Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal vorsichtig anklopfen und fragen, ob ich auch mitmischen darf. War hier noch nie dabei, glaube aber, dass es mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #121
Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mal vorsichtig anklopfen und fragen, ob ich auch mitmischen darf. War hier noch nie dabei, glaube aber, dass es mir helfen könnte, mich ein wenig selbst zu kontrollieren ;)

Ich esse Schwerpunkt-vegetarisch, lieber aber zwischendurch auch mal ein bisschen Fleisch, daher nicht komplett vegetarisch. Die Veggie-Wurst von dem Discounter mit A... habe ich mal ausprobiert und fands ehrlich gesagt total eklig. Dann doch lieber wenig Wurst, aber dann richtige. *schüttel*

Seit Januar backe ich mein Brot selber, damit ich weiß, was drin ist und ich liebe es, Kuchen zu backen. In allen Variationen und Fettgehalten ^^

Morgen beginnt für mich die Fastenzeit, was allerdings keine grundsätzliche Ernährungsumstellung bedeutet. Ich lasse Alkohol weg (das wird gar kein Problem) und Zucker in jeglicher Form. Also nicht nur keine Schokolade, oder Gummibärchen, sondern auch keine Kekse, keinen Kuchen, keinen Joghurt, keine Fertigprodukte, keine süßen Getränke usw. :) Obst, also Fruchtzucker ist erlaubt. Das mache ich jetzt das dritte Jahr und es tut mir total gut! Hat jemand schon Erfahrungen damit? Wie gut kommt ihr damit zurecht? Was lasst ihr weg? Bringt es einen gewünschten "Effekt" für euch? Für mich ist das Fasten bis Ostern wie ein "Reset-Knopf". Über das Jahr gewöhne ich mir leider an, zu viel Süßes zu essen, wobei das auch recht wenig ist, im Vergleich zu anderen Menschen bei mir im Büro z.B.. Aber ich möchte mich nicht von meinen Gelüsten und vorallem Gewohnheit diktieren lassen und daher erinnere ich mich einmal im Jahr daran, was ich eigentlich brauche und was ich mir nur angewöhnt habe. Dieses Jahr wird es zwei Ausnahmen geben müssen: einen Tag hat meine Mama Geburtstag und ein Wochenende fahre ich mit Freundinnen weg. Ich werde auch da nicht reinhauen, aber mir nicht von Anfang an alles verbieten. Das würde sicher schief gehen.

Dann noch mein heutiger Tag:
- ca.2l Tee
- zum Frühstück: Schokokuchen von vorgestern (musste vor dem Fasten ja weg) und eine Tasse Kaffee mit Milch
- zum Mittagessen eine halbe Packung Tortellini mit grünem Pesto und danach zwei mini Schokoküsse
- zwischendurch noch ein kleines Stück Rest-Kuchen (das letzte)
- zum Abend: grüner Salat mit einem Päckchen Hüttenkäse.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #122
Flumina wie machst du denn Ei im Glas?

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #123
Unterschiedlich die ersten 2 hab ich in der Mikrowelle gemacht und die letzten am Herd. Maximal 6 Minuten kochzeit mehr nicht.

In drr micro je nach Einstellung maximal 3 Minuten

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #124
Ich wollte mal vorsichtig anklopfen und fragen, ob ich auch mitmischen darf. War hier noch nie dabei, glaube aber, dass es mir helfen könnte, mich ein wenig selbst zu kontrollieren ;)

Klar, herzlich Willkommen :)

Bei mir gab es heute Cevapcici, Ofenpommes, Ajvar und Salat

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #125
Heute gabs morgens: nix nennenswertes

Mittag: nusstorte

Abends: spinat mit Würstchen und Kartoffeln

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #126
Vielen Dank Sini. Die Cevapcici sehen köstlich aus. Ofenkartoffeln könnte ich auch mal wieder machen. Hab immer frischen Rosmarin hier.

Morgen: eine Scheibe Brot mit Frischkäse, 1 Orange
etwas mehr als 1l Tee (Guten-Morgen-Tee)

Mittag: eine Scheibe Brot mit Frischkäse, andere halbe Packung Tortellini mit Pesto, heute mit Parmesan
Zwischen: 2EL feine Haferflocken mit einem Schuss Milch, einem Apfel und einer Kiwi (schüttel)
etwas mehr als 1l Tee (Kräutertee mit Orangengeschmack)

heute Abend kocht meine Mama für mich. Was,weiß ich noch nicht. Irgendeinen Auflauf, ich soll den Ofen warm machen. Bin jetzt doch ziemlich erkältet und total schlapp. Und ich dachte, ich komm drumrum...
Dazu nochmal etwas mehr als 1l Tee (Pfefferminz)
Zum Nachtisch habe ich eine Mango.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #127
Gerade verspeißt: Tomatiger Kichererbsen-Gemüseeintopf

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #128
Morgens hab ich es Nur auf 5 Babybells geschafft. Und diese auch verteilt von 9 bis 13 Uhr. In der Praxis war einfach zu viel los. Dazu ein halber Liter Wasser

Mittags dann mal wieder Hühnchen Kung Pao und ein Milchkaffee- der war dringend nötig nach dem Arbeitstag!

Danach ging es ins Gym, funktionelles Power workout, dabei noch 0,5l Isodrink und einen Eiweiß Shake hinterher

Eben noch 2 Mozzarella Sticks und ein Onion Ring. Dazu nochmal 1l Wasser

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #129
Die Kichererbsen sehen sehr lecker aus.

Abendessen war nun Schwarzwurzel-Kartoffel-Auflauf und dazu Buletten. Lecker lecker. Das Obst hat nicht mehr reingepasst ;)

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #130
Heute liege ich krank im Bett.

Heute morgen habe ich mich zu einer Scheibe Brot mit nacktem Frischkäse gezwungen. Heute Mittag die Reste von gestern. Zwischendurch gab es einen riesen Obstsalat. Heute Abend weiß ich noch nicht.

Dazu natürlich wieder 3l Tee. Heute nur Pfefferminz, wenn ich mich recht erinnere. Bin nicht so ganz bei Sinnen.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #131
Mädels, ich kann das nicht mehr sehen. Ich oute mich als Junki. Ihr stellt so leckere Bilder ein und seid Schuld, wenn ich noch dicker werde!!!

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #132
Dabei geht es doch hier ums Gegenteil :shock::lol:

Heute morgen gab es einen Eiweiß Shake
Mittags 3 Scheiben Toast (FriKä mit Marmelade, Käse und Wurst)
Abends nochmal Hühnchen Kung Pao

Getrunken 2 Liter Wasser

An Sport nicht zu denken, der Muskelkater von gestern ist sehr präsent

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #133
Pff, sag das mal meinem Stoffwechsel. 160 groß und Ca.80 kg. Und das bei 2-5x die Woche thaiboxen, MMA, Hund und eigenem Pferd als teilselbstversorger. Und ich sitze nicht bei penny im Süßwarenregal.

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #134
Ich hab grad ne wenig ess Phase. Heute hab ich

Morgens: Brot mit Aufstrich

Mittag: spinat mit Hühnchen

Und abends: Käspressknödel mit zazziki und katroffelkäse.

Aber ich hab nicht den ganzen Knödel gegessen und auch sonst sehr wenig

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #135
Off-Topic
auf das Größen/ Gewicht Verhältnis komme ich auch ungefähr. Vor einem Jahr waren es aber bei 165cm sogar noch über 90kg! Jetzt kratze ich an der 7 vorne. Ich habe mich langsam umgestellt, mache 1-3 mal Sport die Woche und bin auf einem Guten weg. Aber am Wochenende wird öfter mal gesündigt, das lass ich mir nicht nehmen ;)

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #136
Spinatgnocchi mit Pilzen in Rahmsauce

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #137
Die letzten Tage waren hier auch eher chaotisch. Es war eine bday feier also gab es alles ungesunde wie kuchen, fettes eingelegtes usw

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #138
Die Gnocchis sehen klasse aus, Sini.. <3

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #139
Heute morgen gab es Toast, dazu habe ich Kräuter Quark gemacht. Einfach Quark mit frisch geschnippelter Petersilie, Oregano und Dill vermischen, fertig.

Mittags ein paar Lakritze, war mit meinen Eltern 10km wandern.

Eben gab es dann "Rudis Resterampe", habe alles mögliche zusammen gewürfelt und eine Pfanne mit Lachs in Kräutermarinade mit Gurke und Paprika gemacht. Außerdem habe ich noch Orangen Bananen Muffins gemacht, ebenfalls ein Restprodukt. Davon gönne ich mir gleich was.

Zum trinken gab es ein Glas Saft (Karotte, Zitrone, Orange), 1,5l Wasser und einen Caramel Kaffee
21079681nr.jpg

21079682jz.jpg

• Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 Beitrag #140
Ich mag zwar keinen Kaffee, aber deiner sieht echt lecker aus, Violala :)

Von meinem Papa habe ich gerauchte Bauernbratwürste vom Reh bekommen. Zwei wurden in ein Teigmäntelchen verpackt und zusammen mit Salat gegessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben