- Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :( Beitrag #21
Smoothie
- Punkte Reaktionen
- 1
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich mit Menschen oder Tieren arbeite. Mit Menschen muss man erstmal klarkommen und auch viel reden und Pädagogik usw usw.... Bei Tieren ist das anders. Die muss man nicht zutexten, sie verstehen einen auch wortlos. Sie meckern nicht, wenn du Fehler machst.
Ich glaube du hast von beidem ein falsches Bild, nicht bös gemeint. :/
Mir würde es keinen Spaß machen, wenn ich nur Stunden rumsitze und Büroarbeit mache. Ein Beruf sollte schon zu jedem Menschen passen.![]()
Das habe ich so nicht gemeint!
Ich meinte eigentlich, dass wenn man in beiden Berufen schlecht verdient, dann kannst du genauso gut auch mit Tieren arbeiten. Dann ist es doch Wurst. Warum deine Mutter dir von einem schlecht bezahlten Beruf abrät und möchte das du dafür einen anderen schlechten Beruf annimmst war mir unverständlich. War eigentlich voll auf deiner Seite und fand es bescheuert, dass deine Mum dich dazu erpresst hat Altenpfleger zu werden, wenn du was mit Tieren machen willst >>
Die Aussage mit meiner Kollegin war nur ein Beispiel und keine Andeutung das du was im Büro machen sollst. :roll: