Gemeinsam gesund essen im Januar

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im Januar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; natürlich darfst du das Rezept auch hier rein schreiben ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #81
Off-Topic
natürlich darfst du das Rezept auch hier rein schreiben ;)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #82
Ich habe die Karottenröllchen heute mit kleinen Abwandlungen nachgekocht. Man braucht zwar etwas Zeit, aber sie sind richtig lecker! :D
Vielen Dank für das tolle Rezept, Yoko.

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #83
Heute:
2 kuchenstücke
ein Pizzabrötchen
4 Brote
2 Muffins.

Doofer Tag waren den gesamten Tag in der schule, hatten Anleitertreffen:mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #84
Gestern gab es Pilzpfanne zum Abend.

Heute morgen habe ich einen halben Liter grünen Smoothie getrunken
Mittags 2 Scheiben Toast
Eben eine Shrimps Pfanne (mit ital. Kräutern, Senf, Oliven Öl, Salz und Pfeffer, Tomaten, Fenchel, Spinat und Schmand)
20681474gu.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #85
Heute morgen: Müsli
Schule: Brötchen
Mittags: Letzten Muffins von Gestern(Bin ja nur ich mit Zöilakie also durfte ich die mitnehmen :D)
Abends: Nudeln

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #86
Heute morgen rohkost (Radieschen, Möhren, Apfel, Gurke)

Mittags überkam uns die Pommes sucht :uups: aber war lecker ;)

Ixh bin immer noch total satt, habe aber Couscous Salat gemacht. Vielleicht esse ich davon noch ne kleine Portion. Ansonsten haben wir morgen noch was
20688360ac.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #87
Heute hab ich mal total gesündigt... aber nachdem ich in einer Woche 1kg abgenommen hab, dachte ich mir, dass ich das mal darf :roll:
Ich muss wirklich gestehen, dass mir ww viel bringt. Ich sitze hier oft abends und weiß gar nichts mit meinen restlichen Punkten anzufangen :lol:
So macht abnehmen Spaß!

Heute Morgen gab es wieder Magermilchjoghurt mit Bananen und Weintrauben. Dazu eine Scheibe Pumpernickel mit Frischkäse
Heute Mittag waren wir dann bei McDoof x).. und von 11-16 Uhr war ich im Stall, hab gemistet, war spazieren und hab mir den Arsch abgefrohren... wenn das mal keine kcal verbrannt hat :lol:

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #88
Bei mir gab es sehr nahrhafte Älplermagronen :D

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #89
Off-Topic
Warum solltest du das Rezept hier nicht rein stellen dürfen? :)

Hier werden doch öfter Rezepte geteilt und ich denke nicht, dass alle selbst erfunden sind

Immer her damit :)

Naja, weil sich das mal jemand ausgedacht und in nem Kochbuch veröffentlich hat um damit Geld zu verdienen... Ich dürfte ja hier auch keine Lieder einstellen, die sich dann alle fleißig runterladen ^^
Ich hab's auch nicht abgetippt, sondern fotografiert.

Heute gab's Rotkohlsuppe mit karamellisierten Maronen.

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #90
Die Farbe der Suppe ist genial :)

Bei mir gab es heute Yogurtlu Eriste- türkische Joghurtnudeln und Eisbergsalat

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #91
@ Sini und Yoko

Mögt ihr mir die Rezepte verraten?
Sieht irre lecker aus.

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #93
Wie machst du die Country Potatoes sini?

Ich bin ja voll der Kartoffelfetischist und könnte die jeden Tag essen :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #94
Brutal, die Waage zeigt uns beiden Tiefstgewicht.

Heute ist übrigens wieder Cheatday. Ich muss jetzt in den nächsten Stunden nur schauen, ob ichs auf morgen verleg, weil gestern noch Besuch kam und ein paar Flaschen Wein abhanden kamen. Und Cheatdays sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Trockener Rotwein ist nach Slow Carb übrigens okay.

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #95
Slow Food- Pulled Pork

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #96
Wahnsinnig gut schauts aus :)

Sooo
ich habe ein mittelschweres Problem :lol:

Ich habe mir zum Geburtstag einen Standmixer gewünscht
Um auch mal Smoothies zu machen
Ich möchte auch mit grünen Smoothies mitmischen

Bekommen habe ich einen Standmixerplus Zusatz
Nämlich dieses Ding hier
10920931_847715008614245_6714711771568703644_n.jpg

Find ich toll!
Kann sicher viel!
Aber was kann es alles? :lol:
Kann mir da jemand von euch helfen?
Also es sind verschiedene Messer und alles dabei und Teig kneten kann es auch
Aber mehr steht auch nicht wirklich in der Bedienungsanleitung :uups:

Haltet mich jetzt bitte nicht für doof
Aber ich habe mich schon immer gefragt wofür man das alles benutzt:uups:

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #97
Alles Gute erstmal ggf auch nachträglich.

Ich will deine Freude nicht dämpfen; vllt unterschätze ich das Teil auch. Aber ich würde dem Ding nicht allzu viel zumuten, wenn du ein paar Jahre Freude daran haben willst. Bissl Mixen und zerkleinern, je nach dem noch Eiscrushen - viel mehr ist wahrscheinlich nicht drin. Rühren vllt noch, aber keinesfalls würde ich versuchen, darin einen Teig zu "kneten".

Mit grünen Smoothies kenn ich mich nicht aus, aber meine Freundin trinkt das. Ich kann nur sagen, wir haben 2 Top-Mixer. Nussmus, Kokosmus und Teig mach ich aber nur in den Thermomix. Der packt das. Bei grünen Smoothies führt er aber offenbar nicht zu gewünschten Ergebnissen, da wohl zu langsam. Mittlerweile macht sie die Smoothies in einem neuen Mixer. Für ein längeres Feedback wärs jetzt zu früh, weil ich ihr das Ding erst zu Weihnachten geschenkt hab und ich selbst das Teil wenig in Aktion sehe, da ich mich meist verziehe (ich kann den Lärm nicht ab), aber sie scheint zufrieden. Lol, viel mehr als die Aufkleber entfernt die vom Obst nicht mehr. Wenn ichs richtig gesehen hab, waren da schon Leinsamen und komplette Avocados (!) drin. Beide Geräte waren aber halt auch teuer. Thermomix von Vorwerk, der andere Mixer is von Harexco.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bissl was von heut.

[VERSTECK]

[/VERSTECK]

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #98
Ich bin überrascht, Retic. Du haust seit neustem aber ganz schön rein :mrgreen: Mir sind da noch Aussagen wie Getreide sei Dreck und "Getreidefresser" im Hinterkopf :?

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #99
Lecker sieht dein Cheatday heute wieder aus :)

Ich werde es einfach ausprobieren
Und dann mal sehen
Das Ding war teuer genug
Um mir einen Thermomix leisten zu können muss ich gut 1 Jahr sparen ;) (Trotz Festanstellung auf 130 Std/Monat)
Das ist es mir echt nicht wert
Da hab ich im Moment andere Prioritäten

Hab heute gleich Bananenshakes gemacht und es war gut
Für alles weitere schaue ich mal :)

• Gemeinsam gesund essen im Januar Beitrag #100
Ich bin überrascht, Retic. Du haust seit neustem aber ganz schön rein :mrgreen: Mir sind da noch Aussagen wie Getreide sei Dreck und "Getreidefresser" im Hinterkopf :?

Ja, immer wieder Samstags. Ich geb mir Mühe.

Wie gesagt, wir machen "Slow Carb", da isst man dann 6 Tage low carb und Kohlenhydrate nur aus Gemüse und Hülsenfrüchten und am 7 Tag eben Cheat. Getreide bleibt Dreck, deshalb esse ich es ja auch am Cheatday, an dem eben Müll gegessen wird. Außerdem muss am Cheatday halt auch was an Kalorien zusammen kommen, das ist Teil des Konzepts. Ohne Müll bekomme ich nicht genug zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im Januar

Gemeinsam gesund essen im Januar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben