Kittenplage

Diskutiere Kittenplage im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke Patricia :) Taufrisch von heut Abend: http://www.youtube.com/watch?v=o3fdkt6Fl48 Muss ich wohl nicht erklären :mrgreen:
  • Kittenplage Beitrag #141
  • Kittenplage Beitrag #142
Hach, herzallerliebst! Und die Geister haben ja braune Augen, keine blauen - das sieht toll aus :060:

Wurde der Dachboden schon entdeckt? ;)

• Kittenplage Beitrag #143
Nein, bisher wurde der Dachboden noch nicht entdeckt ;)
Das kann auch noch ne Weile dauern. Bisher wissen sie nur, dass Kratzbäume 1 Etage haben und ich hab gestern versucht ihnen zu zeigen, dass da mehr ist.
Der Kratzbaum im Schlafzimmer wurde dann auch im Ganzen benutzt (geht bis zur Decke), aber den anderen Kratzbaum, der Eingang zum Dachboden ist, haben sie bisher nicht erobert.
Jetzt grad hab ich Ghost und Spooky im Haus.
Letzte Nacht haben alle 3 im zweiten Schlafzimmer verbracht. Ghost hat sich an Diego angekuschelt und so haben die beiden tief und fest geschlafen :clap:
Ich hatte Besuch für ein paar Tage und sie schlief im zweiten Schlafzimmer - zusammen mit all den Katzen im Bett und die kleinen Geister haben sich keinen Millimeter dran gestört :shock:
Nur meinen Freund mögen sie nach wie vor nicht. Kommt er nach Hause, sind die Geister unsichtbar....

• Kittenplage Beitrag #144
Wir haben heute den Dachboden entdeckt :mrgreen: Ghost hat den Anfang gemacht, nun folgen die anderen.
Ich höre das Getrappel...
Mein Freund war letzte Nacht alleine im Haus. Die Geister haben sich in meinem Schlafzimmer aufgehalten, mein Freund schlief in seinem, sodass die 3 ihre Ruhe hatten. Er schrieb mir morgens ne SMS dass das keine Geister, sondern Aliens sind und die bauen grad ihr Raumschiff zusammen in meinem Schlafzimmer. Die müssen da getobt haben wie die Verrückten :lol:

• Kittenplage Beitrag #145
Das Video ist ja sowas von niedlich *.*
Vor allem wie die unscheinhafte Nummer drei anfangs die ganze Zeit den Schwanz jagt und sich ganz unbeobachtet fühlt xD

• Kittenplage Beitrag #146
@Michse: die 3 sind purer Zucker - außer wenn sie mich anschreien weil ich das Futter nicht schnell genug serviere :lol:

Das ist vor 2 Tagen entstanden:
Das schwarz-weiße Etwas: Diego und Ghost
Der andere kleine Geist ist Spooky.
Caspar schlief im Schrank....
23353681pe.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@JayJay: wie gehts bei Dir mit Deinen kleinen Geistern? Auge wieder verheilt?
Was machst nun eigentlich wenn Du niemanden findest? Auch behalten, oder suchst Du weiter?

• Kittenplage Beitrag #147
@Hexe76: ja, das Auge ist wieder verheilt, auch wenn grad alle der Zwerge mit Schnupfen kämpfen. Aber es wird besser! Wobei es ja nur noch 1 Geist ist, die anderen 3 sind eher Kaugummi :) Samstag haben sich alle Zwerge in ein Katzenbettchen gequetscht, so süß. Leider hab ich kein Foto gemacht.
Das suchen habe ich aufgegeben. Männe weiß zwar noch nix davon, aber schließlich kümmere ich mich um die ganzen Fellnasen. Ergo bestimme ich, ob sie bleiben. Jetzt werden sie eh erst mal kastriert. Ich würde sowieso keine unkastrierten Katzen vermitteln, nicht mal die Kater, vom Mädel ganz zu schweigen.
Seit die 4 Zwerge da sind, sind 3 meiner "Gastkatzen" gestorben. Bobbel wurde an dem Tag überfahren, als die Zwerge "eingezogen" und Blackie und Sonja sind innerhalb vom 4 Wochen beim Nachbar tot vor dem Stall gelegen. Sonja habe ich Freitag abend noch bei mir im Garten beerdigt. Und ich fürchte dass Ronja, die Schwester von Sonja, auch nicht mehr lebt. Zumindest habe ich sie schon seit einer ganzen Weile nicht mehr gesehen...

• Kittenplage Beitrag #148
:shock: Wieso sterben die plötzlich alle bei Dir? Das klingt für mich als würde da jemand mit Gift hantieren.... :eusa_think:
Das tut mir schrecklich leid für Dich. Man hängt doch sehr an dem Viehzeug, auch wenn sie nur Gastkatzen waren. :(
Du klingst wie ich mit dem kümmern und so. Meiner hat mit den Katzen ja auch nichts zu tun, ausser ich bin mal ein paar Tage nicht da.

update zu den Geistern:
alle 3 haben sich auf dem Dachboden häuslich eingerichtet. :mrgreen:
In den letzten 3 Tagen wurde leider mein Bett und Cassy's schickes, neues Hundebett vollgepinkelt. War hier am waschen nonstop.
Ein weiteres Katzenklo im Schlafzimmer verlagerte nur das Problem auf Cassy's Hundebett.
Mittlerweile decke ich beide Betten wasserdicht ab und warte ab.
Grad eben hab ich Nr 3 bei rumwandern beobachtet. Er war auf der Suche nach nem Klo. Hat alle inspiziert und ging dann zum Klamottenhaufen der aufs waschen wartet. Hab ihn verscheucht und er entschied sich dann doch fürs nächste Klo....
Ich glaube, sie mögen es nicht, wenn es nach einer der anderen Katzen riecht. Also erhöhe ich nun mal wieder die Saubermach- Intervalle :roll:

• Kittenplage Beitrag #149
wenn ich das wüsste, wieso die alle sterben... meine Daisy war vor 3 Wochen auch krank, sind dann Samstag Abends um 22 Uhr noch zum TA gefahren, weil sie den ganzen Samstag gar nicht munter war. Es gab dann Spritze und 1 Woche lang Tabletten. Jetzt ist sie zum Glück wieder fit. Da ja kurz davor Blackie tot gefunden wurde und dann Daisy krank wurde, hatte ich auch Gift vermutet. Da Daisy aber zum Glück lebt, bin ich von dem Gedanken wieder abgekommen. Blackie habe ich ja tot nicht mehr gesehen, die hat mein Nachbar gleich - wie sag ich das, ohne dass es furchtbar klingt - "verschwinden lassen". Das geht mir heute noch nach, dass ich sie nicht begraben habe. Sonja hab ich ja noch gesehen, sie sah mir nicht aus, als ob da Gift im Spiel war. Überfahren wurde sie aber auch nicht, ich hab keine Verletzungen gefunden. Wobei weder Blackie noch Sonja vor ihrem Tod krank ausgesehen haben, geschweige denn, dass sie alt waren. Gut, vor ihrem Tod waren sie auch ein paar Tage vorher nicht mehr bei mir. Bei den eigenen Katzen merkt man natürlich schneller, wenn etwas nicht stimmt, aber bei Katzen, die nicht regelmäßig kommen, fällt das nicht auf.
Ich bin eigentlich immer da, ich glaube, meiner hat noch keine 5 Mal die Katzen gefüttert (geschweige denn die Klos geputzt...) Gut, wenn ich richtig flach liege, muss er ran. Oder Schwiegervattern.
Meiner schimpft nur, wenn sie mal wieder auf den Hof gesch...en haben und er beinahe reinläuft. :) Aber bei 9 Katzenklos im Stadel werde ich jetzt nicht auch noch anfangen, mit Schaufel und Eimer die Hinterlassenschaften im Freien aufzusammeln :) Außer, einer kackt mal wieder mitten auf den Weg... in einen meiner Blumentöpfe hat auch schon einer gesch... nun gut, die Blume wollte ich eh nicht essen. Solange sie mir meine Erdbeer-, Tomaten-, Paprika- und Gurkenpflanzen in Ruhe lassen.
(grrr, ich kann irgendwie keine Smileys einfügen, irgendwas passt heute nicht)

• Kittenplage Beitrag #150
9 Klos?? :shock:
Ich bin mit meinen 5 schon bedient... :lol:
Wieviele Katzen versorgst Du derzeit?
Bei mir schaut Nachbars Kater nun wieder regelmäßiger rein wie es scheint. Hab ihn wochenlang nicht gesehen. Falls er nun wieder regelmässig auftaucht, wird es wieder Zeit die Falle zu holen. Er ist nicht kastriert....

