Harry-Potter-Diskussionsthread

Diskutiere Harry-Potter-Diskussionsthread im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Da bin ich auch dabei! Harry Potter ist für mich einfach Kindheit bzw. Jugend. Wo ich jetzt hier wieder das ein oder andere lese, bekomme ich auch...
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #121
Da bin ich auch dabei! Harry Potter ist für mich einfach Kindheit bzw. Jugend. Wo ich jetzt hier wieder das ein oder andere lese, bekomme ich auch gerade wieder Lust nochmal die Bücher zu lesen. :)

Zu Slytherin: Mach' doch den Test und finde es heraus (und bitte Ergebnis posten, sowas interessiert mich immer sehr)... :064:

Bei mir kommt ein Gleichstand von 88% Ravenclaw und Slytherin heraus.
Wohin ich nun in Hogwarts gekommen wäre? :D

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #122
Harry Potter sind Entwickungsromane und die begründung war im Erstlingswerk. Wahrscheinlich wusste JKR damals noch nicht, was für Ausmaße das annimmt oder dass sie überhaupt eine Fortsetzung schreibt. Die Serie wird ja von Buch zu Buch dunkler und tiefgreifender, es gab zwar ein paar Punkte, die schon feststanden *hust* "always" *hust*, aber alles in allem war es ja noch ziehmlich offen, wie die Details ausgearbeitet werden würden.

@Syn
Aha, ein Hutklemmer also! In dem Fall hättest du es es dir wahrscheinlich "aussuchen" können, bzw. hättest "Mitspracherecht" gehabt, aber das letzte Wort hätte dennoch der Hut gehabt.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #123
Hi,

Hm, auch wieder wahr. Aber sie hatte den Avada ja schon im ersten Buch fertig als Todeszauber und die Begründung auch. Kommt mir trotzdem seltsam vor. Schon beim SChreiben an sich, verstehst du, was ich meine? Dann wäre Lily ja die einzige Mutter gewesen, die Voldemort gekillt hat, die ihr Kind geliebt hat und DAS kann ich mir beiweiten nicht vorstellen.

Zum Vielsafttrank: Ich habe gerade erfahren, dass man ihn nicht brauen kann. Im zweiten Teil ist wohl ein Bug, man sieht das Zweihornhorn auf dem Labortisch nicht und kann den Trank dadurch nicht fertig brauen.

Früher war er wohl mal für die Story wichtig damit man in den Slytherin-Gemeinschaftsraum kommt aber das war wohl vielen Spielern zu schwer und dann wurde es geändert. Und seitdem geht es nicht mehr. Menno. :( Ich hätte ihn so gerne gebraut. Gut, dann muss ich mich an die Normalen halten.

Lg demona

PS: @Syn: Komm nach Slytherin, wir haben Kekse. :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi,

mal ne Frage, könnte mir jemand den Text dieses Liedes übersetzen? Den Text habe ich schon abgeschrieben, könnte ihn schicken oder rein stellen, natürlich mit Quelle - wäre ja das Youtube-Video.

Ich würde gerne ne Songfic dazu schreiben aber dazu müsste ich wissen, wie genau der Text lautet. Ich habe schon einiges selber übersetzt aber einiges klingt einfach dämlich.

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #124
  • Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #125
Echt? Cool. :D

Soll ich dir den Text schicken? Weil der ja nirgends im Internet steht, die Dame hat das ja selbst geschrieben.

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #126
Du kannst es mir per PN schicken oder hier posten, wie du möchtest. Ich gehe mal davon aus, dass es englisch ist (habe leider noch nicht reingehört, weil ich bei der Entdeckung des Videos "unter Menschen" war und noch keine Kopfhörer habe).

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #127
Hab dir ne PN geschickt. :D

Jup, ist auf englisch. Es ist wahrscheinlich total einfach zu übersetzen aber ich bin halt so ein Sprachentrottel. Ich bin froh, dass ich Deutsch kann. :mrgreen:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #128
Wie sagte schon Martin Rütter: "Macht nichts, ich lebe davon." :lol:

Ich werde mich im Laufe des Tages darum kümmern, könnte aber Abend werden.

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #129
Eben. Irgendeiner kann es garantiert. :D Und es kann auch Sonntag oder nächste Woche werden, wie gesagt, es eilt nicht. :D

Die Schwellösung habe ich nur ein einziges Mal gebraut, bringt einfach zu wenig Punkte. Ich habe den letzten für heute gerade auf dem FEuer, Vergesslichkeitstrank, und danach geh ich in die Heia.

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #130
So, jetzt oute ich mich auch mal als Potterfan. Hab alle Bücher (in englisch) gelesen und alle Filme (auf deutsch) geschaut.

Nun habe ich den Abend damit verbracht, begeistert diesen Thread zu lesen, hab zwischendurch den Häusertest gemacht und bin glücklich in Gryffindor (86%) dicht gefolgt von Ravenclaw (84%) gelandet.

Schließlich hab ich mich hoffnungsvoll bei Pottermore angemeldet, war glücklich über meinen tollen Zauberstab "Weinrebe mit Einhornkern, recht flexibel" (absolutes Hammerteil, kann ich nur sagen), eine weiße Katze mit blitzeblauen Augen hab ich mir gekauft, weil es leider keine Schneeeulen gab, und bin dann ganz aufgeregt und freudig in die große Halle zur Sorting-Zeremonie.
UND WO STECKT MICH DIESER HUT HIN??? Slytherin!!!
Geht gaaaaar nicht!!! Dann noch eher Haffffflpafffff!
Ich kanns nicht glauben, bin total abgetörnt und schlecht gelaunt und geh jetzt wohl am besten schlafen...
Auf die Pottermore-Seite geh ich wahrscheinlich nie mehr wieder...:uups:
;):lol: So kanns gehen!

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #131
Hey, wir Schlangen sind toll. Und wir haben Kekse. :mrgreen: Zur Not kann auch ne Torte gebacken werden.

Schlaf ne Nacht drüber und dann siehst du die Welt schon ganz anders.

Was ich n dem Fall nicht verstehe, die Fragen sind doch gleich, oder? Also die vom Test und die in der Zeremonie, nur halt das eine in Englisch, das Andere in Deutsch. Oder?

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #132
Was ist so schlimm an Slytherin? Zwischen Ravenclaw und Slytherin gibt es nur eine feine Linie, die beide trennt. Ein Slytherin zu sein heißt du bist intelligent, zielstrebig und dir nicht zu schade auch mal ungewöhnliche Wege zur Erreichung deines Ziels einzuschlagen. Du bist nicht automatisch ein zukünftiger, von allen gehasster Totesser, nur weil du in Slytherin gelandest bist. Das ist so, als würde man sagen "alle mit deutschen Vorfahren werden früher oder später rechtsextrem" , das ist genauso falsch. Gryffindor ist nicht das Maß der Dinge, auch wenn manche Gryffs das gerne hätten.

Falls du englisch kannst, hätte ich hier noch :)

Und für unsere , und gibt es natürlich auch Aufmunterungsbotschaften. ;)

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #133
Ich oute mich auch mal als Potterhead :D Auf Pottermore bin ich (natürlich :mrgreen:) auch. Bin in Gryffindor gelandet. Zauberstab weiß ich gerade nicht, war da schon ne Weile nicht mehr :D

Die haben es bei den Dreharbeiten mit den Augen sowieso nicht so genau genommen. Im Buch hat Harry grüne Augen, Daniel Radcliffe wollte aber keine Kontaktlinsen tragen, deshalb hat "Film-Harry" blaue Augen.
Er hat die Kontaktlinsen nicht vertragen, deshalb mussten sie die weglassen :)

Kennt ihr dieses Video? :D Der Typ ist genial und besonders das Video liebe ich :D
[YOUTUBE]y57sYHIDP_Y[/YOUTUBE]

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #134
Ja, das Video kenne ich. Sehr schön gemacht. :)

Hier habe ich ein Video mit Coldmirror-Parodie-Zitaten (für zarte Gemüter: der Humor ist eher derb), natürlich von Snape (ach, nee... Hättet ihr von mir nicht gedacht, was? :lol:). Leider fehlt eine meiner Lieblingsscenen*, aber die Duellszene, eine andere Lieblingsszene von mir, ist dabei. :mrgreen:

[YOUTUBE]GtDASgQa2qI[/YOUTUBE]

*Snape zu Lockhard, weil dieser sich ewig aufs neue vorstellt, um mit seiner "Filmkarriere" *dezentes hüsteln* anzugeben:
S-"Können Sie nicht mal aufhören sich dauernd vorzustellen? Wir kennen Sie alle bereits."
L-"...Aufhören, mich vorzustellen?!"
S-"Hallo, ich bin Severus Snape von den schwarzen untoten blutgetränkten Waschlappen (Anmerkung: die Gothik-Metal-Band, wo er Bassist war) und bekannt durch Songs wie "ich hasse dich" und "verzieh dich endlich". Wie, Sie erkennen sie nicht? Ich habe sie drei Tage lang vor ihrer Tür gesungen."

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #135
Danke. :D

Ich habe gerade Tränen gelacht und mein Mann hat mich so angeguckt: :eusa_eh::eusa_doh:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #136
Immer wieder gerne. :)
Welche Szene fandest du am lustigsten?

Ich habe die "Vorstellungszene" gefunden! :mrgreen:
Sie fängt ab ca. 2:30 Minuten im Video an, deshalb habe ich mal versucht, den Videocode so zu machen, dass das Video genau an der Stelle anfängt. Falls es nicht klappt, einfach "vorspulen". ;)

Noch einmal als Warnung: Derber, zotiger Humor vorraus! :077:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #137
Hi,

Da ich ein eindeutiger Slash-Fan bin, dann wohl die Gedanken von Snape vor der Schrift "Da ist der Kerl erst eine Woche da und bekommt das, was ich seit einem Jahr versuche zu bekommen." :mrgreen: Und der Duellierclub, wobei ich da schon im Original gelacht habe. :mrgreen:

Die Vorstellungsszene ist ja auch geil. MEnsch, ich muss mir die Coldmirror-Teile auch mal komplett angucken. Aber da darf mien Mann nicht da sein, der lässt mich sonst einweisen. :mrgreen:

Lg Demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #138
Ok ihr seit Schuld! Jetzt habe ich diesen Thread entdeckt und muss mich sofort auf dieser Seite anmelden um zu gucken in welchem Haus ich lande und was für einen Zauberstab ich bekomme :mrgreen::mrgreen:

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #139
Hi,

Und wie ist das Ergebnis?:D

Lg demona

• Harry-Potter-Diskussionsthread Beitrag #140
Also Mein Zauberstab ist Berg-Ahorn mit Phönixfederkern , Zehndreiviertel Zoll und unbiegsam. Jetzt muss ich ab zur Zeremonie :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin jetzt HUFFLEPUFF Schüler :D

Thema:

Harry-Potter-Diskussionsthread

Oben