Es geht mir nur drum, dass ich keinen Spaß dran habe. Vielleicht habe ich übertrieben, als ich schrieb "ich leide psychisch", aber es geht mir jedenfalls auf die Psyche. Denn ich bin nicht wie sonst, ich bin schlecht gelaunt vor allem kurz vor und nach der Arbeit, ich bin unmotiviert in der Arbeit und in der Schule trotz Bemühung und ich habe eine ja sowas wie eine "Depression". Ich weine manchmal sogar, weil mich das so belastet.
Verstehst du jedenfalls was ich meine?^^
Es ist quasi wie wenn du in einer Fabrik arbeitest und den ganzen Tag einen Hebel im Minutentakt betätigst. An sich sollte sowas kein Problem für dich sein, aber wenn du das dann paar Stunden machst und einfach keinen SPaß und keine Freude bei der Arbeit empfindest, dann wird es dir mit der Zeit evtl auch schlecht gehen.
Ich weiß leider nict, wie ich es ansonsten besser erklären könnte. Entschuldige. ._.
Ich denke du brauchst das nicht genauer zu erklären, wir verstehen dich auch so.

Natürlich wird es immer Leute geben, die dir sagen, du solltest deine Ausbildung nicht abbrechen, etc. - gerade wenn du schon darunter leidest, ist das deutlich ein Zeichen. Nur du selbst weißt am besten, was gut für dich ist.
Ich bin auch so eine Leidgenossin, ich kann dich also sehr, sehr gut verstehen - ich habe meine Ausbildung erst im zweiten(!) Jahr abgebrochen. Mir wurde immer gesagt, ich solle durchhalten, ich könnte danach ja einen anderen Beruf versuchen etc. Und manchmal dachte ich, ich schaff's ja schon noch... es hat mich nur kaputt gemacht, ich hatte gar keine Freude mehr an irgendwas und wurde deprimiert. Jeden Tag auf der Arbeit wurde zur Hölle für mich. Für mich hatte es keinen Sinn mehr.
Auch heute gibt es noch Leute, die sagen, ich hätte nicht abbrechen sollen etc. Denke ich aber persönlich anders darüber.
Ich würde an deiner Stelle ganz schleunigst was tun, bevor es zu spät ist. Was du ja schon tust, wie ich herauslese

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du was findest, egal was!
Ach und - ich denke, es wird auch andere Berufe geben, die dir genauso Spaß machen. Vielleicht nicht so wie Tierpfleger etc., aber dennoch so dass man damit gut leben könnte? Natürlich musst du erst die Berufe ausprobieren, bringt ja nichts gleich eine Ausbildung anzufangen, wenn du dann doch wieder merkst, es ist doch nix für dich, finanziell passt's tatsächlich nicht und und... jeder ist da anders. Es gibt Leute, die kommen tatsächlich mit wenig Geld gut aus und andere, die schon ordentlich was davon leben möchten.
Zwar kennen wir uns ja eigentlich nicht, aber mein Posteingang ist immer offen, wenn du mal jemanden zum Reden brauchst

Wie gesagt, ich kenne deine Situation nur zu gut und habe es auch selbst durchgemacht. Ich weiß, wie hart sowas wirklich sein kann und man da einfach jede Unterstützung braucht, die man bekommen kann.