Meine Nachbarin, die 2 von den Geistern damals übernommen hat (keine Änderung bei ihren beiden. Anfassen unmöglich...), hat ihre Katzenanzahl auch nach oben korrigiert. Sie füttert 2 Streuner, die wir vor einigen Wochen gefangen und kastriert haben, mit dem Ergebnis, dass beide nun bei ihr eingezogen sind :lol:

• Kittenplage Beitrag #151
ich habe lieber zu viele Klos aufgestellt als zu wenig. Es gibt nix schlimmeres, als im Stadel in Katzenkacke zu laufen. Oder angepinkelte Sachen anzufassen. Und das mit den Klos putzen geht, da die ja auch raus gehen, kann es sein, dass ich auch mal 1 Tag keine Klos putze (wenn ich z.B. spät von der Arbeit komme).
Momentan sind es 9 Fellpopos, die bei mir mehr oder weniger im Stadel wohnen (Shadow, Hugo, Miri, Adi, Daisy, Lenny, Howie, Cooper (<- der hieß ursprünglich ja Sheldon, Cooper finde ich aber doch besser) und Amy). Fipsi kommt ab und zu zum Fressen, war jetzt aber auch schon länger nicht mehr da (habe sie am Samstag aber noch gesehen, es geht ihr gut). Und was mit Ronja ist... keine Ahnung. Dann kommt noch ab und zu die Mama der 4 Zwerge (aber nur, wenn sie meint, es sieht sie keiner, Anfassen oder näher kommen unmöglich). Die wird im Winter aber kastriert, wenn es irgendwie geht und ich sicher sein kann, dass sie keine Babys hat... ob das alle Gäste waren, kann ich nicht mal sagen, vermutlich schon.
Und dann gibt es noch in der Wohnung die 2 Coonies und die dicke Leia, die aber inzwischen öfters beim Nachbarn oben ist...

Das ist ja blöd, dass die beiden sich nicht anfassen lassen. Aber vielleicht kommt das irgendwann noch...

• Kittenplage Beitrag #152
@Michse: die 3 sind purer Zucker - außer wenn sie mich anschreien weil ich das Futter nicht schnell genug serviere :lol:

Das ist vor 2 Tagen entstanden:
Das schwarz-weiße Etwas: Diego und Ghost
Der andere kleine Geist ist Spooky.
Caspar schlief im Schrank....
23353681pe.jpg

Das schwarz-weiße ist definitiv kein "etwas", sondern ein klarer Fall von Yin Yang :lol:

Und ich werd auch immer angebrüllt, wenn ich das Futter nicht rechtzeitig oder nicht zur gewünschten Zeit servier (also falls ich mal tagsüber daheim bin wär die 2. Mahlzeit schon so gegen halb 2 gewünscht - ist klar....)

• Kittenplage Beitrag #153
So, mir wird die ganze Geschichte mit den toten Katzen bei meinem Nachbarn langsam unheimlich. Gestern lag schon wieder eine tote Katze dort. Allerdings muss dieses Mal ein Mensch im Spiel gewesen sein: die Katze lag tot in der Transportbox, die bei meinem Nachbarn im Stall steht. Da setzt er immer seine Katzen rein, wenn er mit dem Traktor in den Stall fährt, damit sie nicht unter die Räder kommen, die hüpfen nämlich nicht weg... Morgens war die Box leer, abends lag die tote Katze drin und der Deckel war zu. Die Katze muss aber wohl schon länger tot gewesen sein, mindestens 2-3 Tage (an ihr waren schon die Würmer). Ich vermute einen Streuner oder eine halbwilde, weil weder ich noch mein Nachbar die Katze kannten... Ich hoffe nur, dass da keiner absichtlich mit Gift hantiert. Auf jeden Fall finde ich es furchtbar. Wir werden jetzt die Augen aufhalten.

Und das kleine schwarze Kätzchen vom Nachbarn, das massiven Durchfall hatte, hat den gestrigen Tag auch nicht überlebt. Aber die TA hatte schon angedeutet, dass sie/er es vermutlich nicht schaffen wird, trotz Behandlung. Jetzt ist es bei seiner Mama Sonja über der RBB und sein graues Geschwisterchen ist allein.

Alles Mist!

• Kittenplage Beitrag #154
Och sind die schön! :D Ich find auch, das schwarz-weiße Yin Yang sieht total harmonisch aus!

Jayjay, was ist denn bei euch los? :shock: Ich finde, das klingt ganz derbe nach Drohung. Da hat ja jemand ne tote Katze rein gepackt, wenn ich das richtig verstanden habe? Und vorher sind auch schon einige gestorben. Scheiße! Habt ihr denn einen Verdacht oder tappt ihr da völlig im Dunkeln?

• Kittenplage Beitrag #155
@JayJay: das klingt alles viel zu sehr nach "Vorsatz". ZU viele tote Katzen innerhalb kurzer Zeit. Da ist bestimmt jemand am Werk :(
Rede mal mit Deinen Nachbarn. Also mit allen im Umkreis von nem km oder so, ob noch irgendwer seine Katze vermisst oder verloren hat und dass sie die Augen offenhalten sollen.
Falls es doch Giftköder sind, betrifft das ja noch viel mehr Tiere.
Hunde, Igel, Füchse.....

in eigener Sache:
Wir hatten gestern den grossen Durchbruch. Keine Ahnung warum auf einmal, aber seit gestern kann ich auch die anderen beiden Geister streicheln. Ich wurde von beiden deutlichst aufgefordert zum kraulen und liebhaben. :shock:
Caspar hat sich sogar auf den Rücken geworfen und alle viere weit von sich gestreckt, sodass ich seinen Bauch in aller Länge streicheln konnte :lol:
Ich versuche sie tagsüber zu motivieren mal ein bisschen rauszugehen, aber sie bevorzugen es eindeutig im Haus zu sein. :eusa_eh:
Cassy's Hundebett wird immer noch hin und wieder als Klo missbraucht. Mein Bett ist trocken geblieben die letzten Tage.
Ich glaube weiterhin dass es damit zusammenhängt, ob die Klo's sauber genug sind für Ihro Majestäten von und zu Gespenst :mrgreen:

• Kittenplage Beitrag #156
Ich hab die letzten 3 Stunden Mittagsschläfchen gemacht mit 2 Geistern im Bett. Ghost hat sich halb um meinen Kopf rumgewickelt. War zwar schön warm, aber leider auch reichlich kitzelig. Und so ein Katzenmotor direkt am Ohr ist irgendwie ganz schön laut :lol:

• Kittenplage Beitrag #158
Ich hatte letzte Woche Urlaub und war daher nicht online.
Die meisten Nachbarn hier haben ja selber auch Katzen. Und dieses Jahr ist in der näheren Umgebung "erst" 1 Katze verschwunden. Ich glaube also noch nicht so richtig an den Giftmörder, wobei die Anzahl der toten Katzen ja schon extrem ist. Die Tierärztin vermutet aber eher Richtung ansteckender Krankheit... Ich denke halt, wenn es Gift wäre, müsste man es doch den toten Katzen ansehen? (Wobei, vermutlich doch eher nicht, wenn ich genau darüber nachdenke.) Wir würden das aber auch keinem zutrauen. Aber einer muss die tote Katze ja in den Transportkorb gelegt haben...
Das kleine graue (habe sie jetzt mal Penny genannt) ist jetzt öfters bei unserer Bande. Scheint allein doch langweilig zu sein, ohne Mama, Tante und Geschwisterchen.
Samstag hatte ich ein "nettes" Geschenk zwischen meinen Futternäpfen liegen... eine tote Ratte. Mensch, bin ich erschrocken. Da hat einer der schwarzen Katers ganze Arbeit geleistet...

Das Video ist ja mal süß. Die beiden Geister dürften ja hinterher blitzblank gewesen sein.

• Kittenplage Beitrag #159
update?
update:
alles gut hier :mrgreen:
Alle 3 Geister sind mittlerweile Plagegeister ;) Wo ich bin, sind die Katzen. Wenn ich morgens heim komme nach der Nachtschicht, habe ich mindestens 6-8 Katzen die um meine Beine streichen und mich anschreien :eusa_eh:
Mein Freund meinte letztens, als ich ihm morgens Kaffee ans Bett brachte und mich zu ihm setzte "Da war keine Katze hier die ganze Nacht und plötzlich sind die überall!" :lol: Ich hab ein paar Nächte alleine in meinem Bett verbracht, weil mein Freund ne Magen-Darm-Grippe hatte und ich ihn aus dem Bett verbannt habe. Alleine war ich trotzdem nicht. Hatte alle 3 Geister mit im Bett und normalerweise noch mindestens 2 von den Alteingesessenen.
Also den dreien gehts einfach nur bestens.
Am liebsten wird immer noch Hühnchen verputzt und wenn es keins gibt, begnügt man sich halt mit Katzenfutter :roll:
Falls einer der anderen Katzen den Fehler macht ne Maus reinzubringen, dauert es nicht lange, bis einer der Geister die übernommen hat. Notfalls mit Gewalt :mrgreen:

Tja...ich schätze, ich muss mein Tierverzeichnis langsam mal ergänzen...
Das war mal ne wilde Mieze:
23566384la.jpg

@JayJay: wie ging es bei Dir weiter? Weitere Opfer zu beklagen? Irgendwas rausgefunden?

• Kittenplage Beitrag #160
sehr schön.
Bei mir gibt es nichts zu berichten. Alle munter und gesund (nur Lenny ist mein kleines Sorgenkind, gestern gab es mal wieder Augensalbe, nachdem er vor 1,5 Wochen nochmal eine Spritze gegen seinen Schnupfen bekommen hat, nachdem es wieder schlimmer wurde. Dabei ist er der größte und schwerste der 4... Heute gibt es dann nochmal Augensalbe, so lange, bis es gut ist. Zum Glück lässt er es ohne Krallen und Zähne über sich ergehen, auch wenn er es blöd findet.)
Zum Glück gab es keine weiteren toten Katzen. Scheint alles laut TA auf eine Krankheit hinzudeuten. Habe die Sachlage auch mit meinem örtlichen TH besprochen, die meinten auch, dass es Katzenseuche gewesen sein könnte, da die Katzen, die ich ihnen zum Kastrieren bringe, halt nicht gleichzeitig geimpft werden. Ein Rätsel bleibt, wer die tote Katze in den Korb gelegt hat.
Die kleine Penny kommt inzwischen fast auch jeden Abend zum essen. Ich muss sagen, dass sie sich im großen und ganzen mit meiner Bande versteht. Da wird sogar schon zusammen mit Amy gespielt. Doof scheint sie auch nicht zu sein. Habe letzte Woche eine Großbestellung bei Zooplus aufgegeben, darunter einen Kratzkarton mit Bällen zum rausfischen. Oben sind 3 Löcher drin, an der Seite auch ein paar. Die Bälle kriegt man aber nur oben durch die Öffnung. Klein-Penny hat das gleich geschnallt, die 3 schwarzen Brüder haben immer seitlich reingefischt, aber natürlich nichts raus bekommen. Da musste man vor Frust natürlich gleich in den Pappkarton beißen :) Mal schauen, wie lange der Karton überlebt...

Thema:

Kittenplage

Kittenplage - Ähnliche Themen

Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
verwilderte Kätzchen zähmen!: Hey alle miteinander!;) Ich erzähle euch jetzt mal die Vorgeschichte: Also einer unserer Nachbarn hat eine unkastrierte scheue Katze, die dann in...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Oben