- Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #121
HamsterSissi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mal vorsichtig anklopfen und fragen, ob ich auch mitmischen darf. War hier noch nie dabei, glaube aber, dass es mir helfen könnte, mich ein wenig selbst zu kontrollieren
Ich esse Schwerpunkt-vegetarisch, lieber aber zwischendurch auch mal ein bisschen Fleisch, daher nicht komplett vegetarisch. Die Veggie-Wurst von dem Discounter mit A... habe ich mal ausprobiert und fands ehrlich gesagt total eklig. Dann doch lieber wenig Wurst, aber dann richtige. *schüttel*
Seit Januar backe ich mein Brot selber, damit ich weiß, was drin ist und ich liebe es, Kuchen zu backen. In allen Variationen und Fettgehalten ^^
Morgen beginnt für mich die Fastenzeit, was allerdings keine grundsätzliche Ernährungsumstellung bedeutet. Ich lasse Alkohol weg (das wird gar kein Problem) und Zucker in jeglicher Form. Also nicht nur keine Schokolade, oder Gummibärchen, sondern auch keine Kekse, keinen Kuchen, keinen Joghurt, keine Fertigprodukte, keine süßen Getränke usw.
Obst, also Fruchtzucker ist erlaubt. Das mache ich jetzt das dritte Jahr und es tut mir total gut! Hat jemand schon Erfahrungen damit? Wie gut kommt ihr damit zurecht? Was lasst ihr weg? Bringt es einen gewünschten "Effekt" für euch? Für mich ist das Fasten bis Ostern wie ein "Reset-Knopf". Über das Jahr gewöhne ich mir leider an, zu viel Süßes zu essen, wobei das auch recht wenig ist, im Vergleich zu anderen Menschen bei mir im Büro z.B.. Aber ich möchte mich nicht von meinen Gelüsten und vorallem Gewohnheit diktieren lassen und daher erinnere ich mich einmal im Jahr daran, was ich eigentlich brauche und was ich mir nur angewöhnt habe. Dieses Jahr wird es zwei Ausnahmen geben müssen: einen Tag hat meine Mama Geburtstag und ein Wochenende fahre ich mit Freundinnen weg. Ich werde auch da nicht reinhauen, aber mir nicht von Anfang an alles verbieten. Das würde sicher schief gehen.
Dann noch mein heutiger Tag:
- ca.2l Tee
- zum Frühstück: Schokokuchen von vorgestern (musste vor dem Fasten ja weg) und eine Tasse Kaffee mit Milch
- zum Mittagessen eine halbe Packung Tortellini mit grünem Pesto und danach zwei mini Schokoküsse
- zwischendurch noch ein kleines Stück Rest-Kuchen (das letzte)
- zum Abend: grüner Salat mit einem Päckchen Hüttenkäse.
Ich wollte mal vorsichtig anklopfen und fragen, ob ich auch mitmischen darf. War hier noch nie dabei, glaube aber, dass es mir helfen könnte, mich ein wenig selbst zu kontrollieren
Ich esse Schwerpunkt-vegetarisch, lieber aber zwischendurch auch mal ein bisschen Fleisch, daher nicht komplett vegetarisch. Die Veggie-Wurst von dem Discounter mit A... habe ich mal ausprobiert und fands ehrlich gesagt total eklig. Dann doch lieber wenig Wurst, aber dann richtige. *schüttel*
Seit Januar backe ich mein Brot selber, damit ich weiß, was drin ist und ich liebe es, Kuchen zu backen. In allen Variationen und Fettgehalten ^^
Morgen beginnt für mich die Fastenzeit, was allerdings keine grundsätzliche Ernährungsumstellung bedeutet. Ich lasse Alkohol weg (das wird gar kein Problem) und Zucker in jeglicher Form. Also nicht nur keine Schokolade, oder Gummibärchen, sondern auch keine Kekse, keinen Kuchen, keinen Joghurt, keine Fertigprodukte, keine süßen Getränke usw.
Dann noch mein heutiger Tag:
- ca.2l Tee
- zum Frühstück: Schokokuchen von vorgestern (musste vor dem Fasten ja weg) und eine Tasse Kaffee mit Milch
- zum Mittagessen eine halbe Packung Tortellini mit grünem Pesto und danach zwei mini Schokoküsse
- zwischendurch noch ein kleines Stück Rest-Kuchen (das letzte)
- zum Abend: grüner Salat mit einem Päckchen Hüttenkäse.