Harry-Potter-Diskussionsthread

Diskutiere Harry-Potter-Diskussionsthread im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe es so verstanden das das Baby ein Teil von Voldemorts Seele ist. Der Teil der in Harry war. Laut beschreibung sah es wund und...
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #161
Ich habe es so verstanden das das Baby ein Teil von Voldemorts Seele ist. Der Teil der in Harry war. Laut beschreibung sah es wund und verletztlich aus, was wohl daher rührt das Voldemort seine Seele so zerstückelt hat und das die bildliche interpretation zu war: nackt, wund, wimmernd und schutzlos. Abstoßend und Bedauernswert wie Voldemort. Harry sieht es nur weil es der Teil ist der in ihm war. Ich denke das Teilstück der Seele kann erst ganz Sterben wenn auch der Rest der Seele, also der Teil der noch bei Voldemort ist, gestorben ist. Daher sagt Dumbeldore das man ihm nicht helfen kann. Harry schon gar nicht. Da sie nichts tun können soll man es ignorieren. Ich denke es sagt so viel aus wie: Beide, Harry und Voldemorts Seele sind in dieser Zwischensphäre, Harry entscheidet sich wieder zurück ins Leben zu gehen, Voldemorts Seelenstück lässt er da.

• Harry-Potter-Diskussionsthread

Anzeige

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #162
Wenn wir grad am Klären von Ungereimtheiten sind. :mrgreen:

Was ich nicht verstand, ich versuche mal aus dem Gedächtnis die Buchstelle zu zitieren:
"It's crucial that Voldemort himself does it."
Wieso hätte der 7. Horcrux in Harry nicht sterben können, hätte jemand anderes versucht, Harry zu töten?

Und dann der ominöse Trank aus Band 6, in dem Slytherins Locket lag.
"It must be drunk."
Man hätte das Becken auch einfach leer schaufeln können und den Zaubertrank in den See kippen können...?!

[VERSTECK]Sorry, ich hab die Bücher nur auf englisch gelesen und gesehen, und weiß nicht, wie manches übersetzt wurde, z.B. "locket".[/VERSTECK]

Wäre ich Harry gewesen, hätte ich mich direkt nach Dumbledores Tod um ein Gemälde von ihm gekümmert, dann hätte er einen Taschenratgeber gehabt.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #163
Bei dem Horkrux denke ich einfach mal, dass er durch was BEsonderes gekillt werden musste. Der Rest der Horkruxe musste ja auch durch was Besonderes vernichtet werden, Basiliskenzahn, Schwert von Gryffindor, also wäre es ja möglich, dass es halt der Erschaffer selbst sein musste. Wäre jetzt meine Vermutung. :eusa_think:

Bei dem Trank mit dem Slytherin Medallion vermute ich einfach mal, dass Voldemort das Becken so verzaubert hat, dass es merkt wenn der Trank nur ausgekippt wird. Einfach als Vorsichtsmaßnahme, der Kerl war ja auch nicht dumm. ;)

Lg Demona

PS: Und Ungereimtheiten gibt es in den Büchern ja genug. Vom genauen ALter mancher Charakter, über verschiedene Zauber und den genauen Aufbau von Hogwarts, da gibt es TAusende Ungereimtheiten. :mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #164
Bei dem Horkrux denke ich einfach mal, dass er durch was BEsonderes gekillt werden musste. Der Rest der Horkruxe musste ja auch durch was Besonderes vernichtet werden, Basiliskenzahn, Schwert von Gryffindor, also wäre es ja möglich, dass es halt der Erschaffer selbst sein musste. Wäre jetzt meine Vermutung. :eusa_think:

Bei dem Trank mit dem Slytherin Medallion vermute ich einfach mal, dass Voldemort das Becken so verzaubert hat, dass es merkt wenn der Trank nur ausgekippt wird. Einfach als Vorsichtsmaßnahme, der Kerl war ja auch nicht dumm. ;)

Lg Demona

PS: Und Ungereimtheiten gibt es in den Büchern ja genug. Vom genauen ALter mancher Charakter, über verschiedene Zauber und den genauen Aufbau von Hogwarts, da gibt es TAusende Ungereimtheiten. :mrgreen:

Bei den Erklärungen stimme ich zu, so denke ich das auch.

Bei den Ungereimtheiten würde ich gerne nachfragen was? Ich bin ein großer Harry Potter Fan, habe die Bücher (allerdings Deutsch) ungefähr 1000 mal gelesen (und das nicht untertrieben), auch die Filme waren eine ganze Weile lang über Wochen mein Programm vor dem Einschlafen. Gerade das Trimagische Turnier lief, als ich im Krankenhaus lag und nur diese DVD hatte, in Dauerschleife 24h am Tag 2 Wochen lang. Ungereimtheiten sind mir nicht aufgefallen. Aber ok, ich bin auch gefühlt die einzige die die Mikors die irgendwo rausschauen und fehlende Narben nicht bemerkt. :roll:
Die einzige Ungereimtheit die mir bewusst auffiel waren Liliys- Kinds braune Augen, wo doch gefühlt die ganze Geschichte sich darum drehte das Harry lilys Augenfarbe/ Form geerbt hat,

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #165
Hi,

@Smoothie: Vielleicht magst du hier mal gucken, da stehen einige Dinge, die mal so und mal so erzählt wurden:

Es ist jetzt nichts, was den Verlauf der Geschichte verändern würde. Halt ganz normale Fehler, die eigentlich fast jedem passieren, der über so lange Zeit hinweg eine so lange GEschichte schreibt und halt nicht zwei Millionen Tabellen, Fakten und Spickzettel neben sich hat um bei jedem Satz nachzugucken, ob es sich auch nicht beißt. :)

Die Augen im Film waren echt mies. Ok, Daniel hat die Kontaktlinsen nicht vertragen aber da hätte man ja bei Klein-Lily was machen können oder es nachträglich anpassen können. Gerade so was Wichtiges.

Das erinnert mich immer daran:mrgreen::

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #166
Hi,

@Smoothie: Vielleicht magst du hier mal gucken, da stehen einige Dinge, die mal so und mal so erzählt wurden:

Es ist jetzt nichts, was den Verlauf der Geschichte verändern würde. Halt ganz normale Fehler, die eigentlich fast jedem passieren, der über so lange Zeit hinweg eine so lange GEschichte schreibt und halt nicht zwei Millionen Tabellen, Fakten und Spickzettel neben sich hat um bei jedem Satz nachzugucken, ob es sich auch nicht beißt. :)

Die Augen im Film waren echt mies. Ok, Daniel hat die Kontaktlinsen nicht vertragen aber da hätte man ja bei Klein-Lily was machen können oder es nachträglich anpassen können. Gerade so was Wichtiges.

Das erinnert mich immer daran:mrgreen::

Lg Demona

Danke. Haha, interessant. :lol: Mein erster Gedanke war wow, stimmt das ist mir gar nicht aufgefallen, der zweite war: Na, da war wohl jemand sehr langweilig wenn er all bemerkt hat.

Der Link ist auch klasse. :lol:
Ich denke man muss Kindern keine gefärbten Kontaktlinsen geben, aber man kann doch so viel mit Computerprogrammen machen, hätte man das nicht so ändern können? Zu mal Lilli- kinds Auftritte sehr wenige wahren.:lol:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #167
Das waren wahrscheinlich so ganz große Fans und das ist ja auch im Laufe der Jahre aufgetaucht. Gerade was die Positionen der Zimmer in Hogwarts angeht, das ist halt manchmal sehr verwirrend. Aber hey, das ist Magie. :lol: Und für die Fanfiction-Schreiber ist es extrem praktisch, ich kann die Räume dahin legen wo ich will. :mrgreen:

Es hätte ja gereicht wenn man diese eine Szene nachträglich ändert, gerade weil es da halt so extrem auffällt. In den Rückblenden kann man ja mal zwei Augen zudrücken aber gerade in dieser wichtigen Szene hätte man den Aufwand am Computer betreiben können.

Wobei eh beide Augenfarben falsch waren also macht es nicht mehr wirklich nen Unterschied. ;)

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #168
Das waren wahrscheinlich so ganz große Fans und das ist ja auch im Laufe der Jahre aufgetaucht. Gerade was die Positionen der Zimmer in Hogwarts angeht, das ist halt manchmal sehr verwirrend. Aber hey, das ist Magie. :lol: Und für die Fanfiction-Schreiber ist es extrem praktisch, ich kann die Räume dahin legen wo ich will. :mrgreen:

Es hätte ja gereicht wenn man diese eine Szene nachträglich ändert, gerade weil es da halt so extrem auffällt. In den Rückblenden kann man ja mal zwei Augen zudrücken aber gerade in dieser wichtigen Szene hätte man den Aufwand am Computer betreiben können.

Wobei eh beide Augenfarben falsch waren also macht es nicht mehr wirklich nen Unterschied. ;)

Lg Demona

:lol: Stimmt für FF schreiber ist es Sinnvoll. Aber ich denke, wenn J.K.R es nicht selber erklärt hat als Missverständnis, das die Räume sich absichtlich immer woanders befinden? :eusa_think: Schließlich wurde in Band 1 ja expliciet erwähnt/ oder zumindest von Harry vermutet, das sich die Räume von Zeit zu Zeit woanders befinden? Das einzige unlogische daran ist das dennoch alle Schüler mit den Jahren die Räume finden, das würde voraussetzen das die Räume an bestimmten Tagen an bestimmten Orten sind und nicht willkürlich rumswitchen. Oder aber es hängen Zettel aus ("Achtung Saal XX befindet sich nun in Stockwerk FF) :lol:

Ja, also das hätten die wirklich besser machen können mit den Augen. Naja.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #169
Wahrscheinlich hängt die tägliche Verteilung der Zimmer jeden Morgen im Gemeinschaftsraum aus. :lol: Und bevor es überhaupt zum Frühstück geht, steht erst mal jeder davor und guckt wo er heute hin muss. :mrgreen:

Und wenn das Schloss lustig ist, wird die Verteilung zum Mittag verändert. Das führt dann dazu, dass Snape vor der Verwandlungsklasse steht weil der Zaubertränkeraum plötzlich im siebten Stock ist. :mrgreen: Ich stelle mir das extrem lustig vor.

Ich mag ja die Filme und ich weiß auch, dass man nicht alle Dinge aus den Büchern umsetzen kann aber viele Dinge haben schon gefehlt. Allein Peeves ist nie aufgetaucht. Hermines B.ELFE.R- Kampagne ist völlig untergegangen und noch so viel mehr. Aber hey, ich mag die Filme, auch wenn ich die Bücher besser finde. SChade, dass ich nicht so gut Englisch kann um sie auf englisch zu lesen. Ich glaube, dass bei der Übersetzung auch viel verloren gegangen ist.

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #170
@demona: Die Bücher sind super um Englisch zu lernen :D Ich habe damit jedenfalls mein Englisch super aufgepeppt. Ich habe damals in der 5ten mit dem ersten angefangen. Natürlich musste ich etliche Worte nachschlagen. Zu Beginn jedenfalls aber gerade die ersten Bücher eignen sich wundervoll. Probiere es doch einfach mal mit dem ersten aus.
Du wirst sehen wie schnell man da „hineinwächst“
:)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #171
Bei den Büchern stimme ich zu. Ich lese auf meiner Kindle app und habe im Hintergrund immer die open dictionary app offen, falls ich mal was nachschlagen möchte.

Na ja, in Buch 1 werden Treppen erwähnt, die Freitags woanders hinführern und Wände, die zum Spaß vorgeben Türen zu sein. dass Montags der Krankenflügel zwei Stockwerke höher ist, könnte auch den ein oder anderen Schüler davon abhalten, sich mit Weasley's Wizard Wheezes Produkten ein anges Wochenende zu verschaffen.

Das mit Snape stele ich mir auch lustig vor. Er ist zwar dünn, aber nicht besonders sportlich. Jemand, der sonst nur vom jeweiligen Wohn- und Arbeitszimmer im Keller zum Essen ins Erdgeschoss und zurück muss, darf oben im 7. Stock wohl erst einmal beatmen lassen. Dann wären die Stunden mit ihm allerdings auch etwas entspannter. :mrgreen:

Edit: Gerade gefunden - Old spice (Herren-Duschmittel) Parody mit Professor Snape. :lol:

Original-Werbung:
[YOUTUBE]owGykVbfgUE[/YOUTUBE]

Snape-Version:
February-23-2012-17-57-40-snape.jpg
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #172
Ich lese gerade auch wieder die Bücher in Englisch. Ihr habt mich angesteckt!

Ich finde auch, dass es sehr angenehm zu lesen ist, eben ein "Kinderbuch". Zwar habe ich im Allgemeinen keine großen Probleme damit Englisch zu verstehen, aber normalerweise ist es mir auf Dauer einfach zu anstrengend für mein "Gute Nacht Buch". Bei den HP Büchern ist es einfach einfach. Einzig bei Hagrid musste ich mich erst "reinlesen", bevor ich es angenehm lesen konnte. :lol:

Beim Kindle bzw. wohl generell bei den meisten E-Book Readern, kann man einfach ein Wörterbuch auswählen, welches dann "im Buch" nutzbar ist. Man muss dann das Wort einfach nur auswählen und bekommt direkt den Inhalt des Wörterbuches dazu angezeigt, bzw. wenn ausgewählt bei englischen Büchern direkt die Übersetzung. Super nützlich!

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #173
Auf meinem Kindle 4 (die "Starterversion" für ca. 60 €) nutze ich das Oxford Dictionary, das ist komplett auf englisch und gab's gratis dazu.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #174
Das übersetzt aber nicht, oder?

Ich habe mir bei meinem für 1-2 Euro noch ein Wörterbuch Englisch-Deutsch geholt und das ausgewählt. So bekommt man mit einfachem Berühren des Wortes direkt die deutsche Übersetzung angezeigt. Wobei man sich natürlich auch mit einem normalen englischen Wörterbuch einiges herleiten kann. Ich bekomme die Anzeige vom Wörterbuch auch immer dann, wenn es für das Wort eben "keine" deutsche Übersetzung gibt.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #175
Oh ja Hagrid :D
Bis ich das am Anfang verstanden habe. :D

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #176
Nein, das ist für native Speaker (ich bin gelernte Fremdsprachenassistentin), für unbekannte Wörter nutze ich open dictionary bzw. dict.cc.

Hagrid spricht in westlichem Dialekt. Stan Shunpike vom Night Bus ("fahrender Ritter")könnte auch etwas verwirrend sein, aber es geht.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #177
Hi,

Ich würde keine zwei Seiten weit kommen ohne die Nerven zu verlieren und das Buch oder alternativ den Reeder an die Wand zu klatschen. Ich bin einfach zu dämlich für Sprachen. :uups:

Ich bleibe bei Deutsch, das versteh ich wenigstens. :mrgreen:

@Mickey: Du willst unserem allseits beliebten Tränkemeister doch nicht unterstellen, dass er so unsportlich ist, oder?:mrgreen: Also wirklich. Wobei, dafür gibt es sicher einen Trank. Der Kerl würde sich doch keine Schwäche vor den Schülern eingestehen.

Lg demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #178
Das würde ich doch niemals tun... :angel:

Der Trank wäre eine Idee, aber vielleicht ist das wie mit Koffein: sobald sich der Körper an die regelmäßige Verabreichung gewöht hat, nimmt die Wirkung ab oder schädigt missbraucht als "Langzeitmedikament" den Kreislauf.
...Oder sein Lehrplan wird so gelgt, dass er an diesem Tag sich nur in diesem Raum aufhält und dann drei Stunden vor der ersten Stunde hochgeht um sich "vorzubereiten", damit ihn niemand die Treppen hochschnaufen sieht. Oder der Raum bekommt "ganz zufällig" einen offenen Kamin während den Ferien, schließlich "braucht er ihn für Präsentationen" und muss als einziger, der im Schloss halbwegs Ahnung von dunkler Magie und die Verantwortung für alle Aktionen der Slytherins hat (denn sonst fühlt sich irgendwie keiner für sie verantwortlich), immer für Dumbledore erreichbar sein, falls ein Unfall passiert. :mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #179
Boah, bist du fies. :lol:

Der arme Snape, also wirklich, du traust ihm ja gar nichts zu. Der arme Kerl. :( Da setzt er immer wieder sein Leben ein und dann sowas, also wirklich. *Tztztz* :mrgreen:

Zumindest wenn Harry Mist baut, ist er immer sehr schnell da, also ganz so unsportlich ist er ja auch nicht. Oder Dumbledore hat für ihn den Apparierschutz in Hogwarts aufgehoben und er ploppt einfach dahin wo er hin will. :mrgreen:

Lg demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #180
Ich mag Snape, aber ich kann ihn mir nicht als Athleten vorstellen. Er muss zumindest mal Quidditch gespielt haben, sonst wäre er nicht der Trainer des Slytherin-Teams. Aber es kann sein, dass er so ziemlich alles machen muss, was mit seinem Haus zu tun hat, denn andere Ex-Slytherins scheint es ja nicht unter den Lehrkräften zu geben. Zumindest werden keine anderen genannt.

Thema:

Harry-Potter-Diskussionsthread

Oben