Harry-Potter-Diskussionsthread

Diskutiere Harry-Potter-Diskussionsthread im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Die Homepage sagt aus: http://www.odysseum.de/wordpress/wp-...sseum-2014.pdf) Es wäre schön, wenn du dich da evtl nochmal genau Erkundigen...
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #201
Die Homepage sagt aus:

("Bild- und Filmaufnahmen jeglicher Art für die öffentliche
Nutzung
, sowohl kommerzieller als auch nichtkommerzieller
Natur, sind generell untersagt.
Auf Antrag an die Geschäftsführung
der SCS Science Center Services GmbH oder der
Betriebsleitung des Odysseum kann eine
Ausnahmegenehmigung erteilt werden, welche mit Bedingungen
und Auflagen versehen sein kann. Der Antrag ist in jedem Fall
schriftlich und mindestens fünf Werktage im Voraus zu stellen.
Andere Stellen sind nicht berechtigt Ausnahmegenehmigungen
zu erteilen."
)

Es wäre schön, wenn du dich da evtl nochmal genau Erkundigen kannst/magst.
Wäre wirklich schade um die Bilder und wir möchten da natürlich nichts herrauf beschwören, was weder für dich, noch für das Forum unschön wäre. :)

Kurz um, für Privaten gebraucht Ok, aber veröffentlichen, nein, nicht ohne Erlaubnis. ;)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #202
Ich schreibe dann heute noch eine Anfrage und erkundige mich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, die Anfrage ist abgeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 13.12.2014 war ich mit Freundinnen in Ihrer Ausstellung "Harry Potter - The Exhibition" und habe Fotos von den Exponaten gemacht. Einen Teil davon habe ich in einem Internetforum als Teil meines privaten "Ausflugsberichts" hochgeladen, als man mich darüber informierte, dass die Fotos, die im Odysseum geschossen werden, nur im privaten, aber nicht im öffentlichen Raum gezeigt werden dürfen.

Nun meine Frage: Müssen die Fotos nun von dort entfernt werden oder dürfte ich sie stehen lassen und weitere Fotos hochladen?

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Mickey48s Klarname

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #203
Super Bilder!! :)

Ich geh auch noch in die Ausstellung:)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #204
Wir wollen auch noch ein zweites Mal hin, das war so cool! Diesmal aber mit Audio guide und ich kaufe mir eine Packung Bertie Botts Bohnen. Die schmecken wirklich nach dem, was draufsteht. Zum Glück konnte ich die Kotze-Bohne rechtzeitig gegen eine Pfeffer-Bohne eintauschen, weil ich mich an die Zeichnung der Bohne in Pottermore erinnern konnte. "Gras" und "Seife" waren wohl auch nicht gerade lecker. :lol:

@Demona
Morgen schreibe ich den letzten Test vor den Weihnachtsferien, danach kann mich nichts mehr von der Korrektur abhalten. Ich hatte teilweise Angst, dass mein Scherz mit Sylvester wahr werden würde. Ich habe schon angefangen, manche Sachen gefallen mir aber noch nicht 100%. Entweder stimmt die Reimfolge nicht, oder deutsche Wörter sind einfach zu lang und die Synonyme dafür klingen unpassend. Besonders die "Augen" mit dem "Mutter" so unterzubringen, dass es stimmig ist, wenn man nur 8 Silben für den kompletten "Du hast die Augen deiner Mutter."-Satz hat, ist anstrengend. Aber ich will es unbedingt schaffen.

Das hier habe ich auch gefunden und ich liebe es, vor allem bei der Geschichte mit "Charlie" musste ich lachen. :mrgreen:

[YOUTUBE]T7bB-pOzAFM[/YOUTUBE]

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #205
Hi,

Och, so ne Packung Bohnen hätte ich auch gerne. Die klingen toll. :D

Das mit der Übersetzung, wie gesagt, kein Stress. Ich schreibe gerade ne Kurzgeschichte und die ersten Abschnitte der Songfic sind auch schon fertig. Müssen nur nochmal überarbeitet werden. Ich habe ja den Text und das Lied, aber ich kann mir vorstellen, dass der Satz mit den Augen am schlimmsten ist. Aber die Augen sind halt schon episch, wenn man nach den Büchern geht, zumindest. Deswegen wäre es halt toll wenn die Augen der Mutter vorkommen. :D

Hast du schon gesehen, dass es bei pottermore ein neues Zaubertrankbuch gibt? Man kann jetzt Doxyzid und Schrumpftrank brauen. :D

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #206
Ich krieg ne Krise... ich kriege manche Pottermore-Momente einfach nicht voll. Der garstige Balken stagniert einfach!

Zum Beispiel "Philosopher's Stone: Harry finally receives his letter" - ich kann die Würstchen grillen, so oft und lange ich will, die Kerzen an und auspusten, die Tür knallen, und überhaupt; und der elende Balken will nicht voll werden.
Bei Hagrids Drachenei will der Kessel überm Feuer keinen Dampf auspusten.
Die Anleitungen auf youtube und der Onlineguide bringen mich auch nicht weiter. Habt ihr da Patenttricks?

Ich verzweifle langsam. An diesen beiden Situationen hängt mein nächstes Abzeichen...

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #207
@Demona
:shock: Echt? Cool! :mrgreen:
Ich war so mit meinem "Langzeitprojekt Muggelkunde" beschäftigt, das ich das gar nicht bemerkt habe.
Dann steht mein Stundenplan über Weihnachten doch schonmal fest. :D

Ja, als Snape-fan und gelegentlicher Snily-Shipper (ich kann aber nicht alle lesen, seit das pairing canon wurde, gibt es sehr viele Stories, die ich mir auf Deutsch nicht antun könnte, weil sie schon auf englisch so literarisch grausam geschrieben wurden, dass man sie für originalgetrue Übersetzung in Drittklässler-Jargon übersetzen müsste. Außerdem lassen sie Snape, der laut canon sein Leben lang eine Jungfrau (!) ist (irgendwie muss ich bei dem Gedanken, dass er 38 war, immer an den Titel "Jungfrau, 40, männlich, sucht..." denken. :silence:), auf echt allem in den exotischten, Plätzen, Konstellationen und Posen rumjuckeln, was bei drei nicht auf dem Baum ist.) muss ich die Augen da reinbekommen. Das ist so episch und dann auch noch canon! :mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #208
@Cerridwen: Mir haben die Kommentare unter den Bildern geholfen. Ich könnte dir aber jetzt nicht sagen, was genau in dem Bild fehlt. Mein Erinnerungsvermögen ist mies aber ich habe den Balken voll gekriegt, dann schaffst du das auch. :D

@Mickey: Snily ist Snape und Lily, oder? Seit wann ist dieses Pairing Canon? Als Freunde ja, aber als Geliebte? Da ist und bleibt es Fanon.

Hast du irgendwelche Aussagen von Rowling, dass Snape wirklich Jungfrau bis zu seinem Lebensende war? Ja, seine große Liebe war Lily aber man kann ja Liebe und Sex durchaus trennen. Ich dachte bisher, dass das auch ins Reich der Fangirl-Mythen geht. :eusa_think:

Doxyzid geht total schnell udn bring massig Punkte, ist aber sehr stressig weil man eigentlich nicht viel nebenher machen kann. Und Schrumpftrank braucht lange, bringt aber kaum Punkte, also Beides nicht so optimal. Aber hey, ich will nicht meckern, zwei neue Tränke sind toll. :D

Lg demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #209
Pairings funktionieren auch "einseitig", sprich es muss keine "eigentliche" Beziehung stattgefunden haben, um es als Canon-pairing anzuerkennen, so zumindest hat mir das meine eine Slytherin-Freundin erklärt, das sei bei Animes/Mangas wohl Gang und gäbe. Da Harry Potter ursprünglich als ein Kinderbuch war, kann sich Rowling ja nicht offen zu praktischen sexuellen Erfahrungen äußern, aber sonst geht die Geschichte mit "always" und "anything" ja nicht auf. Er ist fast immer angespannt und miesgelaunt und richtig ungesund fixiert auf die lebende und die tote Lily. Hätte er ein Ventil für diese Anspannung gehabt, wäre er wohl weniger "verstockt" gewesen und hätte zwar Schuldgefühle gehabt, aber nicht diese ungesunde Fixation, durch die man ihn ja schließlich in seine Position manipuliert hatte können. Außerdem, so leid es mir tut, Buch-Snape ist für die meisten kein Schönling. Jemand, der sich seine eigenen Körperpflegeprodukte herstellen kann, aber trotzdem jeden Tag mit fettigen Haaren, gelben Zähnen und gelblich-fahler Haut herumläuft, gepaart mit Selbstunsicherheit und Verbittertheit, und das schon zu Kindertagen, wird wohl in seiner Altersklasse wenig Anziehung hervorrufen. Vor allem, weil das gesamte magischr Mädelsangebot Großbritanniens auf seine Schule geht, ihn also nie anders kennenlernt.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #210
Ok, so gesehen hast du natürlich Recht. :) Für mich war ein Pairing halt Beidseitig, ich bin zu viel auf Fanfiktion-SEiten unterwegs, da geht es manchmal nur um Pairings. Jeah.

Stimmt, die sexuelle Schiene konnte Rowling nicht wirklich schreiben, wäre wohl am Zielpublikum vorbei gewesen. Dennoch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Snape wirklich noch Jungfrau war. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich seine, etwas ungesunde Fixierung auf Lily auf andere Weisen ausgedrückt hat. Eine käufliche Dame mit roten Haaren und grünen Augen dürfte schnell gefunden sein, muss ja keine Hexe sein, wofür gibt es schließlich den Oblivate-Zauber. ;)

Aber hey, gut, dass Rowling nicht so ins Detail gegangen ist, da bleibt mehr für die Fantasie übrig und für irre Schreiberlinge wie mich. :mrgreen: Wobei ich bekennender Slash-Fan bin daher kommt Snily für mich nicht in Frage, ausser zu dieser Songfic und da auch nur von Severus' Seite aus.

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #211
Ich denke nicht, dass er sehr erpicht auf Muggelkontakt war, die Muggel in seinem Umfeld waren ja meist nicht gerade freundlich zu ihm. Man denke nur an seinen Vater oder an Petunia. Bei den Muggelnwar er wahrscheinlich auch nicht sehr angesehen. Ein vernachlässigtes Kind aus einem verarmten Industreviertel hatte es nicht leicht, vor allem, wenn seine Familie auch nicht mit den Nachbarn interagiert, denn ich denke nicht, dass Tobias seiner Frau viel Freiraum gab oder ihr groß Ausgang gewährte. Severus wurde wegen seiner Erscheinung wahrscheinlich von den anderen Kindern gehänselt und von den Erwachsenen nach seinem desolaten Familienstatus beurteilt. Sowas prägt sich tief ins Gedächtnis ein.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #212
Hi,

Schon wahr aber im Alter kann man für ein paar Stunden über so etwas vielleicht hinweg sehen. Gerade bei der Verantwortung und der Gefahr, die auf seinen SChultern lag, könnte ich mir gut vorstellen, dass er für ein paar Stunden Abwechslung und so etwas Ähnliches wie Freude gesucht hat.

Wobei das natürlich nicht in das Bild der ewigen Liebe zu Lily passt. ;) Wirklich beantworten könnte es uns wohl nur Rowling selbst wobei ich glaube, darüber hat sie sich nie Gedanken gemacht.

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #213
Heute Abend (18.12.14) um 20:15 Uhr auf RTL: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 (Buch 7 Teil 1)

Teil 7.2 auch um 20:15 auf RTL, aber am Sonntag (21.12.14).

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #214
Jeah, wenn da nur nicht immer so viel Werbung wäre. :? Aber das Knabberzeug steht bereit. :D

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #215
ich werd mir glaube ich die DVD(s) reinschmeißen. =D

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #216
Hi,

Schon wahr aber im Alter kann man für ein paar Stunden über so etwas vielleicht hinweg sehen. Gerade bei der Verantwortung und der Gefahr, die auf seinen SChultern lag, könnte ich mir gut vorstellen, dass er für ein paar Stunden Abwechslung und so etwas Ähnliches wie Freude gesucht hat.

Wobei das natürlich nicht in das Bild der ewigen Liebe zu Lily passt. ;) Wirklich beantworten könnte es uns wohl nur Rowling selbst wobei ich glaube, darüber hat sie sich nie Gedanken gemacht.

Lg Demona
Snape und einen Groll aufgeben? "Your just like your father. He, too, was exeedingly arrogant, strutting around the castle." (Prisoner of Azkaban). Könnte Snape auch nur irgendwas nicht nachtragend betrachten, hätte ein gewisses Narbengesicht wohl eine einfachere Schulzeit gehabt. Außerdem ist es als Todesser brandgefährlich, sich mit Muggeln zu vergnügen, wenn der Bösen-Chef persönlich dir auf dein Gnadengesuch für eine Muggelgeborene hin willige Reinblutfrauen für körperliche Bedürfnisse anbietet.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #217
Habe mir gerade Harry Potter 7 Teil 1 angesehen. Wisst ihr was mich bei der Umsetzung vom Teil 2 richtig angekotzt hat? Das *achtung spoiler* Harry und Voldemort sich wie kleine Schuljungs prügeln, kratzen und schlagen während sie Wild hin und herfliegen. Ich fand das so albern. Das Ende von Buch war genial. Die Beschreibung des endkampfes wahre doch viel besser und einfacher umzusetzejn wie dieses alberne Computer programmierte hin und herfliegen?

oh und das Harry als Kind glatte Haare hatte obwohl im Buch sie immer verstrubbelt waren. Im dritten Teil waren sie aber wie im Buch beschrieben. Kontaktlinsen bei Kindern kann ich verstehen wenn man das nicht will, aber Haarspray?

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #218
Das *achtung spoiler* Harry und Voldemort sich wie kleine Schuljungs prügeln, kratzen und schlagen während sie Wild hin und herfliegen. Ich fand das so albern. Das Ende von Buch war genial. Die Beschreibung des endkampfes wahre doch viel besser und einfacher umzusetzejn wie dieses alberne Computer programmierte hin und herfliegen?
Ja, vom finalen Kampf war und bleibe ich auch schwer enttäuscht. ***SPOILER*** Was hätte man das schön nach Buchvorlage verfilmen können, in der Großen Halle, Harry tischt Voldemort die letzten Häppchen des Rätsels auf, und dann ... passiert es. UND - was ich mich im Film immer frage: Welchen Zauberstab benutzt Harry denn nun? Sein Phönixstab ist zerbrochen, den Elderstab zerstört er mutwillig. Und nun?

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #219
Ja, vom finalen Kampf war und bleibe ich auch schwer enttäuscht. ***SPOILER*** Was hätte man das schön nach Buchvorlage verfilmen können, in der Großen Halle, Harry tischt Voldemort die letzten Häppchen des Rätsels auf, und dann ... passiert es. UND - was ich mich im Film immer frage: Welchen Zauberstab benutzt Harry denn nun? Sein Phönixstab ist zerbrochen, den Elderstab zerstört er mutwillig. Und nun?

Ah bin ich nicht die einzige. :D

Ich fand es im Buch so episch: Neville hat seinen großen Auftritt vor versammelter Mannschaft und nicht wie im Film so heimlich still und leise. Dann alle in der großen Halle, die schönen Kämpfe und dann der Schildzauber und BÄM Harry ist da. Alles wird still, sie laufen im Kreis, noch ein paar letzte Worte und dann der Fluch und vor allem Dingen Voldemort bleibt als Leiche liegen.
Im Film dieses alberne rumgefliege, kratzen und schlagen wie bei kleinkindern und dann pulverisiert Voldemort auch noch in tausend Fetzen. Warum? Ist bisher bei keinem passiert der Avada Kedavra abbekommen hat. Warum gibt man Voldemort noch nen besonderen Tod? Hab es ihm gegönnt das er nen "stinknormalen" Tod hatte wie er ihn jeden anderen hat zugeteilt.

Vorallem ja war es doch viel einfacher und epischer DA dem Buch zu folgen, aber Nein... Naja.

edit: Hat er im Film seinen Stab nicht auch wieder repairiert also mit dem Elderstab zusammengehext wie im Buch? Muss ich mal drauf achten...

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #220
Olivander lebt ja noch. Und irgenwo her müssen die Kinder von ihnen ja auch Zauberstäbe bekommen haben, nachdem sie in die Schule geschickt wurden.

Thema:

Harry-Potter-Diskussionsthread

Oben