Gemeinsam gesund essen im Januar

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im Januar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @Kiwi, ja der war wirklich besser :D diesmal hatte ich dich... Äh... Kiwi drin, Banane, Spinat, Gurke und melisse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #61
@Kiwi, ja der war wirklich besser :D diesmal hatte ich dich... Äh... Kiwi drin, Banane, Spinat, Gurke und melisse

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #62
Ich habe heute Fastentag und bin sowieso krank geschrieben
Deine Oreokekse lassen mich vollkommen kalt Retic, ich bin erstaunt :mrgreen:

Bisher gab es bei mir nur einen Caramel Macchiato aus der Tassimo

Matcha Latte hört sich ja interessant an
Hab gelesen das Matcha grüner Tee ist?
Gibt es was besonderes an Matcha?
Hab noch nie davon gehört

Soweit ich weiß ist es gemahlener Grüntee, allerdings wird wohl nur ein kleiner Teil der Pflanze benutzt. Naja, es wird viel darüber geschrieben, dass es gesundheitliche Vorteile bringen soll. Wie viel es wirklich bringt, weiß ich nicht. Ich find es jedenfalls bekömmlicher als Kaffee. Macht gut wach aber nicht nervös. Und wenn die Qualität stimmt, dann schmeckt es auch. Besser als Grüntee aber auf jeden Fall. Für Matcha-Latte hab ich ihn in aufgeschäumte Milch gekippt.

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #63
Einfach so als Pulver?
Oder erst mit Wasser angerührt?

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #64
Erst mit Wasser angerührt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[VERSTECK]

[/VERSTECK]

So, bin für heute fertig. Dazu kam noch: Tortellini (einmal mit Fleisch, einmal Tomate/Mozzarella) mit Käsesahnesauce, Käsesticks mit Preiselbeere, eine Milka luflee (die hatte es in sich (250g)), ein Blech Pizza (selbst gemacht) und gerade noch ein Eis. :)

[VERSTECK]

[/VERSTECK]

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #65
Spätes Frühstück von heute: Ciabatta mit Curry-Aufstrich, Ananas, Ruccola, Gurke, Tomate und Zwiebel, dazu ein Glas Mandelmilch.

Abendessen: Bratvurst

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #66
Oha Retic

Das nenne ich mal Cheatday vom Feinsten im höchsten Maße :lol:

Ich hatte heute Fastentag und der ist mir so locker von der Hand gegangen wie niemals bisher einer :shock:

Keine Kopfschmerzen, kein Schlappheitsgefühl
und vor allem
KEIN Hungergefühl

Ich hatte heute 3 Tassimo Caramel Macchiato und das wars

Klasse :)

Jetzt gehe ich schlafen und morgen gönne ich mir Pfannkuchen mit Ahornsirup <3

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #67
+ 3,7 kg und einen Brand als hätte ich gestern gesoffen. :D

Ab heute wieder sauber slow carb. Frühstück war Rührei.

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #68
Nur wegen gestern? :shock:

Meine Nacht war sehr früh zuende
Um halb 6 heute früh
Um kurz nach 6 bin ich dann aufgestanden und hab mir Pfannkuchen gemacht
Hab mir gestern extra Ahornsirup mitbringen lassen :D

[VERSTECK]
10922568_844794008906345_3636524630020793533_n.jpg
[/VERSTECK]

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #69
*klaut sich den Kaffee *

Gestern gab es
Morgens Frühstück bei den Eltern mit 2 vollkornbrötchen, mittags ein rocher und abends einen Salat mit Hähnchen und Pilzen

Heute gab es bis jetzt
Morgens 2 Scheiben Toast, eben Bratwurst mit Kohlrabigemüse.

Abends... Mmh. Wahrscheinlich irgendwas kleines, ein Stück Käse oder so. Oder den Rest kohlrabi ;)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #70
[VERSTECK]
10922568_844794008906345_3636524630020793533_n.jpg
[/VERSTECK]

Sieht gut aus.

Ja bis 4 kg ist bei mir nach so einem Tag nicht ungewöhnlich. Ist aber auch viel Wasser, das von den ganzen carbs gezogen wurde. In der Regel ~ 48 h und alles ist beim Alten.

Heute Mittag serbisches Reisfleisch ohne Reis. Dazu Salat mit grünen Bohnen. Heute Abend dasselbe.

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #71
So.
Heute:
Morgens: Schokocrossoint
Mittags: Reis, Rote Bohnen, Kräuterbrot & Champingnons.
Abends: Müsli
Vorm TV noch Tortillias :)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #72
Gestern habe ich 4 kleine Brote mit verschiedenen Gemüseaufstrichen und Salatblatt gegessen und 1 Banane. Abends gab es Sushi mit Gurke, Paprika und Avocado.

Heute gab es 1 Mandarine, 1 Brot mit Wilmersburger und eins mit Soyananda, dazu Tomate und Gurke. Mittags gab es Nudelsuppe mit Dinonudeln, Kohlrabi, Möhren und Lauch.

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #73
Zum Frühstück nochmal Ciabatta. Aufstriche: Spekulatius, Zwergenwiese LupiLove Curry und Zwiebel-Knobi, Pesto. Dazu Mandelmilch.

Abendessen bestand aus Kartoffelgratin, glasierten Maronen-Möhrchen und Rucola mit Balsamico-Dressing

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #74
Heute:
Morgens: Müsli
Mittags: 4 Brote
Abends: Später gibt es Kartoffeln mit Spinat

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #75
Heute morgen gab es rohkost (Möhre, Gurke, Tomaten, Apfel) aber ich habe den Curry- Papaya dip Zuhause vergessen...

Eben zu Mittag den Rest vom Kohlrabigemüse.

Heute abend muss ich für mich alleine kochen und habe die Auswahl zwischen scampis in Kräutermarinade oder Pilzen in rahmsauce. Was meint ihr?

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #76
Danke, war auch echt lecker ^^ Da es ein Kochbuch-Rezept ist, weiß ich nicht, ob ich das hier so öffentlich reinstellen darf? :eusa_think: Aber ich kann dir das nachher gerne per PN schicken :D

Neuer Zwischernstand bei mir ^^ Das, über die Feiertage wieder angefutterte Kilo ist wieder weg und noch bisschen mehr. -7,1 kg. Das Jahr fängt gut an :mrgreen:

Wäre super wenn du mir das per PN schicken könntest *ausprobieren will :D*

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #77
Ich schließe mich an, die Möhrenröllchen sehen so toll aus, die würde ich auch gerne testen (falls kein Tofu drin ist ;))

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #78
Ich ebenfalls! :D

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #79
Ich schick's rum :mrgreen: Nein, ist kein Tofu drin ;)

Futter von Heute: Linsenbratlinge auf Rucola und Kräuter-Champis

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #80
Warum solltest du das Rezept hier nicht rein stellen dürfen? :)

Hier werden doch öfter Rezepte geteilt und ich denke nicht, dass alle selbst erfunden sind

Immer her damit :)

Ich muss mal gucken wie sich die nächsten Tage bei mir gestalten
Bin krank geschrieben
Somit fällt auch ein zweiter Fastentag flach .. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im Januar

Gemeinsam gesund essen im Januar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben