Gemeinsam gesund essen im März 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im März 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Sigara Börek mit Salat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #81
Sigara Börek mit Salat

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #82
Heute hab ich mir mal was leckeres gegönnt:mrgreen:
Weil morgen eine Zahn-Op für mich ansteht (3 Weißheitszähne), gabs heute noch was richtiges zum Beißen.

Es gab Vegi-Burger(Sorry wegen der schlechten Qualität, ist ein Foto vom Handy)

Alles was ich mir die nächsten Tage sparen kann muss ich noch schnell aufholen. Gestern war ich auf einem Geburtstag, deshalb 2 Stücken Kuchen und lecker Auflauf:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab übrigend nicht beide auf einmal geschafft:lol:

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #83
bei mir gabs:
morgends 1 liter wasser
mittags: ne gemüsesuppe mit zwiebeln, knoblauch, lauch, karotten, sellerie, rotem/gelbem und grünem paprika und 1 paar weißwürstchen^^
nachmittags gabs ne einzelne weißwurst und
abends wieder die gemüsesuppe von mittags mit nur einer weißwurst
suppe.jpg
das foto is von mittags^^

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #84
@sini: machst du die röllchen selber? sieht echt guad aus^^ ich würd dafür allerdings ne andere fülle verwerden^^
@die ente: deine burger sehen auch spitze aus.... aber ich möcht nich wissen wie groooooooß dein mund is:mrgreen:

ähhm ja und wo wir grad bei röllchen sind.. ich mach morgen mittag auch welche.. heut abend schon gekauft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #85
Die Gemüsesuppe und die Burger sehen lecker aus.
Ja, die Böreks sind selbst gemacht Tigercindy, bei den Füllungen variiere ich auch :)

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #86
Börek ist echt super:D Das mag ich echt gerne. Generell wie die meisten türkischen Gerichte^^
Wie machst du die denn? Füllung in Blätterteig einrollen und backen oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?

@die ente: deine burger sehen auch spitze aus.... aber ich möcht nich wissen wie groooooooß dein mund is:mrgreen:

Du willst es wirklich nicht wissen?
[VERSTECK]Ich gehöre zu den wenigen Menschen, bei denen die ganze Faust in den Mund passt:lol: müsst ihr auch mal probieren:mrgreen:[/VERSTECK]

*duck und weg*

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #87
[VERSTECK]Jetzt habe ich nasse Finger und bin um eine Erfahrung reicher :mrgreen:[/VERSTECK]

Börek ist wirklich einfach in der Zubereitung, braucht nur etwas Zeit die Röllchen zu rollen

Dafür brauchst du eckige Yufkateigblätter. Die gibts inzwischen in vielen Supermärkten im Kühlregal und natürlich in allen türkischen Läden.

Ein Teigblatt befeuchten, ein "Würstchen" Füllung in den oberen Bereich, Ränder umklappen und aufrollen.

Ich habe meine heute mit Hackfleisch und Feta gefüllt. Lecker ist auch zerdrückte Kartoffeln mit gedämpften Zwiebeln und Chiliflocken oder Feta mit viel Petersilie oder Spinat und Feta.

Die Röllchen bei 220° Umluft in den Ofen bis sie goldbraun sind. Man könnte sie auch fritieren, aber aus dem Ofen schmecken sie auch sehr lecker ;)

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #88
Vorhin gab es geröstete Maultaschen auf buntem Salatteller. Salate habe ich so viel gemacht, gibt´s heute abend noch mal.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #89
Off-Topic
ok ente^^ ich stells mir bildlich vor :mrgreen::mrgreen::mrgreen: und sini: meine finger sind nich nass, ich weiß dass das bei mir mal so gar nicht hinhauen würde:mrgreen:

ich bin grad am sabbern... deine maultaschen sehen hammer aus... ich liebe ja teigtaschen... aber bei meinen null kohlenhydraten bleibt mir nichts als zu träumen:(

bei mir gabs heut früh wieder ein liter wasser mit zitronensaft,
mittags dann das hier:
schinkenröllchen.jpg
schinkenröllchen mit emmentaler und frischkäse und lachsschinkenröllchen nur mit frischkäse, tomaten gurken salat, kräuterquark und avocado
nachmittags: wassermelone und abends kommt noch:)
macht echt spaß hier^^ da schaut man gleich mehr aufs essen, wenn man auch noch n foto macht^^

ps: hab schon 1 kilo runter^^ und das bei null hungergefühl:clap:

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #90
Man sieht das hier alles lecker aus!

Ich hab jetzt echt Lust auf Börek bekommen, deswegen hab ich gleich mal Teig und Feta geholt (wir waren eh in nem türkischen Supermarkt) und werde mich gleich mal ans rollen von den leckeren kleinen Teilen machen. :)

Ich glaube ich mach hier auch noch mit, wir wollen auch wieder gesünder essen

Gestern gabs:
Mittags: Spaghetti mit Linsen in Zitronenrahm
Abends: Gemüsepfanne mit Couscous, dazu n Joghurt Dip.

Heute:
Morgens: 1 Toastie mit Schmelzkäse
Mittags: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Leberwurst

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #91
Tigercindy, den Teller hast du echt schön angerichtet- ich würde zuerst die Avocado naschen :)

Moonlit, schön dass du dabei bist, meist wird es in den Futter-Threads zum Monatsende hin sehr ruhig, ich freue mich dass dieses Mal sogar noch Neulinge einsteigen :D Magst du uns auch deine Böreks zeigen?

Yoko, was ist mit deinen Bildern? Die vom Monatsanfang werden gar nicht mehr angezeigt.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #92
Heute morgen gab es für mich ein großes Glas Babybrei :mrgreen: ich glaube es war Apfel-Aprikose-Quark.
Mittags Zuhause dann 2 Scheiben "Fitnessbrot" mit Ei und Petersilie.
Eben gegessen: Asiapfanne... Die machen wir total oft, einfach sooo lecker :uups: und gesund auch dabei!
21384141sz.jpg

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #93
ich mag auch mitmachen... nicht unbedingt weil ich abnehmen muss (wobei, so ein, zwei Kilo weniger wären auch nicht verkehrt *zu Waage schiel*) aber aufgrund einer Nahrungsmittelallergie kann ich so gut wie keine Fertiggerichte essen und muss eh immer ein wenig schauen was ich da so zu mir nehm...

Heut gabs Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, selbstgemacht, und dazu Tomaten- Mozzarella Salat.
Foto hab ich keins, da schon aufgegessen :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #94

Hier meine Börek, sind mit Feta und Petersilie gefühlt, schmecken auf jeden Fall mega lecker. :)

Eigentliches Abendessen ist heute: Kartoffeln mit Kräuterquark. Fotos folgen nachher, Kartoffeln sind noch nicht fertig :eusa_shhh:

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #95
Da würde ich jetzt auch einen klauen :D

Was heißt "eigentliches" Abendessen? Gabe es erst Börek und jetzt die Kartoffeln?

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #96
Es gab jetzt für jeden 1 Börek, den Rest haben wir für morgen vorbereitet, damit mein Freund was zu essen mit nehmen kann in die Schule und ich morgen Mittag dann auch welche habe.

Und ja jetzt dann gibts Kartoffeln :D

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #97
@ Sini, die hatte ich beim Aufräumen in meinem Fotoalbum versehentlich gelöscht ^^ Werd sie in Zukunft direkt hier hochladen.

Gestern: Väse-Sandwich mit Grünzeug und Chilisauce
JD502280.jpg

Heute: Kartoffelrösti mit Kohlrabi in Béchamelsauce und Cherrytomaten
JD502287.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #98
also von mir gibts doch kein abendfoto... meine mutter hat mir schon den halben teller leer gegessen, bevor ich überhaupt fotografieren konnte:evil:
es gab: thunfischquark (also thunfisch in gemüse mit etwas quark und pfeffer) jeweils kleine häppchen auf ein bitteres salatblatt angerichtet... mir fällt der name von dem dings nicht mehr ein^^

ja, mein mittagessen hab ich heut schön angerichtet... als ich fertig war, hats mir leid getan es zu essen:lol: ich liebe auch avocado...

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #99
Heute hat mein erster "Weil-Ich-Aua-Habe-Kann-Ich-Nur-Vorverdautes-Essen-Tag" (kurz WIAHKINVET:045:) begonnen.
Zu Mittag gabs Apfelsuppe von Oma. Bild folgt morgen, bin gerade zu faul ums von meinem Handy auf den Lapi zu ziehen:004:
Und Abends gabs dann 3 Scheiben Brot ohne Rinde vorverdaut von heißer Schokolade.
Ich muss gestehen, dass mir an meinem ersten WIAHKINVET das Essen keinen Spaß gemacht hat, obwohl ich großen Hunger hatte:011: Allerdings hat es wohl alle anderen sehr belustigt, mich beim Apfel-Schlürfen zu beobachten. Gemeine Menschheit:eusa_snooty:

Übrigens wieder sehr leckere Sachen dabei:D Ich habe soeben beschlossen, auch Börek zu machen, wenn meine Beißerchen wieder zu gebrauchen sind

Vio, was kommt denn da alles in deine Asia-Pfanne rein? Sind das Erdnüsse:shock: *Ich liiiiiebe Erdnüsse*

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #100
Armes Entchen, *aua-pust *

Dass ist drin: Ingwer, Chili rot und grün, Frühlingszwiebeln, Erdnüsse (jaaaa), koriander und natürlich Hähnchen. Gewürzt wird das ganze mit heller und dunkler Sojasauce, sweetchilisauce, reiswein, reisessig. Fertig.

Heute morgen gab es wieder ein Hipp Glas, dazu kalten Fencheltee mit Apfelsaft
Gleich genehmige ich mir einen Kaffee und esse eine Schüssel Müsli.
Heute abend dann nochmal die asiatische Pfanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im März 2015

Gemeinsam gesund essen im März 2015 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben