Gemeinsam gesund essen im Januar

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im Januar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Vrühstück heute: Belegte Brötchen mit Olivenaufstrich + Gürkchen, Spekulatiusaufstrich, "Ei" und Erdbeermarmelade, Clememtinchen und Mandelmilch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #21
Vrühstück heute: Belegte Brötchen mit Olivenaufstrich + Gürkchen, Spekulatiusaufstrich, "Ei" und Erdbeermarmelade, Clememtinchen und Mandelmilch.

Abendessen: Salzkartoffeln mit Champi-Rahmspinat und gerösteten Pinienkernen, Cremoso Zitronenkuchen und frisch gepresstem O-Saft

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #22
Ich habe auch wieder angefangen mit der Ernährung, seitdem ich mit meinem Partner auseinander gegangen bin, purzeln nur so die Kilos, allerdings verdanke ich ihm auch 20 Kilo mehr -.-
30 Kilo sollen runter, 9 Hab ich schon seit Ende November trotz Weihnachten verloren :D

Heute melde ich mich wieder beim Fitness an und dann klappt das bestimmt noch besser :)

Frühstück: 2 Clementinen und ein Körnerbrötchen mit Ei und Salat etc drauf :D

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #23
Heute:
Morgens: Müsli
Mittags: Backkartoffel mit Kräuterbrot
Abends: Mal sehen was der Herr essen will^^

Ab morgens gehts richtig los, denn da ist wieder schule und kein langeweileessen.

Sport: Gassigehen 1 1/2 Stunden und nachher Crossi

Übrigens trinke ich auch wieder mehr. :) Noch nicht so wie es sein soll, aber ich schaffe schon viel mehr :)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #24
Heute morgen gab es Hirse mit Früchten.
Über den Tag verteilt auf Arbeit gab es zwei Brote mit Gemüseaufstrich, 1 Apfel, 1 Mandarine und 1 Kaki.
Und heute Abend Spinat mit Kartoffeln.

@Yoko: Was ist dieses "Ei"?

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #25
Das Frühstück habe ich übersprungen, weil ich unterwegs war. Zum Mittag gab es Pommes mit Salat und Gyrosfleisch.
Zum Abend den Rest vom Salat und einen Joghurt :)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #26
Ich muss gestehen, dass mein essverhalten heute zwar gesund, aber nicht gut aufgeteilt war. Aber vor Arzt Terminen, die wichtig sind, kann ixh vor Aufregung nie wirklich was essen :silence:

Morgens ein grüner Smoothie (Wirsing - - - total eklig, nicht nachmachen - - - Kiwi, Banane, Basilikum, Salat Herzen)

Um 16h dann 3 Toast, danach musste ich schnell wieder zur Arbeit.

Grade eben gab es dann selbstgemachtes Kung Pao Huhn :060:

20615912qn.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #27
Soo, zum Frühstück gab es zwei Vollkornbrote mit Quark und Gurke.

Dann habe ich mich auch an einem Smoothie versucht. Karotte, Ingwer, Apfel und Zitrone... Problem eins: Mit dem Zauberstab wird es doch eher Pürree, auch mit viel Flüssigkeit... :/ Problem zwei: Ich mag offenbar nicht gern Ingwer :lol:

Zum Mittag gab es Gefüllte Tomaten auf Reis, das war dagegen sehr lecker :)
Ich hab nur leider meine Gewürzgläschen nicht gefunden, darum konnte ich nur mit Salz und Pfeffer würzen... :silence:
20617677bn.jpg

Zum Abendessen gab es dann noch einen Joghurt.

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #28
Gestern:
Schule: 4 Scheiben Brot und 6 Reiswaffeln
Abends: 2 Knödel mit rotkohl und Sojaschnitzel
Vorm Fernseher, wir haben eine Tüte Tortilliachips gegessen:lol: (Ja vorm abnehmen dacht ich mir, die musste mal wieder essen, wir dann zum Supermarkt nur wegen dem und haben uns 6 Tüten gekauft mit Dip....:uups: 4 haben wir noch:mrgreen:)

Heute:
Schule: 2 Brote und 6 Reiswaffeln
Nach der Schule: Müsli(Hatte heißthunger:lol:)
Abends: Muss mal schauen was der Herr essen will^^

Sport: Ich gestehe Crossi hab ich aufgegeben. Ich gehe lierber 2 Stunden mit Wuffel das ist sport und spannung genug:mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #29
  • Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #30
Keine Ahnung. Solch eine fertige aus dem tiefregal immer bei den Soaschnitzeln etc...:eusa_think::uups:

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #31
Ahhhh ok.
Nix für mich. Soja bzw. Tofukram mag ich als Veggi nicht. :eusa_shhh:
Lang lebe Seitan

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #32
Ich brauchs auch nicht unbedingt, aber Leos mutti hat uns soviel geschenkt:uups:

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #33
Gestern:
morgens: Sojajoghurt mit Amaranth, Leinsamen und Früchten
über den Tag verteilt: 2 Brote mit Gemüseaufstrich, 1 Mandarine, 1 Kaki und ein paar Weintrauben
abends: großer Salat mit Gurke, Tomate, Paprika, Kidneybohnen, Mais und Feldsalat, außerdem eine handvoll Erdnüsse

Heute:
morgens: Hirse mit Früchten
über den Tag verteilt: 2 Brote mit Gemüseaufstrich, 1 Apfel und 1 Apfelsine
und jetzt gleich Reis mit Aubergine, Kidneybohnen und Mais in Tomatensoße

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #34
@Sini

Magst mir mal verraten wie du die Bohnen mit Schmandsauce machst?
Sieht lecker aus.
Gerne:
Bohnen bissfest garen. Solange in einer Pfanne Zwiebeln andünsten, Rauchfleischwürfelchen und Knoblauchwürfelchen dazu, mitdünsten.
Hitze hochdrehen, Paprikapulver darüber stäuben, einige Kleckse Saure Sahne dazugeben, abgetropfte Bohnen, alles vermengen, Herd ausschalten und noch kurz mit Deckel durchziehen lassen.

Bei mir gab es die letzten Tage

Resteverwertung von Brötchen zu Brotauflauf mit Tomatensalat

Muschelnudeln gefüllt mit Chamignons, Lauch und Schinken mit Gorgonzolasauce überbacken

Spinat mit Ei und Kartoffeln

Vesper mit Vollkornbrot

Kleine Lauchpie ohne Mehl mit Tomatensalat

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #35
@Yoko: Was ist dieses "Ei"?

Mozzarisella mit Kala Namak bestreut. Der Mozzarisella ist relativ geschmacksneutral und bekommt durch das Salz ein leichtes Ei-Aroma ^^

Gestern gab's Bohnensuppe

Heute Berglinsen mit Tomatensauce und Spätzle (Rezept von Jérôme Eckmeier)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #36
Gestern gab es zum Frühstück zwei Brote.

Zum Mittag zwei große Portionen Nudel-Gemüse-Pfanne. Ich hab meine Küchenwaage verlegt (Umzug halt), dann mach ich grundsätzlich zu viel :silence: Und aufheben geht auch nicht, wenns doch so gut schmeckt :roll:
Ein Foto hab ich leider nicht gemacht.. :/ Meine Kamera ist auch noch in den Tiefen der Umzugskartons..

Zum Abendessen hatte ich dann noch einen Joghurt.. und später haben wir noch einen Film geschaut und uns eine TK-Pizza geteilt :mrgreen:
Außerdem gibts viel grünen Tee :) Der schmeckt gut und hilft gegen langeweilefressen. Außerdem spült er die Nieren gut durch *lach*

Außerdem hab ich die Gassirunden ausgeweitet und war (ohne Pipirunden) an die 2h lang spazieren :)
Joggen hab ich versucht, war aber keine so tolle Idee.. :/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sini, wie hast du die Lauchpie gemacht?

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #37
Hier das Rezept für - ich hatte nur noch Lauch da, die kann man aber auch mit anderen tollen Sachen belegen, z.B. wie eine Pizza. Geschmacklich war sie OK aber jetzt nicht herausragend (auf keinen Fall extra salzen, der Hüttenkäse hat schon genug Salz).

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #38
Schule: 2 Brote 6 Reiswaffeln
Abends: Knödel, Bohnen, Rotkohl und die letzte Packung Soaschnitzel

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #39
Danke Sini! :)

Heute gabs zum Frühstück ein Brot.

Zwischendrin jede Menge grünen Tee und zum Abendessen gab es Kartoffel-Möhren-Gemüse mit Gyrosfleisch, Salat und Tzaziki
20632465wu.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #40
Maische, wie schmecken dir die Sojaschnitzel und von welchem Hersteller sind die? Wenn ich mich recht erinnere magst du so Ersatzprodukte ja eigentlich auch nicht gerne, schmeckt man das Soja doll raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im Januar

Gemeinsam gesund essen im Januar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben