Kittenplage

Diskutiere Kittenplage im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Neee, ich kann kein gälisch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Forum in gälisch geben würde. Gibt ja schon mal keins in englisch...
  • Kittenplage Beitrag #121
Neee, ich kann kein gälisch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Forum in gälisch geben würde. Gibt ja schon mal keins in englisch. Zumindest nicht nur für Irland....

Mein Freund hat schlicht nicht nachgedacht. Und Dein Papa hat absolut recht!
Hab Ghost gestern Abend noch streicheln können. Er kam angewackelt, leise maunzend.
Und musste ne Runde putzen weil einer der Geister mehr gefressen hat, als der Magen aufnehmen wollte :silence:

• Kittenplage Beitrag #122
Bericht aus dem Schuppen:
Wir haben unseren Ausflug zum TA gut überstanden, fressen schon wieder wie die Raupen und maunzen können derweil alle 3 sehr gut, wenn ich den Schuppen betrete.
Ich glaub, mittlerweile haben alle 3 begriffen, dass ich die mit dem Futter bin. ;)
Grad eben gabs Raubtierfütterung. 3 Hähnchenbeine wurden aus der Schüssel unter Knurren in diverse Ecken gezerrt und nun hört man schnurrendes Schmatzen :mrgreen:
Ghost ist weiterhin sehr anhänglich und streicht mir um die Beine wenn ich rein kommen. Ihn kann ich derweil problemlos streicheln und er geniesst es. Die anderen beiden halten sich weiterhin bedeckt und zurück. Wobei Nr 3 gestern morgen kurz meine Beine als Kopfkissen benutzt hat. War dann aber doch nicht so bequem und ausserdem waren da spannende Schnürsenkel direkt vor der Katzennase. :roll:
Nuja, alles in allem - wir machen weiterhin Fortschritte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wer hat bloss diese "Kitten dürfen essen soviel sie wollen"-Regel erfunden?! Würd dem gerne mal ein paar leere Dosen an den Kopf werfen - hab reichlich davon....
Die Geister holen auf. Seit der Kastra wird fast das doppelte gefressen von dem was sie vorher gefressen haben.
Vorhin stand Nr 3 an der Tür als ich rein wollte und hat für ne Sekunde überlegt, ob er sich an mir vorbeidrücken soll, hat sich dann aber doch für die Sicherheit des Schuppens entschieden. :lol:
Am WE werde ich die Katzenklappe aufmachen und den dreien ihre Freiheit zurückgeben. Wir werden sehen, wer da bleibt....

• Kittenplage Beitrag #123
Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber auf der Arbeit war viel los und mein Internet schrott.
Schnurly und Toby sind vermutlich erfolgreiche Dompteure und haben Deine Eltern gut im Griff? :lol:
@ Hexe 76 Ja, das sind sie anscheinend, denn meine Eltern springen, wenn sie maunzen. :mrgreen:
Allerdings geht Schnurly stfiten, sobald fremde Menschen auftauchen. Hat also echt Angst und verwandelt in so einem Zustand jeden Fußabtreter in einen fliegenden Teppich. Streicheln ist nicht drin!
Zu dem Thema mit der "Streichelattacke" von deinem Freund kann ich mich nur Audrey anschließen. Manchmal muss man sich einfach beherrschen und für einen guten Grund auf etwas verzichten, was man gerne tun würde.

• Kittenplage Beitrag #124
Am WE werde ich die Katzenklappe aufmachen und den dreien ihre Freiheit zurückgeben. Wir werden sehen, wer da bleibt....

Ach mir blutet das Herz... ich hätte quasi Platz (70 qm über 2 Stockwerke, plus jederzeit durch Katzenklappe erreichbarer vernetzter Balkon), aber ich hab so ein eingespieltes, relativ altes Team, das geht einfach nicht :( (die Distanz ist da echt das geringste Problem - ein Argument für Urlaub in Irland? Immer :D)

• Kittenplage Beitrag #125
Ach Audrey, ich wünschte ich könnte sie einfach nach D beamen und sie dort in einem tollen Zuhause unterbringen :(
Hier wird's wohl nichts werden. Keiner will 2 Katzen. Und ich geb sie nunmal nicht einzeln ab. Das tue ich ihnen nicht an.

