Eure Meinung zu Tierkommunikation

Diskutiere Eure Meinung zu Tierkommunikation im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich für meinen Teil finde es wichtig, dass der Glaube wirklich eine persönliche Entscheidung ist und nicht aus Unwissenheit entsteht. Deswegen...
  • Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #81
Ich für meinen Teil finde es wichtig, dass der Glaube wirklich eine persönliche Entscheidung ist und nicht aus Unwissenheit entsteht. Deswegen finde ich es gut, wenn in solchen Fällen auch beschrieben und erklärt wird, wie solche Dinge rational erklärbar (Cold Reading, Barnum Effekt etc.) sind und eben keine "Zauberei" sein müssen.

Wie geschrieben ist "er hat das Geld aber gern bezahlt!" keine Argumentation gegen Betrug. Hätte derjenige das Geld auch noch gerne bezahlt, wenn er gewusst hätte, dass der Anbieter ihn anlügt? Wahrscheinlich nicht.
Das lässt sich natürlich nur schwer nachweisen... etc. .. steht ja alles oben schon mehrfach...

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #82
Wie geschrieben ist "er hat das Geld aber gern bezahlt!" keine Argumentation gegen Betrug. Hätte derjenige das Geld auch noch gerne bezahlt, wenn er gewusst hätte, dass der Anbieter ihn anlügt? Wahrscheinlich nicht.

Aber ist nicht davon auszugehen, dass der Durchschnittskunde sich schon im klaren darüber ist, dass er es nicht mit eisenhart überprüfter Naturwissenschaft zu tun hat wenn er die Dinste eines Tierkommunikators in Anspruch nimmt?

Ich meine die Leute zahlen auch Geld für Bücher über Horoskope, oder für Kartenleger (ich kenne sogar eine und die hat sogar Stammkunden die immer wieder zu ihr kommen).

Ob alles dem Barnum-Effekt zuzuschreiben ist, oder eben doch etwas Wahrheit mitschwingt bleibt der subjektiven Ansicht des Kunden überlassen.
Eine "Aufklärung" darüber dass z.B. ein Horoskop oder Tierkommunikation sich nicht mit wissenschaftlichen Ansichten deckt, quasi als Warnhinweis, braucht es meiner Meinung nach nicht. Schließlich geht es doch bei diesen Dingen gerade darum, dass sie sich eben außerhalb einer belegbaren Wissenschaftsnorm befinden und eher dem Bereich der Spiritualität (oder Esotherik wenn man ein negativ konnotiertes Wort benutzen möchte) zuzuordnen sind.

Ich für meinen Teil finde es wichtig, dass der Glaube wirklich eine persönliche Entscheidung ist und nicht aus Unwissenheit entsteht.
Wie sollte man unterscheiden, ob jemand aus persönlicher Einstellung an etwas glaubt, oder aus Unwissenheit?
Natürlich gehört auch Aufklärung über die Dinge immer dazu, damit man sich seine Meinung bilden kann, aber wie oben schon geschrieben ist ja davon auszugehen, dass der Durchschnittsmensch hierzulande schon mitbekommen hat, dass die Wissenschaft die Existenz von Spirituellem nicht unbedingt als Realität anerkennt. Dennoch glauben viele Menschen z.B. an Geister, dass ist ja dann nicht wirklich.

"er hat das Geld aber gern bezahlt!" keine Argumentation gegen Betrug
Im Grunde hast du hier natürlich trotzdem Recht. Als ich mir mal eine neue Matratze kaufen wollte und recherchiert hab, musste ich feststellen, dass es fast nicht möglich ist in Deutschland eine Matratze zu kaufen ohne betrogen zu werden (Kartellstrukturen, Mondpreise..etc). Und nur weil jemandem im Laden suggeriert wurde er hätte ein gutes Geschäft gemacht heißt dass natürlich trotzdem nicht dass er nicht doch betrogen wurde.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #83
Off-Topic
Off-Topic
Ich persönlich denke auch immer noch, dass ich eigentlich zu meinem elften Geburtstag einen Brief nach Hogwarts hätte bekommen müssen, aber vermutlich hatte ich sone Eule wie Errol.:roll:
Tatsächlich ist es so, dass Voldemort die Aufzeichnungen von Muggelgeborenen Hexen und Zauberern in dem Zeitraum gelöscht hat, darum haben wir keine Briefe bekommen :O

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #84
Mhmmm, man kann also mit toten Tieren Kontakt aufnehmen, Tiere verraten einem wo sie sich gerade befinden, "sprechen" über ihre Problemchen, etc. Wir sind ja alles Tierfreunde - in den Tierheimen sitzen ein Haufen Hunde, die quasi unvermittelbar sind, weil sie sich aufführen wie Zerberus persönlich. Wieso nimmt da niemand Kontakt auf und klärt die Lage? ;)

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #85
Off-Topic
Tatsächlich ist es so, dass Voldemort die Aufzeichnungen von Muggelgeborenen Hexen und Zauberern in dem Zeitraum gelöscht hat, darum haben wir keine Briefe bekommen :O
Verflucht sei der Dunkle Lord! Ich wollte mir nen Malfoy krallen!:evil:

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #86
Aber ist nicht davon auszugehen, dass der Durchschnittskunde sich schon im klaren darüber ist, dass er es nicht mit eisenhart überprüfter Naturwissenschaft zu tun hat wenn er die Dinste eines Tierkommunikators in Anspruch nimmt?
Kunden gehen aber davon aus, dass die Anbieter tatsächlich über Fähigkeiten verfügen, die zum Erfolg führen.

Ich meine die Leute zahlen auch Geld für Bücher über Horoskope, oder für Kartenleger (ich kenne sogar eine und die hat sogar Stammkunden die immer wieder zu ihr kommen).
Das würden sie aber wahrscheinlich nicht tun, wenn sie wüssten, dass der Anbieter bei dem sie zahlen, gar nicht wirklich über diese Fähigkeiten verfügt und der Erfolg einfach nur Zufall ist (oder eben einer anderen "Technik" zu verdanken).

Ob alles dem Barnum-Effekt zuzuschreiben ist, oder eben doch etwas Wahrheit mitschwingt bleibt der subjektiven Ansicht des Kunden überlassen.
Eine "Aufklärung" darüber dass z.B. ein Horoskop oder Tierkommunikation sich nicht mit wissenschaftlichen Ansichten deckt, quasi als Warnhinweis, braucht es meiner Meinung nach nicht. Schließlich geht es doch bei diesen Dingen gerade darum, dass sie sich eben außerhalb einer belegbaren Wissenschaftsnorm befinden und eher dem Bereich der Spiritualität (oder Esotherik wenn man ein negativ konnotiertes Wort benutzen möchte) zuzuordnen sind.
Ich finde das braucht es durchaus. Ich denke für viele Menschen ist es einfach ein "Es hat bei Person XY funktioniert, also MUSS ja was dran sein und wenn das nicht wissenschaftlich vollkommen geklärt ist, dann doch nur, weil es da niemanden interessiert". Beides findet man ja auch hier im Thread.
Tatsächlich ist es aber so, dass es auch andere Erklärungen dafür gibt, dass es funktionieren kann und dass durchaus Interesse daran besteht, solche Dinge nachzuweisen (und es dementsprechend auch schon Testversuche - zu Telepathie etc. - gegeben hat und diese nur schlicht und einfach nichts nachweisen konnten). Es gibt ja auch nicht nur den Barnum-Effekt. Das geht ja von tatsächlichen "Fähigkeiten" (wie z.b. das "gute lesen" eines Menschen) bis hin zum "simplen" fischen nach Informationen über das Internet.

Ich finde es wichtig diese Informationen zu geben, so dass die Menschen wirklich gut informiert eine Entscheidung für oder gegen den Glauben treffen können und es nicht nur glauben, weil ihnen entsprechende Informationen fehlen!

Wie sollte man unterscheiden, ob jemand aus persönlicher Einstellung an etwas glaubt, oder aus Unwissenheit?
Natürlich gehört auch Aufklärung über die Dinge immer dazu, damit man sich seine Meinung bilden kann, aber wie oben schon geschrieben ist ja davon auszugehen, dass der Durchschnittsmensch hierzulande schon mitbekommen hat, dass die Wissenschaft die Existenz von Spirituellem nicht unbedingt als Realität anerkennt. Dennoch glauben viele Menschen z.B. an Geister, dass ist ja dann nicht wirklich.
Ich denke das kann man nicht sicher herausfinden. Ich muss allerdings auch gar nicht wissen, ob derjenige jetzt 100% aus eigener Überzeugung (was ist eigentlich die eigene Überzeugung? Auch diese ist ja durch Einflüsse - Gesellschaft, Erziehung etc. - geprägt.. ist es dann noch die eigene?) an etwas glaubt, oder ob er Grund X oder Y hat. Ich weiß nur, dass es Menschen gibt, die an etwas glauben, weil ihnen einfach Informationen fehlen (und ja das "weiß" ich, weil ich schon einige davon kennengelernt habe, die das im Nachhinein auch selber gesagt haben und dankbar für die Informationen waren). Ich finde es also in Ordnung bei so einem Thema entsprechende Informationen zu schreiben.
Es wird weiterhin Menschen geben die trotzdem daran glauben (und das ist ja auch vollkommen in Ordnung) und es wird Menschen geben, die sich nach entsprechenden Informationen vielleicht doch umentscheiden.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #87
Zwischen Himmel und Erde gibt es nichts, was es nicht gibt !

Die Fähigkeit zu fühlen und über das Herz wahrzunehmen ( wie Astara schreibt ) hat jedes Lebewesen ; zumindest fühlen.
Mit Telepathie hat das nichts zu tun . Wenn doch, sollte jeder Tierkommunikator auch mit Menschen eine telepathische Verbindung
aufnehmen können - da wir ja alle eine Körper - Geist - Seele Einheit sind.
Hat jemand die Gabe ein verschwundenes Tier zu orten , kann er auch einen Zweibeiner orten. Das hat aber eher mit Hellsichtigkeit zutun.

Solche Menschen gibt es und sie sind sehr rar. - Alle keine gut ausgebildete Profis .Sie können das ohne es zu erlernen . Es ist schlichtweg
eine GABE . ---- Und , diese Menschen bieten ihre Hilfe umsonst an - sie würden sich nie anpreisen - nie auch nur einen Cent mit ihrer
"ausserordentlichen" Gabe verdienen wollen.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #88
  • Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #89
Solche Menschen gibt es und sie sind sehr rar. - Alle keine gut ausgebildete Profis .Sie können das ohne es zu erlernen . Es ist schlichtweg
eine GABE

Also lügt Astare, wenn sie sagt, dass man es erlernen kann (soweit ich verstanden habe, lehrt sie es auch selber in ihrem genannten "Verein"?). :eusa_think:

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #90
Roseline, du musst ja scheinbar jeden einzelnen davon kennen, um so eine behauptung aufzustellen, es wuerde KEINER damit auch nur einen cent verdienen wollen?
Ich verstehe glaube den gedankengang, aber wuerde mir nie erlauben soetwas zu behaupten.
Man kennt nicht alle menschen des planetens erde.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #91
Nimmst du für den Blödsinn auf noch Geld von deinen "Kunden"?

FelixS, für mich ist Tierkommunikation Beruf aus Berufung :)

Ich freue mich total, wenn mich eine Kundin unter Freudentränen anruft, weil der seit Monaten in die Wohnung pissende Kater nach der Klärung seines Themas in der Tierkommunikation und der Umsetzung durch die Kundin aufhört zu markieren.
Es geht mir das Herz auf, wenn ich ein Kätzchen vor dem sicheren Tod retten kann, weil es verschwunden ist und durch eine Aneinanderreihung von Umständen erst vom Balkon und dann in einen Lichtschacht gefallen ist. Das Kätzchen war schon 17 Jahre und konnte sich stimmlich nicht bemerkbar machen. Es hat aber das Geschehen so deutlich geschildert, dass die Besitzerin aufgrund der TK den Hausmeister dazu genötigt hat, eine Holzverkleidung über einem Lichtschacht abzuschrauben. Und siehe da, das Kätzchen saß verängstigt, bereits dehydriert und leicht verletzt darunter. Es hat überlebt. Und es war eine Wohnungskatze - dort hätte niemand gesucht :angel:
Es berührt mein Herz, wenn ich in einer Sterbebegleitung vom Tier gebeten werde, dass es bitte nicht geschubbst werden will (d.h. durch Gift getötet) und die Menschen ihm diesen Wunsch erfüllen und dieser Hund voller Dankbarkeit und Liebe, seelenruhig im Arm seines Frauchens einschläft und ins Licht geht. Ein inniger und derart liebevoller Moment wäre ohne die TK nie zustande gekommen...

Ich biete den Menschen, die mich um eine TK bitten, meine Profession und meine Lebenszeit an und natürlich nehme ich als Ausgleich dafür Geld!

Meine Arbeit erfüllt mich mit Liebe und tiefem Respekt gegenüber der göttlichen Schöpfung. Dazu gehört selbst der Respekt gegenüber Zweibeinern, deren eigener Horizont so eingeschränkt ist, dass sie etwas, was sich außerhalb ihrer Vorstellungskraft bewegt, als Blödsinn titulieren müssen. :D Es ist weniger eine Aussage über TK als eine Aussage über den Sender...

Wem Tierkommunikation zu abstrakt oder esoterisch erscheint, dem empfehle ich, mit einem Video einer anerkannten Hirnforscherin einzusteigen, um zu sehen, was passiert, wenn wir uns klar machen, dass wir mehr sind als ein paar Quadratmeter Haut und Knochen gefüllt mit allerlei Körperflüssigkeiten.

Oder um es mit den Worten von Bob Marley zu schreiben: Some people feel the rain, others just get wet...

Übrigens sind wir alle in der Lage den Regen zu "fühlen", es ist nur die Frage, ob wir uns dazu entscheiden, das auch wirklich wahrnehmen zu wollen

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #92
Die Möglichkeit die TK zu erlernen haben wir alle, es fällt nur Menschen, deren Sinneswahrnehmung sehr stark ausgeprägt ist (das ist sicher die Gabe) bestimmt leichter als jenen, die alles sehr rational auswerten. Und all diejenigen, die meinen, es mal eben aufgrund ihrer Gabe anzubieten, sind genau jene nicht ausgebildeten, die sich leider als Profis bezeichnen und für den oft schlechten Ruf der TK sorgen...
...und der Verein ist der Bundesverband Tierkommunikation :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo exe,
das tun viele TKler und nicht nur in Tierheimen mit Hund und Katz, sondern auch in Tiergehegen. Nur sind es so viele Tiere, dass du nicht mit allen gemeinnützig arbeiten kannst. Jeder Mensch, egal ob Tierkommunikatorin oder mit einer anderen Profession muss sich selbst fragen, was er/sei der Allgemeinheit von seiner/ihrer Lebenszeit zur Verfügung stellen möchte. Den meisten Helferinnen und Helfern ist eines gemeinsam: Sie tun es im Stillen, weil sie es für sich und die Menschen oder Tiere tun, denen sie helfen. Deshalb wird soetwas nicht publik :eusa_shhh:

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #93
Off-Topic
Wenn jemand dagegen ist, versteht oder kann er es nur nicht.... Das ist immer ein super Totschlagargument. Dazu noch das "ihr habt das nur nicht gelernt und die Gesellschaft hat Schuld" und es ist perfekt, denn rational oder überhaupt in irgendeiner Form argumentativ lässt sich gegen solch religiösen Glauben eh nix sagen. Seelig seien jene, die sich an einen solch starken Glauben klammern können. Ob sies nun selbst glauben oder die Leute nur berechnend ausnehmen - da gibts wohl beides.
Und mein Beileid an jene, die ihr Tier länger leiden lassen, weil jemand ganz fest glaubt, Stimmen zu hören oder Bilder zu sehen. Manch einer macht wegen sowas Therapie, andere verdienen Geld damit.
Glauben kann meinetwegen jeder, was er will, aber der Spaß hört auf, wenn man sich mit seinen Halluzinationen in die Erlösung eines unschuldigen Tieres einmischt.
Du brauchst mir nun nicht nochmal erklären, warum und wieso mir da nur das Versändnis und der Glauben fehlen würde. Mir ist klar, wie unerschütterlich der Glaube der TKs an ihr Gewerbe ist. Ich hoffe nur, dass sich nicht noch mehr trauernde Menschen ausnutzen lassen.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #94
Mischling genauso ist es ein Totschlagargument zu sagen: versteh ich nicht, kenn ich nicht, gibts keine wissenschaftliche Beweise also gibts das nicht ;). Dass Du das Halluzination abtust, ist , nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst, nicht wirklich in Ordnung. Warum muss man eigentlich immer Menschen ,die andere Dinge kennen, andere Erfahrungen gemacht haben, als halluzinierend, betrügerisch und ein bischen gaga bezeichnen? Nur weil ihr nicht daran glaubt, heißt es nicht dass es nicht existiert. Vielleicht einfach mal akzeptieren dass nicht alles was man nicht versteht gleich Humbug ist. Du kannst gerne sagen , dass DU daran nicht glaubst ist dein gutes Recht. Alles darüber hinaus ist nicht in Ordnung

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #95
Da wird einem Tier die Erlösung verweigert, weil jemand sagt, das Tier wolle das nicht. Man sollte verdammt gut wissen, wovon man redet, bevor man solche Ratschläge an Leute verteilt, die in einer verdammt verletztlichen Lage sind. Wenn sich jemand auf die Weise sagen lassen will, was das Lieblingsspielzeug seines Tieres ist, ist das ein Spaß, vll ein Test, vll echter Glaube. Aber da hörts für mich einfach auf.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #96
Da bin ich sogar ganz bei Dir, dass man sehr genau wissen sollte, was man rät. Ich hab nur etwas dagegen einzuwenden, dass Menschen, immer gleich in die ich sag mal halluzinierende Idiotenecke gestellt werden, weil sie andere Methoden haben. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus mit einem TK, dann kannst Du urteilen, was dran ist und was nicht. Wie gesagt glauben kann ja jeder was er will, nur dieses diffamieren und beleidigen oder Betrug unterstellen find ich nicht in Ordnung und damit ich jetzt nicht explizit Dich

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #97

Hallo exe,
das tun viele TKler und nicht nur in Tierheimen mit Hund und Katz, sondern auch in Tiergehegen. Nur sind es so viele Tiere, dass du nicht mit allen gemeinnützig arbeiten kannst. Jeder Mensch, egal ob Tierkommunikatorin oder mit einer anderen Profession muss sich selbst fragen, was er/sei der Allgemeinheit von seiner/ihrer Lebenszeit zur Verfügung stellen möchte. Den meisten Helferinnen und Helfern ist eines gemeinsam: Sie tun es im Stillen, weil sie es für sich und die Menschen oder Tiere tun, denen sie helfen. Deshalb wird soetwas nicht publik :eusa_shhh:

Ich habe noch nie auf einer Tierheimhomepage oÄ. gelesen, dass ein Hund aktuell in Kontakt mit einem TKler steht und man darauf hofft, dass ein klärendes Gespräch ein Problem löst. Und wir haben nen Haufen an Problemfällen in den Vereinen sitzen, wo kein Zeit für wirkliches Training ist, das Geld knapp ist, usw. - wäre das eine Lösung, wüsste man davon und würde es öfter anwenden. Hundehalter schlagen sich teilweise jahrelang mit dem Problemverhalten ihrer Hunde rum, tingeln von Trainer zu Trainer... wenn TK die Lösung wäre, wüsste man davon!

Anders als bei dem Glauben an einen Gott, wäre es leicht zu beweisen, dass es Tierkommunikation gibt. Kein Mensch will als Betrüger darstehen. Da frage ich mich: Wieso geht man nicht her und zeigt: "Schaut, es funktioniert wirklich!"? Drei einfache Fragen, 100 Hunde in einer Studie. Ergebnis auswerten. Flupp! Das tut man aber nicht... warum nicht?

In einem anderen Forum hat vor langer Zeit Jemand einen ähnlichen Aufruf gestartet. Da suchte Jemand "Versuchstiere". Ich war neugierig und habe ein Bild von meinem Terrier zur Verfügung gestellt. Der hatte angeblich keinen Bock auf ein "Gespräch" - na ja, das könnte zu ihm passen... :lol:;)

Jetzt habe ich ne Schäferhündin, die auch so ein paar Besonderheiten mitbringt. Wenn mir einer sagen kann, was ich verbessern kann oder woran es liegt - nur zu! Ich bin gespannt. ;)

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #98
Exe fände ich toll, wenn Du es wirklich ausprobieren würdest:) Guck mal da gibts ja noch den anderen Thread zum Thema wo gerade jemand Tiere zum üben sucht. Vielleicht ist es einen Versuch wert. Wie gesagt ich bin der Meinung man kann wirklich erst darüber urteilen wenn man es mal probiert hat. Wenn man danach dann immer noch der Meinung ist, es hat nicht funktioniert, wäre es dann völlig in Ordnung. Aber wer weiß vielleicht kommt man ja danach zu einem anderen Schluß

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #99
... bei mir hat es schon einmal "nicht funktioniert". :eusa_shhh:

Ich denke, es ist ein großer Quatsch. Wen das glücklich macht, bitte.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #100
Ok das kann ich dann verstehen

Thema:

Eure Meinung zu Tierkommunikation

Eure Meinung zu Tierkommunikation - Ähnliche Themen

Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Umgangston im Aquaristikforum: Liebe User, in letzter Zeit fällt uns der Umgangston im Aquaristikbereich vermehrt negativ auf. Zwischen durchaus sachlichen und freundlichen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...

Neueste Beiträge

Oben