Harry-Potter-Diskussionsthread

Diskutiere Harry-Potter-Diskussionsthread im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; ..allein die Zeit machts aus....:angel: ich kenn mich ich bin dann nicht mehr von der Seite wegzubekommen und müsste somit Sonderurlaub beantragen.
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #101
..allein die Zeit machts aus....:angel: ich kenn mich ich bin dann nicht mehr von der Seite wegzubekommen und müsste somit Sonderurlaub beantragen.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #102
Huhu,

habe hier still mitgelesen und konnte nicht anders......ich musste diesen Test machen :lol:
Ich fühlte mich voll und ganz in meine Kindheit zurück versetzt, aber es war toll *g*
muss ja auch mal sein.

Ich wurde Ravenclaw zugeteilt.
Mein Stab: Berg-Ahorn mit Einhorn-Kern, Zehndreiviertel Zoll, Etwas federnd
Tier: Waldkauz

:mrgreen: mich hat's doch tatsächlich wieder erwischt......

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #103
Hi,

Kann mir einer erklären warum man sich auf Pottermore seinen Nicknamen nicht selber aussuchen kann?:eusa_think: Also mal von den fünf Wahlmöglichkeiten abgesehen.

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #104
Das dient de Daten- und jugendschutz, soweit ich mich erinnere. So gibt man keine persönlichen Daten preis und hält unreife Kiddies davon ab sich auf besonders kreative Weise mit Fäkalwörtern zu betiteln.
Nimm' einfach den, der am wenigsten "bekloppt" klingt, du kannst dich nämlich später ganz banal mit deiner Internetadresse (und dem Passwort, natürlich) einloggen, ohne dir den Namen merken zu müssen. ;)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #105
Hi,

Hey, ich mag meinen Namen. Ich bin ein Fledermauseinhorn. :mrgreen: Das muss man sich jetzt natürlich bildlich vorstellen. :mrgreen:

Ich habe mich nur gefragt warum es gemacht wird. Denn für andere Foren braucht man ja auch einen Nick um sich nicht mit persönlichem Namen anmelden zu müssen. Das hätte ja - rein technisch gesehen - auch funktionieren können. Aber dann hätte man wahrscheinlich fünf Millionen mal "Harry Potter" als Nickname gehabt. :roll:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #106
Und wir hätten lauter epische Duelle zwischen Harry und Voldemort, Voldemort und Tom Riddle, Snape und dem Halbblutprinzen, DeineMuddaMollyWeasley gegen ChuckNorris-15... :lol:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #107
Stimmt. :mrgreen:

Wobei man sich jetzt bitte Snapes Gesicht vorstellen möge wenn er gegen sich selber antritt. :lol:

So klingen wenigstens alle Namen etwas gleich und gleich seltsam.

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #108
Oh ich bin neidisch ! Ich würde auch gerne zur Ausstellung und eine Deutscharbeit über Harry Potter gabs bei mir auch noch nie :O
Ich hab übrigens den Test gemacht und bin bei Hufflepuff gelandet.. Hab das dann niedergeschlagen meinem Freund erzählt und meinte: Immerhin ist der Name süß *HufflepuffHufflepuffHufflepuff* woraufhin er sagte, dass das wohl der Grund sei warum ich dahin gehöre :(

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #109
Hufflepuff ist nicht schlecht, das ist das einzige Haus, bei denen ausnahmslos alle blieben, um gegen Voldemort zu kämpfen. Du bist im tollerantesten, friedlichsten und loyalsten Haus gelandet. Deswegen ist ihr Wappentier auch ein dachs. Dieser bleibt solange friedlich, bis er provoziert wird.
Lies mal die Wilkommensbotschaft, die findest du im Gemeinschaftsraum.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #110
Hi,

Ich bin ne Niete im duellieren. :(

Geht es noch wem so? Ich krieg es einfach nicht hin auf ne hohe Punktzahl zu kommen. Das ist irgendwie deprimierend. :|

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #111
Du musst vorher trainieren, deswegen käuft man sich ja die "Schulbücher", da stehen dann die Sprüche und Tränke zum üben drin. Geh im Duellierclub einfach auf die Bücher mit dem Wort "üben", dann landest du bei allen Zauberspruchbüchern, die du hast und ihren Sprüchen zu üben. Am Anfang war ich echt mies, jetzt bin ich besser, wenn auch nicht supergut. Ich habe mir einfach über Youtube Musik angemacht und geübt bis ich das erste Mal die 100er-Grenze geknackt habe. Mein Expeliarmus ist jetzt nicht von schlechten Eltern. Allerdinsngs sind manche Sprüche schwerer als andere, meiner Meinung nach. Ich konnte bis jetzt zum Beispiel nicht hinter den Wabbelbeine-Fluch steigen. Wie heißt du? Dann könnten wir uns "anfreunden" und auch mal duellieren.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #112
Hi,

das mit dem üben hab ich schon gefunden. Da war ich nicht ganz so dämlich wie sonst. :mrgreen: Es ist nur irgendwie deprimierend wenn du da Leute findest, die im Durchschnitt 140 Punkte und mehr pro Zauber haben. Da kommt man sich so mickrig vor. :?

Den Expeliarmus hab ich noch gar nicht, ich verzweifel gerade am Wabbelbeinfluch und an der Ganzkörperklammer. Irgendwer hatte geschrieben, dass man mit diesen drei Zaubern wohl die meisten Punkte kriegen kann. Aber die letzten Zwei schnall ich einfach nicht, ich werd jetzt mal warten bis ich den Expeliarmus habe und versuche mich dann an dem. Bis dahin brau ich einfach Zaubertränke. :mrgreen:

FledermausEinhorn9425 aber hey, ich bin echt mies. :lol:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #113
Hast du das erste Buch schon durchgespielt bzw. das zweite Buch angespielt? Im Letzteren findest du die Einkaufsliste für Zweitklässler. Ab da sollten mehr Bücher bei Flourish and Blotts freigeschaltet worden sein. Expeliarmus lernt man zwar offiziell nicht im zweiten Schuljahr, da aber "Professor" Lockhard von seinem "Assistenten" Professor Snape (ich liebe Snapes innerlich fluchenden Gesichtsausdruck beim Wort "Assistent") mittels Expeliarmus einmal quer durch den Duellierring fliegen lässt, gab es wohl eine Ausnahme. ;)

Ich bin übrigens "FunkenZauber10627" und habe noch nie ein Duell gewonnen. :mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #114
Hi,

Ich habe die Liste aber irgendwie bin ich noch nicht zum Einkaufen gekommen. :uups: Muss ich bei Gelegenheit nachholen, heute nicht mehr.

Jeah, ich habe einen Freund. :026: :mrgreen:

Ich habe jetzt genau 4 Duelle gewonnen, jippieh aber auch nur mit mehr Glück als Verstand. Aber hey, es ist viel zu lustig um sich darüber zu ärgern.

Sach mal, hast du den Vielsafttrank schon gebraut?

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #115
Nö, ich muss auch noch die Schwell-Lösung brauen, aber immer geht nach dem Ziehen lassen irgendetwas schief. Meist bin ich davor zu langsam, weshalb ich später weniger Zeit habe, oder die Temperatur ist nicht passend (zu schnell/langsam aufgeheizt). Ich denke, ich werde am Wochenende oder morgen Abend noch einmal brauen, heute ist es mir wegen der Ziehzeit schon zu spät.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #116
Ich will mich am Wochenende mal an den Vielsafttrank wagen. Aber alle Kommentare, die ich bis jetzt darüber gelesen habe, schimpfen darüber. Wie schwer er ist. Und da hab ich schon Angst. :?

Ich find Zaubertränke echt cooler als Duelle. :D Vor allem, weil ich es eher kann. :mrgreen: Hm, irgendwie nicht verwunderlich, Snape ist mein absoluter Lieblingscharakter. Dass muss Fügung des SChicksals sein. :lol:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #117
Ich mag Zaubertränke auch sehr, ich muss nur schneller werden. :lol:
Snape ist mein Liebligscharakter, aber bei Lily in ich zwiegespalten, da kommt es auf die Situation an.

Das hier ist eines meiner Lieblingsbilder, weil es so wahr ist (denn wäre Madame wirklich so gut gewesen, hätte sie sich wohl kaum mit 19 schwängern lassen und wäre Hausfrau geworden anstatt Karriere zu machen... oder überhaupt mal eine Berufsausbildung.). :mrgreen:

tumblr_lpolxxebKC1qj26eao1_500.jpg
Quelle:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #118
Das ist so fies. :lol:

Vielleicht wollte Lily nach dem Kind Karriere machen, leider ist es ja nicht mehr dazu gekommen. Zudem da ja auch noch irgendwo der Kampf gegen Voldie war, da blieb nicht viel Zeit für ne richtige Ausbildung zu Irgendetwas.

Ich habe gerade festgestellt, dass man Trankzutaten immer wieder einsammeln kann. :shock: Jeah, also nix neu kaufen sondern einfach neu sammeln, genial. Dann kann ich Millionen von Tränken brauen. :mrgreen: Ich brauche nur mehr Zeit. Dann kann ich aufs duellieren verzichten, ich koche mich an die Spitze. Muahahaha.:eusa_dance:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #119
Du bist wohl scharf auf den Posten der "Potions Mistress", hä? :064: ;)

Augebildet wird auch im Krieg, sie hätte ja aufgrund ihrer guten Noten zugunsten des Ordens Auror oder Heilerin werden und das Kind "verschieben" können. Sie war eine Mugglegeborene, sie kannte Verhütungsmittel, die es in der magischen Welt wohl nicht so wirklich gibt (als Begründung dieser These gebe ich einfach mal den Namen "Weasley" an). Denn wer kommt auf die Idee während eines Krieges als "politisch verfolgte Aktivistin" erst einmal schwängern zu lassen?

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #120
JEah. Aber ich stehe noch ganz am Anfang, mit lächerlichen 5 Tränken aber es werden mehr werden. :mrgreen:

So gesehen hast du Recht. Aber hey, sie sollte eh sterben also warum noch groß GEdanken um eine sinnvolle Karriere machen?

Ich muss jetzt einfach mal fragen, bin ich die Einzige, die die Erklärung - warum Harry überlebt hat - sehr seltsam findet? :eusa_think:

Jetzt mal ehrlich, Lily hat ihren Sohn garantiert geliebt aber sie war bestimmt nicht die erste oder einzige Mutter (oder auch Vater), die sich für ihr Kind geopfert hat und keiner von denen hat überlebt? Ja, ich weiß, es brauchte einen Grund aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es schon schräg, oder?

Und nein, das ist keine böse Kritik, ich liebe die Bücher und finde das Universum von Harry Potter genial. Nicht umsonst leihe ich es mir für meine Geschichten aus. :mrgreen:

Lg Demona

Thema:

Harry-Potter-Diskussionsthread

Oben