• Kittenplage Beitrag #126
Tja, so geht's mir auch. Keiner will welche im Doppelpack, aber einzeln möchte ich die nicht abgeben, die hängen so aneinander. Wenn die miteinander spielen, ist das einfach nur Zucker. Anfang Oktober wird jetzt erst mal die ganze Bande kastriert, und dann kann man weitergucken. Ich hoffe, dass "Nummer 4" Shelly sich bis dahin anfassen lässt und das keine stressige Einfangaktion wird. :evil:

• Kittenplage Beitrag #127
@JayJay: versuch's mal mit dem Futter in der Transportbox. Bei mir hat es hervorragend funktioniert und ich musste keins der Kitten anfassen - nur die Türen zumachen, als sie übers Hühnchen hergefallen sind :clap:

Es ist einfach nur schrecklich, dass es immer noch soviele da draussen gibt, die Katzen in Einzelhaltung stecken.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Deine 4 aneinander hängen. Hab ja hier dasselbe. Die kuscheln täglich miteinander. Wenn ich in den Schuppen komme, sind sie nicht selten alle 3 übereinander gestapelt im Katzenhochbett und müssen sich erstmal entwirren um runterzukommen.

• Kittenplage Beitrag #128
Ich sitze gerade im Schuppen, schaue den Geistern beim zerlegen von Hähnchenbeinen zu (Ghost hat seins in die Transportbox geschleppt. Höre es knurren aus den Tiefen der Box :lol: ) und warte auf meinen Freund. Er wird in Bälde mit dem Akkuschrauber runterkommen und die Katzenklappe aufmachen.

...und dann kommt noch mehr Arbeit auf mich zu. Meine Nachbarin füttert seit einigen Tagen eine schneeweiße Mieze, die scheinbar hochträchtig ist :(
Ich werde morgen die Falle organisieren und dann wird die Mieze eingefangen und zum TA gebracht. Ich glaube nicht, dass ein Abort noch möglich ist. Das muss der TA uns sagen.
Ich weiß grad nicht, was ich mit der Mieze machen soll. Werd morgen mal ein paar Organisationen und Tierheime anrufen

Bericht aus dem Schuppen:
Alle 3 Geister sind nach wenigen Minuten ins Freie desertiert.Kopf rausgestreckt, Umgebung gesichert und ab ins Grüne.
Ghost als erster. Direkt gefolgt von Nr 2. Und Nr 3 schlich wenige Minuten später hinterher :D
Das war so gegen 20 Uhr.
Grad eben bin ich nochmal in den Schuppen gegangen.
Und wer maunzt mich an?
3 Geister :mrgreen:

Gute Nacht ihr grossen und kleinen Gespenster ;)

• Kittenplage Beitrag #129
Tja, wenn ich Futter in eine Box stelle, bringt mir das nicht viel. Die 4 Zwerge sind ja mit meinen anderen Katzen bei uns im ehemaligen Kuhstall. Ob dann da einer der Zwerge frisst oder eine andere... ich werd das schon hinbekommen mit dem Einfangen. Morgens und abends sitzen eh alle an den Futterplätzen und warten... muss ja eh erst mal bei meiner TÄ anrufen, ob ich da alle 4 auf einmal bringen kann oder ob sie mir da den Hals umdreht :D
Hexe76, wenn ich eine Deiner Geister wäre, würde ich auch bei Dir im Schuppen wohnen. Die haben doch ein Rumdum-Sorglos-Paket bei Dir. Fressen, sauberes Klo, Katzenbettchen... Da würde ich freiwillig auch immer wieder kommen ;)

• Kittenplage Beitrag #130
Hexe76, wenn ich eine Deiner Geister wäre, würde ich auch bei Dir im Schuppen wohnen. Die haben doch ein Rumdum-Sorglos-Paket bei Dir. Fressen, sauberes Klo, Katzenbettchen... Da würde ich freiwillig auch immer wieder kommen ;)

*gg* ich fand es äusserst amüsant einen der Geister im Katzenklo anzutreffen, als ich spätabends nochmal reingeguckt habe. Da haben sie nun die grosse Toilette draussen wieder zur Verfügung und nutzen lieber das Klo im Schuppen :lol:

Ich geh in ein paar Minuten runter zum füttern. Bin gespannt.....

Bericht vom/aus dem Schuppen: Ghost und Spooky waren im Schuppen und sind wie die Raubtiere übers Futter hergefallen. Casper habe ich draussen gesehen, hat versucht sich in der Brombeerhecke zu verstecken. Ist nur schwierig, wenn man so schön weiss ist. :mrgreen:
Er hat mich dann von draussen angemaunzt, traute sich aber nicht rein, solange ich da war.
Also scheint sich mein Verdacht zu bestätigen - ich denke er wird wieder verwildern und ich werde ihn bald gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ghost wird wohl zutraulich bleiben. Wir haben wieder miteinander gekuschelt, nachdem er satt war.
Spooky....hmm....wer weiss....

• Kittenplage Beitrag #131
Ich konnte gestern zum ersten Mal Nummer 4 Sheldon anfassen. Zuerst hat er beobachtet, wie ich seine Geschwister streichel und hat dabei mit seiner Pfote nach meiner Hand getatscht. Nachher saß er dann doch glatt neben seinen Geschwistern und hat sich immer mal wieder streicheln lassen. Davon wusste er heute morgen allerdings schon wieder nichts mehr... :eusa_doh: Mal schauen, was heut Abend sein wird.

• Kittenplage Beitrag #132
Wir hatten heute ein paar Premieren :D
Als erstes wurde eine Dose Katzenfutter innerhalb von wenigen Minuten eingesaugt von 3 hungrigen Geistern, während ich entspannt daneben sass.
Danach waren wir alle 4 draussen in der Sonne und nach einiger Zeit tauten die 3 auf und benahmen sich zum ersten Mal in meiner Gegenwart einfach nur wie Kitten. ALLES wurde gejagt und angegriffen. Steine, Grashalme, Erde, Fliegen, Schmetterlinge, der Bruder... :lol:
Spooky und Casper haben sich wilde Verfolgungsjagden rund um den Schuppen geliefert, inklusive übereinander herfallen und kloppen.
Oh es war so wundervoll ihnen zuzuschauen beim Kitten sein. :060:
Hab mich geärgert, dass ich mein Handy nicht mithatte. Oder die Kamera. :roll:

• Kittenplage Beitrag #133
Kleines update aus dem Schuppen:
Vorhin gabs grosses Gepolter, als ich zum Schuppen lief und die Tür aufmachte und bevor die Tür noch offen war, kamen 3 verschlafene Geister durch die Katzenklappe nach draussen um dann maunzend mit mir zusammen durch die Türe wieder reinzugehen zum Fressnapf :lol:

Sie sind mittlerweile total auf mich fixiert. Wenn ich mich dem Schuppen nähere, kommen sie sofort raus und turnen um mich rum. Nähert sich irgendwer anders, bleiben sie wo sie sind und sind halt Geister - unsichtbar...
Mit meinen anderen Katzen schliessen sie nach und nach Freundschaft.
Gestern hatte ich ein zuckersüsses Erlebnis mit Ghost und Diego.
Diego kommt schon seit einigen Tagen öfter mit mir mit, wenn ich füttern gehe. Die Geister kennen ihn also schon. Die ersten 2 Tage gabs bissel Gefauche und Katzenbuckel von den Geistern, während Diego absolut entspannt und souverän blieb. Daraufhin haben die Geister ruckzuck umgeschaltet und sind mittlerweile auch entspannt.
Also Diego gestern zum Schuppen kam, wurde er von Ghost mit Nasenküsschen begrüsst und dann schaltete Ghost seinen Motor an und schnurrte Diego schmusend über den Haufen :lol: Es war einfach zu herzig, den beiden zuzugucken.
Ich versuche mich derzeit hin und wieder an Fotos von den Geistern, wenn sie draussen toben und spielen. Bisher war ich aber nicht wirklich erfolgreich.
Erste mässige Ausbeute:
23209992af.jpg

23209993wm.jpg

23209994bz.jpg

• Kittenplage Beitrag #134
Die Geister sind wirklich wunderhübsch - und sie wissen offensichtlich, wo's ihnen gut geht ;)

• Kittenplage Beitrag #135
Den Eindruck habe ich auch zunehmend :lol:
Mein Freund meinte letztens schulterzuckend "naja, halt ein paar mehr Katzen, ist doch egal"
Scheint, als bleiben die 3 bei mir :silence:

• Kittenplage Beitrag #136
:clap:
Das klingt ja wirklich gut. Die 3 sind wirklich süß.
Mit einem meiner "Zwerge" war ich letzten Freitag beim Tierarzt. Ich komm morgens in den Stadel, was seh ich: ein Zwerg mit einem komplett geschwollenen und vereiterten Auge. Also den Zwerg eingepackt und ab zum Doc. Anscheinend haben wir uns mit dem Alter geirrt, die sind doch glatt 1 Monat jünger als geschätzt. Dürften jetzt 4,5 Monate alt sein, weil die noch im Zahnwechsel sind. Aussehen (also von der Größe her) tun die aber schon älter, hat die TA auch gemeint. Das würden mal große Kater werden, Minimum 5 Kilo... und ich meinte, das Mädel aus dem Wurf sei "kleinwüchsig", dabei sind die Kater riesig. So kann man sich täuschen. Kastriert werden sie also erst im November... (und nein, meine TA macht das nicht früher...). Also hat die Katzenmama uns die schon mit 8 Wochen gebracht...
Jetzt kriegt der Zwerg erst mal 2 Mal am Tag Augensalbe und Abends Antibiotika. Versteckt in einem Leckerlie auch gar kein Problem. Braver Kerle. Es sieht inzwischen auch schon wieder gut aus, ich muss echt genau gucken, welcher der 3 Kater denn der mit dem schlimmen Auge ist (eigentlich sollte man denen jeweils einen andersfarbigen Punkt auf den Kopf machen zum Auseinanderhalten :p )

• Kittenplage Beitrag #137
Es stimmt schon, manche Wildkatzen werden nicht zahm. Dies ist aber nicht die Regel.Mit viel Geduld und Liebe bekommst Du die zahm.

• Kittenplage Beitrag #138
Es stimmt schon, manche Wildkatzen werden nicht zahm. Dies ist aber nicht die Regel.Mit viel Geduld und Liebe bekommst Du die zahm.

Wirklich Montanana, meinst Du das ganz im Ernst und so? Also vielen, vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich habe die Kitten erst seit ein paar Monaten und brauchte Deine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt ganz dringend. :lol:

update, wenn ich einmal hier bin:
Die kleinen Geister machen grad Fortschritte mit 7-Meilen-Stiefeln.
gestern kamen sie raus, obwohl mein Freund neben mir stand. Sie blieben zwar in respektvoller Entfernung, aber zumindest gab es kein kopfloses Gerenne, als sie ihn gesehen haben.
Später am Abend turnten sie doch tatsächlich ums Haus rum zusammen mit 3 von meinen anderen Fellärschen :shock:
Sie reagierten alle 3 sofort auf meine Stimme und kamen maunzend angelaufen.
Bin gespannt, wann sie sich INS Haus verirren :lol:
So und heute morgen kam mein Freund irgendwann runter zum Schuppen, weil ich ewig nicht zurück kam und fand mich dort sitzend mit 3 schnurrenden Geistern im Schoss..... :050:
Ich kann zwei von 3 immer noch nicht anfassen, aber auf meinen Schoss schlafen ist okay für die beiden. :eusa_eh:

• Kittenplage Beitrag #139
Mal wieder update:
Gestern sind alle 3 Geister mit mir im Haus gewesen. Alles wurde genau untersucht und angeguckt. Später, als mein Freund daheim war, wurde das Schlafzimmerfenster zum rein- und raushuschen benutzt statt der Türe und mein Bett ist anscheinend absolut Katzentauglich - hatte alle 3 eingekuschelt in meine Bettdecke für ne Weile :mrgreen:
Sie blieben den Rest des Abends in der Nähe vom Haus. Ich vermute, sie werden irgendwann wie die anderen Katzen ein und ausgehen im Haus und sich ihre Schlafplätze im Haus suchen. Bin gespannt, wann sie den Dachboden entdecken - das sollte genau ihrem Geschmack entsprechen.

Bilder in mässiger Qualität:
23254061gl.jpg

Zwei von drei auf meinen Schoss und ich hab mich an nem Selfi versucht :lol:
23254062tq.jpg

23254064rc.jpg

23254065sz.jpg

PS: jetzt wird's dann wirklich zur Plage. Hab alle 3 ums Haus und alle 3 miauen unaufhörlich und ich hab keine Ahnung warum. :?

• Kittenplage Beitrag #140
Hallo,
ich verfolge das Thema noch immer absolut gespannt! :D Es ist toll, nach der Warterei endlich Nahaufnahmen der Geister sehen zu können, sie sind so schön! Unfassbar. Ich hätte sie dir zu gerne abgenommen, wenn ich den Platz dafür hätte, aber ich bin sicher, diesen Satz wirst du hier schon öfter gelesen haben... :D
Es ist toll, zu lesen, dass sie nun scheinbar bleiben dürfen - und offensichtlich gefällt es ihnen! Ich musste wirklich lachen, als du geschrieben hast, dass sie Abends wieder da saßen... wenn ich an die Anfänge denke... :lol:
Bin hier weiterhin dabei und hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden!

Lg

Thema:

Kittenplage

Kittenplage - Ähnliche Themen

Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
verwilderte Kätzchen zähmen!: Hey alle miteinander!;) Ich erzähle euch jetzt mal die Vorgeschichte: Also einer unserer Nachbarn hat eine unkastrierte scheue Katze, die dann in...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Oben