Harry-Potter-Diskussionsthread

Diskutiere Harry-Potter-Diskussionsthread im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Dann willkommen bei den Dachsen. :D Auch wenn ich bei den Schlangen bin und auf eine schöne Schulzeit. ;) Lg demona
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #141
Dann willkommen bei den Dachsen. :D Auch wenn ich bei den Schlangen bin und auf eine schöne Schulzeit. ;)

Lg demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #142
Aus aus Ravenclaw ein herzliches Willkommen an das neueste Mitglied von Hufflepuff! :D

Habe jetzt auch vorletzte Woche wieder angefangen die Bücher zu lesen. Philosopher' Stone habe ich schon durch, bei Chamber of Secrets stehe ich kurz vorm Finale, zumindest sind sie schon einmal in besagter Kammer angekommen. :mrgreen:
Blöderweise kann ich auf dem Windows-Phone scheinbar nicht in der Kindle-App markieren. Oder kann man das doch? Falls ja, wo kann ich es finden und wie mache ich es? :eusa_think:

@Demona
Ich werde mich dieses Wochenende an die Überarbeitung setzen und versuchen, die Augen noch hineinschreiben zu können. ;)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #143
Hi,

wie gesagt, kein Stress. :D Ich schreibe gerade an was Anderem, aber ich freu mich natürlich wenn du die Augen irgendwie noch mit rein bekommst. Das ist einfach zu episch. :)

Lg demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #144
OK, ich versuche, es bis spätestens Sylvester fertig zu haben. ;)

Morgen kommen der Schal und die Handschuhe (die "Laufmasche" konnte so geflickt werden, dass sie außen nicht sichtbar ist) zum ersten Mal zum Einsatz, 6°C Höchsttemperatur.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #145
Sylvester? :shock: Das war ein Scherz, oder? Sag, dass das ein Scherz war. :shock::mrgreen:

Würde ich nicht nur Schwarz tragen, wäre so ein Slytherinschal schon cool. Berichtest du bitte ob Schal und Handschuhe den Kältetest bestehen?:D

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #146
Wer weiß...? :077: :lol: Nein, Quatsch, ich setze mich morgen oder Samstag dran. ;)
Gut, ich bin einigermaßen vertraut mit den Genren wo man schwarz trägt, bis es was dunkleres gibt. Kommst du da aus der Subkultur?

Chamber of secrets ist auch durch, bei prisoner of askaban habe ich Kapitel 7 angefangen.

Zum Schal: Super, schön lang und hält warm.
Zu den Handschuhen: Halten auch schön warm, könnten für größere Hände allerdings etwas klein sein. In den Fingerspitzen von Daumen und Zeigefinger sind so silbrig glitzernde Fäden, die wohl als Leitmaterial dienen, denn dami kann man problemlos sein Smartphone bedienen, meiner Meinung nach soga besser als mit "nackten" Fingern.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #147
Puh, ich dachte schon. :D

Ich bin ein Gothic, wobei ich jetzt sogar schon ein paar farbige Sachen habe, ok, drei Röcke aber hey, besser als nichts. :mrgreen: Ich habe sogar in Schwarz geheiratet. :mrgreen:

Menno, jetzt mag ich auch so nen Schal und Handschuhe haben. :( Wobei, zum GAssigehen kann ich es anziehen, da sind die Farben fast egal. :eusa_think:

In Englisch würde ich die Bücher nie durchkriegen, da wäre ich zu doof für und müsste wahrscheinlich jedes dritte Wort nachschlagen. Wobei, danach könnte ich wahrscheinlich endlich englisch. :lol: Nee, ich glaube, ich bleibe bei Deutsch.

Lg demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #148
Oh je, jetzt habe ich hier auch noch so ein tolles Thema gefunden :D
Ich muss mich dann auch mal outen.
Die Bücher habe ich hier in Deutsch wie Englisch und auch die DVDs stehen hier. Diese schaue ich aber am liebsten auf Englisch :)

Auf Pottermore bin ich in Gryffindor habe eine 14 ½ Zoll Apfel mit Phönixfederkern Zauberstab. Er ist etwas federnd.
Soooo auch geoutet :D

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #149
Ich bin auch so ne Verrückte... die Bücher hab ich in Deutsch, Englisch und Französisch gelesen, die Filme in de + en gesehen und im Regal stehen. :uups:

In Pottermore bin ich in Ravenclaw. Mein Zauberstab ist aus Weinrebe mit Einhornhaar, 14 1/2 Zoll, unnachgiebig. Wirklich viel habe ich meinem Haus noch nicht eingebracht.... ich stell mich für fast alles zu doof an. :eusa_eh:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #150
Herzlich Wilkommen, ihr beiden! :mrgreen:

@Ceridwen
Du kannst auch Punte sammeln, in dem in den "Szenen" Sachen (vorallem Bohnen, Bücher und Schokofroschkarten) einsammelst. ;)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #151
In den Szenen hab ich bisher nicht viel gefunden - entweder liegt das daran, dass mein Flash nicht immer so möchte wie ich, oder ich bin wirklich zu blöd. :eusa_doh:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #152
Hi,

Von mir auch ein herzliches WIllkommen. :D

@Cerridwen: Wenn du dir die Kommentare unter den Bildern durchliest, stehen da immer ganz nützliche Tipps. :)

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #153
Und für die englischsprachigen unter uns gibt es hier noch eine kleine Hilfe mit Bildern für die weniger talentierten Hogwarts Alumni - ! :silence::angel:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #154
Hey, solange Bilder dabei sind, schaff ich das auch. :mrgreen:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #155
Du musst halt nur den Originaltitel deines Buches kennen und gerade so viel englisch, dass du dir den Titel deiner Szene zusammenreimen kannst.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #156
Oder ich zähl einfach durch. :mrgreen: Aber ja, ich glaube, so viel würde ich noch zusammen kriegen. Ich glaube, ich bleibe erst mal bei den Kommies unter den Bildern und versuch es dann mit der Zählvariante. :lol:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #157
Huhu!

Hach, Harry Potter war toll... ich hab damals zu jedem Weihnachtsfest von meiner Oma das neue Buch geschenkt bekommen. Das waren noch solche Zeiten, wo man ein Harry Potter- Band zu Weihnachten durchlesen konnte, weil man einfach alle Zeit der Welt hatte *in Erinnerung schwelg*

Meine Lieblingscharakter war immer Dobby. Ich liebe dieses Viech und hab Rotz und Wasser geheult, als er gestorben ist- genauso wie nach dem Tod von Sirius konnt ich danach lange Zeit nicht mehr weiterlesen und war extrem sauer auf JKR :uups:

Aber im Großen und Ganzen geht mir Harry in den Filmen aufn Keks, er wirkt auf mich die meiste Zeit einfach nur dumm und hilflos. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den siebten Teil sehr verwirrend fand und das bis heute nicht alles durchblickt habe- vor allem das Endgespräch mit Dumbledore und dem merkwürdigen Baby :eusa_eh:
Vielleicht muss ich den einfach nochmal lesen.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #158
Huhu!

Hach, Harry Potter war toll... ich hab damals zu jedem Weihnachtsfest von meiner Oma das neue Buch geschenkt bekommen. Das waren noch solche Zeiten, wo man ein Harry Potter- Band zu Weihnachten durchlesen konnte, weil man einfach alle Zeit der Welt hatte *in Erinnerung schwelg*

Meine Lieblingscharakter war immer Dobby. Ich liebe dieses Viech und hab Rotz und Wasser geheult, als er gestorben ist- genauso wie nach dem Tod von Sirius konnt ich danach lange Zeit nicht mehr weiterlesen und war extrem sauer auf JKR :uups:

Aber im Großen und Ganzen geht mir Harry in den Filmen aufn Keks, er wirkt auf mich die meiste Zeit einfach nur dumm und hilflos. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den siebten Teil sehr verwirrend fand und das bis heute nicht alles durchblickt habe- vor allem das Endgespräch mit Dumbledore und dem merkwürdigen Baby :eusa_eh:
Vielleicht muss ich den einfach nochmal lesen.

Was genau hast du den nicht verstanden? Vielleicht kann man hier ja helfen?

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #159
Puh, ich hab den siebten bisher glaub ich erst einmal komplett gelesen- als er rausgekommen ist. Ich erinnere mich nur noch an den Bahnhof und dass dort ein Baby lag, was Harry ignorieren soll.
Und das hab ich damals echt nicht kapiert, was JKR den Lesern damit sagen will. Was macht das Baby da? Wieso ist es so wichtig, dass sie es erwähnt, aber auch wieder so unwichtig, dass Harry das ignorieren soll?

Ich les es einfach nochmal, bald ist ja wieder Weihnachten und etwas Zeit.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #160
Ich habe das so verstanden, dass das Baby den Horkrux von Voldemort darstellte. Und der stirbt ja, deswegen soll Harry ihn ignorieren. Er soll und kann ihm ja eh nicht helfen.

Harry selbst führt ja dieses lustige Gespräch mit Albus und kann sich mehr oder weniger entscheiden ob er zurück geht - ins Leben - oder ob er den nächsten Schritt geht - sprich, stirbt.

Und als das Baby, der Horkrux, dann mal gestorben ist, entscheidet er sich dazu, zurück ins Leben zu gehen.

So habe ich das zumindest verstanden, sollte meine Interpretation falsch sein, bitte berichtigen. :lol:

Lg demona

Thema:

Harry-Potter-Diskussionsthread

Oben