Gemeinsam gesund essen im Januar

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im Januar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Du hast dich bestimmt ausreichend damit beschäftigt und deine Gründe jetzt so zu essen. Für mich klingt es einfach befremdlich wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #101
Du hast dich bestimmt ausreichend damit beschäftigt und deine Gründe jetzt so zu essen.

Für mich klingt es einfach befremdlich wenn Nahrungsmittel als "Müll", "Dreck" oder sonstiges bezeichnet werden (und sogar die Personen die das zu sich nehmen als "Fresser" tituliert werden), aber noch noch seltsamer wird es, wenn man sich im Rahmen einer selbst ausgewählten, gesunden Ernährung dann einen Tag "zwingen"? ;) muß genau das im Übermaß reinzustopfen. Erst recht, wenn man sich am nächsten Tag deswegen sogar körperlich schlecht fühlt :eusa_think:

Wollt ihr das nur vorübergehend machen oder auf Dauer durchziehen?

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #102
Mein Grund so zu essen ist, dass meine Freundin so essen will und ich das eben mal mitmache. Und ja, das ist zunächst mal nur vorübergehend geplant.

Man kann diese Nahrungsmittel auch einfach als ungesund bezeichnen, wenn es dir lieber ist, das macht sie aber auch nicht besser. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jemanden aus dem Stand heraus als Getreidefresser bezeichnet hab. Da war bestimmt fremdes Zutun mit am Werk. Wenn mir jemand erzählt, dass er sich für 1€/Tag ernährt oder dass Fleisch ungesund ist, er aber jeden Tag Nudeln isst, dann kann das vllt ein Zusammenhang sein, in dem solche Worte gefallen sind.

Und reinzwingen muss ich mir Gott sei Dank auch nichts. Wenn ich mich am nächsten Tag "schlecht" fühle, dann ist das in dem Zusammenhang auch nichts Schlimmes. So wie es normal ist, dass man low carb direkt mehrere Kilo in Form von Wasser verliert, so normal ist es auch, dass - füllt man die Speicher wieder auf - das Glykogen eben wieder Wasser bindet. Dass man dabei einen regelrechten Kater bekommt, wenn man mit dem Trinken nicht hinterherkommt, ist völlig normal.

Und im Übrigen, ich hab schon immer gegessen, was ich wollte. Auch wenn es nach meinen eigenen Ansichten ernährungstechnisch "Müll" ist. Die Sache ist nur die, dass ich mir bewusst bin, was ich mache und mir das ab und an gönne und es nicht jeden Tag esse unter der Annahme, das sei so in Ordnung.

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #103
@ Sini und Yoko

Mögt ihr mir die Rezepte verraten?
Sieht irre lecker aus.
Klar :) Ich hab dieses Rezept veganisiert. War aber geschmacklich eher fad und ich musste noch viel nachwürzen... Nächstes mal werde ich dieses Rezept ausprobieren .

Futter der letzten beiden Tage:
Spätzle mit Rahm-Champis

Pommes mit Erdnusssauce, Krautsalat und Linsenbratling

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #104
Bei mir gab es heute dann das erste mal 'grünen' Smoothie :mrgreen:

10943660_848131121905967_915573323936158055_n.jpg

Wie man sich denken kann, ist er rot geworden
Aber lecker war es :)
Drin waren gefrorene Erdbeeren, Banane, Blattsalat, Gurke, Zitrone und Wasser

10920921_848131178572628_4636273505879884528_n.jpg

Zum Abend dann selbstgemachte Pommes
Aber da muss ich noch am Aussehen arbeiten :uups:
10806199_848280631891016_1034782761076856602_n.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #105
Gerade eben nen Salat gefuttert, mit leicht karamellisierten Maronen und Möhrenraspeln. :)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #106
Heute morgen gab es wie immer Magermilchjoghurt mit Obst...
Heute Mittag gibts dann geschnetzeltes mit reis. Zwischendurch gabs grade drei Stücke Schoki mit 75% kakao

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #107
Moussaka

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #108
Grillgemüse mit Tomatenreis und Zaziki

Das restliche Gemüse wurde zu einer mediteranen Ratatouille-Sauce verarbeitet. Zusammen mit Parmesanschnitzelchen und Tagliatelle.

Bratnudeln mit Gemüse und Ei

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #109
Die letzten Tage gab's hier:

Mie-Nudeln mit Wokgemüse und Mock Duck

Burger und Maiskolben

Champi-Gulaschsuppe

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #110
Kartoffelgulasch

Persischer Reis mit Gemüse

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #111
Udon-Nudeln mit Möhren-Paprika-Mangold-Gemüschen und Tofu in Erdnusssauce :)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #112
Dann setz ich mich mal dazu :mrgreen: ich liebe udonnudeln!

Durch die neue Ausbildung bin ich mehr beschäftigt als ich dachte und komme meist nurnselten dazu, mein essen zu fotografieren. Gesund ist es aber immer noch!

Heute zum Beispiel gibt es Hühner Suppe. Ich hab nämlich krank :evil:

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #113
Barbarie-Entenbrust, Rosenkohl und Kartoffeln mit Sauerkirsch-Balsamico Reduktion

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #114
@sini

mal abgesehen davon, dass ich kein Fleisch esse, das sieht richtig gut aus!:clap:

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #115
Danke. Das war mein erster Versuch mit Entenbrust und war auch ganz lecker.

Gestern gab es zum Mittagessen Karottenröllchen, dieses Mal mit Reis, Broccoli und Rahmsoße.
karottenrllche3stq58zcoi.jpg

Heute habe ich ein großes Blech Pizza für die ganze Familie gemacht, zusammen mit gemischtem Salat.
Zum Abendessen gab es Tomatensuppe, dazu Egg McMuffin

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #116
Wie machst du die Karottenröllchen? :)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #118
Danke Knopfstern :)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #119
Ich habe momentan eine Salat- Phase. Nicht, um irgendein Ziel zu verfolgen, sondern weil ich Appetit auf Salat habe ;)
Immer irgendwie anders und abwechslungsreich, z.B. mal mit Eisbergsalat, mal mit Rucola und Eisbergsalat oder nur Rucola, Feldsalat usw.. Auch was das Dressing angeht, mal mit Joghurtdressing, mal Essig und Öl, mal Kräuterdressing oder Zitronendressing. Echt interessant, wie sehr man Salate unterschiedlich gestalten kann, dass die komplett anders schmecken :D

Wo auch immer dieser Salat-Appetit herkommt :lol:

(Wobei ich auch noch anderes am Tag esse. Kartoffelgratin, Nudelauflauf, Hühnerbrühe.. )

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #120
Besteht noch reges Interesse, diesen thread auch im Februar weiter zu führen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im Januar

Gemeinsam gesund essen im Januar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben