Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hier bissher ein germknödel und nun Wasser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #81
Hier bissher ein germknödel und nun Wasser

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #82
Mal wieder ein Wenig Beweismaterial von mir:

Seitanlößchen auf Gemüse
20955571di.jpg

Heute ist Fastentag also war das auch das Einzige, das ich gegessen habe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Flu, hast du irgendeine Kalorienzähl-App? Ich würde es dir wirklich empfehlen! :)
Man kriegt einen viel besseren Überblick darüber was man schon gegessen hat, wie viel man noch braucht und v.a. auch über den Nährstoffbedarf.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #83
Kalorien Zähler hab ich tatsächlich über die fitbit app ;) aber für die Nährstoffe hab ich nix.

Übrigens hab ich laut der die letzten Tage sogar zu wenig Kalorien aufgenommen bis gestern. Vorgestern etwas zu viel aber sonst zu wenig....

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #84
Das Problem ist, von dem was du so erzählst, isst du in erster Linie Kohlenhydrate und Fett. Da fehlt auf jeden Fall das Eiweis. Und an KH sind Kartoffeln auch viel mehr zu empfehlen, als Teigprodukte.
Und ja, Gemüse ist auch etwas wenig auf deinem Speiseplan ;)
Von gesund ernähren hat das bisher noch nicht viel :mrgreen: Du isst zwar so wenig, dass du weniger Kalorien aufnimmst, aber eben trotzdem noch das Falsche.. das Problem hatte ich auch erst. Funktioniert hat es bei mir nicht lange, weil ich einfach irgendwann so Heißhunger bekommen habe, dass ich Abends angefangen hab, Mist in mich reinzustopfen.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #85
Da fehlt auf jeden Fall das Eiweis.

Und dabei sind Proteine die "besten" Kalorien, was das Abnehmen.
Bei der Verdauung von Proteinen verbraucht der Körper mehr Energie als bei der Verdauung von Kohlenhydraten oder Fetten.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #86
Da es ja "Gesund ernähren" und nicht zwangsweise "Gesund abnehmen" heißt, darf ich ja auch mitmachen ...?

Abnehmen muss ich nicht unbedingt, hätte vielleicht 2-3 Kilo weniger - muss aber nicht zwangsweise.
Leider habe ich momentan wenig Lust selbst zu kochen und deshalb gibt's so oft, so ungesundes ... und wie sooft: viel zu viel.

Aber mal schauen, vielleicht find' ich hier ja mal etwas leckeres, einfaches und ihr wärt so lieb, mir das Rezept zu verraten :mrgreen:

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #87
Gesund ist das nicht, obwohl- ist ja Obst drin? :mrgreen:

Ich habe Quittengelee und Quittenbrot gemacht. Geschmackstest hat alles bestanden, das meiste werde ich aber verschenken.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #88
Eine schöne Collage :)
Ich glaube ich habe noch nie Quitte gegessen :shock:

Keisuke, soweit ich weiß, wollen Sini und Yoko auch nicht abnehmen ;) Sind also eh durchgemischt :)

Ich hatte heute zum Frühstück ein Schokomüsli.
Auf der Arbeit hatte ich einen gesüßten Kaffee und jetzt gibt es ganz klassische Salzkartoffeln mit Eiern und Rahmspinat.

20963414tz.jpg

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #89
Keisuke, soweit ich weiß, wollen Sini und Yoko auch nicht abnehmen ;) Sind also eh durchgemischt :)

Dochdoch, Yoko nimmt auch ab :mrgreen: Ziel ist im Moment diesen Monat noch die -10 kg voll zu kriegen ^^

Von heute Abend: Süßkartoffel-Gemüepfanne in Erdnusssauce auf Rucola

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #90
Soo bei mir geht es da es mir physisch scheisse geht ungesund weiter.
Frühstück: Topfenbällchen

Mittag: ein Ei

und abends Haferflocken mit milch 2 Schüsseln

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #91
Ich hätte gerne ein paar Kilo weniger, momentan bemühe ich mich aber einfach, nicht zu zunehmen (Cortisonstoßtherapie :?)
Also, Kiwis Spinat würde ich jetzt aber trotzdem glatt noch verdrücken, ich liebe Spinat :D Zum Abendessen gab es bei mir Leberkäsweckle mit Salat

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #92
Es ist auch nur ein Schuss Sahne dran :mrgreen: Dafür hab ich mal versucht, eine Scharlotte reinzuschnipseln, das hat mir gut geschmeckt :)
Ich probiere ja diese 5:2 Diät und bin mal gespannt, wie das klappt. Die Umsetzung finde ich bisher prima. Die Fastentage fallen zunehmend leichter und ich habe alles in allem viel weniger Hunger. Ob ich davon abnehme, wird sich zeigen :mrgreen: Zumindest habe ich bisher nicht zugenommen, obwohl ich mir auch mal was gönne.

Zu dem Fleischkäsweckle tät ich jetzt aber auch nicht nein sagen *Mjamm*

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #93
Ich melde mich auch mal aus den Tiefen meines Alltages :lol:
Eure Sachen sehen unheimlich toll aus !

Ich bin immernoch bei 5:2
Auch wenn ich diese Woche wohl nur einen FT schaffe und der ist heute
Ich halte derzeit mein Gewicht
Ich bin nicht wirklich motiviert abzunehmen

Aber das kommt bald
Ein sehr enger Freund ist endlich in meine Stadt gezogen (vorher war er leider knapp 200 km weg wg Ausbildung)
Und da wir früher schon sehr sehr dicke waren machen wir auch jetzt wieder viel zusammen.
Bald suchen wir uns ein schönes Fitnesstudio und dann ran an den Speck :)

Wir haben unsere Haushaltskasse aufgestockt und zumindest im rohen Zustand gibt es schonmal mehr Gemüse und Obst
Ich kann gekocht/gebraten/gebacken einfach kaum was mit Gemüse anfangen weil ich es warm extrem wiederlich finde :?

Sonst ist unser Tag sehr wenig abwechslungsreich
Oft gibt es was fertiges wie Gärtnerin Art/Bernaise mit Reis
Super lecker und eben einfach aufgewärmt

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #94
5:2 - 5 Tage normal essen, 2 tage fasten?
Das klingt interessant, so könnte ich meine Naschlust etwas eindämmen^^

Bei mir gab's gestern abend wieder ungesund - Schnitzel & Pommes :/ aber einen Alibi-Salat (woraufhin Chips folgten. Ein ständiges Auf und Ab)
Heute Abend weiß ich überhaupt noch nichts ... :eusa_think:
ich bin leider ein etwas schwieriger Esser :D

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #95
Heute zum Frühstück gab es wieder Schokomüsli. Dieses Mal aber ein Bisschen weniger und dafür habe ich noch einen halben Apfel hineingeschnipselt.. :)

Diese overnight oats muss ich auch noch unbedingt ausprobieren. Ich hab das Gefühl, dass ich eine Essens-Trend-Nachläuferin werde :lol:

Zum Mittag gab es den Rest von Gestern mit zwei Spiegeleiern. Männe wollte ihn wohl nicht. Umso besser für mich :)
Der Spinat war heute noch leckerer, weil der Zwiebelgeschmack schön reingezogen ist *-*

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #96
Hier gab es bissher meinen Tee zum Frühstück und mittags braten mit Knödel und warmen Kraut ich hab aber recht wenig gegessen hab nun auch wieder Hunger

Grade gab es noch Popcorn

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #97
Ich muss sagen, ich liebe diesen Thread, auch wenn ich weder abnehmen muss noch hier mitschreibe (da würdet ihr die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, da "gesund" leider etwas anderes ist).

Ich habe letztens die Karottenröllchen ausprobiert und fand sie sehr lecker, obwohl ich z. B. gekochte Karotten nicht mag. Klar, ist nicht das gleiche, aber besser als gar kein Gemüse :eusa_shhh:
Vorhin habe ich nachgeschaut, was Overnight Oats sind und mich dazu entschieden, für morgen mal zwei Portionen zu machen. Einmal Haferflocken, Milch, Äpfel und Honig; einmal Haferflocken, Milch, Waldbeeren-Joghurt und Himbeeren. Naja... Ich war so neugierig, ob mir das wohl schmeckt und konnte nicht widerstehen, das Apfel-Zeug jetzt schon zu essen :mrgreen:

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #98
oh ganz vergessen.. ich habe heute 2 Tassen Kaffee mit Zucker (oder so, war ausm Automaten^^) und eine Tasse ebenfalls gesüßten Espresso getrunken :uups: Ich hab' letzte Nacht verdammt wenig geschlafen und hatte Frühschicht :lol: Aber ich bin stolz auf mich, dass das ging...^^ So alt bin ich dann ja doch nochnicht :D

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #99
Ich hatte bis eben Besuch, habe zum Essen eingeladen. Ich bin kugelrund und da von allem noch übrig ist, werde ich mich wohl auch noch die nächsten Tage davon ernähren müssen :mrgreen:

Gemischter Salat mit Ziegenkäsetaler im Rauchfleischmantel
Steinofenbaguette, Zwiebelkonfitüre, Bärlauchbutter

Wildfond mit Haselnussklößchen

Kalbsrahmgeschnetzeletes mit Champignons und Reis

Apfelstrudel

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #100
Resteessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben