Harry-Potter-Diskussionsthread

Diskutiere Harry-Potter-Diskussionsthread im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Na, du weißt doch, alle Slytherins sind Todesser und die kann man ja nicht auf die armen Schüler los lassen. :roll: Deswegen muss Snape halt...
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #181
Na, du weißt doch, alle Slytherins sind Todesser und die kann man ja nicht auf die armen Schüler los lassen. :roll: Deswegen muss Snape halt Mädchen für Alles spielen. :mrgreen:

Aber mal ne Frage, wo steht, dass er der Trainer von Slytherin ist? :eusa_think: Ich kann mir Snape so gar nicht als Quidditchspieler vorstellen, das ist ja bekanntlich ein Mannschaftsport und er war ja nicht wirklich beliebt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Team war.

Ich kann mich nur an die Szene erinnern wo Snape dem Team die Erlaubnis gibt das Quidditchfeld zu benutzen um Draco als neuen Sucher zu trainieren. Aber das habe ich so verstanden, dass er das als Hauslehrer erlaubt hat und nicht als Trainer. Oder?

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #182
Das müsste ich noch einmal nachschlagen. Vielleicht ist ja auch einer der Wahlfach-Lehrer ein Slytherin? Die Professorinnen Vector und Raue-Pritsche oder Professor Kesselbrand, vielleicht? Das sind so viele Schüler, es wäre irgendwie gemein, ihn damit allein zu lassen.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #183
Ach, Snape schafft das. ;)

Aber ob er wirklich Trainer ist, würde mich interessieren.

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #184
Zumindest hat er rudimentäre Kenntnisse vom Sport. Er triezt Professor McGonnagle immer damit, dass Slytherin eine jahrelange Glückssträhne bezüglich des Quiddich-Pokals. Und Draco ist sein Patenkind, da kann er ja nicht nein sagen. Vor allem, weil Daddy und er im selben "Verein" tätig sind.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #185
Er hat ja in Band 1 mal den Schiri gespielt. Aber alles, was mit Besen zu tun hat, ist doch Madame Hoochs Gebiet, oder?

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #186
Zumindest hat er rudimentäre Kenntnisse vom Sport. Er triezt Professor McGonnagle immer damit, dass Slytherin eine jahrelange Glückssträhne bezüglich des Quiddich-Pokals. Und Draco ist sein Patenkind, da kann er ja nicht nein sagen. Vor allem, weil Daddy und er im selben "Verein" tätig sind.

Ist das wirklich Canon? :eusa_think: Es gab in einem Forum mal die Diskussion, dass das nur Fanon ist. Also, dass nirgends wirklich steht, dass er sein Patenkind ist. Und ich habe auch nirgends sowas gelesen, halt nur in Fanfiks. Gibt es im Englischen irgendwo den Beweis, dass er wirklich der Patenonkel von Draco ist?

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #187
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es wohl in einem Interview gesagt wurde, als Begründung dafür, dass er Draco immer bevorzugt und auf gutem Fuß mit der Familie (Lucius war wohl Präfekt bei seiner Einschulung) steht. So gut, dass er bereit ist, den unbrechbaren Schwur gegenüber Narcissa Malfoy bezügich Dracos "Aufgabe" zu leisten. Aber ob das von JKR abgesegnet wurde?

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #188
Aber genaue Beweise weißt du nicht zufällig? Ich kenne es halt als uralt Klischee aus dem FF-Bereich, noch vor Erscheinen des "Halbblutprinzen". Also wirklich schon sehr alt. Begründet wurde es dann damit, dass es halt einen Grund geben muss, dass Snape Draco so bevorzugt. Und als Ausgleich zu Sirius, der ja Harrys Pate war.

Nach ERscheinen des sechsten Bandes stand es dann fast fest, der MUSS der Patenonkel sein, sonst würde der das alles ja nicht machen aber wirklich was Schriftliches/Mündliches von Rowling gibt es eigentlich nicht.

Ich mag das Klischee, ich nutze es selber gerne. Macht viel mehr Spaß. :D

Lg demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #189
Ich habe heute ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin gekauft (eine Deathly-Hallows-Kette, ein subtiles aber schickes Erkennungsmerkmal für Potterheads) und bin dabei über die Harry-Potter-Hörbücher gestolpert. Nun möchte ich sie mir erst einmal in Deutsch zulegen.
Die Frage ist nur: Welcher Sprecher? Rufus Beck oder Felix von Manteuffel?
Wen könnt ihr mir empfehlen, was gefällt euch nicht?

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #190
Ich kenne nun nur die Variante von Rufus Beck... aber google einfach mal Harry Potter Hörbuch Hörprobe und dann der Name des Lesers, da kommen ein paar Ergebnisse und du kannst vergleichen.
Felix von Manteuffel kannte ich bisher noch nicht, aber klingt irgendwie lebendiger und beruhigender.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #191
Danke für den Tipp! :)

Diesen Samstag ist es soweit, Leute! Köln, wir kommen! :mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #192
Harry Potter? Hat irgendjemand Harry Potter gesagt? Thread? Potterhead-Versammlung? *nuklearer Freakfreudeanfall* Ich lieeeeeeeebe Harry Potter! Das mit Abstand BESTE Buch der Welt! Wie genial muss man sein, um sich so viele drölfzigtausend Verzwickungen einfallen zu lassen wie Joanne K Rowling? Ich könnte jetzt stundenlang von Harry Potter schwärmen. Und es gibt übrigens noch mehr verschlüsselte Botschaften und Geheimnisse um Harry Potter, als man denkt! Wer 10 davon kennen will:

Ich habe in den Büchern teilweise so derartig geheult. Am schlimmsten bei Dumbledore, Hedwig, Dobby, Fred und Snape. *schnief* Mein Bruder hat mich damals mit dem Potter-Virus infinziert, seitdem bin ich unheilbar. Die Filme find' ich jetzt nicht so prickelnd, zum Beispiel wurde bei Harry Potter und der Feuerkelch einfach mal so die komplette Quidditch-Meisterschaft "logischerweise" weggelassen. Wie als würde da gaaaar nix Wichtiges passieren. :D

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #193
Wie genial muss man sein, um sich so viele drölfzigtausend Verzwickungen einfallen zu lassen wie Joanne K Rowling?
Was die Komplexität der Gedankenwelt angeht, kann es keine Rowling der Welt mit einem J.R.R. Tolkien aufnehmen. :eusa_shhh:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #194
Die ersten Bände fand ich ja noch ganz nett...
Ich hab´ sie übrigens in allen möglichen verschiedenen Sprachen durcheinander gelesen - den ersten auf Deutsch, den zweiten auf Englisch, den dritten auf Spanisch, den vierten auf Niederländisch... oder so ähnlich... eben buntgemischt...
(Erschwerend war leider, dass die Personen in den unterschiedlichen Sprachen auch unterschiedlich hießen, v. a. bei den Niederländern, und ich echt erstmal Mühe hatte herauszufinden, wer ist denn nun wer...
Aber spätestens an der Stelle, wo dann die Ratte plötzlich einer der Zauberer war, war´s für mich erledigt. Das fand ich total plump und einfallslos...
Den letzten Band hab´ ich hier noch auf Englisch stehen und habe bisher nur die ersten 20 Seiten gelesen, danach hatte ich keinen Bock mehr.
Ich finde, die Story ist von Band zu Band massiv abgeflacht. Schade...

LG, seven

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #195
Seven, Band 7 lohnt sich. Zwischen Band 3 und 7 herrscht plotmäßig große Ebbe, aber der letzte ist ein Knaller.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #196
So, sind eben erst aus Köln zurück. Die Fotos und Hintergrundinformationen gibt's später, wenn ich geschlafen habe (bin seit 7:00 Uhr auf den Beinen).

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #197
Also, hier bin ich wieder. Wir hatten ein Schönes-Wochenend-Ticket gekauft, aber erst am Bahnhof gemerkt, dass man damit nur Regionalzüge nehmen kann. Unsere vorher ausgewählte Verbindung war aber ab Frankfurt HBF ein ICE. Also sind wir auf eine Rute ausgewischen, die zwar drei Stunden gedauert hätte, aber mit auch nur einmal umsteigen. Als wir ab Frankfurt alle im Zug waren, kam während der Fahrt die Durchsage, dass der Zug nicht bis nach Köln fährt, wegen der Suche nach Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg. Wir hätten in Mainz Kastell aussteigen und dort mit Schienenersatzverkehr zum nächsten Bahnhof müssen,r leider haben wir das aber erst in Koblenz geschnallt. Also zum Infostand und sich eine Bahnverbindung nach Mainz herausgesucht, damit wir wieder mit REs nach Köln tuckern können. Hätten wir einen ICE genommen, hätten wir ein weiteres Gruppenticket für insgesamt 200,-€ kaufen müssen. Der Regio wäre aber erst ca. um 14:26 Uhr in Mainz gewesen, das hätten wir nie rechtzitig geschafft (wir hatten Karten für 14:15 in Köln bestellt). Zum Glück hatten zwei von uns ihr Ticket nicht über den lokalen Ticketshop gekauft, sondern online und dann zuhause ausgedruckt, weshalb sie die Nummer der Tickethotline hatten (im vorher angerufenen Ausstellungsbüro ging am Wochenende natürlich keiner mehr ran). Wir erklärten die Lage und fragten, ob wir unsere Tickets für spätere Vorstellungen eintauschen konnten. Man zeigte sich kulant und meinte wir hätten die Tickets gekauft, das berechtige uns auch zum Einlass für den Tag, egal ob nun um 14:00 Uhr oder später. Nach allgemeiner Erleichterung, dass der Ausflug nicht ins Wasser fiel, tuckerten wir schließlich über haufenweise Käffer, bis wir wieder in der Verbindung von vorher waren, nur hinter den Bomben, und kamen in Köln an. Dort regnete es in Strömen und wir fanden in Großraumtaxi, dass uns ins Odysseum brachte. Dort agekommen durften wir uns jeder einen Zuaber stab ausschen (ich nahm natürlich Snapes) man machte erstmal ein Foto mit uns vor einer Bluebox-Leinwand und gab uns einen Zettel mit einem Code (wenn man mit der Ausstellung durch ist, kann man die Fotos mit Wahlhintergrund (Hogwarts bei Tag, Hogwarts bei Nacht, die große Halle, der Hogarts-Express oder Hedwig mit Brief im Schnabel) kaufen.) Und dann ging es los. Als erstes wurde man in die häuser eingeteilt. Da unser "Jahrgang" nur aus fünf Leuten bestand, durfte jeder auf den Hocker (der von der Höhe eher einem Barstuhl glich, weshalb eine unserer "Mitschülerinnen" stehend die Ehre erwiesen wurde). Vor der Zeremonie sang der Hut dir ein Lied, danach wurde jeder gefragt, was sein Lieblingshaus sei und der Hut entschied. "Zufälligerweise" kam jeder in sein Wunschhaus (die studentische Hilfskraft wirkte nach dem dritten Mal Ravenclaw und dem zweiten Mal Slytherin bei insgesamt fünf Personen irgendwie leicht gelangweilt). Und man wurde in eine Art "Vorhof" gebracht, wo man auf fünf Poster schauen sollte. Diese Poster stellten sich als Bildschirme heraus und man sah eine wirklich epische Intro. Danach ging zu unserer Rechten der Vorhang hoch eine "Vertrauensschülerin" aus Hufflepuff holte die Erstklässler vom Bahnhof in Hogsmeade ab und brachte uns zum Eingang der Ausstellung.

Ich habe insgesamt 286 Fotos gemacht, ein paar sind allerdings nicht so gut (vor allem auf den verbotenen Wald bin ich nicht stolz), weil man nur ohne Blitz fotografieren durfte, da sonst "die Hauselfen und anderen magischen Kreaturen und Panik geraten und wegrennen".

Die fette Dame (die sich bewegte und ab und zu einen Schrei loslies):
j7d8ph.jpg

Der erste Schaukasten mit ein par Münzen, dem Quibbler mit Wrackspurtsbrille, Neville Longbottoms Pflanze, der verfluchten Kette von Katie Bell, Nevilles Zauberstab, einer Flasche Kürbissaft und Nevilles Tanzschuhen:
2m4oaxj.jpg

Nevilles und Lunas Privatkleidung:
2d1rdld.jpg

2vv5e2d.jpg

Ginny Weasleys Schuluniform:
2cyr1co.jpg

2s7xbuf.jpg

Das schwarze Brett des gryffindor-Gemeinschaftsraumes:
2sb8q41.jpg

2gtalir.jpg

Hermine Grangers Schuluniform:
38s9s.jpg

16iumw0.jpg

to be continued...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Teil 2:

Hermine Grangers Privatkleidung:
6fa6x5.jpg

2rqkcgn.jpg

Schaukasten Nr. 2:
2s8pdlj.jpg

2psemg6.jpg

2r7mqro.jpg

Ron Weasleys Truhe:
2wnyedg.jpg

29qcefc.jpg

Ron Weasleys Privatkleidung:
ms1uef.jpg

2cdhcoy.jpg

to be continued...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Teil 3
Könntet ihr schon mal anfangen zu kommentieren, damit isch "Grenzen" zwischen den Posts bilden? Es sid fast 200 Bilder und ich weiß nicht, ob ich sie alle heute hochgeaden bekomme.

Ron Weasleys Bett:
4fuxhe.jpg

21sls0.jpg

Ron Weasleys Schuluniform:
33y3zer.jpg

2889yxg.jpg

Das goldene Ei vom Trimagischen Turnier, das übrigens aus 100 % echtem Gold ist:
x3ss5l.jpg

Harry Potters Schuluniform:
264kvhz.jpg

107nc5x.jpg

Harrys Truhe mit der Karte des Rumtreibers, den Liebestrankpralinen von Romilda Vane/Wayne/Vain/?, Harrys Aufnahmebrief von Hogwarts samt Umschlag, seinen Zauberstab, und das Fotoalbum mit Bildern seiner Eltern:
10o1kqe.jpg

iz8eau.jpg

Harry Potters Alltagskleidung:
21dffs.jpg

2yxrmmv.jpg

to be continued...

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #198
Hi,

das klingt, trotz der Weltumrundung mit den Zügen ;), nach einem schönen TAg. Super, dass sie sich so kulant erwiesen haben, dass ihr später auch noch rein durftet.

Tolle Fotos bisher. :D

Hast du Snape seinen Zauberstab wieder gegeben? :mrgreen:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #199
Hallo Micky,

Ich muss leider nachfragen, hast du eine Erlaubnis, die Bilder zuveröffentlichen? :)

Lg

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #200
Ja, er wollte ihn leider wiederhaben. :lol:

Ja, der Tag war auch schön, bis zur Rückfahrt. Wir hatten ja schon in soweit Verzögerung, als dass wir wie geplant um 22:00 Uhr um 0:00 Uhr ankommen würden. Als wir um 18:00 Uhr in den Zug stiegen, haben sie immernoch nach Fliegerbomben gesucht, mittlerweise hatten sie schon die Gleise aufgebrochen. also mit dem RE bis nach Rüdinghausen (oder Rüdingheim?), von dort aus mit dem Bus nach Assmannshausen (die laut eigener Aussage weltberühmt für ihren Wein sein sollen) über eine einspurige Straße: Links eine Bushohe Betonwand, rechts der nicht abgesicherte Rhein. Dort saßen wir dann eine Stunde in einer abgesperrten Bahnhofshalle, bis ein Ersatzzug aufgetrieben wurde und wir weiterfahren konnten. Und dann, als wir dachten es sei endlich vorbei und wir in Frankfurt wieder glücklich im Zug gen Heimat saßen, passierte es. In Karben sitzen nur noch zwei von uns fünf Mädels und ca. 10 weitere Fahrgäste im Zug, da kommt die Durchsage, dass der Bahnhof Friedberg für unbestimmte Zeit gesperrt ist. Meine Mutter stand dort mit dem Auto um uns abzuholen und sah, wie ein Krankenwagen mit Blaulicht zum Bahnhof hin und ohne wieder zurückgefahren ist, also gingen wir im ersten Moment davon aus, dass sich da einer auf die Gleise geschmissen hat. Aus "unestimmte Zeit" wurde dann laut einer Zugdurchsage 30 Minuten, als die verstrichen waren, fuhr ein Schriftzug auf der Infotafel außerhalb des Zuges vorbei, der von 50 Minuten sprach. Die Türen zwischen den Abteilen waren abgeschlossen und ich musste seit Koblenz auf die Toilette. ich also erstmal meine Mutter über die neue Sachlage informiert und sie hat einen Bahnarbeiter in Freidberg gefragt. Anscheinend war kein Mench, sondern ein kleiner Bagger von einem Zug plattgefahren worden und musste von letzterem abgekratzt werden. Dann spielten wir (meine Freundin und ich) mit dem Gedanken auf den Bahnsteig zu gehen. Sie weil sie Durst hatte und füf Meter von dem Einstieg ein Flaschenautomat stand, ich weil ich einer Ratte, die schon mehrmals auf Futtersuche an unserem Fenster vorbeigekommen war, meine letzten paar Kekse hinwerfen wollte (ich mag halt Ratten). Aber die Angst, dass der Zug genau dann wieder losfährt, hielt uns im Abteil. Nach anderthalb Stunden kam um 02:30 Uhr die Durchsage: "Sehr verehrte Reisende: Es geht weiter!" und der Zug kam endlich wieder ins Rollen. ich bin dann einfach nur noch ins Bett gefallen, als wir um 03:15 wieder zuhause waren.

@Knopfstern
Uns wurde zumindest nichts Gegenteiliges mitgeteilt, es wurde sogar audrücklich erlaubt zu fotographieren, und es sind private Bilder, also sollte das in Ordnung gehen, oder? Im Internet sind auch noch mehrere andere private Fotos dieser Ausstellung zu sehen.

Thema:

Harry-Potter-Diskussionsthread

Oben