Kittenplage

Diskutiere Kittenplage im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nr 1 wird auf jeden Fall bei uns bleiben - das hab ich heute mit meinem Freund geklärt. Er meinte nur "aha, danke für die Info." :mrgreen: Die...
  • Kittenplage Beitrag #101
Nr 1 wird auf jeden Fall bei uns bleiben - das hab ich heute mit meinem Freund geklärt. Er meinte nur "aha, danke für die Info." :mrgreen:
Die anderen beiden werd ich versuchen in einem schönen Zuhause unterzukriegen - zusammen allerdings. Getrennt wird nicht.

Ghost Nr 1 hat sich heut Abend auf meinem Schoss eingekuschelt und ist eingeschlafen. :060:
Grad eben hab ich noch einen Rascheltunnel runtergebracht (hatte ich auf dem Boden, wo er von den Katzen schmählich missachtet wurde - bis ich ihn vor ner halben Stunde vom Boden holte. Plötzlich tobten da wieder Katzen durch... :eusa_doh: )
Und ich hab ja so ne Spielschiene wo blinkende Bälle drin sind, die von den Katzen angeschubst werden müssen. Die hab ich auf dem Boden auseinandergenommen und den kleineren Teil auch runter gebracht zu den Geistern. Mal schauen....

• Kittenplage Beitrag #102
So süß! Ich würde am liebsten zu dir nach Ireland Reisen und zwei einpacken:055::055::055::060::060:

• Kittenplage Beitrag #103
Mach mal. Ich hätte nichts dagegen ein schönes Zuhause für zwei zu haben ;)

• Kittenplage Beitrag #104
Jetzt wird's dann langsam schwierig im Schuppen. Nr 1 verliert immer mehr seine Scheu und ich kann mich derweil recht frei in seinem Revier bewegen. Was zur Folge hat, dass er mir hinterher läuft wenn ich zur Tür gehe und versucht zwischen meinen Beinen durchzuflitzen :roll:
Anfassen ist immer noch schwierig. Nr 1 lässt sich manchmal kurz dazu herab, sich von mir kraulen zu lassen - solange die Aufforderung von ihm kommt. Biete ich es an, haut er ab. Nr 2 maunzt mich derweil auch an, wenn ich in den Schuppen komme. Dann wird sich gereckt und gestreckt und herzhaft gegähnt und dann bequemen wir uns vom Regal runter um mal zu schauen was heute im Futternapf ist :cool:
Nr 3 ist nach wie vor sehr ängstlich und zurückhaltend und bewegt sich im grossen Bogen um mich rum.

• Kittenplage Beitrag #105
Sitze gerade im Schuppen bei den (Plage)Geistern. Nr 1 döst auf meinem Schoß. Vorhin hat er sich mit Nr 3 auf meinem Schoß gekloppt und gebalgt :mrgreen:
Ich komm mir vor wie ein 1,73m grosser Abenteuerspielplatz für Katzen.
Mittlerweile haben sie meinen Zopf entdeckt und finden es unglaublich spannend da reinzubeissen und zu versuchen ihn wegzuschleppen. :eusa_doh:
....und mir schläft grad der Hintern ein vom langen sitzen..

• Kittenplage Beitrag #106
:p
Das klingt doch gut (bis auf den eingeschlafenen Po)

• Kittenplage Beitrag #107
Vorhin hat er sich mit Nr 3 auf meinem Schoß gekloppt und gebalgt :mrgreen:

Soviel zum Thema "sehr ängstlich und zurückhaltend und großer Bogen" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kittenplage Beitrag #108
Soviel zum Thema "sehr ängstlich und zurückhaltend und großer Bogen" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

najaaa.... solange Nr1 den Vorreiter spielt, ist Nr 3 zumindest um mich rum. Aber anfassen ist nicht. Ich glaub, das war eher aus Versehen dass er sich dazu herabgelassen hat sich mit seinem Bruder ausgerechnet auf meinem Schoss zu kloppen :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Nachbarin hat ihre beiden vorhin nach erfolgreicher Kastration beim TA abgeholt. Sie hat kein Pärchen, sie hat zwei Mädels.
Ich plane meine 3 nächste Woche hinzubringen. Das kann was werden :roll:
Es ist eine Sache ruhig da drin zu sitzen und als Abenteuerspielplatz herzuhalten, aber anfassen, hochheben und in ne Box stecken ist ne andere Geschichte...

Ich konnte mir vorhin Nr 3 mal bissel genauer angucken. Er hat doch tatsächlich einen kleinen schwarzen Iro auf dem Kopf :lol:
Ich dachte die ganze Zeit, dass es vielleicht Dreck ist, aber ich hab vorhin einen guten Blick drauf werfen können und die Haare sind tatsächlich schwarz.
Nr 1 hat ein paar rötliche Härchen auf dem Kopf, zwei kleine Streifchen. Nur Nr 2 scheint blütenweiss zu sein.

• Kittenplage Beitrag #110
So ein Knuddelmäuschen :055:

Off-Topic
Was hast mit Deinem Finger angestellt? Die Dinger bluten ja gleich wie blöd...

• Kittenplage Beitrag #111
hey, echt klasse, dass du dich um die Kitten und die Kastras der älteren Tiere kümmerst. Wegen der Transportbox, stell die Box doch mal als Schlafplatz zur Verfügung und tu am Besten noch etwas Futter rein. So habe ich unsere zugelaufene Katzenmama Schnurly und ihre 6 Kleinen da gut und schnell dran gewöhnen können. Zum Glück konnten wir alle, bis auf Schnurly in gute Hände geben. Naja die Mähr schwarzen Katze gibt es halt, oder sie sah zu gewöhnlich aus.:eusa_doh: Allerdings habe ich noch nie so eine verschmuste, dankbare und anhängliche Katze erlebt.
Schnurly unterstützt jetzt unseren Kater Toby dabei meine Eltern zu dressieren und die Fernsehsessel zu besetzen.:mrgreen:
Ich wünsche Dir, dass auch die Nr 3 zumindest die Scheu gegenüber Menschen ablegt.

• Kittenplage Beitrag #112
So ein Knuddelmäuschen :055:

Off-Topic
Was hast mit Deinem Finger angestellt? Die Dinger bluten ja gleich wie blöd...
Ausnahmsweise mal nicht die Schuld einer Katze. Hab mich auf Arbeit an nem Plastikbehälter aufgeschrammt :eusa_doh:

hey, echt klasse, dass du dich um die Kitten und die Kastras der älteren Tiere kümmerst. Wegen der Transportbox, stell die Box doch mal als Schlafplatz zur Verfügung und tu am Besten noch etwas Futter rein. So habe ich unsere zugelaufene Katzenmama Schnurly und ihre 6 Kleinen da gut und schnell dran gewöhnen können. Zum Glück konnten wir alle, bis auf Schnurly in gute Hände geben. Naja die Mähr schwarzen Katze gibt es halt, oder sie sah zu gewöhnlich aus.:eusa_doh: Allerdings habe ich noch nie so eine verschmuste, dankbare und anhängliche Katze erlebt.
Schnurly unterstützt jetzt unseren Kater Toby dabei meine Eltern zu dressieren und die Fernsehsessel zu besetzen.:mrgreen:
Ich wünsche Dir, dass auch die Nr 3 zumindest die Scheu gegenüber Menschen ablegt.

Ich hab beide Boxen offen als Schlafplätze bei den Geistern. Wird aber nicht genutzt.
Schnurly und Toby sind vermutlich erfolgreiche Dompteure und haben Deine Eltern gut im Griff? :lol:

• Kittenplage Beitrag #113
Also bei Hühnchen hört die Bruderliebe auf, habe ich gestern festgestellt. :mrgreen:
Hab rohes Hühnchen mit runtergenommen in den Schuppen. Nr 2 schleppte seinen Anteil in eine dunkle Ecke. Ich hörte es knurren, wenn Nr 3 abstauben wollte und sah Nr 2 einmal nach dem Bruder tatzen mit ausgefahrenen Krallen. :lol:
Das brachte mich nun auf die Idee, die Transportboxen mithilfe von Hühnchen schmackhafter zu machen.
Mein grösstes Problem ist Nr 3. Der hält sich immer noch in respektvoller Entfernung auf und beobachtet jede meiner Bewegungen.
Wenn ich ihn mit Hühnchen in ne Box kriege und die Tür zumachen kann, ist die halbe Schlacht schon gewonnen.
Werd das nun mal probieren für ein paar Tage mit dem füttern in der Box (danke für den Tip Simply95, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :eusa_doh: ) und schauen ob sie sich soweit dran gewöhnen, dass sie dann in meiner Anwesenheit reinlaufen um das Hühnchen rauszuholen...
Ich werde berichten...
Mein derzeitiger Plan ist, sie nächsten Donnerstag zum kastrieren zu bringen. Und 1 Woche später werde ich dann die Katzenklappe im Schuppen wieder aufmachen und sehen was passiert. Nr 1 und 2 werden wohl da bleiben. Bei Nr 3 bin ich mir nicht sicher.
Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass ich jemanden finde, der sie übernimmt. :(

• Kittenplage Beitrag #114
Ja, bei Rohfleisch hört hier die Geschwisterliebe auch auf :mrgreen:

Wie hältst Du die eigentlich auseinander? Nur vom Verhalten her? Weil so schauen die für mich irgendwie alle 3 gleich weiß aus?!

Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass ich jemanden finde, der sie übernimmt. :(

Und ich bin mir, nach dem was ihr zusammen durchgemacht habt, nicht so sicher, ob Du das überhaupt ganz sicher wollen würdest *und weg* ;)

• Kittenplage Beitrag #115
Lies nochmal weiter oben Audrey :mrgreen:
Da hab ich ausführlich über den kleinen schwarzen Iro bei Nr 3 und die kleinen rötlichen Streifchen bei Nr 1 berichtet ;)

Nr 2 und Nr 3 gingen beide in meiner Anwesenheit in die Transportbox um zu gucken ob da wieder Hühnchen drin ist. :shock:
Hoffe dass sie das nächste Woche auch machen :eusa_shhh:

Und ich bin mir, nach dem was ihr zusammen durchgemacht habt, nicht so sicher, ob Du das überhaupt ganz sicher wollen würdest *und weg* ;)
*seufz* da hast Du schon recht. Wenn ich nicht schon soviele Miezen hätte, wäre das ne ganz andere Geschichte. Aber mit den 3 Geistern komme ich ja dann schon auf 10 Katzen plus 2 Streuner die ich mitfüttere.
Deswegen wäre es mir sehr, sehr recht wenn ich jemanden finden würde für 2 von den Geistern. Aber da sie zusammenbleiben sollen, hab ich schlechte Karten. :?

• Kittenplage Beitrag #116
Vor dem Problem stehe ich inzwischen auch... ich will meine 4 Zwerge auch vermitteln, am liebsten immer 2 zusammen... habe auch schon mit dem örtlichen Tierheim gesprochen, ob sie die 4 auf ihre Homepage aufnehmen. Ich bin mit den 4 inzwischen auch bei 12 Katzen, um die ich mich kümmere. Dann kommen noch 3-4 Streuner dazu... nicht mit eingerechnet sind da meine 2 Haus-Coonies... :eusa_doh:

• Kittenplage Beitrag #117
Das ist auch mein nächster Anlaufpunkt - Tierheime und Organisationen. Ich hab zumindest 1 Organisation mit der Zusage, die Bilder auf deren Liste zu setzen und mir so zu helfen. Das werd ich in den nächsten Tagen erledigen.

Die Geister gehen heute schon zum TA. Daumen drücken bitte, dass ich sie in die Boxen bekomme ohne Katzenkrieg :?

uff... *SchweissvonderStirnwisch* alle 3 sind ohne Probleme in die Boxen gegangen. 1 und 3 teilen sich die grosse Box. 2 ist alleine in der kleinen Box.
Namen sind nun offiziell.
Nr 1 = Ghost
Nr 2 = Spooky
Nr 3 = Casper (wurde in letzter Minute umgeändert von Fuchur zu Casper. Passt irgendwie besser ;) )
Heut Abend kann ich sie wieder abholen. Werd in der Zwischenzeit mal bissel im Schuppen aufräumen und zusammenkehren. Konnte ich die ganzen Wochen nicht machen.

Ging alles ganz fix, der TA hatte wohl nichts weiter zu tun. Hab die 3 schon gegen 14 Uhr wieder abgeholt. Sie torkelten alle 3 aus den Boxen raus und wackelten in diverse Ecken. :mrgreen:
Hab grad eben nochmal nachgeschaut. Sie haben es hoch geschafft aufs Regal. 2 kuscheln im Katzenhochbett und 1 sitzt hinter der zweiten Box oben auf dem Regal. Ich lass sie nun einfach mal in Ruhe. Bin gespannt, ob sie mir den kleinen Ausflug übelnehmen.... :?

• Kittenplage Beitrag #118
Deswegen wäre es mir sehr, sehr recht wenn ich jemanden finden würde für 2 von den Geistern. Aber da sie zusammenbleiben sollen, hab ich schlechte Karten. :?

Bist Du nebenbei auch in einem irischen Katzenforum unterwegs - gibt's sowas überhaupt? Ich mein, so wie Du von denen berichtest, und bei DEN Bildern... hach...

• Kittenplage Beitrag #119
Das ist ne richtig gute Frage.... Ich hab bisher nicht geschaut ob es sowas wie das hiesige Forum auch in irisch gibt. Sollte ich vielleicht mal tun.

Hab vorhin nochmal meine Nase in den Schuppen gesteckt. Alle 3 Geister sind im Katzenhochbett. Mein Freund war auch mit im Schuppen. Will der Depp doch nicht tatsächlich die Kitten streicheln weil sie eh grad so schön erreichbar zusammenhocken...?! :eusa_doh:
Hab ihn stoppen können, bevor seine Hand zu nahe war. Dann bemerkte er auch, dass ihn alle 3 ängstlich angestarrt haben.
Meine Güte... was glaubt er denn... Kommen frisch vom TA, voller Medikamente, haben wahrscheinlich Schmerzen und dann kommt er als Fremder und will sie anfassen.... :roll:

• Kittenplage Beitrag #120
Off-Topic
in irisch? Kannst Du gälisch? Das wär natürlich der Knaller, ein gälisches Katzenforum :shock: :mrgreen:

Ich hab vor Ewigkeiten mal geschaut, ob ich ein britisches Forum find - weil ich halt so oft in England war, und dachte ich bleib so mit meinem Englisch auf dem laufenden, so wie früher mit Brieffreundschaften :mrgreen: (reden geht wie auf deutsch, aber irgendwie ist schreiben immer komisch) - da hab ich aber irgendwie nix gescheites gefunden... ist aber auch schon sicher 8 Jahre her.

Ach komm, Dein Freund hat's doch nur gut gemeint! (und mein Papa hat vor sicher 30 Jahren den schlauen Satz geäußert, der sich mir bis heute eingebrannt hat: "gut meinen ist das Gegenteil von Gutes tun". Das paßt wirklich immer!!)

Thema:

Kittenplage

Kittenplage - Ähnliche Themen

Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
verwilderte Kätzchen zähmen!: Hey alle miteinander!;) Ich erzähle euch jetzt mal die Vorgeschichte: Also einer unserer Nachbarn hat eine unkastrierte scheue Katze, die dann in...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Oben