbrille, Neville Longbottoms Pflanze, der verfluchten Kette von Katie Bell, Nevilles Zauberstab, einer Flasche Kürbissaft und Nevilles Tanzschuhen:
Nevilles und Lunas Privatkleidung:
Ginny Weasleys Schuluniform:
Das schwarze Brett des gryffindor-Gemeinschaftsraumes:
Hermine Grangers Schuluniform:
to be continued...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Teil 2:
Hermine Grangers Privatkleidung:
Schaukasten Nr. 2:
Ron Weasleys Truhe:
Ron Weasleys Privatkleidung:
to be continued...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Teil 3
Könntet ihr schon mal anfangen zu kommentieren, damit isch "Grenzen" zwischen den Posts bilden? Es sid fast 200 Bilder und ich weiß nicht, ob ich sie alle heute hochgeaden bekomme.
Ron Weasleys Bett:
Ron Weasleys Schuluniform:
Das goldene Ei vom Trimagischen Turnier, das übrigens aus 100 % echtem Gold ist:
Harry Potters Schuluniform:
Harrys Truhe mit der Karte des Rumtreibers, den Liebestrankpralinen von Romilda Vane/Wayne/Vain/?, Harrys Aufnahmebrief von Hogwarts samt Umschlag, seinen Zauberstab, und das Fotoalbum mit Bildern seiner Eltern:
Harry Potters Alltagskleidung:
to be continued...