Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl

Diskutiere Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Bei mir hilft auch kein Joghurt ^^
  • Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #21
Bei mir hilft auch kein Joghurt ^^

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #22
Off-Topic
Ich kenne mich nicht aus, habe aber gehört, Joghurt (?) soll wahre Wunder wirken? Weiß Jemand, woran das liegt?

Bei dem Joghurt geht es darum, dass in vielen Fällen angeblich ein Helicobacter Bakterium im Magen und Darm für die Migräneanfälle verantwortlich sein soll und dass dieses Bakterium eben mit entsprechenden biotisch wirkenden Bakterien im Joghurt bekämpft werden kann.
Ob da was dran ist, weiß ich aber nicht; vielleicht sonst einfach mal googlen.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #23
Off-Topic
Bei meinen Migräne-Anfällen hilft manchmal Schokolade:silence:

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #24
Hamster_Lover, hast du mal Tagebuch geführt, wann du diese Aura-Attacken bekommst? Oftmals kann man das Risiko sehr gut minimieren, wenn man weiß, was die Auslöser sind. Dann musst du nicht ständig in Angst leben.

Bei mir waren die Auslöser heftiger Stress, ungesunde (und falsche Ernährung), sowie zu wenig Schlaf ...
Japs, hab ich :)
Allerdings scheint es so als würden die relativ random kommen.
Ich reagiere weder auf Übermüdung noch bei zu viel Schlaf oder bei gewissen Lebensmitteln mit Migräne. Auch Wetterumschwünge gehen meistens ohne Migräne an mir vorbei. Es kann sein ich hab ein Monat garnichts, dann mal einen Monat wo ich viele Anfälle verzeichnen kann. Es gibt kein Muster, keine bestimmten Auslöser etc.

Ich denke nochmal zum Neurologen gehen ist da angebracht, aber viel konnte mir noch nicht geholfen werden.

Ich kann jedenfalls alle mit richtiger Migräne gut verstehen.

Was mir schon passiert ist, das Leute meine Migräne runterspielen wollten auf "leichtes Kopfweh" welches ich auszuhalten hätte, mitunter Lehrer in der Schule etc.
Ich kann nur sagen dass man sich von sowas nicht beeinflussen lassen sollte, sondern seinem Körper die Ruhe geben sollte die er braucht. Ich hatte schon Lehrer die ganz geschockt bei meiner Mutter angerufen haben was sie nun tun sollen, da sie mich in der Schule behalten haben und ich nichtsmehr sehen konnte. Meine Ma war natürlich dementsprechend ziemlich sauer- das Thema war dann gegessen xD

Was ich sehr empfehlen kann, sind Brenneseltees im Frühjahr, ich hatte immer das Gefühl dass mir das sehr gut getan hat - natürlich kann ich auch falsch liegen, aber Schaden tut es nicht.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #25
Was mir schon passiert ist, das Leute meine Migräne runterspielen wollten auf "leichtes Kopfweh" welches ich auszuhalten hätte, mitunter Lehrer in der Schule etc.

Ich behaupte mal, dass jeder Migräne-Patient sowas schon zu hören bekam. Das geht dann soweit, dass der Arbeitgeber behauptet, man würde nur simulieren :roll:

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #26
Das sind die schlimmsten... Aber ich kann sowas nicht verstehen. Ich werfe doch auch niemand Krankem vor er würde simulieren. Schlimm sowas.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #27
Nun ja, nicht-Migräne-Patienten haben wahrscheinlich nur den Vergleich mit "normalen" Kopfschmerzen, die natürlich auch stark ausfallen können, jedoch ein ganz anderes Kaliber sind. Womöglich liegt da einfach der Punkt an dem Unverständnis.
Obwohl ich selbst Migräne habe kann ich mir zB Migräne-Kopfschmerzen nicht ausmalen bzw einschätzen, da ich bei Migräne-Atacken nur die Aura mit Schwindel, Übelkeit, Geräusch- und Lichtempfindlichkeit habe.

Bei mir sind womöglich Stress in Kombination mit zu fettem/reichhaltigen Essen der Auslöser (ein Hoch auf die vergangenen Feiertage:mrgreen:). Das scheint aber wohl recht Individuell zu sein

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #28
Ich behaupte mal, dass jeder Migräne-Patient sowas schon zu hören bekam. Das geht dann soweit, dass der Arbeitgeber behauptet, man würde nur simulieren :roll:

Ja ich glaube viele mit Migräne hatten diese Situation schon mal -.-
Ich musste mir das sogar mal von meinem Hausarzt attestieren lassen, weil man mir nicht geglaubt hat...
Man hat auch nix besseres zu tun, als sich iwelche Krankheiten auszudenken:roll:

Übrigens mein Termin für denn Neurologen wurde mir heute spontan abgesagt. Jetzt habe ich erst im Februar einen...
Anscheinend kann man sich noch nicht mal auf Termine beim Arzt verlassen.
Als Grund wurde mir erzählt, dass der Warteraum so überfüllt ist, dass keine Patienten mehr angenommen werden können.
Die Praxis sieht mich nie wieder ;)

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #29
Ich denke auch, dass das leider schon jedem Migräne Patienten passiert ist. Viele Menschen, die davon nicht betroffen sind, können sich das einfach nicht vorstellen, wie schlimm die Schmerzen sind.
Sogar mein Freund konnte es lange Zeit nicht verstehen, auch weil ich dann zu nichts mehr in der Lage bin, wenn ich keine Tabletten nehme. Aber als ich bei einem Anfall vor Schmerzen weinend und wimmernd auf der Couch gelegen bin, nur noch meinen kopf festgehalten habe, hat er glaube ich das erste Mal verstanden, dass das nicht "nur" Kopfschmerzen sind, sondern ein ganz anderes Kaliber von Schmerz.
Ich kann auch normale Kopfschmerzen und Migräne sehr gut alleine von den Schmerzen her voneinander unterscheiden.

Hoffentlich findest du einen anderen Neurologen wo du bald einen Termin bekommst!

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #30
Ja, das ist richtig. Nicht-Migräne-Patienten können es nicht nachvollziehen, was das für Schmerzen sind. Deswegen sollte man trotzdem so nett sein und dann wenigstens einfach den Mund halten und sich seinen Teil denken, als jemandem zu unterstellen, er simuliere und er solle sich nicht so anstellen.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #31
Das sehe ich auch so @Zufallsprodukt.
Das macht man einfach nicht. Ich hab garkein Problem damit wenn das jemand nicht versteht das zu erklären (evtl nicht gerade bei nem Migräne Anfall selbst, aber danach) aber ich lass mich echt nicht wegen sowas so blöd anmachen.

@moonlit oh das kenn ich. Oft muss es erst so schlimm werden bevor es jemand versteht.
Ich kann Migräne und Kopfschmerzen auch gut unterscheiden, das ist komplett anders für mich. Allein schon wie stark der Schmerz ausfällt.

@Julia_93 ja ja, das kenn ich- da würde ich auch nicht hingehen. Ich hoffe du findest einen guten Neurologen.

Hatte sowas ähnliches auchschon. Ich geh allgemein nichtmehr zu Ärzten bei denen ich mich unwohl fühle

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #32
@Hamster Lover
Ich habe einen guten Tipp von einer Bekannten bekommen. Sie muss regelmäßig zum Neurologen und mit dem ist sie sehr zufrieden.

Ich hätte sie auch von vorn herein fragen können:eusa_doh:
:p

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #33
Ah sehr gut :) dann bist du gut aufgehoben, das ist wichtig. Freut mich.

Ja hinterher ist man immer klüger. Ging mir auch schon öfter so.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #34
Huhu,
hab nochmal eine Frage an euch Mitmigränern, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Kennt ihr vielleicht ein gutes Mittelchen gegen "Migräne-Übelkeit"? Damit habe ich leider immer sehr stark zu kämpfen, weshalb ich mich auch nicht traue irgenwelche Schmerzmittel einzunehmen. Meistens sind die ja nicht gerade magenschonend und ich hab einfach Angst mich danach übergeben zu müssen:silence: Letztens hatte ich Iberogast genommen, mich auf den Rücken gelegt und die Füße hochgelegt. So gings dann einigermaßen, aber schlafen konnte ich wegen der starken Übelkeit in Kombination mit Kopfschmerzen nicht. Ziemlich blöd, wenn man früh raus muss und eigendlich schon totmüde ist -.-

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #35
Hiho,
also bei mir hilft Iberogast sehr gut gegen die Übelkeit, ich nehme das auch lieber, da es pflanzlich ist.
Wie viele Tropfen nimmst du denn ?
Auch wenn ich kein Iberogast zur Hand habe nehme ich Schmerzmittel und musste mich nicht davon übergeben aber jeder ist da anders.

Sonst habe ich mit keinem anderen Mittel außer Iberogast Erfahrung und kann dir da leider nicht weiter helfen.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #36
Ich mache mir immer 20 Tropfen in ein Glas und trinke das dann mit einem Schluck Wasser gemischt.
Das Zeug hat mich echt durch die Feiertage begleitet:lol: An sich hilft es ja super bei Völlegefühl, Sodbrennen, Magenschmerzen oder leichter Übelkeit. Leider ist meine Übelkeit bei Migräne aber echt schlimm:( Drehe ich mich falsch im Bett um, merke ich schon wies mir hochkommt.

Geht die Übelkeit bei dir dann nach der Schmerztablette auch weg? Kenne das von mir, dass Migränesymptome wie Sehstörungen und Schwindel von Schmerzmitteln verschwinden, obwohl ich dabei keine Schmerzen habe. Habe mich aber noch nicht getraut das bei Übelkeit auszuprobieren.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #37
Ich nehme auch Iberogast und kann dir nichts anderes erzählen :(
Allerdings geht es mir mit Schmerzmitteln "relativ" gut und kann dann auch schlafen. Durch das schlafen bekomm ich alle anderen Symptome wieder weg. Da hilft mir sonst nicht wirklich was.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #38
Hat von euch noch jemand das Problem, dass man 2-3 Tage nach dem akuten "Migräne-Anfall" noch starke Kopfschmerzen hat? Was macht ihr dagegen? Ich will da ungern 4 Tage am Stück Schmerzmittel nehmen :eusa_think:

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #39
Geht die Übelkeit bei dir dann nach der Schmerztablette auch weg?
Also nach der Schmerztablette geht die Übelkeit relativ langsam weg, ob es jetzt an der Tablette liegt oder das die Übelkeit iwann abklingt kann ich nicht so genau sagen :eusa_think:
Wenn ich die Möglichkeit habe lege ich mich auch immer hin damit das mit der Übelkeit besser wird.

Ich mache mir immer 20 Tropfen in ein Glas und trinke das dann mit einem Schluck Wasser gemischt.
So mache ich das auch, nur hilft es bei mir recht schnell.
Vielleicht kann man in einer Apotheke nach fragen ob es ein stärkeres Mittel als Iberogast gibt, auch auf pflanzlicher Basis.

Hat von euch noch jemand das Problem, dass man 2-3 Tage nach dem akuten "Migräne-Anfall" noch starke Kopfschmerzen hat? Was macht ihr dagegen? Ich will da ungern 4 Tage am Stück Schmerzmittel nehmen
Ich nehme die Schmerzmittel über die 3 Tage so wie ich sie brauche auch ein. Eine bessere alternative habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich habe es mal mit einer warmen und kalten Kompresse versucht und sie mir auf die Stirn gelegt.
Habe das mal irgendwo aufgeschnappt :p
Hilft bei mir aber nicht
Wenn jemand eine Empfehlung hat, dann her damit, immer diese Schmerzmittel nehmen da ist mir auch nicht ganz wohl dabei

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #40
hallo,

meine Mitbewohnerin damals hatte immer sehr starke Migräne, in erster Linie dann Kopfschmerzen mit Aura. Sie hat oft Pfefferminzöl (Apotheke! das "unechte" hilft wohl nicht) genommen und das auf der Stirn einmassiert. Laut ihr hat das besser geholfen als Schmerzmittel, vor allem weil sie davon oft eine Magenschleimhautentzündung bekam, da sie die auch über mehrere Tage nehmen musste.

Thema:

Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl

Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl - Ähnliche Themen

Eingeschläfert - ich komme mir vor wie ein mieser Verräter: Hallo zusammen! Mein Hamster (16 Monate) hatte seit November 2018 gesundheitliche Probleme. Sie nieste, hustete, ihre linke Gesichtshälfte...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben