Gemeinsam gesund essen im Januar

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im Januar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Die sind vom Aldi von GutBio. Ne sooo gern mag ich es nicht. Also ich brauche es einfach nicht in meinem Leben. ehrlich gesagt weiß ich garnicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #41
Die sind vom Aldi von GutBio. Ne sooo gern mag ich es nicht. Also ich brauche es einfach nicht in meinem Leben. ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie genau Soja schmeckt:uups:

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #42
Ich hab auch mal wieder was leckeres zum Zeigen, wird gerade gefuttert:

20632614io.jpg

Lila Kartoffeln (Himmel, ich liebe sie!!), Brokkoli, ungewürztes Rührei und eine Tomaten-Mozzarella-Soße.

Wollte mal ein paar Reste vernichten, da war noch Brokkoli und die Kartoffeln übrig, aber auf einen Auflauf hatte ich keine Lust.

Ich muss sagen, es schmeckt echt super lecker - und viel muss man ach nicht essen um satt zu werden. ;)
(Nicht wundern, ist nur die Handyqualität)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #43
Ich bin mal total auf geröstete Sojabohnen vom Bioladen abgefahren :D
Die haben in erster Linie nach den gewürzen geschmeckt. So wirklich Eigengeschmack hat Soja glaub ich gar nicht.
(Hab dann aber angefangen allergisch auf Soja zu reagieren.. :/ )

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #44
Lila Kartoffeln :D Sehen toll aus. Unterscheiden die sich geschmacklich von den normalen?

Geröstete Sojabohnen mit Gewürzen mag ich auch- aber den "Tofugeschmack" kann ich gar nicht ab :(

Danke Maische. Ich hab nachgeschaut, die scheint es wohl nur bei Aldi Nord zu geben- also nicht erreichbar für mich. Kannst du jetzt doch wieder Produkte mit Gluten essen?

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #45
Nö theoretisch nicht, praktisch mach ich es aber ab und an ;)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #46
Lila Kartoffeln :D Sehen toll aus. Unterscheiden die sich geschmacklich von den normalen?
Ja, die unterscheiden sich :) Ich finde es schwer, das zu beschreiben ehrlich gesagt, da ich mitbekommen habe, dass sich da die Geschmäcker gern streiten. Sie haben aber einen viel intensiveren Geschmack als die weißen Kartoffeln. Ich persönlich finde sie dezent süßlicher, weicher (nicht nur von der Konsistenz, auch der Geschmack ist "lieblicher") und man merkt nicht so die Kartoffelstärke heraus. Sie sind zwar etwas teurer als die weißen Kartoffeln (und für mein Empfinden irgendwie nicht immer bzw überall zu bekommen :eusa_think:), darum gibt es die selten bei mir. Aber ich finde, man sollte sie sich einmal zulegen und probieren :)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #47
Sini, gilt das auch für eingelegten und gut gewürzten Tofu? So pur kriege ich das ja auch nicht runter. Aber den Tofu Rosso, den man in Bioläden kriegt, finde ich super lecker. Der ist recht krümelig und nicht so fest, wie z.B. Räuchertofu wie man ihn so bekommt.
Ich habe mal Tofu selbst mariniert, da ist mir einer mal richtig gut gelungen :D

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #48
Heute morgen gab es (eigentlich) einen tollen obstsalat mit Kiwi, Banane, Apfel und Ananas. ABER die Ananas war anscheinend schlecht :( sodass ich den ganzen Tag über Bauch Rummelplatz hatte. Kurz vor Feierabend habe ich mich dann an eine Mozart Kugel gewagt! Ging gut!

Also hab es abends dann Rosenkohl mit Bratwürsten. Sieht aus wie hingesch... Aber schmeckt fantastisch :D

20634370tx.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #49
Off-Topic
Ihr esst zu viel Kiwi, ständig fühl ich mich angesprochen :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gemüsecurry :)
20640568ja.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #50
Morgens: Müsli
Schule: 2 mal Brot und 6 Reiswaffeln
Abends: Mal schauen

Ich hab 500 gramm wieder abgenommen *puh* Ich glaub hab einfach zuviel aus langeweile gefuttert:mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #51
Mozzarisella mit Kala Namak bestreut. Der Mozzarisella ist relativ geschmacksneutral und bekommt durch das Salz ein leichtes Ei-Aroma ^^

Gestern:
morgens: Sojajoghurt mit Früchten
über den Tag verteilt: 2 Brote mit Gemüseaufstrich, 1 Apfel, 1 Tomate, paar Anisplätzchen
abends: Blätterteig"pizza" mit Fenchel und Tomaten

Heute:
morgens: Hirse ohne alles (vergessen, Früchte aufzutauen :?)
über den Tag verteilt: 2 Brote mit Gemüseaufstrich, 1 Apfelsine, paar Anisplätzchen
abends: Brötchen mit Haferflockenburger, Tomate, Salatblatt und Gurke

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #52
Meine Freundin will es mit slow carb probieren und ich mach mal mit, obwohl ich kein Freund von Hülsenfrüchte bin. Die letzten 2 Tage gabs deshalb chili con carne. Ich ess das gerne mit saurer Sahne, bei slow carb sind aber anscheinend keine Milchprodukte erlaubt. Dazu trink ich ab und an einer Butter-Matcha. Fotos wären eher unspektakulär. Morgen ist wöchentlicher cheat-day. Da wird es schon interessanter.;)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #53
Zum Frühstück gab es wieder nen grünen Smoothie

Mittags nur eine Scheibe Toast weil

Wir abends zum essen eingeladen waren. Dort gab es für mich dann nen ordentliches Schnitzel mit Pommes und Salat (aber das ist ok, ich habe die Woche 2 Kilo abgenommen ;) )
20644034mh.jpg

Sogesehen war heute mein Cheatday ;)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #54
Abendessen heute: Gebratene Möhrenröllchen, Stampfkartoffeln und Pesto :)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #55
Abends gestern: Kartoffelpü mit Ei und Erbsen, Wurzeln

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #56
Yoko das sieht ja mega lecker aus. Wie machst du die Möhrenröllchen?

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #57
Vio, was für einen grünen Smoothie gab's denn? Ist der besser gelungen? :D

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #58
Cheatday :)

Frühstück (hatte keine Lust beim Bäcker anzustehen, sonst wäre es anders ausgefallen)

Deshalb franz. Käse ohne sonstwas. Dann eine Packung Oreo, paar Fruchtzwerge und einen Matcha- Latte. Zum Warmwerden reicht es. Mittagessen muss ich mir noch überlegen.
[VERSTECK]

[/VERSTECK]

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #59
Ich habe heute Fastentag und bin sowieso krank geschrieben
Deine Oreokekse lassen mich vollkommen kalt Retic, ich bin erstaunt :mrgreen:

Bisher gab es bei mir nur einen Caramel Macchiato aus der Tassimo

Matcha Latte hört sich ja interessant an
Hab gelesen das Matcha grüner Tee ist?
Gibt es was besonderes an Matcha?
Hab noch nie davon gehört

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #60
Yoko das sieht ja mega lecker aus. Wie machst du die Möhrenröllchen?
Danke, war auch echt lecker ^^ Da es ein Kochbuch-Rezept ist, weiß ich nicht, ob ich das hier so öffentlich reinstellen darf? :eusa_think: Aber ich kann dir das nachher gerne per PN schicken :D

Neuer Zwischernstand bei mir ^^ Das, über die Feiertage wieder angefutterte Kilo ist wieder weg und noch bisschen mehr. -7,1 kg. Das Jahr fängt gut an :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im Januar

Gemeinsam gesund essen im Januar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben