Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Diskutiere Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Filimamo, solche Leute gibt es eigentlich recht viele- man findet sie nur nicht so einfach :) Aber wenn man sie gefunden hat, sind sie aufgrund...
  • Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #101
Filimamo, solche Leute gibt es eigentlich recht viele- man findet sie nur nicht so einfach :) Aber wenn man sie gefunden hat, sind sie aufgrund ihrer Erfahrungen wirklich Gold wert, bin wirklich unendlich dankbar für die vielen Menschen, die ich durch Pico kennen gelernt habe und vor allem auch für das neue Wissen und die neuen Perspektiven.

Gestern hab ich wieder Fotos gemacht. Sein Auge macht wieder etwas Probleme, ich weiß wirklich nicht, was da los ist :(
Aber noch zwei gute Nachrichten: er bekommt immer mehr Flusen am Hinterteil ♥
Und die Oberschenkel werden Stück für Stück muskulöser. Als ich mit der Massage angefangen habe, war da nur dünne Haut und noch dünnere Knochen. Mittlerweile ist da mehr Wiederstand: Muskeln!! Er bekommt tatsächlich Muskeln :eusa_dance:

imgp5285_kleintjeo3.jpg

Einmal dünne machen bitte- sieht schlimmer aus, als es war
imgp5284_klein8ticg.jpg

Das ist sein Lieblingsplatz in der Samla zum Putzen und Verstecken
imgp5287_klein7xilz.jpg

Durch den blöden Teppich und die dünnen Flusen kommt das neue Fell auf den Fotos echt nicht rüber, deswegen mal ne ganz andere Bearbeitung
imgp5282_klein3fc6d.jpg

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Anzeige

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #102
Sooo ein knuffel :angel:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #103
Hi,

Du, Casimir, deine Fusseln haben Augen. :shock: :mrgreen:

Super, dass er langsam Muskeln ansetzt, das kann nur gut sein, vor allem für die BEwegung. Ich hoffe, dass das Auge nicht so schlimm ist und zu behandeln ist.

Und ich wünsche dir weiter viel Erfolg mit der Massage. :D

Lg Demona

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #104
Oh, diesen Thread habe ich gerade erst entdeckt! Es ist wirklich toll die Fortschritte zu sehen, die der Kleine mit deiner Hilfe (sowie TA und Physiotherapeutin) schon gemacht hat! :D Meinen grössten Respekt Casimir, dass du das so durchgezogen hast, bzw. immernoch tust! Pico ist wirklich ein ganz putziger kleiner Kerl! :055:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #105
Huhu!

demona, ich merk schon, ich sollt wohl langsam mal wieder putzen :081:

Pico ist mein kleiner Schatz ♥ Gestern lag er auch wieder gaaanz ruhig in der Hand und hat sich die Massage gefallen lassen. Kuscheln mag er zwar nicht mehr so richtig, aber im Auslauf kommt er trotzdem immer wieder zu mir gerannt, macht immer Zwischenstopp unter meinem Bein und dann gehts weiter. Süßes Kerlchen :050:

Gestern kam auch ein gaaanz tolles Paket hier an. Eine Bekannte lies es sich nicht nehmen und hat für Pico eine total geniale Laufradebene gebastelt. Nun kann er total ebenerdig in das Laufrad steigen, ohne die große Distanz zwischen Boden und Laufradeingang überwinden zu müssen. Vorher hatte ich das Rad ja im Streu stehen, aber das war alles andere als stabil und hing auch ständig am Streu.
Bin total begeistert, das sollte sie sich auf jeden Fall patentieren lassen :mrgreen:
Eine ebenerdige Buddelbox gabs auch noch dazu. Vielleicht interessiert ihn das Buddeln ja irgendwann mal.

Tadaa:
pico_laufebenelmy1a.jpg

Die Box musste ich dann gestern etwas umräumen. So wohnt der Schnief- Schnuff derzeit:
picoboxudujk.jpg

Ein wenig Sorgen mach ich mir derzeit wieder. Sein Gewicht stagniert bei 55g. Aber ich finde auch nichts, was ihm wirklich echt lecker schmeckt UND dick macht. Walnüsse, Erdnüsse, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Kekse (gebacken und gekauft), Erbsenflocken, Kolbenhirse, Kürbiskerne, Kardikerne... nichts ist dem Herrn genehm. Er frisst es zwar, aber nur, wenn er gerade nichts anderes leckeres bei sich liegen hat.
Dazu kommt ja noch, dass er sich ja jetzt auch mehr und mehr bewegt, der trainiert sich sofort allen Speck wieder ab :roll:
Den Durchfall und den matschigen Kot haben wir wieder in den Griff bekommen, jetzt gibts keinen Brei mehr. Mein Freund meinte letztens zu mir: Jetzt muss er noch 100g zunehmen.
Wie soll ich den Wirbelwind denn dazu bringen, noch so viel zuzunehmen? :eusa_eh:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #106
Hi,

Och, wenn alle deine Fusseln so süß sind, würde ich gar nicht mehr putzen. :mrgreen:

Die Einsteighilfe ist toll, super Bekannte. :D

Ich kenn mich mit Hamstern jetzt nicht allzu gut aus aber könnte man ihn nicht "zwingen" die Dickmacher zu fressen. Also nicht wirklich zwingen aber vielleicht erst mal ne Zeitlang nichts anderes oder nur wenig Anderes anbieten?:eusa_think: Dann wäre er ja gezwungen, die Dinge zu fressen und würde zunehmen, oder?

Lg Demona

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #107
Mehlwürmer?

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #108
Hamster haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und brauchen deswegen ständig rund um die Uhr Futter zur freien Verfügung. Unsere Großen z.B. sind auch oft am Tag "wach", tapsen zur Futterkammer, holen sich was zu Fressen und gehen wieder schlafen.
Anfangs hab ich Pico ja alle zwei Stunden zwangsgefüttert, aber 100% ausgewogen war diese Breimischung sicherlich auch nicht- aber er brauchte schnell Gewicht und Kraft, um auch selbst kämpfen zu können, mehr zählte in dem Moment nicht.
Ich möchte eigentlich, dass er selbst frisst- tut er ja auch. Und nur, wenn er selbst die Wahl hat zwischen den vielen verschiedenen Saaten, Insekten und Gemüse wird er auch all das bekommen, was der Körper braucht.
Also...ich kann mich heut nicht ausdrücken :lol: Aber jetzt in dem Moment hat das schnelle Zunehmen nicht mehr die Priorität wie am Anfang, jetzt steht eine ausgewogene, gesunde Ernährung im Mittelpunkt (sein Immunsystem wird z.B. jetzt stetig besser)- und da weiß nur er, was er braucht.

Aber mir ist vorhin eingefallen, dass ich ja noch Schmelzflocken habe. Dann gibts die Medi jetzt eben nicht in purem Wasser, sondern in etwas Haferflockenmatsch. Menschen nehmen davon ja gut zu, dann müsste das beim Hamster bestimmt auch klappen.

Mäh, ich gebs auf *klaubt ihr zerstückeltes Gehirn zusammen und geht wieder*

edit: Mehlwürmer und andere getrocknete Insekten hat er ständig zur Verfügung. Findet er manchmal gut, manchmal interessiert es ihn nicht.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #109
Hast du es schon mit lebenden Insekten versucht?

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #110
Ah, ok, danke für die Erklärung. :D Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

Lg Demona

*Mit dem Besen hinterher fegen damit auch kein Stück Hirn verloren geht* :mrgreen:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #111
  • Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #112
Lebeviecher mag er nicht. Aber er hat Gefallen an Erdnüssen gefunden und entdeckt, dass man doch tatsächlich was in die Backentaschen stopfen kann!

Schaut mal, es wächst und plüscht ♥
picoentwicklung06etw.jpg

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #113
Von diesem kleinen Explodiertem Sofakissen :lol: kann ich einfach nicht genug bekommen! Er ist so süß!
Ich finde es richtig toll was der kleine für Fortschritte macht und wie er gewachsen ist *.* Am liebsten würde ich einmal richtig durchs Fellchen wuscheln :D! Ich mag alles was so wuschelig aussieht *verliebt sei* :uups:
Hoffentlich klappt das mit dem zunehmen bald besser! :D Das wichtigste ist das der kleine nicht wieder abnimmt! :D

Liebe Grüße :D

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #114
Also bitte, meine Sofakissen sehen nicht so aus :lol:
Mich erinnert er frisurmäßig eher an Doc Brown aus Zurück in die Zukunft, oder an Albert Einstein.

Sag Pico aber nicht, dass wir uns hier über seine Frisur lustig machen, er ist doch so ein toller, starker, kleiner Kerl :eusa_shhh:

Freut mich, dass er weiterhin so gut vorankommt ;)

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #115
Wenn ich morgens aus dem Bett fall sehe ich immer aus wie ne explodierte Klobürste. :lol: An allen Seiten steht alles gleichmäßig ab. :D
Da sieht so ein Sofakissen 1000 mal besser aus :lol:. Also ja die Frisur vom Albert Einstein könnte auch passen :lol:.

Pico nimmt mir das hoffentlich nicht übel :shock:. Finde seine Frisur ja richtig Toll :lol:. Nur gibt es bei mir Gedanken Explosionen an was das ganze erinnern könnte :D Sofakissen find ich toll *.* Sind so kuschelig und so sieht auch der Pico aus kuschlig und weich :lol:.

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #116
Hi,

auf dem mittleren Bild könnte man ihn glatt für einen Hamster halten. :eusa_think: ... :mrgreen:

Schön, dass er seine Backentaschen entdeckt hat, jetzt kann das hamstern ja anfangen. :D

Lg Demona

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #117
Huhu, Casimir,

was gibt es denn Neues? Was hat die Tierklinik denn zu seinen Beinchen gesagt?? :001:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #118
Huhu!

Lieb, dass du nachfragst :)
Soweit eigentlich nichts neues, aufregendes. Wir haben nochmal eine Homöopathiekeule wegen seinem Auge probiert, hat aber nichts gebessert, auch das Antibiotika nicht. Er produziert scheinbar einfach zu viel Schlafsand. Der verfängt sich noch wunderbar in seinen gekräuselten Härchen drumrum und er bekommt das mit einer Pfote auch nicht ordentlich ab, das sitzt richtig fest.
Also heißt es nun: jeden Abend Auge sauber machen. Und dann ist auch für die restliche Wachphase alles wunderbar.

Die Tierklinik hat nichts mehr gesagt. Ich hatte dem TA Videos geschickt, kam aber keine Reaktion. Gab bisher auch zum Glück keinen Grund, da nochmal persönlich anzutanzen- aber der TA ist eh kein Freund von vielen Worten.

Er mutiert auch mehr und mehr zum Phantomhamster. Es ist mittlerweile schon Glück, wenn ich ihn mal außerhalb des Nestes sehe. Letztens hab ich das Foto hier machen können:
wp_20150208_0036mknq.jpg

Er wächst weiter, plüscht mehr und mehr auf und wird zum Hamster. Vergangenes Wochenende hat er mir sogar Petersilienwurzel aus der Hand genommen und in seine Backentaschen gestopft *hach* ♥

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #119
Na, wiedermal Gott sei Dank hat er bei dir eine Vollzeitpflege...gibt nicht viele, die etwas auf sich nehmen ;) genauso bei den Tierärzten: unser Leopardgeckomännchen hatte Verstopfung. Beim Tierarzt wurde uns die Behandlung erklärt (täglich Wasserbad, päppeln, massiere usw.), aber mit dem Zusatz “man muss sich überlegen, ob man das für einen Gecko auf sich nehmen will. Ende vom Lied war, dass ich um mein Männlein gekämpft hab und nach 3 Wochen Kampf Freudentränchen geheult hab, weil Schorsch ein Schisserchen gemacht hat. Viele, auch TÄ, denken halt, es ist “nur“ ein Hamster, ein Gecko, eine Ratte oder eine Maus, aber für den Besi ist es ein Haustier, dem wir ein Zuhause gegeben haben und somit auch alles tun müssen dass es ein schönes und langes Leben bei uns hat...selbst kümmern können sie sich halt nicht ;)

Aber schön die Entwicklung bei deinem kleinen Schatz zu sehen! Wenn man das Bild so sieht denkt man “Joaaaa, DAS ist wirklich ein Hamster“ :sly:

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist Beitrag #120
So ein süßer Wattebausch :055:.

Thema:

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben